Beiträge von elbe

    Hallo,
    Wir Kanadier haben nicht so viel Geld, deswegen habe mein Verdeck von topsonline.com gekauft. Original \"german cloth\". Im Mai habe ich es selber aufgezogen. Dauerte etwas lange mit all dem leimen und ausprobieren aber passte wie angegossen. Kosten waren:
    Verdeck US$ 309.00
    Porto US$ 35.00
    Gummi vorn - US$ 16.95 (Gummis von German Star )
    Gummi hinten US$ 21.50
    Porto US$ 28.00
    macht US$ 410.45 ungefaehr 340.- Euro

    Hallo,
    Wir Kanadier haben nicht so viel Geld, deswegen habe mein Verdeck von topsonline.com gekauft. Original \"german cloth\". Im Mai habe ich es selber aufgezogen. Dauerte etwas lange mit all dem leimen und ausprobieren aber passte wie angegossen. Kosten waren:
    Verdeck US$ 309.00
    Porto US$ 35.00
    Gummi vorn - US$ 16.95 (Gummis von German Star )
    Gummi hinten US$ 21.50
    Porto US$ 28.00
    macht US$ 410.45 ungefaehr 340.- Euro

    Grüsse von Canada. Ich habe das alles vorige Woche an dem einzigen warmen Tag hier selbst gemacht. Verdeck von topsonline.com und Dichtungen von germanstar.com. Das Verdeck (Sonnenland Stoff) war einwandfrei und passte wie angegossen. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und aufpassen wo der Leim hingeht. Habe die vordere und hintere Dichtungen erneuert. Die hintere Dichtung war hart wie silide Plastik. Die Fenster Dichtungen waren noch in gutem Zustand und die zwei Spannseile ware auch OK.
    Das Verdeck kostete US$ 309.- und US$ 35.- Versandkosten. Die vordere und hintere Dichtungen kosteten US$ 38.45 und US$ 28.00 Versandkosten.
    Ich bin sehr zufrieden und jeder bestaunt meinen do-it-yourself job.

    Grüsse von Canada. Ich habe das alles vorige Woche an dem einzigen warmen Tag hier selbst gemacht. Verdeck von topsonline.com und Dichtungen von germanstar.com. Das Verdeck (Sonnenland Stoff) war einwandfrei und passte wie angegossen. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen und aufpassen wo der Leim hingeht. Habe die vordere und hintere Dichtungen erneuert. Die hintere Dichtung war hart wie silide Plastik. Die Fenster Dichtungen waren noch in gutem Zustand und die zwei Spannseile ware auch OK.
    Das Verdeck kostete US$ 309.- und US$ 35.- Versandkosten. Die vordere und hintere Dichtungen kosteten US$ 38.45 und US$ 28.00 Versandkosten.
    Ich bin sehr zufrieden und jeder bestaunt meinen do-it-yourself job.

    Das ist bestimmt die hintere Schaftdichtung. Bei laufendem Motor saugt das Schaufelrad und tropft nicht durch die Dichtung aber wenn abgestellt unter Druck tropft es.

    Das ist bestimmt die hintere Schaftdichtung. Bei laufendem Motor saugt das Schaufelrad und tropft nicht durch die Dichtung aber wenn abgestellt unter Druck tropft es.

    Hatte dasselbe Problem. Die graue Zahnradwelle ist nicht mehr mit dem Stift fest verbunden. Das ist einfach selbst zu reparieren.
    Den Stift mit dem Messingrad mit einem passendem Stift (habe Bohrerstift benutzt) herausschieben so das die einzelnen Raeder nicht herausfallen. Siehe erstes Bild.
    Den Stift in der Gegend wo das graue Rad sass, sachte mit einem gezielten Hammerschlag etwas verbreiten.
    Den Stift mit dem Messingrad wieder einschieben und testen ob das graue Rad nun fest sitzt.

    Hatte dasselbe Problem. Die graue Zahnradwelle ist nicht mehr mit dem Stift fest verbunden. Das ist einfach selbst zu reparieren.
    Den Stift mit dem Messingrad mit einem passendem Stift (habe Bohrerstift benutzt) herausschieben so das die einzelnen Raeder nicht herausfallen. Siehe erstes Bild.
    Den Stift in der Gegend wo das graue Rad sass, sachte mit einem gezielten Hammerschlag etwas verbreiten.
    Den Stift mit dem Messingrad wieder einschieben und testen ob das graue Rad nun fest sitzt.

    Vor 2 Wochen hatte ich so viel Automatikoel in meinem 1980'er 450SL verloren das kaum noch etwas drin war. Musste 2 Liter herein geben und dann habe ich noch 500ml "stop leak" dazu geschüttet. Das Zeug sollte per Anleitung innerhalb 1500km seine Wunder tun.
    Tatsaechlich hat es ziemlich aufgehoert zu tropfen und die Automatik geht noch!
    NB: Das Lucas Oel product ist von einer anderen Firma als die Lucas Elektric im TR6.

    Vor 2 Wochen hatte ich so viel Automatikoel in meinem 1980'er 450SL verloren das kaum noch etwas drin war. Musste 2 Liter herein geben und dann habe ich noch 500ml "stop leak" dazu geschüttet. Das Zeug sollte per Anleitung innerhalb 1500km seine Wunder tun.
    Tatsaechlich hat es ziemlich aufgehoert zu tropfen und die Automatik geht noch!
    NB: Das Lucas Oel product ist von einer anderen Firma als die Lucas Elektric im TR6.