Beiträge von Reineruno

    Am Montag ist bei meinem 560SL waehrend der Fahrt ploetzlich die kalte Luft nicht mehr aus der Klima gekommen, dann funktionierte nur noch die Warmluft, und kurz drauf totaler Ausfall. Jetzt geht gar nichts mehr, egal, welcher Knopf gedrueckt oder Geblaeseschalter aktiviert wird. Ist wahrscheinlich schwer, da eine Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht hatte das Problem schon jemand vor mir? Die Sicherung hab ich ueberprueft, die ist ok. Waere schoen, wenn jemand eine oder mehrere Vermutungen haette....

    Am Montag ist bei meinem 560SL waehrend der Fahrt ploetzlich die kalte Luft nicht mehr aus der Klima gekommen, dann funktionierte nur noch die Warmluft, und kurz drauf totaler Ausfall. Jetzt geht gar nichts mehr, egal, welcher Knopf gedrueckt oder Geblaeseschalter aktiviert wird. Ist wahrscheinlich schwer, da eine Ferndiagnose zu machen, aber vielleicht hatte das Problem schon jemand vor mir? Die Sicherung hab ich ueberprueft, die ist ok. Waere schoen, wenn jemand eine oder mehrere Vermutungen haette....

    Hallo Buletti,
    was mich ein wenig nervt, sind die Politiker, die hier ihren Senf zu allem geben, nur nicht zum gefragten Thema. Also, hier mal was konkretes: habe vor kurzem bei ebucht ein Angebot von einem Hollaender gesehen, Umbausatz fuer US-Scheinwerfer, so um die 240 Euro. Oder gleich die Euroteile kaufen. Oder so:
    1. Kopie eines KFZ Briefes eines anderen US-Imports besorgen, das hilft dem Dekra/TÜV und Dir bei Ausstellung der Papiere.


    2. Sealed beam Scheinwerfereinsätze tauschen gegen folgende Bosch Nr.:
    Abblendlicht Teile Nr. 0 301 302 102
    Fernlicht Teile Nr. 0 301 302 103
    Dabei musst Du ein Kabel von den US Begrenzungsleuchten zum Standlicht (ist im o.g.Einsatz mit drin) legen. Zu den Reifen:
    Reifen... Grösse, Geschwindigkeitsindex und Traglast müssen mit den Daten des neuen Briefes übereinstimmen. Hinsichtlich der Geschwindigkeit passt das i.d.R. nie. Möglichkeit mit Winterreifenaufkleber bei Tüv versuchen, oder besser, gleich neue Reifen!!
    Welche Farbe hat denn Dein SL? Weiss? So einen habe ich am Montag in Stanton bei Calship stehen sehen, als ich meinen 560SL hingebracht hab...Gruss, Reiner
    uebrigens, beim Tuev haben die mich bei meinem 450er auch genervt, weil kein E-Zeichen auf den Rueckleuchtenglaesern ist. Erst als ich eine Briefkopie vorlegte, die die "Inetwawirkung gegeben" bewies, kam ich durch den Tuev....

    Hallo Buletti,
    was mich ein wenig nervt, sind die Politiker, die hier ihren Senf zu allem geben, nur nicht zum gefragten Thema. Also, hier mal was konkretes: habe vor kurzem bei ebucht ein Angebot von einem Hollaender gesehen, Umbausatz fuer US-Scheinwerfer, so um die 240 Euro. Oder gleich die Euroteile kaufen. Oder so:
    1. Kopie eines KFZ Briefes eines anderen US-Imports besorgen, das hilft dem Dekra/TÜV und Dir bei Ausstellung der Papiere.


    2. Sealed beam Scheinwerfereinsätze tauschen gegen folgende Bosch Nr.:
    Abblendlicht Teile Nr. 0 301 302 102
    Fernlicht Teile Nr. 0 301 302 103
    Dabei musst Du ein Kabel von den US Begrenzungsleuchten zum Standlicht (ist im o.g.Einsatz mit drin) legen. Zu den Reifen:
    Reifen... Grösse, Geschwindigkeitsindex und Traglast müssen mit den Daten des neuen Briefes übereinstimmen. Hinsichtlich der Geschwindigkeit passt das i.d.R. nie. Möglichkeit mit Winterreifenaufkleber bei Tüv versuchen, oder besser, gleich neue Reifen!!
    Welche Farbe hat denn Dein SL? Weiss? So einen habe ich am Montag in Stanton bei Calship stehen sehen, als ich meinen 560SL hingebracht hab...Gruss, Reiner
    uebrigens, beim Tuev haben die mich bei meinem 450er auch genervt, weil kein E-Zeichen auf den Rueckleuchtenglaesern ist. Erst als ich eine Briefkopie vorlegte, die die "Inetwawirkung gegeben" bewies, kam ich durch den Tuev....


    Hallo Willy,
    danke fuer die Unterstuetzung! Farben sind halt Geschmackssache, mein Freund in Californien hat einen himmelblauen, den finde ich zb supertoll, auch nicht jedermanns Geschmack


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 08-10-2009 19:42 ]


    Hallo Willy,
    danke fuer die Unterstuetzung! Farben sind halt Geschmackssache, mein Freund in Californien hat einen himmelblauen, den finde ich zb supertoll, auch nicht jedermanns Geschmack


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 08-10-2009 19:42 ]

    Hallo Ulf,
    ich kann nicht aus der Ferne ein Auto beurteilen, wie gesagt, bei meinem ist schon viel gemacht auf der Technikseite, da kann man sich beruhigt reinsetzen und abduesen. Unter 7000 Dollar hab ich drueben kein einziges gutes Auto geshen. Wenn ich sehe, dass Leute fuer verhunzte Autos bei ebay zwischen 5 und 6 Mille ausgeben, kann ich nur sagen, selbst schuld. Einmal anstaengig lackiert und man ist schon fast bei dem Preis, den ich aufrufe...Gruss, Reiner

