Beiträge von Colonix

    Guten Tag liebe Gemeinde,

    bin mal wieder auf der Suche nach Teilen. Diesmal geht es um die Abstreifborsten an den hinternen SLC Fenstern.
    Diese sind im normalen Handel - auch nicht beim freundlichen MB-Händler - zu bekommen.
    Meine sind nach 37 Jahren einfach hin.
    Wenn also jemand diese Teile hat - dürfen auch ruhig gebraucht sein - bitte anbieten.
    Bitte beide Seiten. Innen - und Außen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Markus

    Hallo Reinhard,
    hoffe dies hilft Dir,

    Meilenwerk heißt jetzt Classic Remise
    Die Bezeichnung "Meilenwerke" für die Begegnungsstätten von Old- und Youngtimer-Fans wird bald Vergangenheit sein. Berlin und Düsseldorf hatten bereits 2010 als zusätzliche Marke "Classic Remise" eingeführt. Nach Ablauf der Lizenzen werde der ursprüngliche Name „Meilenwerk“ dann ganz fallen gelassen, hieß es in einer Unternehmensmeldung.


    Hintergrund der Umbenennung ist eine gewollte Trennung der Betreiber vom Inhaber der Markenrechte. Diese liegen bei der "Meilenwerk AG". "Dadurch entsteht für den Außenstehenden der falsche Eindruck, dass die ‚Meilenwerk AG‘ wirtschaftlichen Einfluss auf die ‚Meilenwerke‘ oder Beteiligungen daran habe. Proteste der Eigentümer der ‚Meilenwerke‘ gegen den irreführenden Namen der ‚Meilenwerk AG‘ wurden und werden ignoriert", ist einer aktuellen Presseinformation zu entnehmen. Quelle : ASP Klassik
    Gruß
    Markus

    Hallo Reinhard,
    hoffe dies hilft Dir,

    Meilenwerk heißt jetzt Classic Remise
    Die Bezeichnung "Meilenwerke" für die Begegnungsstätten von Old- und Youngtimer-Fans wird bald Vergangenheit sein. Berlin und Düsseldorf hatten bereits 2010 als zusätzliche Marke "Classic Remise" eingeführt. Nach Ablauf der Lizenzen werde der ursprüngliche Name „Meilenwerk“ dann ganz fallen gelassen, hieß es in einer Unternehmensmeldung.


    Hintergrund der Umbenennung ist eine gewollte Trennung der Betreiber vom Inhaber der Markenrechte. Diese liegen bei der "Meilenwerk AG". "Dadurch entsteht für den Außenstehenden der falsche Eindruck, dass die ‚Meilenwerk AG‘ wirtschaftlichen Einfluss auf die ‚Meilenwerke‘ oder Beteiligungen daran habe. Proteste der Eigentümer der ‚Meilenwerke‘ gegen den irreführenden Namen der ‚Meilenwerk AG‘ wurden und werden ignoriert", ist einer aktuellen Presseinformation zu entnehmen. Quelle : ASP Klassik
    Gruß
    Markus

    Hallo Ernie500.
    Ich habe das große Glück, daß wir unter dem Firmensitz eine große Tiefgarage haben. Dort sind zwei schöne trockene Plätze angemietet.
    Wenn ich Lust und Laune habe setzte ich mich in der Mittagspause in ein Auto und drehe eine Runde. Eine Stunde ist doch ok.
    Und wenn ich noch mehr will - nehme ich einen einfach mit nach Hause ;-)
    Gruß
    Markus

    Hallo Ernie500.
    Ich habe das große Glück, daß wir unter dem Firmensitz eine große Tiefgarage haben. Dort sind zwei schöne trockene Plätze angemietet.
    Wenn ich Lust und Laune habe setzte ich mich in der Mittagspause in ein Auto und drehe eine Runde. Eine Stunde ist doch ok.
    Und wenn ich noch mehr will - nehme ich einen einfach mit nach Hause ;-)
    Gruß
    Markus

    Hallo Martin,
    so erfahren wie Du bin ich nicht. Aber wenn es mit einer Reinigung immer getan wäre wundert es mich schon,
    daß Einspritzdüsen als Ersatzteile im Handel angeboten werden.
    Ich kann mich aber gerne mal bei Küppers schlau machen. Vielleicht werfen die die ja nur in ein Microwellenbad.
    Gruß
    Markus

    Hallo Martin,
    so erfahren wie Du bin ich nicht. Aber wenn es mit einer Reinigung immer getan wäre wundert es mich schon,
    daß Einspritzdüsen als Ersatzteile im Handel angeboten werden.
    Ich kann mich aber gerne mal bei Küppers schlau machen. Vielleicht werfen die die ja nur in ein Microwellenbad.
    Gruß
    Markus

    Hallo Friedrich,
    bei meinem SLC BJ:75 sind alle sechs Einspritzdüsen vom Bosch Dienst generalüberholt worden. Die haben erst gar keine neuen eingebaut.
    Preislich günstiger als neue. Kontakt: Bosch Service Küppers in Linnich Tel.: 02462-1404
    Gruß und ein gutes neues Jahr
    Markus

    Hallo Friedrich,
    bei meinem SLC BJ:75 sind alle sechs Einspritzdüsen vom Bosch Dienst generalüberholt worden. Die haben erst gar keine neuen eingebaut.
    Preislich günstiger als neue. Kontakt: Bosch Service Küppers in Linnich Tel.: 02462-1404
    Gruß und ein gutes neues Jahr
    Markus

    Hallo Tobias,
    das kommt darauf an. Ich habe einen 280 SLC von 1975 mit nur 136.000 km. Aber der Wagen ist von seinen Vorbesitzern wohl nicht pfleglich behandelt
    worden. Zudem kam die Standzeit von 10 Jahren dem Motor nicht zu gute.
    Nach zwei Jahren habe ich in Portemonaie gegriffen und der Motor ist jetzt generalüberholt.
    Habe noch einen Capri 2,8i BJ 80 mit 215.000 auf dem Tacho. Der läuft und läuft und läüft. War nie stillgelegt.
    Laß mal die Kompession prüfen, dann weißt Du schon etwas mehr. (Ölabstreifringe usw.)
    Genaueres können Dir hier bestimmt die Profis sagen.
    Gruß
    MArkus

    Hallo Tobias,
    das kommt darauf an. Ich habe einen 280 SLC von 1975 mit nur 136.000 km. Aber der Wagen ist von seinen Vorbesitzern wohl nicht pfleglich behandelt
    worden. Zudem kam die Standzeit von 10 Jahren dem Motor nicht zu gute.
    Nach zwei Jahren habe ich in Portemonaie gegriffen und der Motor ist jetzt generalüberholt.
    Habe noch einen Capri 2,8i BJ 80 mit 215.000 auf dem Tacho. Der läuft und läuft und läüft. War nie stillgelegt.
    Laß mal die Kompession prüfen, dann weißt Du schon etwas mehr. (Ölabstreifringe usw.)
    Genaueres können Dir hier bestimmt die Profis sagen.
    Gruß
    MArkus

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin seit längerem auf der Suche nach einem SLC in der Baugröße 1:18.
    Das Modell von Ricko ist nicht mehr im Handel erhältlich - schade :-(
    Lieferbar war es wohl in den Farben Rot und Gold.

    Auch bei Ebay oder Modellcarworld nicht im Angebot. Auch nicht bei TöffTöff in D-dorf.
    Hat jemand so ein Modell und würde sich davon für den Preis von 60,- €
    plus Porto trennen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß
    Markus