Beiträge von gladiatormax

    hallo gianni


    wärst du auch an einem fahrzeug aus der schweiz interessiert ? über rotterdam verzollt kommt lediglich ein zuschlag von 6 % auf die originalrechnung (die kann kosmetisch "verkleinert" werden) dazu. ich habe beobachtet, dass die grundsächlich die fzg. aus der schweiz einen sehr guten ruf haben, weil sie sehr gepflegt und oft weniger km als vergleichbare deutsche fzg haben. das kommt daher, dass die schweiz ein hochpreisland ist und zudem die fläche viel kleiner ist, also folglich weniger gefahren wird. ausserdem liegt das mittelmeer näher an der schweiz als zu deutschland...smile. hochpreisland ist so zu verstehen: es kauft sich nur jemand was, der es sich auch leisten kann. d.h. bei wartung an den hochpreisigen automobilen wird nicht gespart. guck dir doch mal unter www.autoscout24.ch an. einige forumkollegen fahren ursprünglich einen wagen mit schweizerauslieferung. ich kann dir bei der suche behilflich sein. von stuttgart bis nach zürich ist es nicht eine weltreise...


    beste grüsse


    gladiatormax


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    hallo gianni


    wärst du auch an einem fahrzeug aus der schweiz interessiert ? über rotterdam verzollt kommt lediglich ein zuschlag von 6 % auf die originalrechnung (die kann kosmetisch "verkleinert" werden) dazu. ich habe beobachtet, dass die grundsächlich die fzg. aus der schweiz einen sehr guten ruf haben, weil sie sehr gepflegt und oft weniger km als vergleichbare deutsche fzg haben. das kommt daher, dass die schweiz ein hochpreisland ist und zudem die fläche viel kleiner ist, also folglich weniger gefahren wird. ausserdem liegt das mittelmeer näher an der schweiz als zu deutschland...smile. hochpreisland ist so zu verstehen: es kauft sich nur jemand was, der es sich auch leisten kann. d.h. bei wartung an den hochpreisigen automobilen wird nicht gespart. guck dir doch mal unter www.autoscout24.ch an. einige forumkollegen fahren ursprünglich einen wagen mit schweizerauslieferung. ich kann dir bei der suche behilflich sein. von stuttgart bis nach zürich ist es nicht eine weltreise...


    beste grüsse


    gladiatormax


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    hallo zusammen


    der zufall will es, dass ich am samstag grad in meinen '83er die originallautsprecher gegen ein 2-Weg System von Jensen (proudly made in the usa-gibt es das noch? lol). die sind 52 mm tief und haben einen wirklich ordentlichen klang. auf der fahrerseite musste ich auch die halterungslasche zuerst runterdrücken und dann anschliessend wieder hochklappen um das ding reinzukriegen.


    weiss jemand bei den orig. kabeln bescheid ? ist das zweifarbene kabel auch mit dem zweifarbenen am lautsprecher zu verbinden, oder ist es umgekehrt ? das einfarbene mit dem zweifarbenen? ich habe die erste variante gewählt. mir scheint von der basswiedergabe etc. das so zu stimmen...


    ...dachte bevor ich mich wieder ans schrauben machen (vor allem die fahrerseite ist ziemlich mühsam) kennt jemand die richtige antwort.


    beste grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


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    hallo zusammen


    der zufall will es, dass ich am samstag grad in meinen '83er die originallautsprecher gegen ein 2-Weg System von Jensen (proudly made in the usa-gibt es das noch? lol). die sind 52 mm tief und haben einen wirklich ordentlichen klang. auf der fahrerseite musste ich auch die halterungslasche zuerst runterdrücken und dann anschliessend wieder hochklappen um das ding reinzukriegen.


    weiss jemand bei den orig. kabeln bescheid ? ist das zweifarbene kabel auch mit dem zweifarbenen am lautsprecher zu verbinden, oder ist es umgekehrt ? das einfarbene mit dem zweifarbenen? ich habe die erste variante gewählt. mir scheint von der basswiedergabe etc. das so zu stimmen...


    ...dachte bevor ich mich wieder ans schrauben machen (vor allem die fahrerseite ist ziemlich mühsam) kennt jemand die richtige antwort.


    beste grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


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    weder das eine noch das andere ist zusammen kombinierbar: tiefer verbrauch, aber doch kraft im überfluss und ausstattung fett.
    gibt es das eierlegende wollmilchschwein ?


    jeder geht seinen weg und findet ihn am schluss am besten...so solltest du es auch tun.


    wir in der schweiz pflegen in solchen fällen zu sagen: " s föifi und s weggli gits nöd" was auf deutsch ungefähr so heissen würde: beim becker kannst du nicht mit 50 Cent in den laden gehen und mit einem leckeren brötchen rauskommen und die 50 Cent immer noch in der tasche haben....oder so ähnlich....schmunzel.


