Beiträge von McRoad

    1) Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 12 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;
    2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].
    Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?
    Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, da sie kein Verhältnis zu Energie u. Sprit haben. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. McRaod

    1) Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 12 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;
    2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].
    Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?
    Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, da sie kein Verhältnis zu Energie u. Sprit haben. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. McRaod

    ... köstliche (Ent)Zündungs-Reaktionen; kann leider nix zu Gleichsetzungen von Nichtzünder & Co mit ... sagen, da sonst im Gericht als Richter abgelehnt wegen Befangenheit. Ich muss ferner zuweilen den einen u. anderen hier verteidigen; und McRoad behält sich schliesslich vor, der einzige, mit niemandem Verfilzte hier zu sein u. auch sonst nirgendwo;
    @ Kettensäger: Schön die Fotos; man sieht, Du hast nicht nur korrekt abgesägt, sondern auch tatsächlich nur die Bäume, die schon
    rot waren bzw. deren Kern echt am Verfaulen war; wenn ich da an so einige Beispiele denke, wo mit der Kettensäge gewütet wurde u .dann zu sehen waren - die schönsten, gesündesten Schnittflächen; somit u. weil McRoad der einzige Unbestechliche hier ist, d.h. trotz Anfeindungen dem, der Gutes leistet, Lorbeeren ausgibt; somit 2 *, also ** an den 10 Jahre langen Kettensägerich von McRoad-Sägerich
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    s

    ... köstliche (Ent)Zündungs-Reaktionen; kann leider nix zu Gleichsetzungen von Nichtzünder & Co mit ... sagen, da sonst im Gericht als Richter abgelehnt wegen Befangenheit. Ich muss ferner zuweilen den einen u. anderen hier verteidigen; und McRoad behält sich schliesslich vor, der einzige, mit niemandem Verfilzte hier zu sein u. auch sonst nirgendwo;
    @ Kettensäger: Schön die Fotos; man sieht, Du hast nicht nur korrekt abgesägt, sondern auch tatsächlich nur die Bäume, die schon
    rot waren bzw. deren Kern echt am Verfaulen war; wenn ich da an so einige Beispiele denke, wo mit der Kettensäge gewütet wurde u .dann zu sehen waren - die schönsten, gesündesten Schnittflächen; somit u. weil McRoad der einzige Unbestechliche hier ist, d.h. trotz Anfeindungen dem, der Gutes leistet, Lorbeeren ausgibt; somit 2 *, also ** an den 10 Jahre langen Kettensägerich von McRoad-Sägerich
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    Danke dir, aber ich habe bei SATA nur Druckluftpistolen gefunden, wozu ich wieder einen extra Kompressor bräuchte;
    Werde wohl vom Hersteller WAGNER die W 550 zu 137.- Euro nehmen. Sie erhielt "Sehr gut" vom Magazin "Heimwerker Praxis" .
    Hat freilich auch einen kleinen Kompressor mit 350 Watt; McRoad

    Danke dir, aber ich habe bei SATA nur Druckluftpistolen gefunden, wozu ich wieder einen extra Kompressor bräuchte;
    Werde wohl vom Hersteller WAGNER die W 550 zu 137.- Euro nehmen. Sie erhielt "Sehr gut" vom Magazin "Heimwerker Praxis" .
    Hat freilich auch einen kleinen Kompressor mit 350 Watt; McRoad

    Habe vor 4 Jahren in der Auto-Hobby-Werkstatt (Heizkabine) eine Karre eines Freundes lackiert; Elektrische Pistole war verboten- hätte die Dämpfe zum Explodieren bringen können; aber Druckluft vom Kompressor interessiert mich nicht mehr; es gibt genug elektrische- ohne den grossen Aufwand; von 60- 200 Eumel; aber, es steht meistens im Prospekt "für Haus u. Hof, Bretter, Gartenzaun etc."; dann gibts zuweilen einen Fein-Aufsatz für kleine Mengen, Zeiteinheit zu versprühen; (Hersteller Wagner)
    Wer hat eine Pistole [ Von mir aus auch eine Mauser 6,5 mm oder Parabellum 9mm -[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ] u. auf welche schwört er ? McRoad

