Beiträge von wasy

    Hi,
    Pattex Classic ist super geeignet zum Kleben von Gummidichtungen Teppichen oder sonstiges.
    Als Tipp, bei Gummidichtungen, beidseitiges einpinseln der Teile und min 10- 15 min ab lüften lassen.
    Bei Teppichen, Textilien oder auch Leder, 1-2 Tage vor dem kleben die Stellen am Fahrzeug mit Pattex classic vorstreichen ( stark verdünnt mit ca 30 % Nitroverdünung), dann wie gewohnt beide Seiten vorstreichen, ab lüften lassen und mit leichtem Druck zusammenfügen.
    Bei Kontaktklebern immer gut ab lüften lassen!
    Zum entfernen, Klebex, Nitro, Autopolitur, einen weichen Holzspachtel, lange Fingernägel und alles was den Lack nicht angreift. 
    Gruß
    Frank
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hi,
    Pattex Classic ist super geeignet zum Kleben von Gummidichtungen Teppichen oder sonstiges.
    Als Tipp, bei Gummidichtungen, beidseitiges einpinseln der Teile und min 10- 15 min ab lüften lassen.
    Bei Teppichen, Textilien oder auch Leder, 1-2 Tage vor dem kleben die Stellen am Fahrzeug mit Pattex classic vorstreichen ( stark verdünnt mit ca 30 % Nitroverdünung), dann wie gewohnt beide Seiten vorstreichen, ab lüften lassen und mit leichtem Druck zusammenfügen.
    Bei Kontaktklebern immer gut ab lüften lassen!
    Zum entfernen, Klebex, Nitro, Autopolitur, einen weichen Holzspachtel, lange Fingernägel und alles was den Lack nicht angreift. 
    Gruß
    Frank
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    Hi Frank,


    die Konsole als ganzes einbringen, nicht zerstückeln. Den Stossdämpfer als Referenz unten anschrauben. Bau das Teil im richtigen Winkel ein. Ich würde die alten Schweisspunkte aufbohren, nicht das Blech abschneiden. Machst Du den Kotflügel runter, dann könnte die Punktschweißzange passen. Wo Du son Teil hast, wäre doch schön wenns benutzt wird.


    Gruss
    Diietmar
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hi Dietmar,
    danke für deinen Tip, warte noch bis mittwoch mit meiner entscheidung, dann ist die neue konsole da.
    Ich habe bedenken den kotflügel abzubauen, glaube nicht das der heile abgeht, die schweißpunkte werden ausgefräßt und dann die alte konsole entfernt, für die obere position des stoßdämpfers werde ich mir eine lehre bauen müssen weil die VA ausgebaut ist. Werde auf alle fälle versuchen mit der punktschweißzange zu arbeiten, bloß nicht auf kosten eines neuen kotflügels.
    ich werde mal berichten und ein paar fotos machen.
    nice weekend
    frank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Hi Frank,


    die Konsole als ganzes einbringen, nicht zerstückeln. Den Stossdämpfer als Referenz unten anschrauben. Bau das Teil im richtigen Winkel ein. Ich würde die alten Schweisspunkte aufbohren, nicht das Blech abschneiden. Machst Du den Kotflügel runter, dann könnte die Punktschweißzange passen. Wo Du son Teil hast, wäre doch schön wenns benutzt wird.


    Gruss
    Diietmar
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    Hi Dietmar,
    danke für deinen Tip, warte noch bis mittwoch mit meiner entscheidung, dann ist die neue konsole da.
    Ich habe bedenken den kotflügel abzubauen, glaube nicht das der heile abgeht, die schweißpunkte werden ausgefräßt und dann die alte konsole entfernt, für die obere position des stoßdämpfers werde ich mir eine lehre bauen müssen weil die VA ausgebaut ist. Werde auf alle fälle versuchen mit der punktschweißzange zu arbeiten, bloß nicht auf kosten eines neuen kotflügels.
    ich werde mal berichten und ein paar fotos machen.
    nice weekend
    frank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Hi Dietmar,
    mal zurück zum Thema, hast du schon mal eine Konsole gewechselt?
    Hast du sie komplett gewechselt oder nur teilweise, wollte die alte kurz unter dem Kotflügel abschneiden und die neue anflicken. Vielleicht hast du ja noch einen guten Tipp zum Wechsel der Konsole.


    Ps: Schweißen kann ich und besitze Autogen, Mag und auch eine Punktschweißzange und ist alles noch Hobby
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Gruß
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wasy on 17-02-2010 20:29 ]


    Hi Dietmar,
    mal zurück zum Thema, hast du schon mal eine Konsole gewechselt?
    Hast du sie komplett gewechselt oder nur teilweise, wollte die alte kurz unter dem Kotflügel abschneiden und die neue anflicken. Vielleicht hast du ja noch einen guten Tipp zum Wechsel der Konsole.


