1) Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 12 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;
2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].
Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?
Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, da sie kein Verhältnis zu Energie u. Sprit haben. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. McRaod
Beiträge von McRoad
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1) Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 12 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;
2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].
Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?
Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, da sie kein Verhältnis zu Energie u. Sprit haben. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. McRaod -
... köstliche (Ent)Zündungs-Reaktionen; kann leider nix zu Gleichsetzungen von Nichtzünder & Co mit ... sagen, da sonst im Gericht als Richter abgelehnt wegen Befangenheit. Ich muss ferner zuweilen den einen u. anderen hier verteidigen; und McRoad behält sich schliesslich vor, der einzige, mit niemandem Verfilzte hier zu sein u. auch sonst nirgendwo;
@ Kettensäger: Schön die Fotos; man sieht, Du hast nicht nur korrekt abgesägt, sondern auch tatsächlich nur die Bäume, die schon
rot waren bzw. deren Kern echt am Verfaulen war; wenn ich da an so einige Beispiele denke, wo mit der Kettensäge gewütet wurde u .dann zu sehen waren - die schönsten, gesündesten Schnittflächen; somit u. weil McRoad der einzige Unbestechliche hier ist, d.h. trotz Anfeindungen dem, der Gutes leistet, Lorbeeren ausgibt; somit 2 *, also ** an den 10 Jahre langen Kettensägerich von McRoad-Sägerich
---------------------------------------------------------------------------------
sZitat
On 2009-06-17 15:34, ahornandi wrote:
hallo mcroad,
ich gebe zu, das bild ist etwas zu unterblichtet für dich andersrum...
ich denke, du als alter theoretiker, der sich selbst am liebsten hört bzw liest, hast noch nie ne kettensäge in der hand gehabt.wahrscheinlich hört sich in deiner umgebung keiner mehr den schwachsinn an, den du verzapfst - unser pech, dass du schreiben kannst.
schöne grüsse
andreas
früher selber 10jahre kettensäge gewesen... -
... köstliche (Ent)Zündungs-Reaktionen; kann leider nix zu Gleichsetzungen von Nichtzünder & Co mit ... sagen, da sonst im Gericht als Richter abgelehnt wegen Befangenheit. Ich muss ferner zuweilen den einen u. anderen hier verteidigen; und McRoad behält sich schliesslich vor, der einzige, mit niemandem Verfilzte hier zu sein u. auch sonst nirgendwo;
@ Kettensäger: Schön die Fotos; man sieht, Du hast nicht nur korrekt abgesägt, sondern auch tatsächlich nur die Bäume, die schon
rot waren bzw. deren Kern echt am Verfaulen war; wenn ich da an so einige Beispiele denke, wo mit der Kettensäge gewütet wurde u .dann zu sehen waren - die schönsten, gesündesten Schnittflächen; somit u. weil McRoad der einzige Unbestechliche hier ist, d.h. trotz Anfeindungen dem, der Gutes leistet, Lorbeeren ausgibt; somit 2 *, also ** an den 10 Jahre langen Kettensägerich von McRoad-Sägerich
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sZitat
On 2009-06-17 15:34, ahornandi wrote:
hallo mcroad,
ich gebe zu, das bild ist etwas zu unterblichtet für dich andersrum...
ich denke, du als alter theoretiker, der sich selbst am liebsten hört bzw liest, hast noch nie ne kettensäge in der hand gehabt.wahrscheinlich hört sich in deiner umgebung keiner mehr den schwachsinn an, den du verzapfst - unser pech, dass du schreiben kannst.
schöne grüsse
andreas
früher selber 10jahre kettensäge gewesen... -
Danke dir, aber ich habe bei SATA nur Druckluftpistolen gefunden, wozu ich wieder einen extra Kompressor bräuchte;
Werde wohl vom Hersteller WAGNER die W 550 zu 137.- Euro nehmen. Sie erhielt "Sehr gut" vom Magazin "Heimwerker Praxis" .
Hat freilich auch einen kleinen Kompressor mit 350 Watt; McRoadZitatAlles anzeigen -
Danke dir, aber ich habe bei SATA nur Druckluftpistolen gefunden, wozu ich wieder einen extra Kompressor bräuchte;
Werde wohl vom Hersteller WAGNER die W 550 zu 137.- Euro nehmen. Sie erhielt "Sehr gut" vom Magazin "Heimwerker Praxis" .