    ich für meinen teil, würde sagen, einen ami-reimport nach Bj. 1971 zu wagen, oder zu kaufen, macht praktisch keinen sinn, weil die alle mit zusätzlichen(teils aufwendigen) mitteln um etliche PS "erleichtert" wurden...dafür mit üppigen Stossstangen "verschönert" wurden.


    vermutlich wirst du auch nach all den aussagen hier nicht weiter sein, weil du dich mit viel zu viel wünschen und vorsichtsmassnahmen etc. verbarrikadiert hast.


    bedenke eines: kein auto wurde für die ewigkeit gebaut und keines wird ewig halten. ausserdem sollte das auto dem menschen dienen und nicht umgekehrt. - liebe 107er genossen verzeiht mir meine eltern-ratschläge, aber seien wir doch alle mal ganz ehrlich und gucken tief in uns rein...und dann stellt euch mal die frage: wie lange habe ich vor meinen 107er zu fahren? und was wird nachher? ....


    also steig über die barrikaden hinweg, halte ausschau nach preis/zustand/ausstattung/jahrgang/motor und das ganze geteilt durch das was dein herz dazu sagt und du wirst automatisch vor deinem wunsch/traum 107er stehen.


    viele schöne sonnige grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


    PS: habe mir bei ebay im "kampf-hochbieten" die geilsten BBS R009er "gold edition" von unserem kollegen ohitz erworben...werden ab morgen schweinemässig gut auf meinem "goldi" glänzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    weder das eine noch das andere ist zusammen kombinierbar: tiefer verbrauch, aber doch kraft im überfluss und ausstattung fett.
    gibt es das eierlegende wollmilchschwein ?


    jeder geht seinen weg und findet ihn am schluss am besten...so solltest du es auch tun.


    wir in der schweiz pflegen in solchen fällen zu sagen: " s föifi und s weggli gits nöd" was auf deutsch ungefähr so heissen würde: beim becker kannst du nicht mit 50 Cent in den laden gehen und mit einem leckeren brötchen rauskommen und die 50 Cent immer noch in der tasche haben....oder so ähnlich....schmunzel.


    ich für meinen teil, würde sagen, einen ami-reimport nach Bj. 1971 zu wagen, oder zu kaufen, macht praktisch keinen sinn, weil die alle mit zusätzlichen(teils aufwendigen) mitteln um etliche PS "erleichtert" wurden...dafür mit üppigen Stossstangen "verschönert" wurden.


    vermutlich wirst du auch nach all den aussagen hier nicht weiter sein, weil du dich mit viel zu viel wünschen und vorsichtsmassnahmen etc. verbarrikadiert hast.


    bedenke eines: kein auto wurde für die ewigkeit gebaut und keines wird ewig halten. ausserdem sollte das auto dem menschen dienen und nicht umgekehrt. - liebe 107er genossen verzeiht mir meine eltern-ratschläge, aber seien wir doch alle mal ganz ehrlich und gucken tief in uns rein...und dann stellt euch mal die frage: wie lange habe ich vor meinen 107er zu fahren? und was wird nachher? ....


    also steig über die barrikaden hinweg, halte ausschau nach preis/zustand/ausstattung/jahrgang/motor und das ganze geteilt durch das was dein herz dazu sagt und du wirst automatisch vor deinem wunsch/traum 107er stehen.


    viele schöne sonnige grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


    PS: habe mir bei ebay im "kampf-hochbieten" die geilsten BBS R009er "gold edition" von unserem kollegen ohitz erworben...werden ab morgen schweinemässig gut auf meinem "goldi" glänzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    gute neuigkeiten:


    1. saalim heisst nicht saalim, sondern saliem
    2. sein nickname hier ist "my560sl"
    3. er hat 2 107er mit identischer "560 SL-32" Bezeichnung.
    4. er hat noch zwei weitere - Bezeichnung unbekannt
    5. ich habe ein Email mit Bitte um Aufklärung an Ihn geschrieben:
    hello salim


    I'm a member as well on the www.107sl-freunde.de homepage. There I saw your profile and all your listed pictures of your cars. Therefore I have a question:


    two of the cars (the dark-red and the silver metalic) are marked "560 SL-32" on the trunk. Could you possibilly tell me what kind of car that is? We didn't had "560 SL-32" for sale in Europe and North America. What type and size of engine is that ? I have launched that same question within the homepage-forum, but nobody could answer that question. Some said it's a fake because such a engine (I guess 560 - 32, means 5.6 litre 32 valves) was never offered in the W107 type.


    Could you help us to solve that discussion?


