Beiträge von beni560

    Hallo Martin


    Ich kann Dir folgende Garage empfehlen:


    Auto P + R Zollikon, Dachslerenstrasse 9, 8702 Zollikon / Peter Kümin.
    Tel. 01/391 90 27 Fax. 01/391 90 67


    Er hat sich auf Pagode und 107er spezialisiert. Führt viele Arbeiten für den Mercedes Veteranenclub Schweiz aus und hat bei Mercedes-Benz, Schlieren auf den 107ern gelernt.


    Gruss


    Beni

    Hallo Martin


    Ich kann Dir folgende Garage empfehlen:


    Auto P + R Zollikon, Dachslerenstrasse 9, 8702 Zollikon / Peter Kümin.
    Tel. 01/391 90 27 Fax. 01/391 90 67


    Er hat sich auf Pagode und 107er spezialisiert. Führt viele Arbeiten für den Mercedes Veteranenclub Schweiz aus und hat bei Mercedes-Benz, Schlieren auf den 107ern gelernt.


    Gruss


    Beni

    Hallo Andi


    Wirklich ein schöner Wagen, habe ihn auch schon besichtigt.
    Was ich mich frage, ob es sich bei diesem dunkelblau-metallic - um die Original Farbe handelt.


    Uebrigens steht dort noch ein wunderschöner 300 SL, 1989, rot mit schwarzem Leder, mit nur 44'000 km. Wircklich ein Traum - wie Ladenneu! Für jemanden der noch einen 107er in Bestzustand sucht, genau das Richtige.


    Gruss Beni

    Hallo Andi


    Wirklich ein schöner Wagen, habe ihn auch schon besichtigt.
    Was ich mich frage, ob es sich bei diesem dunkelblau-metallic - um die Original Farbe handelt.


    Uebrigens steht dort noch ein wunderschöner 300 SL, 1989, rot mit schwarzem Leder, mit nur 44'000 km. Wircklich ein Traum - wie Ladenneu! Für jemanden der noch einen 107er in Bestzustand sucht, genau das Richtige.


    Gruss Beni

    Hallo zusammen


    Auch ich kann Garfield nur zustimmen.


    Ich habe mir vor Jahren ein komplettes Pflegeset von Swizöl zugelegt,
    sei es zur Lack-, Leder-, Kunststoffscheibenpflege, etc.


    Ueber Jahre habe ich diverse Produkte ausprobiert und würde nichts mehr anderes kaufen.


    Obwohl die Produkte ein bisschen teuerer sind, rechnen sie sich mit der Zeit dennoch, da man viel weniger von den einzelnen Produkten, sei es für Lackpflege oder Lederreinigung benötigt. Zudem ist das tolle Resultat natürlich nicht zu vergessen!!


    Ich kann sämtliche Produkte nur weiter empfehlen...


    Grüesse aus der verregneten Schweiz


    Beni

    Hallo zusammen


    Auch ich kann Garfield nur zustimmen.


    Ich habe mir vor Jahren ein komplettes Pflegeset von Swizöl zugelegt,
    sei es zur Lack-, Leder-, Kunststoffscheibenpflege, etc.


    Ueber Jahre habe ich diverse Produkte ausprobiert und würde nichts mehr anderes kaufen.


    Obwohl die Produkte ein bisschen teuerer sind, rechnen sie sich mit der Zeit dennoch, da man viel weniger von den einzelnen Produkten, sei es für Lackpflege oder Lederreinigung benötigt. Zudem ist das tolle Resultat natürlich nicht zu vergessen!!


    Ich kann sämtliche Produkte nur weiter empfehlen...


    Grüesse aus der verregneten Schweiz


    Beni

    Hallo zusammen


    Beinahe hätte ich es fast noch vergessen...


    Auch mein SL feiert heute einen runden Geburtstag.