    Habe vor 4 Jahren in der Auto-Hobby-Werkstatt (Heizkabine) eine Karre eines Freundes lackiert; Elektrische Pistole war verboten- hätte die Dämpfe zum Explodieren bringen können; aber Druckluft vom Kompressor interessiert mich nicht mehr; es gibt genug elektrische- ohne den grossen Aufwand; von 60- 200 Eumel; aber, es steht meistens im Prospekt "für Haus u. Hof, Bretter, Gartenzaun etc."; dann gibts zuweilen einen Fein-Aufsatz für kleine Mengen, Zeiteinheit zu versprühen; (Hersteller Wagner)
    Wer hat eine Pistole [ Von mir aus auch eine Mauser 6,5 mm oder Parabellum 9mm -[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ] u. auf welche schwört er ? McRoad

    O.K.- Wollo - akzeptiert- denn 1. die Idee u. 2. sofort dazu das echt gute Anschauungsmaterial; das ist gute Lehrer-Manier; eine sehr gute Didaktik, wie ich sie während der Woche natürlich auch betreibe. Also: weiter so in künftigen ähnlich, besonders schwierigen Fällen! McRoad

    O.K.- Wollo - akzeptiert- denn 1. die Idee u. 2. sofort dazu das echt gute Anschauungsmaterial; das ist gute Lehrer-Manier; eine sehr gute Didaktik, wie ich sie während der Woche natürlich auch betreibe. Also: weiter so in künftigen ähnlich, besonders schwierigen Fällen! McRoad

    Kettensäge? Da erzählt dieser blutige Anfänger-Schwätzer mir doch nichts; ich habe die Stihl, mit dem besonders langen Schwert schon 20 Jahre lang u. damit 1991 nach dem Sturm Wibke 105 Fichten u. ein paar Eichen von meinem Steilhang entfernt; d.h. erst mal vom Stock getrennt; in Bayern kamen in jenem Jahr 29 Leute im Wald um, weil zu blöd, mit der Säge u. der Spannung der Bäume umzugehen; die lagen wie ein Mikadospiel aufeinander; solche billigen Gscheitsch wätzer, wie ihn, gab es damals auch, die die 9. Kl. Physik incl. Hebelgesetzen nicht mal konnten; so erschlug ein Baum nach dem anderen weil unter Spannung da liegend, diese Schwätzer, d.h. selbst ernannte "Forst-Fachleute").
    Als einer der ganz wenigen hatte ich rechtzeitig das Holz aufgearbeitet u. deshalb den Kalamitäten-Zuschuss gekriegt; den Dummschwätzer-Typus, wie wir ihn hier haben, kenne ich zur Genüge; kein Fünkchen Kreativität; wer hier eine Idee einbringt- von dem nimmt das Greenhorn gleich an- der sei so blöd wie er selbst! Ganz typisch! Eine Idee- etwas weg vom Üblichen u. schon wird man als Idiot abgetan!
    Nur: ausser Schwätzen bringt dieser Typus ja nie was Neues auf die Bahn! Dieser verkrustete, verkalkte Ignoranten-Typus quasselt im Wirtshaus immer noch von Dingen, die es morgen ( in 40 - 60 J.) schon nicht mehr gibt (Öl, Uran, Gas, Kohle 112 J.) , u. kommt jedem blöd daher, der an morgen denkt (Ölsparen, die spottbillige Windener-gie vorantreiben u. andere regenerative Energien; Ökomässig das Leben einzustellen usw.) Oh No, sagt, wie so oft, Dr. No;
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    Kettensäge? Da erzählt dieser blutige Anfänger-Schwätzer mir doch nichts; ich habe die Stihl, mit dem besonders langen Schwert schon 20 Jahre lang u. damit 1991 nach dem Sturm Wibke 105 Fichten u. ein paar Eichen von meinem Steilhang entfernt; d.h. erst mal vom Stock getrennt; in Bayern kamen in jenem Jahr 29 Leute im Wald um, weil zu blöd, mit der Säge u. der Spannung der Bäume umzugehen; die lagen wie ein Mikadospiel aufeinander; solche billigen Gscheitsch wätzer, wie ihn, gab es damals auch, die die 9. Kl. Physik incl. Hebelgesetzen nicht mal konnten; so erschlug ein Baum nach dem anderen weil unter Spannung da liegend, diese Schwätzer, d.h. selbst ernannte "Forst-Fachleute").
    Als einer der ganz wenigen hatte ich rechtzeitig das Holz aufgearbeitet u. deshalb den Kalamitäten-Zuschuss gekriegt; den Dummschwätzer-Typus, wie wir ihn hier haben, kenne ich zur Genüge; kein Fünkchen Kreativität; wer hier eine Idee einbringt- von dem nimmt das Greenhorn gleich an- der sei so blöd wie er selbst! Ganz typisch! Eine Idee- etwas weg vom Üblichen u. schon wird man als Idiot abgetan!
    Nur: ausser Schwätzen bringt dieser Typus ja nie was Neues auf die Bahn! Dieser verkrustete, verkalkte Ignoranten-Typus quasselt im Wirtshaus immer noch von Dingen, die es morgen ( in 40 - 60 J.) schon nicht mehr gibt (Öl, Uran, Gas, Kohle 112 J.) , u. kommt jedem blöd daher, der an morgen denkt (Ölsparen, die spottbillige Windener-gie vorantreiben u. andere regenerative Energien; Ökomässig das Leben einzustellen usw.) Oh No, sagt, wie so oft, Dr. No;
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    1) Nimm den Luftfilter raus und probier - läuft dennoch nicht?
    Während längerem Starten gleich das Ladegerät dranklemmen- auf "Start" (= 16 A) schalten;
    Dreh eine Kerze raus- ob die naß ist! Nein- trocken? Dann:
    2) Füll Sprit in eine Blumenspritzwasserflasche und lass deine Alte starten; du sprühst währenddessen in den Ansaugkanal (Filter vorher rausgenommen) u. gibst an der Gas-Stange im Motorraum selber etwas Gas- aber erst, wenn er am Kommen ist!
    Kommt er mit Sprühen - kriegt er von der Pumpe keinen Sprit! Pumpe evtl. festgefressen- eher nicht, sondern: die Benzinpumpe kriegt zuwenig wegen verschlammtem Filter- den gibts bei MB noch; ca. 40.-
    Euro. Sieb im Tank auch gleich ersetzen; 46 er Nuß nötig! 11.6.09,
    McRoad

