Wieder ein Update von mir - und vielen Dank für die Infos zwischendurch. Ich war 2 Wochen in den USA (und habe einen OT-Sensor mitgebracht, den vom 420 SE) - deswegen melde ich mich erst jetzt wieder...
Also, die Werkstatt sagte ja, es muss der Sensor sein. Leider muss ich mich gerade voll auf die Werkstatt verlassen, mittlerweile habe ich allerdings schwere Zweifel, dass die Kollegen da wissen was sie tun.
Nachdem also die Werkstatt auf den OT-Geber beharrte, und der Geber für den 420 SL weder in EU noch sonst irgendwo aufzutreiben ist, habe ich in den USA den Geber vom 420 SE besorgt. Zuhause habe ich den alten und den neuen Geber mal durchgemessen und beiden haben ca. 800 Ohm Widerstand. Das lässt mich stark vermuten, dass es doch nicht der OT-Geber ist. Auf jeden Fall hat die Werkstatt jetzt meinen USA-Geber und wird ihn mal einbauen.
Dann sind sie mit ihrem Latein am Ende. ZSG haben sie auf Verdacht mal getauscht, das hat nichts gebracht. Jetzt ist der OT-Geber dran. Wenn das auch nicht hilft - ja was dann? Hätte ich doch nur einen Schaltplan und ein bisschen Zeit. Ich habe schon schwierigere Probleme an Einspritz- und Zuendsystemen gelöst. Nur leider bin ich im Moment stark anderweitig eingespannt.
Beste Grüsse
Bruno