Beiträge von Reineruno

    Hi Leute,
    ich hatte von 85-92 nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet (weil ich alles ordnungsgemaess machen wollte), hab erst Autos wie fast neue SL nach USA und dann Oldtimer von USA nach D gebracht. Lief auch alles wunderbar, solange ich brav von den Gewinnen Steuern zahlte. Als dann 1990 der Markt zusammenbrach und Verluste anlagen, die natuerlich meine Steuerschuld reduzierten, dauerte es noch kein Jahr, und das Finanzamt drohte, falls noch ein Verlustjahr folge, diese Verluste nicht mehr anzuerkennen, da das ja mehr auf ein Hobby hinauslaufe wenn man keine Gewinne mit einem Gewerbe macht. So kanns auch gehen.....ich habe dann 1992 Schluss gemacht mit dem Geschaeft.
    Wenn mir ein Auto im Preis angemessen oder sogar guenstig erscheint und ich will es haben, dann kaufe ich es auch. Ob beim Haendler, Hobbyhaendler oder Privat. Auf die Schnauze fallen kann man dabei ueberall, alles schon gehabt.
    Jetzt setze ich noch einen drauf: ist es nicht eine Schw....., dass einem von der Mercedes-Vertretung eroeffnet wird, dass der sieben Jahre alte A170 CDI mit 200tkm und Getriebeschaden am besten in die Presse gegeben werden sollte, weil eine Reparatur nicht lohnt? Darueber regt sich keiner auf. Mein Freund Len in Californien hat einen 86er 300SDL mit 300.000 Meilen, der hatte bei 200.000 einen Zylinderkopfriss, da meinten die Mercedesmannen in San Diego, das waeren halt sch....Motoren, halten nicht lange, aber keiner kam auf die Idee, den SDL zu verschrotten.

    Hi Leute,
    ich hatte von 85-92 nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet (weil ich alles ordnungsgemaess machen wollte), hab erst Autos wie fast neue SL nach USA und dann Oldtimer von USA nach D gebracht. Lief auch alles wunderbar, solange ich brav von den Gewinnen Steuern zahlte. Als dann 1990 der Markt zusammenbrach und Verluste anlagen, die natuerlich meine Steuerschuld reduzierten, dauerte es noch kein Jahr, und das Finanzamt drohte, falls noch ein Verlustjahr folge, diese Verluste nicht mehr anzuerkennen, da das ja mehr auf ein Hobby hinauslaufe wenn man keine Gewinne mit einem Gewerbe macht. So kanns auch gehen.....ich habe dann 1992 Schluss gemacht mit dem Geschaeft.
    Wenn mir ein Auto im Preis angemessen oder sogar guenstig erscheint und ich will es haben, dann kaufe ich es auch. Ob beim Haendler, Hobbyhaendler oder Privat. Auf die Schnauze fallen kann man dabei ueberall, alles schon gehabt.
    Jetzt setze ich noch einen drauf: ist es nicht eine Schw....., dass einem von der Mercedes-Vertretung eroeffnet wird, dass der sieben Jahre alte A170 CDI mit 200tkm und Getriebeschaden am besten in die Presse gegeben werden sollte, weil eine Reparatur nicht lohnt? Darueber regt sich keiner auf. Mein Freund Len in Californien hat einen 86er 300SDL mit 300.000 Meilen, der hatte bei 200.000 einen Zylinderkopfriss, da meinten die Mercedesmannen in San Diego, das waeren halt sch....Motoren, halten nicht lange, aber keiner kam auf die Idee, den SDL zu verschrotten.

    Wenn jemand die Teile wirklich will, kommt er sie auch abholen. So wie ich, gelle Stefan? Und kann dann noch bei nem Bier ueber Autos und die Welt kloenen. Mir Saaaarlaenner misse zusammehalle! Am geilsten finde ich die Leute, die bei ebay Teile fuer einen Euro ersteigern und dann nicht zahlen! Ich hab die Exips in Stefans Garage gesehen, was will man denn da falsch machen???

