Beiträge von 107erclassic

    Welche Zündkerzen würdet ihr mir für einen US SL450 '75 empfehlen ?


    Muss ich wegen der anderen Verdichtung eine spezielle benutzen ?


    Laut Lieferant gibt es nur eine von Beru die für US-Version
    ausgewiesen ist und diese ist nicht lieferbar. Er hat mir noch 2-3 andere von Bosch und NGK gezeigt die nicht für US ausgewiesen waren, konnte mir aber nicht sagen welchen Wärmewert ich genau benötige.


    Danke
    Gruß, Paul





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107erclassic on 28-04-2009 22:04 ]

    Welche Zündkerzen würdet ihr mir für einen US SL450 '75 empfehlen ?


    Muss ich wegen der anderen Verdichtung eine spezielle benutzen ?


    Laut Lieferant gibt es nur eine von Beru die für US-Version
    ausgewiesen ist und diese ist nicht lieferbar. Er hat mir noch 2-3 andere von Bosch und NGK gezeigt die nicht für US ausgewiesen waren, konnte mir aber nicht sagen welchen Wärmewert ich genau benötige.


    Danke
    Gruß, Paul





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107erclassic on 28-04-2009 22:04 ]

    Habe heute festgestellt das zudem ein Kontaktproblem an der Zündspule besteht:
    Nach den beiden Vorwiderständen kommen nur noch ca 3V an - normalerweise müsste
    sie doch auf 8-10V laufen oder ?? Wenn man bei laufendem Motor das Zündkabel
    zwischen Spule und Verteiler am Verteiler abzieht, sodas der Funken eine Strecke
    von 0,5 - 1cm "überspringen" muss läuft er schon wesentlich runder.



    Weiss jemand welche Spannung die Zündspule bekommen muss ?


    Danke

    Habe heute festgestellt das zudem ein Kontaktproblem an der Zündspule besteht:
    Nach den beiden Vorwiderständen kommen nur noch ca 3V an - normalerweise müsste
    sie doch auf 8-10V laufen oder ?? Wenn man bei laufendem Motor das Zündkabel
    zwischen Spule und Verteiler am Verteiler abzieht, sodas der Funken eine Strecke
    von 0,5 - 1cm "überspringen" muss läuft er schon wesentlich runder.



    Weiss jemand welche Spannung die Zündspule bekommen muss ?


    Danke

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem W107 US SL450 BJ'75 mit D-Jetronic: Motor läuft unrund, der CO-Wert ist zu hoch und der Motor bekommt viel zu viel Sprit.


    Ich vermute einen Kabelbruch, entweder zwischen Saugrohrfühler und Steuergerät oder Drosselklappenpoti und Steuergerät - der Kabelbaum ist an diesen Stellen schon sehr marode.
    Zudem wurde vom Vorbesitzer schon ein wenig an den Unterdruckleitungen gepfuscht sodas ich mich nicht darauf verlassen kann das alle korrekt angeschlossen sind.




    Hat irgendwer einen Schaltplan vom 450SL BJ'75 oder einem ähnlichen Modell ?
    Gibt es einen Plan mit den Unterdruckleitungen und Unterdruckdosen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107erclassic on 28-04-2009 19:01 ]

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem W107 US SL450 BJ'75 mit D-Jetronic: Motor läuft unrund, der CO-Wert ist zu hoch und der Motor bekommt viel zu viel Sprit.


    Ich vermute einen Kabelbruch, entweder zwischen Saugrohrfühler und Steuergerät oder Drosselklappenpoti und Steuergerät - der Kabelbaum ist an diesen Stellen schon sehr marode.
    Zudem wurde vom Vorbesitzer schon ein wenig an den Unterdruckleitungen gepfuscht sodas ich mich nicht darauf verlassen kann das alle korrekt angeschlossen sind.




    Hat irgendwer einen Schaltplan vom 450SL BJ'75 oder einem ähnlichen Modell ?
    Gibt es einen Plan mit den Unterdruckleitungen und Unterdruckdosen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107erclassic on 28-04-2009 19:01 ]