    1) Nimm den Luftfilter raus und probier - läuft dennoch nicht?
    Während längerem Starten gleich das Ladegerät dranklemmen- auf "Start" (= 16 A) schalten;
    Dreh eine Kerze raus- ob die naß ist! Nein- trocken? Dann:
    2) Füll Sprit in eine Blumenspritzwasserflasche und lass deine Alte starten; du sprühst währenddessen in den Ansaugkanal (Filter vorher rausgenommen) u. gibst an der Gas-Stange im Motorraum selber etwas Gas- aber erst, wenn er am Kommen ist!
    Kommt er mit Sprühen - kriegt er von der Pumpe keinen Sprit! Pumpe evtl. festgefressen- eher nicht, sondern: die Benzinpumpe kriegt zuwenig wegen verschlammtem Filter- den gibts bei MB noch; ca. 40.-
    Euro. Sieb im Tank auch gleich ersetzen; 46 er Nuß nötig! 11.6.09,
    McRoad

    Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad



    Gute Frage- ehrliche Frage, von dir, wie das Restwasser rauskriegen: aber mit Restwasser hatte ich von Anfang an kalkuliert, nämlich 1/2- max. 3/4 Liter in Kauf zu nehmen- das wohl nichts macht, wenn man danach halb oder ganz volltankt; Tank ausbauen? Da sträube ich mich sehr! So ein Haufen Arbeit ! Oder - weiss einer, wieviel Arbeit es ist? Nee- mache ich glaub nicht- werde aber Werner`s Tipp, (Suchfkt.) nutzen. Und der von der Humbug-Nervosität (köstliche Begriffsschöpfung), wenn der zum Problem auch so kreativ wär`- wäre das Problem schon gelöst; aber- wie er verspricht, wird er`s an Sylvester lösen. Na gut; dann auf ein Neues !(Problem).McRoad



