Beiträge von Kopfhoerer1


    Zitat


    Servus,
    ich fahre einen 300TE mit 300TKM, auf die Idee, den Kettenspanner oder die Kette zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.
    130TKM, lächerlich.
    Michl


    ...und wieder mal scheine ich die (un)rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Noch erfolgreicher Nockenwellen-OP versagte 200 Kilometer später, bei rund 255.000, die Steuerkette bei heranrollen an eine rote Ampel. Begleitet wurde das Debakel von einem lauten Schnarren, als Kolben und Ventilen zu kuscheln begannen. Besonders ärgerlich: Wir waren gerade auf dem Weg gen Italien, sind aber nur 5 Kilometer weit gekommen.
    Jetzt geht mein 300SL erstmal vorzeitig und waidwund in den Winterschlaf, im nächsten Jahr sollten Bank- und Zeitkonto für die notwendige Kopfüberholung und Suche nach dem winzigen, fehlenden Kettenfragment wieder erholt haben.


    Ich will kein Schwarzmaler sein, aber auch im W126-Forum tendiert man dazu die Kette am M103 nach 200TKm zu wechseln. Ich, für meinen Teil, ärgere mich tierisch nicht auf mein Bauchgefühl gehört, und so am falschen Ende gespart zu haben.


    Gruß,
    Florian (der sich jetzt mit seiner gerissenen Steuerkette selbst geiselt)


    Zitat


    Servus,
    ich fahre einen 300TE mit 300TKM, auf die Idee, den Kettenspanner oder die Kette zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.
    130TKM, lächerlich.
    Michl


    ...und wieder mal scheine ich die (un)rühmliche Ausnahme von der Regel zu sein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Noch erfolgreicher Nockenwellen-OP versagte 200 Kilometer später, bei rund 255.000, die Steuerkette bei heranrollen an eine rote Ampel. Begleitet wurde das Debakel von einem lauten Schnarren, als Kolben und Ventilen zu kuscheln begannen. Besonders ärgerlich: Wir waren gerade auf dem Weg gen Italien, sind aber nur 5 Kilometer weit gekommen.
    Jetzt geht mein 300SL erstmal vorzeitig und waidwund in den Winterschlaf, im nächsten Jahr sollten Bank- und Zeitkonto für die notwendige Kopfüberholung und Suche nach dem winzigen, fehlenden Kettenfragment wieder erholt haben.


    Ich will kein Schwarzmaler sein, aber auch im W126-Forum tendiert man dazu die Kette am M103 nach 200TKm zu wechseln. Ich, für meinen Teil, ärgere mich tierisch nicht auf mein Bauchgefühl gehört, und so am falschen Ende gespart zu haben.


    Gruß,
    Florian (der sich jetzt mit seiner gerissenen Steuerkette selbst geiselt)