    Wenn jemand die Teile wirklich will, kommt er sie auch abholen. So wie ich, gelle Stefan? Und kann dann noch bei nem Bier ueber Autos und die Welt kloenen. Mir Saaaarlaenner misse zusammehalle! Am geilsten finde ich die Leute, die bei ebay Teile fuer einen Euro ersteigern und dann nicht zahlen! Ich hab die Exips in Stefans Garage gesehen, was will man denn da falsch machen???

    Hallo Ulli,
    Glueckwunsch zur Pagode - ich hoffe, Du hast noch ein wenig gehandelt?!
    Frenek: so ein Forum ist doch auch dazu da, anderen zu helfen, oder? Wenn Du auf Craigslist eine Anzeige siehst mit Bildern des Autos, auf denen das Nummernschild nicht erkennbar ist oder sogar geweisst, wird wahrscheinlich auch keine Telefonnummer angegeben sein. Weisst Du was, ruf doch die Craigslist Los Angeles auf und schreib mal auf so ein super Sonderangebot eine email. Und dann warte, was passiert. Wenn das, was ich schreibe, fuer Dich Unsinn ist, ok. Ich war da.
    Ahornandi Andreas: der himmelblaue SL ist unfallfrei, sehr original, und innen und Verdeck sind neuwertig! Das Auto gehoert einem Freund von mir, er hat noch einen 300SDL, MGB GT und Rover P6. Wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Bilder, die sind sehr detailliert und zeigen auch die Macken. Ist manchmal hinderlich, ein ehrlicher Verkaeufer zu sein, die Leute kaufen wohl lieber die geschoenten Billigheimer....bei der Abwicklung koennte ich helfen, aber es ist auch moeglich, mit dem Verkaeufer selbst in Kontakt zu treten, das Auto wird durch meine Hilfe nicht teurer!

    Hallo Ulli,
    Glueckwunsch zur Pagode - ich hoffe, Du hast noch ein wenig gehandelt?!
    Frenek: so ein Forum ist doch auch dazu da, anderen zu helfen, oder? Wenn Du auf Craigslist eine Anzeige siehst mit Bildern des Autos, auf denen das Nummernschild nicht erkennbar ist oder sogar geweisst, wird wahrscheinlich auch keine Telefonnummer angegeben sein. Weisst Du was, ruf doch die Craigslist Los Angeles auf und schreib mal auf so ein super Sonderangebot eine email. Und dann warte, was passiert. Wenn das, was ich schreibe, fuer Dich Unsinn ist, ok. Ich war da.
    Ahornandi Andreas: der himmelblaue SL ist unfallfrei, sehr original, und innen und Verdeck sind neuwertig! Das Auto gehoert einem Freund von mir, er hat noch einen 300SDL, MGB GT und Rover P6. Wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Bilder, die sind sehr detailliert und zeigen auch die Macken. Ist manchmal hinderlich, ein ehrlicher Verkaeufer zu sein, die Leute kaufen wohl lieber die geschoenten Billigheimer....bei der Abwicklung koennte ich helfen, aber es ist auch moeglich, mit dem Verkaeufer selbst in Kontakt zu treten, das Auto wird durch meine Hilfe nicht teurer!

    Hallo Frenek,
    das ist keine Weisheit auf einem Teeloeffel, sondern grad vor 6 Wochen gemachte Erfahrung....was einem in USA viel Zeit und Geld und schlechte Erlebnisse ersparen kann. Mehr sollte das nicht sein. Alle wollen die US-Autos geschenkt, aber keiner sieht, was fuer ein Aufwand dahinter steht, ein passables Auto zu finden. Du kannst natuerlich auch einen Haendler anrufen, unbesehen ein Auto kaufen und drauf hoffen, dass es auch nur annaehernd so ist, wie beschrieben. Meist ist es aber eher das Gegenteil....auch keine Weisheit, alle Erfahrungen schon gemacht