    Many thanks in advance.


    stay well and healthy


    gladiatormax


    ...naja dann wollen wir mal schauen was dabei rauskommt.

    gute neuigkeiten:


    1. saalim heisst nicht saalim, sondern saliem
    2. sein nickname hier ist "my560sl"
    3. er hat 2 107er mit identischer "560 SL-32" Bezeichnung.
    4. er hat noch zwei weitere - Bezeichnung unbekannt
    5. ich habe ein Email mit Bitte um Aufklärung an Ihn geschrieben:
    hello salim


    I'm a member as well on the www.107sl-freunde.de homepage. There I saw your profile and all your listed pictures of your cars. Therefore I have a question:


    two of the cars (the dark-red and the silver metalic) are marked "560 SL-32" on the trunk. Could you possibilly tell me what kind of car that is? We didn't had "560 SL-32" for sale in Europe and North America. What type and size of engine is that ? I have launched that same question within the homepage-forum, but nobody could answer that question. Some said it's a fake because such a engine (I guess 560 - 32, means 5.6 litre 32 valves) was never offered in the W107 type.


    Could you help us to solve that discussion?


    Many thanks in advance.


    stay well and healthy


    gladiatormax


    ...naja dann wollen wir mal schauen was dabei rauskommt.

    hallo alle zusammen


    tja, ist wieder mal ein thema ohne ende, nur noch was zum verbrauch: 3 dinge beinflussen den verbrauch eines wagens massgeblich:


    1. die konstruktion des motors und der übersetzung
    2. die art der zurückgelegten wegstrecke
    3. der gasfuss des fahrers....


    mit meinem 500SL (Bj. 1983) fahre ich auf Reisen mit vollem Tank 790 km (dabei die letzten 50 km in der Reserve). diesen Wert konnte ich über eine Reisestrecke von 3500km exakt nachrechnen. im Kurzstreckenverkehr jedoch nur rund 550-600km.


    den schlimmsten benzinsäufer aller MB's die ich bis jetzt hatte, war ein 280CE automatik mit amerikanischen abgasvorschriften bj. ca. 78-80. den brachte man(n) nicht unter (selbst ich mit meinem super-light-gasfuss) 14 liter. meine schwester nicht unter 16 liter...

    hallo alle zusammen


    tja, ist wieder mal ein thema ohne ende, nur noch was zum verbrauch: 3 dinge beinflussen den verbrauch eines wagens massgeblich:


    1. die konstruktion des motors und der übersetzung
    2. die art der zurückgelegten wegstrecke
    3. der gasfuss des fahrers....


    mit meinem 500SL (Bj. 1983) fahre ich auf Reisen mit vollem Tank 790 km (dabei die letzten 50 km in der Reserve). diesen Wert konnte ich über eine Reisestrecke von 3500km exakt nachrechnen. im Kurzstreckenverkehr jedoch nur rund 550-600km.


    den schlimmsten benzinsäufer aller MB's die ich bis jetzt hatte, war ein 280CE automatik mit amerikanischen abgasvorschriften bj. ca. 78-80. den brachte man(n) nicht unter (selbst ich mit meinem super-light-gasfuss) 14 liter. meine schwester nicht unter 16 liter...

    Zum Verkauf stehen 4 Alufelgen (siehe Bild) mit Reifen-noch rund 50 % gut. Die Räder sind abholbereit in der Nähe von Frankfurt. Der Preis ist € 200.- Leider habe ich kein Originalfoto, darum habe ich dieses ausgelehnt. Die Felgen sind 15 Zoll und waren auf einem 280 SL 107er montiert gewesen. Die Felgen sind in sehr schönem unverbrauchten Zustand. Ich denke für das Geld ein Schnäppchen wert. Nur Abholung direkt bei Frankfurt möglich. Am besten am 29.5.-31.5. Die Geschichte ist die, dass ich die Felgen über ebay gekauft habe, da ich in der Schweiz wohne, hatte ich noch keine Möglichkeit diese abzuholen, da ein Versand unmöglich ist. Ich habe 250 € bezahlt. Die Räder liegen jetzt immer noch beim ursprünglichen Verkäufer. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Zum Verkauf stehen 4 Alufelgen (siehe Bild) mit Reifen-noch rund 50 % gut. Die Räder sind abholbereit in der Nähe von Frankfurt. Der Preis ist € 200.- Leider habe ich kein Originalfoto, darum habe ich dieses ausgelehnt. Die Felgen sind 15 Zoll und waren auf einem 280 SL 107er montiert gewesen. Die Felgen sind in sehr schönem unverbrauchten Zustand. Ich denke für das Geld ein Schnäppchen wert. Nur Abholung direkt bei Frankfurt möglich. Am besten am 29.5.-31.5. Die Geschichte ist die, dass ich die Felgen über ebay gekauft habe, da ich in der Schweiz wohne, hatte ich noch keine Möglichkeit diese abzuholen, da ein Versand unmöglich ist. Ich habe 250 € bezahlt. Die Räder liegen jetzt immer noch beim ursprünglichen Verkäufer. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]