Hat freilich auch einen kleinen Kompressor mit 350 Watt; McRoadZitatAlles anzeigen -
Habe vor 4 Jahren in der Auto-Hobby-Werkstatt (Heizkabine) eine Karre eines Freundes lackiert; Elektrische Pistole war verboten- hätte die Dämpfe zum Explodieren bringen können; aber Druckluft vom Kompressor interessiert mich nicht mehr; es gibt genug elektrische- ohne den grossen Aufwand; von 60- 200 Eumel; aber, es steht meistens im Prospekt "für Haus u. Hof, Bretter, Gartenzaun etc."; dann gibts zuweilen einen Fein-Aufsatz für kleine Mengen, Zeiteinheit zu versprühen; (Hersteller Wagner)
Wer hat eine Pistole [ Von mir aus auch eine Mauser 6,5 mm oder Parabellum 9mm -[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ] u. auf welche schwört er ? McRoad -
Habe vor 4 Jahren in der Auto-Hobby-Werkstatt (Heizkabine) eine Karre eines Freundes lackiert; Elektrische Pistole war verboten- hätte die Dämpfe zum Explodieren bringen können; aber Druckluft vom Kompressor interessiert mich nicht mehr; es gibt genug elektrische- ohne den grossen Aufwand; von 60- 200 Eumel; aber, es steht meistens im Prospekt "für Haus u. Hof, Bretter, Gartenzaun etc."; dann gibts zuweilen einen Fein-Aufsatz für kleine Mengen, Zeiteinheit zu versprühen; (Hersteller Wagner)
Wer hat eine Pistole [ Von mir aus auch eine Mauser 6,5 mm oder Parabellum 9mm -[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ] u. auf welche schwört er ? McRoad -
O.K.- Wollo - akzeptiert- denn 1. die Idee u. 2. sofort dazu das echt gute Anschauungsmaterial; das ist gute Lehrer-Manier; eine sehr gute Didaktik, wie ich sie während der Woche natürlich auch betreibe. Also: weiter so in künftigen ähnlich, besonders schwierigen Fällen! McRoad
Zitat
On 2009-06-12 20:11, ahornandi wrote:
hallo mcroad,wenn du das heck etwa 10cm hinter den rückleuchten absägst, kommst du wunderbar an den tank ran.
anbei bild... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=140410&fext=img&AtchName=Bild-525.gif&AtchNum=0]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 12-06-2009 20:57 ]
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O.K.- Wollo - akzeptiert- denn 1. die Idee u. 2. sofort dazu das echt gute Anschauungsmaterial; das ist gute Lehrer-Manier; eine sehr gute Didaktik, wie ich sie während der Woche natürlich auch betreibe. Also: weiter so in künftigen ähnlich, besonders schwierigen Fällen! McRoad
Zitat
On 2009-06-12 20:11, ahornandi wrote:
hallo mcroad,wenn du das heck etwa 10cm hinter den rückleuchten absägst, kommst du wunderbar an den tank ran.
anbei bild... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=140410&fext=img&AtchName=Bild-525.gif&AtchNum=0]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 12-06-2009 20:57 ]
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Kettensäge? Da erzählt dieser blutige Anfänger-Schwätzer mir doch nichts; ich habe die Stihl, mit dem besonders langen Schwert schon 20 Jahre lang u. damit 1991 nach dem Sturm Wibke 105 Fichten u. ein paar Eichen von meinem Steilhang entfernt; d.h. erst mal vom Stock getrennt; in Bayern kamen in jenem Jahr 29 Leute im Wald um, weil zu blöd, mit der Säge u. der Spannung der Bäume umzugehen; die lagen wie ein Mikadospiel aufeinander; solche billigen Gscheitsch wätzer, wie ihn, gab es damals auch, die die 9. Kl. Physik incl. Hebelgesetzen nicht mal konnten; so erschlug ein Baum nach dem anderen weil unter Spannung da liegend, diese Schwätzer, d.h. selbst ernannte "Forst-Fachleute").
Als einer der ganz wenigen hatte ich rechtzeitig das Holz aufgearbeitet u. deshalb den Kalamitäten-Zuschuss gekriegt; den Dummschwätzer-Typus, wie wir ihn hier haben, kenne ich zur Genüge; kein Fünkchen Kreativität; wer hier eine Idee einbringt- von dem nimmt das Greenhorn gleich an- der sei so blöd wie er selbst! Ganz typisch! Eine Idee- etwas weg vom Üblichen u. schon wird man als Idiot abgetan!