    Ps: Schweißen kann ich und besitze Autogen, Mag und auch eine Punktschweißzange und ist alles noch Hobby
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    Gruß
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wasy on 17-02-2010 20:29 ]



    Moin Dietmar,


    mit solch direkten Aussagen machst Du dir in der Mursi-Fan-Gemeinde aber keine Freunde..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Mursi-SL's hat man, weil die fast immer aus Kalifornien kommen und somit rostfrei sind, .........oder hat man die doch nur, weil sie so billig sind? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .....naja, iss ja auch egal.


    Gruss, Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
    Hi Matthias ,
    ich stimme dir völlig zu, meine Kaufentscheidung für einen 107er aus Ami Land war, das ich vor 4 Jahren eine Pagode aus Ami Land gekauft habe, der Wagen lief nachweislich 43 Jahre in Santa Cruz und ist absolut Rostfrei und das ohne jegliche Holraumkonservierung.
    Das der Chrom und die Innenausstattung durch die Sonne in der Regel hin ist finde ich nicht so schlimm wie ein Deutsches Auto was rostig und von sogenannten Fachleuten völlig sch...... geschweißt wurde, habe mir genug davon angesehen.
    Das ich bei meinem 107er jetzt die Konsolen der Stoßdämpfer erneuern muss ist halt Pech, mit offenen Ablaufbohrungen wäre das auch nicht passiert, und der Rest des Autos ist ja noch rostfrei.
    Und den nächsten Oldi werde ich wieder in USA kaufen.
    Gruß
    Frank



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wasy on 17-02-2010 15:53 ]



    Moin Dietmar,


    mit solch direkten Aussagen machst Du dir in der Mursi-Fan-Gemeinde aber keine Freunde..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Mursi-SL's hat man, weil die fast immer aus Kalifornien kommen und somit rostfrei sind, .........oder hat man die doch nur, weil sie so billig sind? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .....naja, iss ja auch egal.


    Gruss, Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
    Hi Matthias ,
    ich stimme dir völlig zu, meine Kaufentscheidung für einen 107er aus Ami Land war, das ich vor 4 Jahren eine Pagode aus Ami Land gekauft habe, der Wagen lief nachweislich 43 Jahre in Santa Cruz und ist absolut Rostfrei und das ohne jegliche Holraumkonservierung.
    Das der Chrom und die Innenausstattung durch die Sonne in der Regel hin ist finde ich nicht so schlimm wie ein Deutsches Auto was rostig und von sogenannten Fachleuten völlig sch...... geschweißt wurde, habe mir genug davon angesehen.
    Das ich bei meinem 107er jetzt die Konsolen der Stoßdämpfer erneuern muss ist halt Pech, mit offenen Ablaufbohrungen wäre das auch nicht passiert, und der Rest des Autos ist ja noch rostfrei.
    Und den nächsten Oldi werde ich wieder in USA kaufen.
    Gruß
    Frank



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wasy on 17-02-2010 15:53 ]

    Hi,
    ja das die Ablaufbohrungen dicht waren schrieb ich doch schon, da es sich noch um den Original USB handelt und dieser in den Ablaufbohrungen war muss es Werksseitig gemacht worden sein.
    Stehbleche sind noch sehr gut, werde auch nicht die ges. Konsolen wechseln
    rechts ist schon geschweißt, und links habe ich Heute die Bleche angefertigt.
    Danach wird alles mit Brunox geflutet und dann kommt Mike Sanders rein.

    Hi,
    ja das die Ablaufbohrungen dicht waren schrieb ich doch schon, da es sich noch um den Original USB handelt und dieser in den Ablaufbohrungen war muss es Werksseitig gemacht worden sein.
    Stehbleche sind noch sehr gut, werde auch nicht die ges. Konsolen wechseln
    rechts ist schon geschweißt, und links habe ich Heute die Bleche angefertigt.
    Danach wird alles mit Brunox geflutet und dann kommt Mike Sanders rein.

    Hi,
    Baujahr 5/1984, kommt aus USA und lief dort in Californien, wurde 2007 nach Deutschland geholt und ca 10.000 km hier gefahren und das nur bei schönem Wetter.
    Habe den Wagen dann 06/2009 gekauft, habe ihn mir vor dem Kauf auch sehr gründlich angesehn und kein Rost gefunden, sind auch die einzigen beiden Stellen am Auto die verrostet sind.
    Kann nur an den verstopften Drain Abläufen liegen..........kleine Ursache grosse Wirkung.
    Sollte auch nur als Tip sein, einfach mal bei seinem Auto nachschauen.
    Gruß
    Frank