    Genau vor 15 Jahren machte er seine ersten Schritte
    oder fuhr das erste Mal auf seinen eigenen Rädern oder wie auch immer.....für sein Alter sieht er noch ziemlich gut aus!


    Ich besitze ihn seit 3 Jahren und habe noch so viel Spass an und mit ihm wie am ersten Tag!!


    Also auf die nächsten 15 Jahre und auf hoffenlich viele sonnige Tage!!!


    Grüsse aus der Schweiz


    Beni

    Hallo zusammen


    Beinahe hätte ich es fast noch vergessen...


    Auch mein SL feiert heute einen runden Geburtstag.


    Genau vor 15 Jahren machte er seine ersten Schritte
    oder fuhr das erste Mal auf seinen eigenen Rädern oder wie auch immer.....für sein Alter sieht er noch ziemlich gut aus!


    Ich besitze ihn seit 3 Jahren und habe noch so viel Spass an und mit ihm wie am ersten Tag!!


    Also auf die nächsten 15 Jahre und auf hoffenlich viele sonnige Tage!!!


    Grüsse aus der Schweiz


    Beni

    Guten Morgen zusammen


    Zum Thema Airbag allgemein - was meint eigentlich Daimler-Chrysler zur "Lebensdauer" der Airbags in unseren Fahrzeugen?


    Weiss jemand ob ab Werk evtl. eine Wartung oder nach einer gewissen Zeitspanne ein Wechsel vorgeschrieben ist?



    Grüsse aus der verregneten Schweiz


    Beni

    Guten Morgen zusammen


    Zum Thema Airbag allgemein - was meint eigentlich Daimler-Chrysler zur "Lebensdauer" der Airbags in unseren Fahrzeugen?


    Weiss jemand ob ab Werk evtl. eine Wartung oder nach einer gewissen Zeitspanne ein Wechsel vorgeschrieben ist?



    Grüsse aus der verregneten Schweiz


    Beni

    Hallo


    Kauf Dir einen SL primär nicht nach dem Verbrauch sondern nach Zustand.


    Der Verbrauch meines 560er SL's aus dem Jahre 1989 liegt durchschnittlich bei 12 Litern.


    Ich persönlich tendiere bei der 107er Baureihe, wobei ich verschiedene Modelle gefahren bin, bei der Motorenwahl eindeutig auf den V8!!!!


    Fahre den 6er und den 8 Zylinder und treffe Deine Wahl nach deinem eigenen Geschmack selbst, der Wagen muss Dir gefallen....



    Gruss


    Beni

    Hallo


    Kauf Dir einen SL primär nicht nach dem Verbrauch sondern nach Zustand.


    Der Verbrauch meines 560er SL's aus dem Jahre 1989 liegt durchschnittlich bei 12 Litern.


    Ich persönlich tendiere bei der 107er Baureihe, wobei ich verschiedene Modelle gefahren bin, bei der Motorenwahl eindeutig auf den V8!!!!


    Fahre den 6er und den 8 Zylinder und treffe Deine Wahl nach deinem eigenen Geschmack selbst, der Wagen muss Dir gefallen....



    Gruss


    Beni

    Hallo zusammen


    Mir ist ein Satz Leichtmetallfelgen eines W126 inkl. Radschrauben
    angeboten worden.


    Ersatzteil-Nr. 126 400 30 02


    Sind dies die Räder, welche auch nach Mopf für unsere SL's verwendet wurden und wenn ja, passen auch die Radschrauben?


    Für eure Hilfe zum voraus besten Dank.


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz


    Beni

    Hallo zusammen


    Mir ist ein Satz Leichtmetallfelgen eines W126 inkl. Radschrauben
    angeboten worden.


    Ersatzteil-Nr. 126 400 30 02


    Sind dies die Räder, welche auch nach Mopf für unsere SL's verwendet wurden und wenn ja, passen auch die Radschrauben?


    Für eure Hilfe zum voraus besten Dank.


    Grüsse aus der sonnigen Schweiz


    Beni