Hallo Garfield,
ja, Achsgummis etc. rechne ich auch zu den Verschleissteilen.
Bei mir geht es eher um Karosserrieinstandsetzungen, Rost etc.
Der Unterschied ist, wenn ICH es gemacht (bzw. beauftragt und kontrolliert) habe, weiss ich was und wie es gemacht wurde, wenn das einer der (vielleicht 5, 6 oder 7) Vorbesitzer gemacht hat, weiss ich es eben nicht.
Warum kein R129 ?
Also technisch ist er bestimmt besser - keine Frage. Die Preise sind auch vergleichbar und das Aussehen ist Geschmackssache. Beim "schneller" könnte man noch diskutieren (ich sage nur Mehrgewicht !)
Ich denke es ist ein Image-Grund. Erstens : 107-er werden heute grösstenteils von Liebhabern gefahren. Beim 129er sieht das Publikum eher anders aus (so ähnlich wie bei 5 bis 10-jährigen 3-er Cabrios) wenn Ihr wisst was ich meine. Und ich möchte jetzt absichtlich weder Berufs- noch National-Gruppen benennen. Und zweitens sieht das Design noch zu neu bzw. aktuell aus um als Oldtime bzw. Youngtimer durchzugehen
Warten wir noch 10-15 Jahre dann hat auch der R129 den Status wie heute der R107, der dann den Status hat wie heute die Pagode.
Jo