    Hallo Frenek,
    das ist keine Weisheit auf einem Teeloeffel, sondern grad vor 6 Wochen gemachte Erfahrung....was einem in USA viel Zeit und Geld und schlechte Erlebnisse ersparen kann. Mehr sollte das nicht sein. Alle wollen die US-Autos geschenkt, aber keiner sieht, was fuer ein Aufwand dahinter steht, ein passables Auto zu finden. Du kannst natuerlich auch einen Haendler anrufen, unbesehen ein Auto kaufen und drauf hoffen, dass es auch nur annaehernd so ist, wie beschrieben. Meist ist es aber eher das Gegenteil....auch keine Weisheit, alle Erfahrungen schon gemacht

    HI Ulli,
    wenn Du schon da unten bist, koenntest Du einen guten himmelblauen 79er 450SL in Rancho Santa Fe anschauen, gehoert einem Freund von mir. Preis 8000 soweit ich weiss, Auto wird aber zur Zeit nicht angeboten im Internet. Und lass Dich nicht vom Preis irritieren, Du wirst sicher billigere finden, nur halt keine besseren! Kurzer Tip: wenn auf Bild kein Nummernschild zu sehen, Finger weg. Keine Meilenangabe, Finger weg. Keine Telefonnummer, Finger weg. Schickst Du eine email, wirst Du mit Werbemails zugemuellt, wirst aber nie ein Auto sehen. Grosse Bilder in Craigslist: Haendler, also Finger weg. Viel Glueck...und wenn Du ein Auto gefunden hast und einen Spediteur brauchst, google Calship in Stanton, nette Leute, verlang Britta und sag ihr einen schoenen Gruss von Reiner

    HI Ulli,
    wenn Du schon da unten bist, koenntest Du einen guten himmelblauen 79er 450SL in Rancho Santa Fe anschauen, gehoert einem Freund von mir. Preis 8000 soweit ich weiss, Auto wird aber zur Zeit nicht angeboten im Internet. Und lass Dich nicht vom Preis irritieren, Du wirst sicher billigere finden, nur halt keine besseren! Kurzer Tip: wenn auf Bild kein Nummernschild zu sehen, Finger weg. Keine Meilenangabe, Finger weg. Keine Telefonnummer, Finger weg. Schickst Du eine email, wirst Du mit Werbemails zugemuellt, wirst aber nie ein Auto sehen. Grosse Bilder in Craigslist: Haendler, also Finger weg. Viel Glueck...und wenn Du ein Auto gefunden hast und einen Spediteur brauchst, google Calship in Stanton, nette Leute, verlang Britta und sag ihr einen schoenen Gruss von Reiner

    Hallo Ulf,
    dieser 500SL fuer angeblich 3000 Euro....solche Kisten hab ich mir in Californien schon angesehen - Finger weg! Warum?
    a) es sind mehr als 3000 Euro, denn das Auto kostet mehr als 4500 Dollar (derzeitiger Wechelkurs 1,50)
    b) dann kommt noch Schiff und Zoll, Abfertigung und EU-Transport hinzu
    c) Auto steht in Florida: dort ist es heiss und feucht, Rost ist immer ein Thema
    d) worauf ich eigentlich hinaus will: Leute, lernt die amerikanischen Anzeigen lesen! Und deutsche vielleicht auch....
    es ist eine Haendleranzeige, dh, das Auto ist mindestens 1500 Dollar teurer als von Privat. Zustand 4 steht der 500SL mit 4200 in der Liste, den sollte man von Privat fuer unter 4 bekommen
    die Meilen sind nicht angegeben, dh, vieeeele Meilen
    ob unfallfrei nicht angegeben, dh, meist reparierter Unfall, und selbst wenn da steht unfallfrei, meinen die meist "als ich ihn hatte hatte ich keinen Unfall damit"
    ob Rost nicht angegeben, dh, meist Rost
    ob Klima funktioniert nicht angegeben, schreiben die Verkaeufer als Argument fast immer rein "AC blows cold air", steht das nicht da, ist die Klima meist ohne Funktion
    Ich will gar nicht wissen, was da an noch an Arbeiten dran ist. Ich hab letztes Jahr einen ehrlichen 450SL in Californien gekauft, mit 222tsd Meilen, aber gepflegt und ohne Reparaturstau. Und so stand es auch in der Verkaufsanzeige in der San Diego Craigslist. Sowas bekommt man nicht fuer 4800 Dollar, glaubt mir! Die Amis schlafen nicht auf den Baeumen!!!

