Sieht für mich auch ziemlich nach einem PL-Stecker aus. Da war wohl wirklich mal ein CB-Funkgerät drin.
Gruß,
Florian
Sieht für mich auch ziemlich nach einem PL-Stecker aus. Da war wohl wirklich mal ein CB-Funkgerät drin.
Gruß,
Florian
Sieht für mich auch ziemlich nach einem PL-Stecker aus. Da war wohl wirklich mal ein CB-Funkgerät drin.
Gruß,
Florian
Sehr, sehr schick geworden! Gratulation
Sehr, sehr schick geworden! Gratulation
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On 2010-07-24 09:45, driver wrote:
Kalli,
da würde ich mir keinen Kopf drum machen, die Experten im 124er Forum fahren mit ihren Kisten mindestens 300 000 km, lassen dann Kopf und Kette machen für die nächsten 300 000 km.
Davon das beim 300er ne Kette reißt habe ich noch nie gehört, passiert wesentlich häufiger bei den Achtzylindern, da brechen plötzlich die Gleitschienen und es gibt Motorsalat .
Wolfgang
Zitat
Servus,
ich fahre einen 300TE mit 300TKM, auf die Idee, den Kettenspanner oder die Kette zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.
130TKM, lächerlich.
Michl
...und wieder mal scheine ich die (un)rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Noch erfolgreicher Nockenwellen-OP versagte 200 Kilometer später, bei rund 255.000, die Steuerkette bei heranrollen an eine rote Ampel. Begleitet wurde das Debakel von einem lauten Schnarren, als Kolben und Ventilen zu kuscheln begannen. Besonders ärgerlich: Wir waren gerade auf dem Weg gen Italien, sind aber nur 5 Kilometer weit gekommen.
Jetzt geht mein 300SL erstmal vorzeitig und waidwund in den Winterschlaf, im nächsten Jahr sollten Bank- und Zeitkonto für die notwendige Kopfüberholung und Suche nach dem winzigen, fehlenden Kettenfragment wieder erholt haben.
Ich will kein Schwarzmaler sein, aber auch im W126-Forum tendiert man dazu die Kette am M103 nach 200TKm zu wechseln. Ich, für meinen Teil, ärgere mich tierisch nicht auf mein Bauchgefühl gehört, und so am falschen Ende gespart zu haben.
Gruß,
Florian (der sich jetzt mit seiner gerissenen Steuerkette selbst geiselt)
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On 2010-07-24 09:45, driver wrote:
Kalli,
da würde ich mir keinen Kopf drum machen, die Experten im 124er Forum fahren mit ihren Kisten mindestens 300 000 km, lassen dann Kopf und Kette machen für die nächsten 300 000 km.
Davon das beim 300er ne Kette reißt habe ich noch nie gehört, passiert wesentlich häufiger bei den Achtzylindern, da brechen plötzlich die Gleitschienen und es gibt Motorsalat .
Wolfgang
Zitat
Servus,
ich fahre einen 300TE mit 300TKM, auf die Idee, den Kettenspanner oder die Kette zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.
130TKM, lächerlich.
Michl
...und wieder mal scheine ich die (un)rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Noch erfolgreicher Nockenwellen-OP versagte 200 Kilometer später, bei rund 255.000, die Steuerkette bei heranrollen an eine rote Ampel. Begleitet wurde das Debakel von einem lauten Schnarren, als Kolben und Ventilen zu kuscheln begannen. Besonders ärgerlich: Wir waren gerade auf dem Weg gen Italien, sind aber nur 5 Kilometer weit gekommen.
Jetzt geht mein 300SL erstmal vorzeitig und waidwund in den Winterschlaf, im nächsten Jahr sollten Bank- und Zeitkonto für die notwendige Kopfüberholung und Suche nach dem winzigen, fehlenden Kettenfragment wieder erholt haben.
Ich will kein Schwarzmaler sein, aber auch im W126-Forum tendiert man dazu die Kette am M103 nach 200TKm zu wechseln. Ich, für meinen Teil, ärgere mich tierisch nicht auf mein Bauchgefühl gehört, und so am falschen Ende gespart zu haben.
Gruß,
Florian (der sich jetzt mit seiner gerissenen Steuerkette selbst geiselt)