    andreas &Co.: nicht eine einziger deiner Beiträge der letzten Jahre hat das techn. Niveau, das jeder meiner Beiträge hat; auch nicht mein schlechtester Beitrag wird von dir erreicht; das lässt sich leicht nachschauen; und: die Gruppendynamik hier ist genau so, wie die Psychologie es beschreibt, wenn ein Neuer in eine Gruppe kommt; absolut lächerlich u. mies, dem Neuen in den Rücken fallen; es wohl hier, wie man sieht, üblich, wie bei unterster Coleur, ausgerechnet den, der mit techn. Brillanz als einziger den Schlafwandlerladen hier noch in Bewegung hält, derart unsachlich anzugreifen; Das mit dem "auf N schalten" habe ich längst erklärt- und jeden davor gewarnt, es zu tun auf voller Fahrt! 8.6.09, McRoad
    On 2009-06-07 21:48, josh111 wrote:
    Genau Andi!
    Auf der Autobahn in N schalten um Sprit sparen und darüber ellenlang zu seiern. Dafür scheint der Junge Zeit zu haben...
    ...aber Verständnis für ein Kaltstartproblem gibt es nicht.
    Tztztz
    Matthias





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    andreas &Co.: nicht eine einziger deiner Beiträge der letzten Jahre hat das techn. Niveau, das jeder meiner Beiträge hat; auch nicht mein schlechtester Beitrag wird von dir erreicht; das lässt sich leicht nachschauen; und: die Gruppendynamik hier ist genau so, wie die Psychologie es beschreibt, wenn ein Neuer in eine Gruppe kommt; absolut lächerlich u. mies, dem Neuen in den Rücken fallen; es wohl hier, wie man sieht, üblich, wie bei unterster Coleur, ausgerechnet den, der mit techn. Brillanz als einziger den Schlafwandlerladen hier noch in Bewegung hält, derart unsachlich anzugreifen; Das mit dem "auf N schalten" habe ich längst erklärt- und jeden davor gewarnt, es zu tun auf voller Fahrt! 8.6.09, McRoad
    On 2009-06-07 21:48, josh111 wrote:
    Genau Andi!
    Auf der Autobahn in N schalten um Sprit sparen und darüber ellenlang zu seiern. Dafür scheint der Junge Zeit zu haben...
    ...aber Verständnis für ein Kaltstartproblem gibt es nicht.
    Tztztz
    Matthias





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    Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
    um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
    Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
    Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
    1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
    2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad

    Habe vor 4 Wochen 1 neue Benzinpumpe eingebaut- (229.- Euro) alte war festgefressen) kam danach nicht weit- wegen Spritmangel- trotz halbvollem Tank; also: neuen Filter gekauft und (!) das Sieb, das innerhalb des Tanks ist ( 46 er Nuss nötig zum rausschrauben);
    um mit der Nuss dranzukommen, musste ich ein Blech darüber, wo zwar ein 5 cm Loch war für die Nuss, trotzdem aufbördeln, damit die Nuss rein ging; da das Blech so stark war, habe ich rundherum 5mm Löcher gebohrt, dann aufgebördelt; nun das Sieb rausgeschraubt;
    Tank vorher entleert; da kam rostiger Schlamm - ich griff mit dem Finger in das grosse Loch- um etwas Schlamm rauszukriegen; das ist aber keine Lösung; komme in 4 Wochen wieder zum Winter-Standort des 280 SL;
    Inzwischen möchte ich Eure Tipps zum Entschlammen hören- bevor ich das neue Sieb reinschraube+ den neuen Hauptfilter:
    1) Tank will ich nicht rausmachen; dachte: mit Wasserschlauch ( 2-3 bar) tief rein gehen und dann aufdrehen; Auto waagerecht oder leicht hinten hoch, damit der Dreck gut in den Ablauf hinein- bzw. da rausläuft;
    2) Bitte um Tipps; gibt es nach Reinigung ein Additiv zur Konservierung? Rostet der Tank überhaupt bei Superbenzin? Ist das überhaupt Rost, sondern nur Schlamm von Sedimenten des uralten Benzins? Bin gespannt ! Danke im Voraus! 7.6.09, McRoad