Nur: ausser Schwätzen bringt dieser Typus ja nie was Neues auf die Bahn! Dieser verkrustete, verkalkte Ignoranten-Typus quasselt im Wirtshaus immer noch von Dingen, die es morgen ( in 40 - 60 J.) schon nicht mehr gibt (Öl, Uran, Gas, Kohle 112 J.) , u. kommt jedem blöd daher, der an morgen denkt (Ölsparen, die spottbillige Windener-gie vorantreiben u. andere regenerative Energien; Ökomässig das Leben einzustellen usw.) Oh No, sagt, wie so oft, Dr. No;
------------------------------------------------------------------------------Zitat
On 2009-06-11 12:32, McRoad wrote:
Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2009-06-08 00:21, McRoad wrote:
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE> -
Kettensäge? Da erzählt dieser blutige Anfänger-Schwätzer mir doch nichts; ich habe die Stihl, mit dem besonders langen Schwert schon 20 Jahre lang u. damit 1991 nach dem Sturm Wibke 105 Fichten u. ein paar Eichen von meinem Steilhang entfernt; d.h. erst mal vom Stock getrennt; in Bayern kamen in jenem Jahr 29 Leute im Wald um, weil zu blöd, mit der Säge u. der Spannung der Bäume umzugehen; die lagen wie ein Mikadospiel aufeinander; solche billigen Gscheitsch wätzer, wie ihn, gab es damals auch, die die 9. Kl. Physik incl. Hebelgesetzen nicht mal konnten; so erschlug ein Baum nach dem anderen weil unter Spannung da liegend, diese Schwätzer, d.h. selbst ernannte "Forst-Fachleute").
Als einer der ganz wenigen hatte ich rechtzeitig das Holz aufgearbeitet u. deshalb den Kalamitäten-Zuschuss gekriegt; den Dummschwätzer-Typus, wie wir ihn hier haben, kenne ich zur Genüge; kein Fünkchen Kreativität; wer hier eine Idee einbringt- von dem nimmt das Greenhorn gleich an- der sei so blöd wie er selbst! Ganz typisch! Eine Idee- etwas weg vom Üblichen u. schon wird man als Idiot abgetan!
Nur: ausser Schwätzen bringt dieser Typus ja nie was Neues auf die Bahn! Dieser verkrustete, verkalkte Ignoranten-Typus quasselt im Wirtshaus immer noch von Dingen, die es morgen ( in 40 - 60 J.) schon nicht mehr gibt (Öl, Uran, Gas, Kohle 112 J.) , u. kommt jedem blöd daher, der an morgen denkt (Ölsparen, die spottbillige Windener-gie vorantreiben u. andere regenerative Energien; Ökomässig das Leben einzustellen usw.) Oh No, sagt, wie so oft, Dr. No;
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On 2009-06-11 12:32, McRoad wrote:
Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2009-06-08 00:21, McRoad wrote:
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE> -
1) Nimm den Luftfilter raus und probier - läuft dennoch nicht?
Während längerem Starten gleich das Ladegerät dranklemmen- auf "Start" (= 16 A) schalten;
Dreh eine Kerze raus- ob die naß ist! Nein- trocken? Dann:
2) Füll Sprit in eine Blumenspritzwasserflasche und lass deine Alte starten; du sprühst währenddessen in den Ansaugkanal (Filter vorher rausgenommen) u. gibst an der Gas-Stange im Motorraum selber etwas Gas- aber erst, wenn er am Kommen ist!
Kommt er mit Sprühen - kriegt er von der Pumpe keinen Sprit! Pumpe evtl. festgefressen- eher nicht, sondern: die Benzinpumpe kriegt zuwenig wegen verschlammtem Filter- den gibts bei MB noch; ca. 40.-
Euro. Sieb im Tank auch gleich ersetzen; 46 er Nuß nötig! 11.6.09,
McRoadZitat
On 2009-06-10 06:44, fmucke wrote:
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen SL 450 Bj. 73 zugelegt. Der Wagen lief, aber jetzt springt er nicht mehr an. Habe die Zündung (Spule/Verteiler/Verteilerfinger/Kerzen) überprüft, Funke kommt. Benzin kommt auch. Ab und zu springt er an, geht aber gleich wieder aus. Es ist zum verzweifeln. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben. Wäre dankbar dafür.
Ach ja, das Steuergerät habe ich auch schon getauscht, daran liegt es nicht.Gruss fmucke
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fmucke on 10-06-2009 06:45 ]
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1) Nimm den Luftfilter raus und probier - läuft dennoch nicht?
Während längerem Starten gleich das Ladegerät dranklemmen- auf "Start" (= 16 A) schalten;
Dreh eine Kerze raus- ob die naß ist! Nein- trocken? Dann:
2) Füll Sprit in eine Blumenspritzwasserflasche und lass deine Alte starten; du sprühst währenddessen in den Ansaugkanal (Filter vorher rausgenommen) u. gibst an der Gas-Stange im Motorraum selber etwas Gas- aber erst, wenn er am Kommen ist!
