Hiho!
Ich benötige mal Hilfe.
Mein Kickdown funktioniert nicht - genauer an meinem 77er 280 SLC. Er funktionierte schon beim Kauf nicht. Aber nach einer Weile funktionierte er doch und das wunderbar. Dachte, dass die Kontakte vom Schalter vielleicht angerostet waren und mit der Zeit wieder gängig wurden.
Nun tut er es aber wieder nicht. Nun habe ich mal (laienhaft) versucht, den Steuerdruckzug neu einzustellen.
Die WIS-CD sagt folgende Schritte:
1. Fahrfußhebel auf Übergas-Endanschlag drücken
2. In dieser Stellung muss die Drosselklappe am Volllastanschlag stehen
- Dies konnte ich übrigens nicht überprüfen, da ich alleine war
3. Die Einstellung erfolgt durch lösen der Klemmschraube am Winkelhebel und Verdrehen des Winkelhebels.
4. Klemmschrauube wieder anziehen
Ähem, den Winkelhebel kann ich nicht gegen die Feder verdrehen. Was ich kann ist, die Pedalstellung zu verändern. Ich habe also nicht das Pedal durchgedrückt, sondern im Gegenteil voll "ausgedrückt", so dass ein Durchdrücken ein Einfedern durch den Winkelhebel verursacht. Ansonsten wäre das Pedal doch völlig lasch und ohne Widerstand...
Ich glaube schon, dass ich es richtig gemacht habe, denn 1. schaltet der Automat nun noch weicher als vorher (schon fast zu weich), und er schaltet auch zurück, wenn ich bei sehr geringer Drehzahl stärker auf das Gaspedal drücke.
Allerdings: Der Kickdown funktioniert dennoch nicht.
Nun muss ich wohl den Schalter kontrollieren. Wie mache ich das am besten?
Wäre toll, hier Hilfe zu bekommen.
lg, kakru
edit: habe den Text gekürzt, vielleicht war er zu lang und ich habe deswegen keinerlei Antwort bekommen...
[ Diese Nachricht wurde editiert von : kakru on 12-11-2009 10:31 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : kakru on 12-11-2009 10:32 ]