Beiträge von Bobby1

    Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:


    Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]

    Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:


    Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]

    Norbert : der Termin ist bereits am Mittwoch um halb 9 in der Früh. Du kannst dir das gerne ansehen, ich bin ja auch neugierig und habe natürlich Bedenken wegen der Schläuche etc., aber der Meister konnte meine Sorgen zerstreuen, die benutzen zum Teil sehr kleine Düsen um in die Ecken zu kommen. Es wird nichts kaputt gehen..... Er hat wohl am Mittwoch mehrere Oldtimer bzw. Youngtimer zum Eisstrahlen.


    @ Heinz: klar hinterher.


    Siegfried : mein Krümmer ist weit vom ursprünglichen Zustand entfernt, eher braun mit grau gemischt. Die Paste hat, soweit ich weiß, nur optische Gründe. Sieht dann wieder aus, wie es einem Auto mit 85 tkm entspricht oder sogar neu. Mein Wagen Stand viele Jahre und dr Krümmer hat Rost angesetzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 21-03-2011 16:25 ]

    Norbert : der Termin ist bereits am Mittwoch um halb 9 in der Früh. Du kannst dir das gerne ansehen, ich bin ja auch neugierig und habe natürlich Bedenken wegen der Schläuche etc., aber der Meister konnte meine Sorgen zerstreuen, die benutzen zum Teil sehr kleine Düsen um in die Ecken zu kommen. Es wird nichts kaputt gehen..... Er hat wohl am Mittwoch mehrere Oldtimer bzw. Youngtimer zum Eisstrahlen.


    @ Heinz: klar hinterher.


    Siegfried : mein Krümmer ist weit vom ursprünglichen Zustand entfernt, eher braun mit grau gemischt. Die Paste hat, soweit ich weiß, nur optische Gründe. Sieht dann wieder aus, wie es einem Auto mit 85 tkm entspricht oder sogar neu. Mein Wagen Stand viele Jahre und dr Krümmer hat Rost angesetzt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 21-03-2011 16:25 ]

    vielleicht würde das gehen, aber ich will kein Wasser im Motorraum und ich will auch gleich den Krümmer mit Kupferpaste einpinseln. Hab viel gutes übers Eisstrahlen gehört, jetzt soll der Motorraum passend zum Blech auch glänzen. Ich denke, es lohnt sich. Mein SL hat erst 85 tkm und ist vom Zustand top.

    vielleicht würde das gehen, aber ich will kein Wasser im Motorraum und ich will auch gleich den Krümmer mit Kupferpaste einpinseln. Hab viel gutes übers Eisstrahlen gehört, jetzt soll der Motorraum passend zum Blech auch glänzen. Ich denke, es lohnt sich. Mein SL hat erst 85 tkm und ist vom Zustand top.

    Hallo, hat jemand oben genanntes Radio eingebaut? Möchte das Becker gerne nachrüsten und habe die Frage, ob ich dies ohne Anschluss eines Tachosignals machen kann. Die Einbauanleitung auf mybecker.com sagt darüber leider nichts aus, obwohl das Gerät ja Speedpulse als Feature hat.


    Gruss Bobby

    Hallo, hat jemand oben genanntes Radio eingebaut? Möchte das Becker gerne nachrüsten und habe die Frage, ob ich dies ohne Anschluss eines Tachosignals machen kann. Die Einbauanleitung auf mybecker.com sagt darüber leider nichts aus, obwohl das Gerät ja Speedpulse als Feature hat.


    Gruss Bobby

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Firma in Köln oder Umgebung, die zuverlässig den Motorraum durch Eisstrahlen zu neuem Glanz verhilft? Durch die Mike Sander Hohlraumversiegelung ist der Motorraum in den letzten Jahren recht verschmutzt. Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen in Köln gemacht.


    Gruß Bobby

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Firma in Köln oder Umgebung, die zuverlässig den Motorraum durch Eisstrahlen zu neuem Glanz verhilft? Durch die Mike Sander Hohlraumversiegelung ist der Motorraum in den letzten Jahren recht verschmutzt. Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen in Köln gemacht.


    Gruß Bobby

    Hallo,


    hat vielleicht jemand einen Ratschlag, wie ich die obere Abdeckung der Mittelkonsole (Klmaabdeckung) lösen kann. Habe gerade die Holzabdeckung der Automatik zur Aufbereitung ausgebaut und wollte dann auch gleich die Klimaabdeckung rausnehmen. Habe einen 300 SL, also Mopf, mit manueller Klimaanlage. Angeblich soll man die obere Abdeckung unten leicht anheben und dann rausziehen können.... ging aber nicht, zumindest nicht ohne Gewalt und ich wollte nichts abbrechen.


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß Boris

    Hallo,


    hat vielleicht jemand einen Ratschlag, wie ich die obere Abdeckung der Mittelkonsole (Klmaabdeckung) lösen kann. Habe gerade die Holzabdeckung der Automatik zur Aufbereitung ausgebaut und wollte dann auch gleich die Klimaabdeckung rausnehmen. Habe einen 300 SL, also Mopf, mit manueller Klimaanlage. Angeblich soll man die obere Abdeckung unten leicht anheben und dann rausziehen können.... ging aber nicht, zumindest nicht ohne Gewalt und ich wollte nichts abbrechen.


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß Boris