Danke, Matthias. Ich habe eben dort angerufen und fahre demnächst vorbei, damit sie mir mal einen KV machen. Danach weiß ich mehr und poste das Ergebnis mal hier.
Beiträge von dcribb
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Danke, Matthias. Ich habe eben dort angerufen und fahre demnächst vorbei, damit sie mir mal einen KV machen. Danach weiß ich mehr und poste das Ergebnis mal hier.
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Sachen gibts. Ihr hattet natürlich recht, mein 350SL ist in Wirklichkeit ein 450SL. Allerdings hat man sich beim Umschreiben der Papiere wohl auf den Kofferraumdeckel verlassen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]. Unglaublich, er ist eingetragen und zugelassen als 350er.
Jetzt muss Schein und Brief neu erstellt werden.
Danke Euch für den Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freue oder nicht über den extra Liter Hubraum. Eher nicht.
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Sachen gibts. Ihr hattet natürlich recht, mein 350SL ist in Wirklichkeit ein 450SL. Allerdings hat man sich beim Umschreiben der Papiere wohl auf den Kofferraumdeckel verlassen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]. Unglaublich, er ist eingetragen und zugelassen als 350er.
Jetzt muss Schein und Brief neu erstellt werden.
Danke Euch für den Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freue oder nicht über den extra Liter Hubraum. Eher nicht.
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Zitat
Hallo Namenloser,
Bin ich nicht. dcribb ist Initiale und Nachname D.Cribb, wenn Du möchtest.Zitat
Dabei (als kleine Randbemerkung) hast Du mit 98%iger Wahrscheinlichkeit übrigens einen 450Sl, keinen 350SL.
Das würde den Spritverbrauch erklären [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Aber wie finde ich das raus?Ich habe leider a.) zwei Linke Hände (alles Daumen) und b.) sehr wenig Zeit. Selber machen kommt daher nicht in Frage.
Einen guten Lackierer in Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen wäre in der Tat ideal. Hat jemand einen Tipp? Sollte natürlich am besten jemand sein, der den 107er kennt und liebt.
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Zitat
Hallo Namenloser,
Bin ich nicht. dcribb ist Initiale und Nachname D.Cribb, wenn Du möchtest.Zitat
Dabei (als kleine Randbemerkung) hast Du mit 98%iger Wahrscheinlichkeit übrigens einen 450Sl, keinen 350SL.
Das würde den Spritverbrauch erklären [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Aber wie finde ich das raus?Ich habe leider a.) zwei Linke Hände (alles Daumen) und b.) sehr wenig Zeit. Selber machen kommt daher nicht in Frage.
Einen guten Lackierer in Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen wäre in der Tat ideal. Hat jemand einen Tipp? Sollte natürlich am besten jemand sein, der den 107er kennt und liebt.
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Hallo liebe 107er Freunde,
das Thema wurde hier im Forum schon mal im Jahr 2005 diskutiert, damals unter viel pro und contra bezüglich Arbeiten in Polen.
Ich möchte gern meinen 1972 350SL in 907 (Aquablau) komplett neu lackieren lassen. Das Fahrzeug kommt aus Kalifornien und wurde dort in 80er Jahren schon einmal neu lackiert. Rost ist eigentlich kein Thema, ist dort durch das Klima nicht beansprucht worden und steht hier in der Garage.
Die Beifahrertür ist mal gespachtelt worden, da gab es wohl mal einen Knall. Ansonsten ist das Fahrzeug weitgehend frei von Blessuren.
Mein Wunsch ist es, das Fahrzeug komplett auseinander zu haben und neu lackieren zu lassen. Nun meine Frage, was darf das kosten? Ich möchte es gern lokal machen lassen und nicht ins Ausland damit gehen.
Wenn ich schon dabei bin, möchte ich gern Hohlraumkonservierung machen lassen und überlege, ob es Sinn macht den Unterboden Trockeneisstrahlen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrung hinsichtlich Ergebnis und Kosten?
Besten Gruß
dcribbnull
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Hallo liebe 107er Freunde,
das Thema wurde hier im Forum schon mal im Jahr 2005 diskutiert, damals unter viel pro und contra bezüglich Arbeiten in Polen.
Ich möchte gern meinen 1972 350SL in 907 (Aquablau) komplett neu lackieren lassen. Das Fahrzeug kommt aus Kalifornien und wurde dort in 80er Jahren schon einmal neu lackiert. Rost ist eigentlich kein Thema, ist dort durch das Klima nicht beansprucht worden und steht hier in der Garage.
Die Beifahrertür ist mal gespachtelt worden, da gab es wohl mal einen Knall. Ansonsten ist das Fahrzeug weitgehend frei von Blessuren.
Mein Wunsch ist es, das Fahrzeug komplett auseinander zu haben und neu lackieren zu lassen. Nun meine Frage, was darf das kosten? Ich möchte es gern lokal machen lassen und nicht ins Ausland damit gehen.
Wenn ich schon dabei bin, möchte ich gern Hohlraumkonservierung machen lassen und überlege, ob es Sinn macht den Unterboden Trockeneisstrahlen zu lassen. Hat hier jemand Erfahrung hinsichtlich Ergebnis und Kosten?
Besten Gruß
dcribbnull
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Ich habe die Uhr in der Mitte zwischen den Lüftungsschlitzen, ist aber auch Defekt. Sie hakt bei der 12. Wenn man den Minutenzeiger auf ca. 6 dreht läuft sie bis kurz vor der vollen Stunde weiter und bleibt dann stehen.
Hatte jemand das Problem auch schon mal?
dcribb
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Ich habe die Uhr in der Mitte zwischen den Lüftungsschlitzen, ist aber auch Defekt. Sie hakt bei der 12. Wenn man den Minutenzeiger auf ca. 6 dreht läuft sie bis kurz vor der vollen Stunde weiter und bleibt dann stehen.
Hatte jemand das Problem auch schon mal?
dcribb
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Zitat
On 2009-05-15 21:09, ahornandi wrote:
hi, seitlich mitnm topfbohrer ein handgrosses loch in den kofflügel bohren, dann kannst du die antenne unsichtbar von unten anbohren und hochschieben.
tipp: damit du beim arbeiten was sehen kannst, einfach noch 2 löcher zum durchgucken bohren.mfg
andreasSorry, das geht nicht. Ich musste den Kotflügel mit einer Flex wegnehmen, als ich die Bremsscheiben prüfen wollte. Sonst wäre das eine gute Idee gewesen, danke.
dcribb
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Zitat
On 2009-05-15 21:09, ahornandi wrote:
hi, seitlich mitnm topfbohrer ein handgrosses loch in den kofflügel bohren, dann kannst du die antenne unsichtbar von unten anbohren und hochschieben.
tipp: damit du beim arbeiten was sehen kannst, einfach noch 2 löcher zum durchgucken bohren.mfg
andreasSorry, das geht nicht. Ich musste den Kotflügel mit einer Flex wegnehmen, als ich die Bremsscheiben prüfen wollte. Sonst wäre das eine gute Idee gewesen, danke.
dcribb
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Vielen Dank, Willy! Irgendjemand hat das Schild im Tankdeckel leider mal überklebt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
2.2 vorn
2.5 hintenRichtig?
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Vielen Dank, Willy! Irgendjemand hat das Schild im Tankdeckel leider mal überklebt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
2.2 vorn
2.5 hintenRichtig?
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Sorry, ich finde keine funktionierende Suchfunktion im Forum, gibt es die nicht oder übersehen ich etwas?
Ich wollte gern wissen, wie der Reifendruck vorn und hinten beim 350SL (BJ 72) sein soll. Kann mir jemand helfen?
BG
dcribb
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Sorry, ich finde keine funktionierende Suchfunktion im Forum, gibt es die nicht oder übersehen ich etwas?
Ich wollte gern wissen, wie der Reifendruck vorn und hinten beim 350SL (BJ 72) sein soll. Kann mir jemand helfen?
BG
dcribb
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Danke Euch beiden! Ich werde das gleich mal probieren!
Gruß aus Hamburg
dcribb
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Danke Euch beiden! Ich werde das gleich mal probieren!
Gruß aus Hamburg
dcribb
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Hola Johannes,
danke für die Antwort. Hast Du den Schraubenzieher in die kleinen Schlitze oben gesteckt, wo der Schlüssel rein geht oder hast du von unter dem Antennenkopf gehebelt?dcribb
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Hola Johannes,
danke für die Antwort. Hast Du den Schraubenzieher in die kleinen Schlitze oben gesteckt, wo der Schlüssel rein geht oder hast du von unter dem Antennenkopf gehebelt?dcribb