Beiträge von Juergen_380SL

    Hallo Andreas,


    schau schnell, dass Du zu einem anderen ""Fachbetrieb" kommst. Ich will Dir ja Deinen Spezialisten nicht madig machen, aber:


    - Bei einer Umrüstung auf 134a muss der Kompressor raus
    - Das Öl des Kompressors muss gewechselt werden
    - Dichtungen sind zu erneuern
    - Die Ventile müssen erneuert werden
    - Trockner ist zu tauschen
    - Dann neu befüllen und Dichtigkeit prüfen


    Kostet bei dem Betrieb meines Vertrauens 400€ inkl.
    Von Ersatzgas (413a) hat man mir dringend abgeraten - aber das scheint Ansichtssache zu sein. Konnte mir gerade bei einem anderen Mercedes einen Schaden am Verdampfer ansehen, der vermutlich (?)durch 413a verursacht wurde. Also lieber auf Nr. Sicher. Ich finde 400€ ein faires Angebot.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Andreas,


    schau schnell, dass Du zu einem anderen ""Fachbetrieb" kommst. Ich will Dir ja Deinen Spezialisten nicht madig machen, aber:


    - Bei einer Umrüstung auf 134a muss der Kompressor raus
    - Das Öl des Kompressors muss gewechselt werden
    - Dichtungen sind zu erneuern
    - Die Ventile müssen erneuert werden
    - Trockner ist zu tauschen
    - Dann neu befüllen und Dichtigkeit prüfen


    Kostet bei dem Betrieb meines Vertrauens 400€ inkl.
    Von Ersatzgas (413a) hat man mir dringend abgeraten - aber das scheint Ansichtssache zu sein. Konnte mir gerade bei einem anderen Mercedes einen Schaden am Verdampfer ansehen, der vermutlich (?)durch 413a verursacht wurde. Also lieber auf Nr. Sicher. Ich finde 400€ ein faires Angebot.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    langsam sollen die Barocknachfertigungen in 7x15 ja ausgeliefert werden. Also stellt sich die Frage nach den Reifen dazu.


    Was spricht für welche Reifengröße? (Ich denke es geht um 205/65 oder 225/60x15).


    Bin auf Euere Meinungen gespannt.


    Grüße aus München


    Jürgen

    Hallo,


    langsam sollen die Barocknachfertigungen in 7x15 ja ausgeliefert werden. Also stellt sich die Frage nach den Reifen dazu.


    Was spricht für welche Reifengröße? (Ich denke es geht um 205/65 oder 225/60x15).


    Bin auf Euere Meinungen gespannt.


    Grüße aus München


    Jürgen

    Hallo Freunde,


    hab´ das Elend heute ebenfalls live gesehen. Da stand der SL schon auf den Werkstatthof.


    Ganz in der Nähe hatte ich am Montag einen Auffahrunfall (ich war der Vordere ) und glücklicherweise nicht mit meinem SL, sondern mit einem Off-Roader unterwegs. Der steckt sowas ganz gut weg.


    Aber wie ist das eigentlich, wenn der SL Schrott ist???


    Hat jemand Erfahrung, ob man da eine Chance hat, den Wert der im Gutachten steht, von der gegnerischen Versicherung zu bekommen, wenn es ein Totalschaden ist?


    Nachdenkliche Grüße aus München


    Jürgen

    Hallo Freunde,


    hab´ das Elend heute ebenfalls live gesehen. Da stand der SL schon auf den Werkstatthof.


    Ganz in der Nähe hatte ich am Montag einen Auffahrunfall (ich war der Vordere ) und glücklicherweise nicht mit meinem SL, sondern mit einem Off-Roader unterwegs. Der steckt sowas ganz gut weg.


    Aber wie ist das eigentlich, wenn der SL Schrott ist???


    Hat jemand Erfahrung, ob man da eine Chance hat, den Wert der im Gutachten steht, von der gegnerischen Versicherung zu bekommen, wenn es ein Totalschaden ist?


    Nachdenkliche Grüße aus München


    Jürgen

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit beigen Teppichen, die farblich nicht passen. Es gibt noch die Firma KHM (www.cabrio.de) - Muster haben bei mir ebenfalls überhaupt nicht gepasst. Als Alternative habe ich mir einen Satz original Teppiche von DC besorgt. Kosten 79€ (inkl.) für 4er Satz (SL=SLC). Gibt´s aber nur noch in schwarz. Sieht zu beige nicht schlecht aus.