    Hallo Ulf,
    ich kann nicht aus der Ferne ein Auto beurteilen, wie gesagt, bei meinem ist schon viel gemacht auf der Technikseite, da kann man sich beruhigt reinsetzen und abduesen. Unter 7000 Dollar hab ich drueben kein einziges gutes Auto geshen. Wenn ich sehe, dass Leute fuer verhunzte Autos bei ebay zwischen 5 und 6 Mille ausgeben, kann ich nur sagen, selbst schuld. Einmal anstaengig lackiert und man ist schon fast bei dem Preis, den ich aufrufe...Gruss, Reiner

    Hallo SL-Spezies,
    Stefan, am Lac de Madine war ich erst ein Mal, vor drei Jahren, ist ein supertolles Treffen, empfehlenswert. Ich habe damals nicht so auf die SL geachtet, war mit einem Freund dort und habe ihm geholfen, Teile fuer englische Autos zu verkaufen. Jetzt zu den Kommentaren: das Trike sieht ja scharf aus, leider sehe ich da keinen Platz fuer meinen Hund, also kein Interesse, obwohl ich bei Zuzahlung von 4 Mille ja noch 3 Mille plus machen wuerde, so aehnlich stellen sich wohl die meisten das vor hier. Dass man erstmal x Rueben ansehen muss, bis man ein anstaendiges Auto gefunden hat, und das in USA mit ganz anderen Entfernungen wie hier - es stimmt, dort ist alles groesser und weiter - und dass immer noch gilt "you get what you pay for", auch und gerade in Zeiten des Internet, das wollen die Schnapperfreunde natuerlich nicht hoeren. Der Meister in der Werkstatt, die meinen SL Tuev-fertig gemacht hat, war jedenfalls begeistert von dem technischen Zustand und der super Karosse. Es waren scheinbar kurz vor meinem Kauf Stoßdaempfer getauscht und Bremsen erneuert worden, auch Sachen wie ein neuwertiger Klimakompressor und Umruestung auf umweltfreundliche Befuellung der Klimaanlage trugen zu dem gepflegten Gesamtbild bei. Ich bin diesen Sommer problemfrei gerollt, null Reparaturkosten. Mich hat der Kilometerstand nicht abgeschreckt, bin eher beeindruckt. Ich will hier niemand ueber den Tisch ziehen, behaupte auch nicht, dass mein Auto das beste unter der Sonne ist. Aber dass es ein faires Angebot ist und ein ehrliches Auto, das behaupte ich hier mal. Eine eingehende Pruefung mit Hebebuehne etc schreckt mich nicht, und der optische Eindruck ist auch gut. Farben der Aussenhaut und der Innenausstattung sind natuerlich Geschmackssache.....
    jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Beitrag gewertet wird, Reiner

    Hallo SL-Spezies,
    Stefan, am Lac de Madine war ich erst ein Mal, vor drei Jahren, ist ein supertolles Treffen, empfehlenswert. Ich habe damals nicht so auf die SL geachtet, war mit einem Freund dort und habe ihm geholfen, Teile fuer englische Autos zu verkaufen. Jetzt zu den Kommentaren: das Trike sieht ja scharf aus, leider sehe ich da keinen Platz fuer meinen Hund, also kein Interesse, obwohl ich bei Zuzahlung von 4 Mille ja noch 3 Mille plus machen wuerde, so aehnlich stellen sich wohl die meisten das vor hier. Dass man erstmal x Rueben ansehen muss, bis man ein anstaendiges Auto gefunden hat, und das in USA mit ganz anderen Entfernungen wie hier - es stimmt, dort ist alles groesser und weiter - und dass immer noch gilt "you get what you pay for", auch und gerade in Zeiten des Internet, das wollen die Schnapperfreunde natuerlich nicht hoeren. Der Meister in der Werkstatt, die meinen SL Tuev-fertig gemacht hat, war jedenfalls begeistert von dem technischen Zustand und der super Karosse. Es waren scheinbar kurz vor meinem Kauf Stoßdaempfer getauscht und Bremsen erneuert worden, auch Sachen wie ein neuwertiger Klimakompressor und Umruestung auf umweltfreundliche Befuellung der Klimaanlage trugen zu dem gepflegten Gesamtbild bei. Ich bin diesen Sommer problemfrei gerollt, null Reparaturkosten. Mich hat der Kilometerstand nicht abgeschreckt, bin eher beeindruckt. Ich will hier niemand ueber den Tisch ziehen, behaupte auch nicht, dass mein Auto das beste unter der Sonne ist. Aber dass es ein faires Angebot ist und ein ehrliches Auto, das behaupte ich hier mal. Eine eingehende Pruefung mit Hebebuehne etc schreckt mich nicht, und der optische Eindruck ist auch gut. Farben der Aussenhaut und der Innenausstattung sind natuerlich Geschmackssache.....
    jetzt bin ich mal gespannt, wie dieser Beitrag gewertet wird, Reiner

    78er 450SL aus Californien, 355tsd Km, H-Tuev 3-11, gepflegtes originales Auto, nicht die uebliche US-Moehre. Farbe hellelfenbein, uebliche Extras. Lack und Chrom in gutem Zustand. Preis 11.900 Euro VHB.

    78er 450SL aus Californien, 355tsd Km, H-Tuev 3-11, gepflegtes originales Auto, nicht die uebliche US-Moehre. Farbe hellelfenbein, uebliche Extras. Lack und Chrom in gutem Zustand. Preis 11.900 Euro VHB.