    Hallo Ulf,
    dieser 500SL fuer angeblich 3000 Euro....solche Kisten hab ich mir in Californien schon angesehen - Finger weg! Warum?
    a) es sind mehr als 3000 Euro, denn das Auto kostet mehr als 4500 Dollar (derzeitiger Wechelkurs 1,50)
    b) dann kommt noch Schiff und Zoll, Abfertigung und EU-Transport hinzu
    c) Auto steht in Florida: dort ist es heiss und feucht, Rost ist immer ein Thema
    d) worauf ich eigentlich hinaus will: Leute, lernt die amerikanischen Anzeigen lesen! Und deutsche vielleicht auch....
    es ist eine Haendleranzeige, dh, das Auto ist mindestens 1500 Dollar teurer als von Privat. Zustand 4 steht der 500SL mit 4200 in der Liste, den sollte man von Privat fuer unter 4 bekommen
    die Meilen sind nicht angegeben, dh, vieeeele Meilen
    ob unfallfrei nicht angegeben, dh, meist reparierter Unfall, und selbst wenn da steht unfallfrei, meinen die meist "als ich ihn hatte hatte ich keinen Unfall damit"
    ob Rost nicht angegeben, dh, meist Rost
    ob Klima funktioniert nicht angegeben, schreiben die Verkaeufer als Argument fast immer rein "AC blows cold air", steht das nicht da, ist die Klima meist ohne Funktion
    Ich will gar nicht wissen, was da an noch an Arbeiten dran ist. Ich hab letztes Jahr einen ehrlichen 450SL in Californien gekauft, mit 222tsd Meilen, aber gepflegt und ohne Reparaturstau. Und so stand es auch in der Verkaufsanzeige in der San Diego Craigslist. Sowas bekommt man nicht fuer 4800 Dollar, glaubt mir! Die Amis schlafen nicht auf den Baeumen!!!

    Hallo Jean,
    was Du da reininterpretierst, was ich geschrieben habe, ist Dir ueberlassen. Trotzdem danke, dass Du mir die Unterlagen von Mercedes geschickt hast! Ich hab mir den Originalpost wieder durchgelesen: genau so haette ich es gern: eine 560SL Briefkopie mit Eintrag von Felgen und Reifen. Sonst kommt der Pruefer wieder und meint, wo in diesem Dokument steht irgendetwas von einem 560SL??!!! Nur als Beispiel, weisst Du, was ich meine? Ich hab beim Tuev schon Pferde kotzen sehen! Naja, es waren keine Pferde.....ich war mal vor 20 Jahren beim Tuev Huehnerfeld mit einem US-Import MGB Gummiboot, super Auto. Einziger Mangel: Blinkfrequenz zu langsam, bei abgeschaltetem Motor! Wenn der Motor lief, war es ok. Zwei mal hingefahren, keine Plakette. Beim dritten Mal ist mein Vater hingefahren und hat den Tuev-Ingenieur als Abzocker beschimpft, die Folge: Tuev Plakette erhalten und Hausverbot fuer meinen Vater. Ja, Sachen gibts, da koennen Jungs aus diesem Liebhaberkreis bestimmt auch so einiges berichten.