    Vielleicht hilft Dir diese Variante. Ich hab´wenigstens das Glück, dass meine Originale noch prima sind, ich möchte die aber schonen.


    Grüße aus München


    Jürgen

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem mit beigen Teppichen, die farblich nicht passen. Es gibt noch die Firma KHM (www.cabrio.de) - Muster haben bei mir ebenfalls überhaupt nicht gepasst. Als Alternative habe ich mir einen Satz original Teppiche von DC besorgt. Kosten 79€ (inkl.) für 4er Satz (SL=SLC). Gibt´s aber nur noch in schwarz. Sieht zu beige nicht schlecht aus.


    Vielleicht hilft Dir diese Variante. Ich hab´wenigstens das Glück, dass meine Originale noch prima sind, ich möchte die aber schonen.


    Grüße aus München


    Jürgen

    HMMMM!?


    Also jetzt bin ich echt verwirrt. Mein Auto hat lt. schweizer Typenschein und nach deutschem KFZ Schein 218 PS ....


    Wo kann ich dazu von Mercedes mehr erfahren? Im Engelen steht zum Thema Schweiz auch nichts.


    Gibt´s noch Ideen?


    Ratlose Grüße


    Jürgen

    HMMMM!?


    Also jetzt bin ich echt verwirrt. Mein Auto hat lt. schweizer Typenschein und nach deutschem KFZ Schein 218 PS ....


    Wo kann ich dazu von Mercedes mehr erfahren? Im Engelen steht zum Thema Schweiz auch nichts.


    Gibt´s noch Ideen?


    Ratlose Grüße


    Jürgen

    Hallo Freunde und Technikspezialisten,


    habe meinen SL erst seit kurzem und suche nach Infos zu meinem Motor im 380 er. Die EZ ist 8/1985, die Motornummer 116962 12 042451. Es handelt sich um ein Auto aus der Schweiz mit 218 PS ohne KAT.


    Die deutschen Autos hatte zu diesem Zeitpunkt ja nur noch 204 PS (im Rahmen des Energiesparkonzepts). Nun zu meinen Fragen:


    - Ist mein Motor identisch mit den "alten Motoren" bis 1981 in D?
    - Gibt es Unterschiede, speziell in Sachen Steuerkette?
    (Habe gehört, die US Version hat nur eine einfache Steuerkette)
    - Wie sieht es mit der Übersetzung aus?
    - Gibt es sonst Unterschiede zwischen D und CH-Auslieferung in 1985?


    Bin mal gespannt, ob jemand was dazu weiß.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Freunde und Technikspezialisten,


    habe meinen SL erst seit kurzem und suche nach Infos zu meinem Motor im 380 er. Die EZ ist 8/1985, die Motornummer 116962 12 042451. Es handelt sich um ein Auto aus der Schweiz mit 218 PS ohne KAT.


    Die deutschen Autos hatte zu diesem Zeitpunkt ja nur noch 204 PS (im Rahmen des Energiesparkonzepts). Nun zu meinen Fragen:


    - Ist mein Motor identisch mit den "alten Motoren" bis 1981 in D?
    - Gibt es Unterschiede, speziell in Sachen Steuerkette?
    (Habe gehört, die US Version hat nur eine einfache Steuerkette)
    - Wie sieht es mit der Übersetzung aus?
    - Gibt es sonst Unterschiede zwischen D und CH-Auslieferung in 1985?


    Bin mal gespannt, ob jemand was dazu weiß.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Manni,


    keine Sorge, mein SL läuft wie ein Uhrwerk. Ist noch ein Relikt des Vorbesitzers aus der Schweiz - die sind halt übervorsichtig, aber eigentlich sieht das Ding wirklich sch... aus. Hab´s noch nie so groß und störend empfunden, wie auf dem Foto.....Mal sehen, was damit wird.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Manni,


    keine Sorge, mein SL läuft wie ein Uhrwerk. Ist noch ein Relikt des Vorbesitzers aus der Schweiz - die sind halt übervorsichtig, aber eigentlich sieht das Ding wirklich sch... aus. Hab´s noch nie so groß und störend empfunden, wie auf dem Foto.....Mal sehen, was damit wird.


    Gruß
    Jürgen