    Hi,
    Baujahr 5/1984, kommt aus USA und lief dort in Californien, wurde 2007 nach Deutschland geholt und ca 10.000 km hier gefahren und das nur bei schönem Wetter.
    Habe den Wagen dann 06/2009 gekauft, habe ihn mir vor dem Kauf auch sehr gründlich angesehn und kein Rost gefunden, sind auch die einzigen beiden Stellen am Auto die verrostet sind.
    Kann nur an den verstopften Drain Abläufen liegen..........kleine Ursache grosse Wirkung.
    Sollte auch nur als Tip sein, einfach mal bei seinem Auto nachschauen.
    Gruß
    Frank

    Moin,
    habe bei meinem 107er während der Restauration Rost an den oberen Stoßdämpfer Befestigung re+li gefunden, mehr oder weniger durch Zufall am Unterbodenschutz war nichts zu erkennen, keine Blasen oder sonstige Anzeichen von Rost. Nach Entfernung des UBS sah es dann so aus ( siehe Bild)
    Vermutlich durch verstopfte Drain Abläufe an der Aufnahme für die Stoßdämpfer, waren schön mit UBS verschlossen und das Werksseitig!


    Ist das eine bekannte Stelle für Rost ?


    Die Drain Abläufe sollte man vielleicht mal an seinem Fahrzeug überprüfen, sonst steht das Wasser im Blech und dann ..........
    Habe 2 Bilder mit eingestellt rechte Seite ist schon geschweißt, die linke noch nicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]

    Moin,
    habe bei meinem 107er während der Restauration Rost an den oberen Stoßdämpfer Befestigung re+li gefunden, mehr oder weniger durch Zufall am Unterbodenschutz war nichts zu erkennen, keine Blasen oder sonstige Anzeichen von Rost. Nach Entfernung des UBS sah es dann so aus ( siehe Bild)
    Vermutlich durch verstopfte Drain Abläufe an der Aufnahme für die Stoßdämpfer, waren schön mit UBS verschlossen und das Werksseitig!


    Ist das eine bekannte Stelle für Rost ?


    Die Drain Abläufe sollte man vielleicht mal an seinem Fahrzeug überprüfen, sonst steht das Wasser im Blech und dann ..........
    Habe 2 Bilder mit eingestellt rechte Seite ist schon geschweißt, die linke noch nicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]

    Hi,
    kann dir leider mit einer Adresse im Raum München nicht helfen, aber zu den Produkten die du verwenden willst kann ich nur zustimmen. Habe meine Pagode so gemacht und werde meinen 107er nach der Restauration auch so machen.


    Du brauchst ca. 5 Ltr Fliud Film, die Verarbeitung sollte bei Zimmertemperatur erfolgen20-22 C, die Karosse sollte die gleiche Temp haben, mit Drukbecherpistole in die Hohlräume spritzen, danach 2 Wochen warten bis das Fluid Film überall eingezogen bzw. raus getropft ist, dann den gesamten Vorgang mit Mike Sanders (auch ca. 5kg) wiederholen, alle Löcher wieder mit Gummistopfen verschließen.
    Den Vorgang mit Mike Sanders alle 3-4 Jahre wiederholen, und das Auto ruhig mal in die pralle Sonne stellen, den dann fängt Mike Sanders an sich zu verflüssigen und in die letzte Ritze zu kriechen.
    Einziger Nachteil dabei ist man riecht die Produkte die man verarbeitet hat und das gerade im Sommer
    Und nicht von irgendwelchen Firmen überreden lassen andere Produkte zu verwenden !!!
    Viel Glück auf der suche ....
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hi,
    kann dir leider mit einer Adresse im Raum München nicht helfen, aber zu den Produkten die du verwenden willst kann ich nur zustimmen. Habe meine Pagode so gemacht und werde meinen 107er nach der Restauration auch so machen.


    Du brauchst ca. 5 Ltr Fliud Film, die Verarbeitung sollte bei Zimmertemperatur erfolgen20-22 C, die Karosse sollte die gleiche Temp haben, mit Drukbecherpistole in die Hohlräume spritzen, danach 2 Wochen warten bis das Fluid Film überall eingezogen bzw. raus getropft ist, dann den gesamten Vorgang mit Mike Sanders (auch ca. 5kg) wiederholen, alle Löcher wieder mit Gummistopfen verschließen.
    Den Vorgang mit Mike Sanders alle 3-4 Jahre wiederholen, und das Auto ruhig mal in die pralle Sonne stellen, den dann fängt Mike Sanders an sich zu verflüssigen und in die letzte Ritze zu kriechen.
    Einziger Nachteil dabei ist man riecht die Produkte die man verarbeitet hat und das gerade im Sommer
    Und nicht von irgendwelchen Firmen überreden lassen andere Produkte zu verwenden !!!
    Viel Glück auf der suche ....
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