Beiträge von wt1306

    Endlich, nach 5 Jahren verzweifelter Fehlersuche von diversen Werkstätten in Nord- und Süddeutschland läuft mein 300er wieder wie ein Neuwagen.
    Gebeutelt vom unsauberen Rundlauf, vielen Fehldiagnosen und ständigen Werksattaufenthalten (bis hin zum Austausch des Kat und der kompletten Auspuffanlage, Benzinpumpe, neuem Verteiler, Zündkabeln u.sw) war ich schon geneigt mich von meinem Fahrzeug zu trennen und mir einen Anderen (mit ebenfalls max. 100tsd. km zu suchen. Gott sei Dank wurde ich nach meinem Umzug ins schöne Altmühltal durch den SL Club auf die Fa. Knoch aufmerksam.
    Ein Besuch, kurze Fehlerbeschreibung, Auto dort gelassen.
    Diagnose nach 24 Stunden: "Die Kopfdichtungen haben im Laufe der Zeit gelitten, sind undicht. Dadurch gerät Öl in den Verbrennungsraum. Abhilfe wird min. 2000.- Euro kosten!"
    Im Wesentlichen wurde der Zylinderkopf ab und angebaut, der Kopf zerlegt. Der Zylinderkopf geplant, die Ventilführungen erneuert, die Ventilsitze nachgefräst, die Schaftdichtungen, Ventile, Verteilerkappe u. Kerzen erneuert. Als ich den Wagen nach gut einer Woche abholte und eine Probefahrt machte, konnte ich meine helle Freude nicht verbergen.
    Zum erten Mal lief das Auto so, wie es von seinen Vorgängern u.a. auch div. 116er) gewohnt war. Allerdings war ich noch auf die Höhe der Rechnung gespannt....
    In Gedanken hatte ich mich schon auf ca. 3000.- Euro eingerichtet.
    Ich traute meinen Augen nicht. Mit allem Drum und Dran kamen nicht einmal 1.800 Euro Brutto zusammen. Meine Freude konnte größer nicht sein.
    Letztich blieb nur ein Wermutstropfen. Warum hat das nicht jemand früher erkannt? In den letzten 5 Jahren hätte ich dann etwa 6.000 Euro an sogenannten Reparaturkosten sparen können. Aber so kann es halt gehen, wenn man von Technik selbst nicht viel Ahnung hat
    Darum an dieser Stelle noch einmal an dickes Dankeschön an die Fa. Knoch und deren Mitarbeitern.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Endlich, nach 5 Jahren verzweifelter Fehlersuche von diversen Werkstätten in Nord- und Süddeutschland läuft mein 300er wieder wie ein Neuwagen.
    Gebeutelt vom unsauberen Rundlauf, vielen Fehldiagnosen und ständigen Werksattaufenthalten (bis hin zum Austausch des Kat und der kompletten Auspuffanlage, Benzinpumpe, neuem Verteiler, Zündkabeln u.sw) war ich schon geneigt mich von meinem Fahrzeug zu trennen und mir einen Anderen (mit ebenfalls max. 100tsd. km zu suchen. Gott sei Dank wurde ich nach meinem Umzug ins schöne Altmühltal durch den SL Club auf die Fa. Knoch aufmerksam.
    Ein Besuch, kurze Fehlerbeschreibung, Auto dort gelassen.
    Diagnose nach 24 Stunden: "Die Kopfdichtungen haben im Laufe der Zeit gelitten, sind undicht. Dadurch gerät Öl in den Verbrennungsraum. Abhilfe wird min. 2000.- Euro kosten!"
    Im Wesentlichen wurde der Zylinderkopf ab und angebaut, der Kopf zerlegt. Der Zylinderkopf geplant, die Ventilführungen erneuert, die Ventilsitze nachgefräst, die Schaftdichtungen, Ventile, Verteilerkappe u. Kerzen erneuert. Als ich den Wagen nach gut einer Woche abholte und eine Probefahrt machte, konnte ich meine helle Freude nicht verbergen.
    Zum erten Mal lief das Auto so, wie es von seinen Vorgängern u.a. auch div. 116er) gewohnt war. Allerdings war ich noch auf die Höhe der Rechnung gespannt....
    In Gedanken hatte ich mich schon auf ca. 3000.- Euro eingerichtet.
    Ich traute meinen Augen nicht. Mit allem Drum und Dran kamen nicht einmal 1.800 Euro Brutto zusammen. Meine Freude konnte größer nicht sein.
    Letztich blieb nur ein Wermutstropfen. Warum hat das nicht jemand früher erkannt? In den letzten 5 Jahren hätte ich dann etwa 6.000 Euro an sogenannten Reparaturkosten sparen können. Aber so kann es halt gehen, wenn man von Technik selbst nicht viel Ahnung hat
    Darum an dieser Stelle noch einmal an dickes Dankeschön an die Fa. Knoch und deren Mitarbeitern.
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