Beiträge von Bobby1

    Hallo Jochen,


    ich kann dir nur den Tipp geben, zu Jörg Fuchs zu fahren, im Hafen in Ddorf. Hab meinen 300 SL dort in Pflege und Service. Ist ehemaliger MB Meister und auf MB bis ca. 1995 spezialisiert. Tolle Werkstatt, sehr nett und wirklich zuverlässig bei sehr fairen Preisen. Da kannste auch hinfahren und er sagt dir, was er machen würde. Macht nichts überflüssiges. Ich fahre sogar von Köln aus dafürin die "verbotene" Stadt.... :-)

    Hallo Jochen,


    ich kann dir nur den Tipp geben, zu Jörg Fuchs zu fahren, im Hafen in Ddorf. Hab meinen 300 SL dort in Pflege und Service. Ist ehemaliger MB Meister und auf MB bis ca. 1995 spezialisiert. Tolle Werkstatt, sehr nett und wirklich zuverlässig bei sehr fairen Preisen. Da kannste auch hinfahren und er sagt dir, was er machen würde. Macht nichts überflüssiges. Ich fahre sogar von Köln aus dafürin die "verbotene" Stadt.... :-)

    Alfonso, Preis weiß ich leider nicht, ist im Rahmen einer Radioreparatur gemacht worden, die lag bei 500 EUR incl. iPod Anschluss, ich glaube der iPod hat mit etwa 150 EUR zur Rechnung beigetragen. Ist aber schon mindestens 4 Jahre her. Guck heute mal auf die Rechnung zuhause....


    Meine Erfahrung damit ist übrigens super, da mein Radioempfang eh nicht der beste ist, höre ich fast immer die Musik vom iPod. Funktioniert einwandfrei und auf dem Foto zu erkennen, liegt der iPod in der Mittelkonsole und ich kann diesen gut bedienen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 19-04-2011 06:53 ]

    Alfonso, Preis weiß ich leider nicht, ist im Rahmen einer Radioreparatur gemacht worden, die lag bei 500 EUR incl. iPod Anschluss, ich glaube der iPod hat mit etwa 150 EUR zur Rechnung beigetragen. Ist aber schon mindestens 4 Jahre her. Guck heute mal auf die Rechnung zuhause....


    Meine Erfahrung damit ist übrigens super, da mein Radioempfang eh nicht der beste ist, höre ich fast immer die Musik vom iPod. Funktioniert einwandfrei und auf dem Foto zu erkennen, liegt der iPod in der Mittelkonsole und ich kann diesen gut bedienen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 19-04-2011 06:53 ]

    Hallo Alfonso, mein Becker Mexico Kurier hat einen iPod Anschluss, wurde in Leverkusen umgebaut, ich glaube Firma Wagner, müsste ich aber nochmals nachschauen. Ist Baujahr 1986. Funktioniert einwandfrei, Bedienung natürlich über den iPod selbst, liegt in der Mittelkonsole, Kabel kommt unauffällig an der Seite der Mittelkonsole raus.


    Bobby


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 18-04-2011 22:03 ]

    Hallo Alfonso, mein Becker Mexico Kurier hat einen iPod Anschluss, wurde in Leverkusen umgebaut, ich glaube Firma Wagner, müsste ich aber nochmals nachschauen. Ist Baujahr 1986. Funktioniert einwandfrei, Bedienung natürlich über den iPod selbst, liegt in der Mittelkonsole, Kabel kommt unauffällig an der Seite der Mittelkonsole raus.


    Bobby


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 18-04-2011 22:03 ]

    Da die alten Sender mit der Verkehrsfunkkennung wohl fast überall in Deutschland abgeschaltet sind (irgendwann wohl Ende der 90iger), funktioniert das mit unseren alten Radios wohl nicht mehr. Sollte einen Versuch wert sein, aber vielleicht hat ja jemand mehr Technikerfahrung als ich.


    Als Fehlerquelle kann ich fehlende Masse und auch wohl die Kontaktfedern an der Radnabe ausschließen. Möglicherweise hab ich auch einen Kabelbruch bei der Antenne, wollte aber erst die Funktionen ausschalten...wenn es denn geht.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 05-04-2011 09:16 ]

    Da die alten Sender mit der Verkehrsfunkkennung wohl fast überall in Deutschland abgeschaltet sind (irgendwann wohl Ende der 90iger), funktioniert das mit unseren alten Radios wohl nicht mehr. Sollte einen Versuch wert sein, aber vielleicht hat ja jemand mehr Technikerfahrung als ich.


    Als Fehlerquelle kann ich fehlende Masse und auch wohl die Kontaktfedern an der Radnabe ausschließen. Möglicherweise hab ich auch einen Kabelbruch bei der Antenne, wollte aber erst die Funktionen ausschalten...wenn es denn geht.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 05-04-2011 09:16 ]

    ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett

    ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett