Na, der darf aber nicht in D mit 820 min-1 drehen.
Wenn ich den D rausnehme auf z.B. N geht der hoch auch 1200 und dann wieder runter auf 900 min-1.
Na, der darf aber nicht in D mit 820 min-1 drehen.
Wenn ich den D rausnehme auf z.B. N geht der hoch auch 1200 und dann wieder runter auf 900 min-1.
Na, der darf aber nicht in D mit 820 min-1 drehen.
Wenn ich den D rausnehme auf z.B. N geht der hoch auch 1200 und dann wieder runter auf 900 min-1.
An fanto-mas,
der ist komplett ohne Kat. Richtig ist,das er überschwingt. Das nervt.
Aber danach regelt er falsch auf die 820.
Früher war das Problem nur ab und zu da. Du bist gefahren, hast an der Ampel gehalten war gut oder nicht. Das war früher.
Heute nur noch schlecht. Leerlaufsteller ist neu.
Ich dachte schon an Stauscheibenjustierung.....
Grüße Peter
An fanto-mas,
der ist komplett ohne Kat. Richtig ist,das er überschwingt. Das nervt.
Aber danach regelt er falsch auf die 820.
Früher war das Problem nur ab und zu da. Du bist gefahren, hast an der Ampel gehalten war gut oder nicht. Das war früher.
Heute nur noch schlecht. Leerlaufsteller ist neu.
Ich dachte schon an Stauscheibenjustierung.....
Grüße Peter
Der Sl 107 steht mehr, als das er fährt. Original 120.000 km, das mit dem hohen Leerlauf habe ich schon seit ca 6 Jahren......
Den unrunden Leerlauf seit der langen Standpause ( 15 Monate ), am Anfang lief er schlecht , kaum Leistung bei Vollast. Zündkerzen und Stecker und Kabel erneuert. Läuft wieder gut, aber ein klein wenig unrund.
Ich bin mir nicht sicher ich glaube ich habe das Leerlaufrelais damals auch erneuert. Als ich den Leerlaufsteller erneuert habe. Den alten leerlaufsteller habe ich gerade vor mir. Klappert wie eine Lackdose. Würde den gerne tunen wie beschrieben.
Wie hast du das gemeint, mit einer Blechschraube vorne mittig eindrehen und dann 2mm herausziehen????
Danke Grüße Peter
Der Sl 107 steht mehr, als das er fährt. Original 120.000 km, das mit dem hohen Leerlauf habe ich schon seit ca 6 Jahren......
Den unrunden Leerlauf seit der langen Standpause ( 15 Monate ), am Anfang lief er schlecht , kaum Leistung bei Vollast. Zündkerzen und Stecker und Kabel erneuert. Läuft wieder gut, aber ein klein wenig unrund.
Ich bin mir nicht sicher ich glaube ich habe das Leerlaufrelais damals auch erneuert. Als ich den Leerlaufsteller erneuert habe. Den alten leerlaufsteller habe ich gerade vor mir. Klappert wie eine Lackdose. Würde den gerne tunen wie beschrieben.
Wie hast du das gemeint, mit einer Blechschraube vorne mittig eindrehen und dann 2mm herausziehen????
Danke Grüße Peter
Hallo Danke für den Tipp. Ich brauche das A 002 545 4032 Relais.
Ich habe nur das 006545 8532 gefunden für 49,99 dollar..
das passt nicht bei mir.
Bild anbei
http://www.starpartz.co.uk/catalogue.asp?accessoryID=2677
Hallo Danke für den Tipp. Ich brauche das A 002 545 4032 Relais.
Ich habe nur das 006545 8532 gefunden für 49,99 dollar..
das passt nicht bei mir.
Bild anbei
http://www.starpartz.co.uk/catalogue.asp?accessoryID=2677
Hallo Freunde des 107er,
Mein Sl Baureihe 107046 ohne Kat hat ein Leerlaufregelrelais und einen Drehzahlsteller. Drehzahlsteller ist neu, Temperaturgeber ist neu. CO = 1,5 %
Folgende Daten:
Leerlauf warm bei P Stellung ca. 900 Umdrehungen
Leerlauf warm bei D Stellung 820 Umdrehungen
Beim Schalten von D in P geht der Leerlauf auf ca 1200 hoch und wieder runter auf die 820. Das nervt !!Auch bei D in R u.s.w.
Aber dieser Leerlauf ist so konstant, da kann ich sogar Luftschläuche abziehen und er bleibt gleich, genau 820.
Da ich einen leicht unrunden Leerlauf habe, habe ich heute versucht durch Abziehen der Zündstecker den Zylinder zu identifizieren. Aber ich kann sogar einen oder zwei Stecker abziehen, der regelt genau auf die 820 Umdrehungen hin.
Wenn ich das Leerlaufrelais ausstecke, geht er noch ein bißchen höher.
Bitte um Hilfe.....Gigt es eine gute Rufnummer von einem 107 Spezialisten? Kann ich jemanden finden in meiner Nähe ( Stuttgart Heilbronn), zum Testen des Leerlaufrelais? Einfach mal treffen und Relais umstecken zum probieren. Kostet neu 340,-- ( A 0025454032)euro netto.
Grüße Peter
Hallo Freunde des 107er,
Mein Sl Baureihe 107046 ohne Kat hat ein Leerlaufregelrelais und einen Drehzahlsteller. Drehzahlsteller ist neu, Temperaturgeber ist neu. CO = 1,5 %
Folgende Daten:
Leerlauf warm bei P Stellung ca. 900 Umdrehungen
Leerlauf warm bei D Stellung 820 Umdrehungen
Beim Schalten von D in P geht der Leerlauf auf ca 1200 hoch und wieder runter auf die 820. Das nervt !!Auch bei D in R u.s.w.
Aber dieser Leerlauf ist so konstant, da kann ich sogar Luftschläuche abziehen und er bleibt gleich, genau 820.
Da ich einen leicht unrunden Leerlauf habe, habe ich heute versucht durch Abziehen der Zündstecker den Zylinder zu identifizieren. Aber ich kann sogar einen oder zwei Stecker abziehen, der regelt genau auf die 820 Umdrehungen hin.
Wenn ich das Leerlaufrelais ausstecke, geht er noch ein bißchen höher.
Bitte um Hilfe.....Gigt es eine gute Rufnummer von einem 107 Spezialisten? Kann ich jemanden finden in meiner Nähe ( Stuttgart Heilbronn), zum Testen des Leerlaufrelais? Einfach mal treffen und Relais umstecken zum probieren. Kostet neu 340,-- ( A 0025454032)euro netto.
Grüße Peter
Seit diesem Jahr ist die Drehzahl nur noch zu hoch, deshalb austricksen!!!!!!!!!!!!
Seit diesem Jahr ist die Drehzahl nur noch zu hoch, deshalb austricksen!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne den Leerlaufsteller frisieren, austricksen wie geht das ?
Danke Grüße Peter
Ich würde gerne den Leerlaufsteller frisieren, austricksen wie geht das ?
Danke Grüße Peter
Also Freunde des 107er,
das mit der Falschluft schließe ich langsam aber sicher aus. Wenn ich einen Schlauch abziehe, regelt der Leerlaufsteller sofort wieder auf ca 950 in P. In D ca 900 Umdrehungen. Sehr konstant. Es muss irgend ein Geber vorhanden sein, welcher dem Leerlaufrelais ein falsches Kommando gibt. Der Kaltstart ist perfekt, die Warmlaufphase ist super ca. 100 Umdrehungen noch drüber. Das Fahrzeug hat keinen Kat und keine Klimaanlage. Fährt klasse, aber im Leerlauf zu schnell, dann plötzlich ist kurzzeitig alles in Ordnung ca. 600-700 Umdrehungen. Beim nächsten Ampelstop meist schon wieder zu hoch. Ich suche eventl. einen Temperaturgeber für die Leerlaufsteuerung. Grüße Peter
Also Freunde des 107er,
das mit der Falschluft schließe ich langsam aber sicher aus. Wenn ich einen Schlauch abziehe, regelt der Leerlaufsteller sofort wieder auf ca 950 in P. In D ca 900 Umdrehungen. Sehr konstant. Es muss irgend ein Geber vorhanden sein, welcher dem Leerlaufrelais ein falsches Kommando gibt. Der Kaltstart ist perfekt, die Warmlaufphase ist super ca. 100 Umdrehungen noch drüber. Das Fahrzeug hat keinen Kat und keine Klimaanlage. Fährt klasse, aber im Leerlauf zu schnell, dann plötzlich ist kurzzeitig alles in Ordnung ca. 600-700 Umdrehungen. Beim nächsten Ampelstop meist schon wieder zu hoch. Ich suche eventl. einen Temperaturgeber für die Leerlaufsteuerung. Grüße Peter
Hallo Freunde,
der LL ist ohne eingelegten Gang ca 950 mit Gang ca 900.
Danke für die Hilfe, es ist natürlich das Vormodell mit 14 Zoll.
Ich werde auf Falschluft suche gehen. Melde mich dann Grüße Peter
Hallo Freunde,
der LL ist ohne eingelegten Gang ca 950 mit Gang ca 900.
Danke für die Hilfe, es ist natürlich das Vormodell mit 14 Zoll.
Ich werde auf Falschluft suche gehen. Melde mich dann Grüße Peter