    Hallo Jean,
    was Du da reininterpretierst, was ich geschrieben habe, ist Dir ueberlassen. Trotzdem danke, dass Du mir die Unterlagen von Mercedes geschickt hast! Ich hab mir den Originalpost wieder durchgelesen: genau so haette ich es gern: eine 560SL Briefkopie mit Eintrag von Felgen und Reifen. Sonst kommt der Pruefer wieder und meint, wo in diesem Dokument steht irgendetwas von einem 560SL??!!! Nur als Beispiel, weisst Du, was ich meine? Ich hab beim Tuev schon Pferde kotzen sehen! Naja, es waren keine Pferde.....ich war mal vor 20 Jahren beim Tuev Huehnerfeld mit einem US-Import MGB Gummiboot, super Auto. Einziger Mangel: Blinkfrequenz zu langsam, bei abgeschaltetem Motor! Wenn der Motor lief, war es ok. Zwei mal hingefahren, keine Plakette. Beim dritten Mal ist mein Vater hingefahren und hat den Tuev-Ingenieur als Abzocker beschimpft, die Folge: Tuev Plakette erhalten und Hausverbot fuer meinen Vater. Ja, Sachen gibts, da koennen Jungs aus diesem Liebhaberkreis bestimmt auch so einiges berichten.

    Hallo Carsten,
    die Ummeldung von D nach F ist eine Prozedur, und sie kostet auch. Zb Datenblatt vom Hersteller, das man dann zb bei Mercedes von Mercedes Frankreich fuer einen Obulus zugeschickt bekommt - ich musste dieses Datenblatt fuer meinen Citroen C15 auch anfordern, kostete 115 Euro, obwohl die Daten bei den franzoesichen Stellen vorliegen, also auch wieder Abzocke. Dann hab ich noch einen Triumph TR6, der Hersteller ist seit ueber 20 Jahren pleite, und noch einen Spitfire, der meiner Mutter gehoert....also hab ich es einfach gemacht, die Autos in D zugelassen und bei der Versicherung einen Flottentarif beantragt als ich den Benz zugelassen habe. Und siehe da, als der 450er dazugekommen ist habe ich sogar noch Geld zurueckbekommen! Freiwillig machen die Versicherungen das nicht, man muss es halt wissen - ich habe mal ein Auto gekauft von einem Spediteur, und der sagte mir damals, ab 5 Fahrzeugen hat man bessere Bedingungen. Bei Oldie Car Cover schon ab 3. Guter Tip, oder?

    Hallo Carsten,
    die Ummeldung von D nach F ist eine Prozedur, und sie kostet auch. Zb Datenblatt vom Hersteller, das man dann zb bei Mercedes von Mercedes Frankreich fuer einen Obulus zugeschickt bekommt - ich musste dieses Datenblatt fuer meinen Citroen C15 auch anfordern, kostete 115 Euro, obwohl die Daten bei den franzoesichen Stellen vorliegen, also auch wieder Abzocke. Dann hab ich noch einen Triumph TR6, der Hersteller ist seit ueber 20 Jahren pleite, und noch einen Spitfire, der meiner Mutter gehoert....also hab ich es einfach gemacht, die Autos in D zugelassen und bei der Versicherung einen Flottentarif beantragt als ich den Benz zugelassen habe. Und siehe da, als der 450er dazugekommen ist habe ich sogar noch Geld zurueckbekommen! Freiwillig machen die Versicherungen das nicht, man muss es halt wissen - ich habe mal ein Auto gekauft von einem Spediteur, und der sagte mir damals, ab 5 Fahrzeugen hat man bessere Bedingungen. Bei Oldie Car Cover schon ab 3. Guter Tip, oder?

    Hallo Jean,
    vielleicht hast Du recht. Die original Mercedes-Dokumente nuetzen bestimmt. Viel einfacher ist es aber mit einer Briefkopie, in der zb steht BBS-Felgen, der und der Typ, die und die Reifen. Meine Erfahrung...
    hallo Johannes, vielen Dank, AMG-Felgen werde ich wohl nicht fahren, aber die angegebenen Alternativen sind gut. Hat noch jemand was?

    Hallo Jean,
    vielleicht hast Du recht. Die original Mercedes-Dokumente nuetzen bestimmt. Viel einfacher ist es aber mit einer Briefkopie, in der zb steht BBS-Felgen, der und der Typ, die und die Reifen. Meine Erfahrung...
    hallo Johannes, vielen Dank, AMG-Felgen werde ich wohl nicht fahren, aber die angegebenen Alternativen sind gut. Hat noch jemand was?