Kommt er mit Sprühen - kriegt er von der Pumpe keinen Sprit! Pumpe evtl. festgefressen- eher nicht, sondern: die Benzinpumpe kriegt zuwenig wegen verschlammtem Filter- den gibts bei MB noch; ca. 40.-
Euro. Sieb im Tank auch gleich ersetzen; 46 er Nuß nötig! 11.6.09,
McRoadZitat
On 2009-06-10 06:44, fmucke wrote:
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen SL 450 Bj. 73 zugelegt. Der Wagen lief, aber jetzt springt er nicht mehr an. Habe die Zündung (Spule/Verteiler/Verteilerfinger/Kerzen) überprüft, Funke kommt. Benzin kommt auch. Ab und zu springt er an, geht aber gleich wieder aus. Es ist zum verzweifeln. Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben. Wäre dankbar dafür.
Ach ja, das Steuergerät habe ich auch schon getauscht, daran liegt es nicht.Gruss fmucke
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fmucke on 10-06-2009 06:45 ]
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Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad
Zitat
On 2009-06-08 00:21, McRoad wrote:
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad -
Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad
Zitat
On 2009-06-08 00:21, McRoad wrote:
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad -
andreas &Co.: nicht eine einziger deiner Beiträge der letzten Jahre hat das techn. Niveau, das jeder meiner Beiträge hat; auch nicht mein schlechtester Beitrag wird von dir erreicht; das lässt sich leicht nachschauen; und: die Gruppendynamik hier ist genau so, wie die Psychologie es beschreibt, wenn ein Neuer in eine Gruppe kommt; absolut lächerlich u. mies, dem Neuen in den Rücken fallen; es wohl hier, wie man sieht, üblich, wie bei unterster Coleur, ausgerechnet den, der mit techn. Brillanz als einziger den Schlafwandlerladen hier noch in Bewegung hält, derart unsachlich anzugreifen; Das mit dem "auf N schalten" habe ich längst erklärt- und jeden davor gewarnt, es zu tun auf voller Fahrt! 8.6.09, McRoad
On 2009-06-07 21:48, josh111 wrote:
Genau Andi!
Auf der Autobahn in N schalten um Sprit sparen und darüber ellenlang zu seiern. Dafür scheint der Junge Zeit zu haben...
...aber Verständnis für ein Kaltstartproblem gibt es nicht.
Tztztz
MatthiasZitat
On 2009-06-07 13:24, ahornandi wrote:
hallo,wenn einer zeit hat, dann musst du das doch sein mcroad...
wenn ich mir so anschaue, wieviel und was fürn unsinn du so schreibst, dann drängt sich mir der gedanke auf, dass du sonst nix arbeitest - wahrscheinlich von beruf sohn...mfg
andreas
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE> -
andreas &Co.: nicht eine einziger deiner Beiträge der letzten Jahre hat das techn. Niveau, das jeder meiner Beiträge hat; auch nicht mein schlechtester Beitrag wird von dir erreicht; das lässt sich leicht nachschauen; und: die Gruppendynamik hier ist genau so, wie die Psychologie es beschreibt, wenn ein Neuer in eine Gruppe kommt; absolut lächerlich u. mies, dem Neuen in den Rücken fallen; es wohl hier, wie man sieht, üblich, wie bei unterster Coleur, ausgerechnet den, der mit techn. Brillanz als einziger den Schlafwandlerladen hier noch in Bewegung hält, derart unsachlich anzugreifen; Das mit dem "auf N schalten" habe ich längst erklärt- und jeden davor gewarnt, es zu tun auf voller Fahrt! 8.6.09, McRoad
On 2009-06-07 21:48, josh111 wrote:
Genau Andi!
Auf der Autobahn in N schalten um Sprit sparen und darüber ellenlang zu seiern. Dafür scheint der Junge Zeit zu haben...
...aber Verständnis für ein Kaltstartproblem gibt es nicht.
Tztztz
MatthiasZitat
On 2009-06-07 13:24, ahornandi wrote:
hallo,wenn einer zeit hat, dann musst du das doch sein mcroad...
wenn ich mir so anschaue, wieviel und was fürn unsinn du so schreibst, dann drängt sich mir der gedanke auf, dass du sonst nix arbeitest - wahrscheinlich von beruf sohn...mfg
andreas
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE> -
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad -
Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad