Beiträge von Reineruno

    Hallo Uli,
    ich hatte letztes Jahr den Zirkus bei der Zulassungsstelle, die haben die hollaendische Zollerklaerung nicht anerkennen wollen. Mussten sie aber. In Deinem Fall ist der Wagen wohl in Rotterdam verzollt worden, und auf der hollaendischen Bescheinigung steht oben links "Sagitta". Google mal Landkreis Wesel, dann Zulassung von Fahrzeugen aus nicht EU-Laendern, da steht alles Wissenswerte. Uebrigens, ich hab zwei SL zu verkaufen, die sind verzollt, getuevt und anmeldefertig. Ein 78er 450er und ein 87er 560er, beide hellelfenbein. Gruss, Reiner

    Hallo Uli,
    ich hatte letztes Jahr den Zirkus bei der Zulassungsstelle, die haben die hollaendische Zollerklaerung nicht anerkennen wollen. Mussten sie aber. In Deinem Fall ist der Wagen wohl in Rotterdam verzollt worden, und auf der hollaendischen Bescheinigung steht oben links "Sagitta". Google mal Landkreis Wesel, dann Zulassung von Fahrzeugen aus nicht EU-Laendern, da steht alles Wissenswerte. Uebrigens, ich hab zwei SL zu verkaufen, die sind verzollt, getuevt und anmeldefertig. Ein 78er 450er und ein 87er 560er, beide hellelfenbein. Gruss, Reiner

    Nur zur Orientierung: das Auto wurde letzte Woche fuer 20.000 Dollar verkauft. Der Kaeufer, ein Freund von mir, hat den Wagen vor Vertragsabschluss bei einer Mercedes-Werkstatt checken lassen. Einziger Mangel waren poroese Tuergummis. Ansonsten absoluter Topzustand. Da haette sich ein kurzer Trip rueber also doch gelohnt....

    Nur zur Orientierung: das Auto wurde letzte Woche fuer 20.000 Dollar verkauft. Der Kaeufer, ein Freund von mir, hat den Wagen vor Vertragsabschluss bei einer Mercedes-Werkstatt checken lassen. Einziger Mangel waren poroese Tuergummis. Ansonsten absoluter Topzustand. Da haette sich ein kurzer Trip rueber also doch gelohnt....

    Hallo Matthias, Ulf,
    ich war 1987 mal in Gainesville, um einen Messerschmitt TG500 zu kaufen - haette ich es nur mal gemacht! - und da war eine hohe Luftfeuchte, taeglich ein kurzer Schauer, dann war wieder gut. Als ich 1986 das erste Mal in San Diego war, und es ein Mal geregnet hat, hoerte ich im Radio, wie schoen das doch sei nach einem halben Jahr Duerre. Schoene Autos und Grotten gibt es ueberall, das ist doch klar. Augen auf beim Autokauf, dieser Spruch gilt immer! Und bei amerikanischen Haendlern, wie in diesem ebay-Angebot, bin ich von Haus aus vorsichtig. Bin echt gespannt, wie hoch die Gebote gehen und vor allem, ob dann der Mindestpreis auch erreicht wird. Die Amis, und vor allem die Dealer dort, leben auch nicht im Baumhaus, die kennen die Preise....Reiner

    Hallo Matthias, Ulf,
    ich war 1987 mal in Gainesville, um einen Messerschmitt TG500 zu kaufen - haette ich es nur mal gemacht! - und da war eine hohe Luftfeuchte, taeglich ein kurzer Schauer, dann war wieder gut. Als ich 1986 das erste Mal in San Diego war, und es ein Mal geregnet hat, hoerte ich im Radio, wie schoen das doch sei nach einem halben Jahr Duerre. Schoene Autos und Grotten gibt es ueberall, das ist doch klar. Augen auf beim Autokauf, dieser Spruch gilt immer! Und bei amerikanischen Haendlern, wie in diesem ebay-Angebot, bin ich von Haus aus vorsichtig. Bin echt gespannt, wie hoch die Gebote gehen und vor allem, ob dann der Mindestpreis auch erreicht wird. Die Amis, und vor allem die Dealer dort, leben auch nicht im Baumhaus, die kennen die Preise....Reiner

    Hallo Matthias,
    auf Florida-Importe steh ich nicht so, dort ist es feucht-heiss. Texas, Arizona, Nevada, Californien, von da kommen die wirklich so gut wie rostfreien Autos. Ansonsten interessant, bin gespannt, wohin der Preis laeuft. Gruss, Reiner

    Hallo Matthias,
    auf Florida-Importe steh ich nicht so, dort ist es feucht-heiss. Texas, Arizona, Nevada, Californien, von da kommen die wirklich so gut wie rostfreien Autos. Ansonsten interessant, bin gespannt, wohin der Preis laeuft. Gruss, Reiner

    Hallo Matthias,
    Deine Beitraege zum Thema sind ok, das hilft wirklich. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe des Autos nicht so oft vorkommt, ob das aber wertmindernd ist. Eher Geschmackssache. Die Felgen, ok, da gibt es Alternativen. Der Kuehler, selbst wenn er ausgetauscht wurde, kein Problem, denn das Auto ist laut Besitzer unfallfrei. Und ein wenig Luft ist in dem Preis bestimmt auch noch. Wenn ich hier so lese, dass es unter 20 Mille keinen guten 560er gibt, was ist dann wirklich so schlecht an dem Auto - vorausgesetzt, die Angaben sind korrekt, das Auto unfallfrei und gepflegt - dass man es nicht in Betracht ziehen kann, zumal, wenn einem zb die Farbkombination oder die Felgen sogar gut gefallen???
    Reiner

    Hallo Matthias,
    Deine Beitraege zum Thema sind ok, das hilft wirklich. Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe des Autos nicht so oft vorkommt, ob das aber wertmindernd ist. Eher Geschmackssache. Die Felgen, ok, da gibt es Alternativen. Der Kuehler, selbst wenn er ausgetauscht wurde, kein Problem, denn das Auto ist laut Besitzer unfallfrei. Und ein wenig Luft ist in dem Preis bestimmt auch noch. Wenn ich hier so lese, dass es unter 20 Mille keinen guten 560er gibt, was ist dann wirklich so schlecht an dem Auto - vorausgesetzt, die Angaben sind korrekt, das Auto unfallfrei und gepflegt - dass man es nicht in Betracht ziehen kann, zumal, wenn einem zb die Farbkombination oder die Felgen sogar gut gefallen???
    Reiner

    Hallo nochmal,
    josh111, vielen Dank, dass Du ein bisschen Licht in das Dunkel der Farben gebracht hast. Ob der Kuehler original oder AT ist, wer will denn das wissen? Ich muss ja auch nicht die Kuehlschlaeuche und Bremsbelaege von 1988 noch in dem Auto haben, nach dem Motto, hauptsache original. Ich habe mir 1995 einen TR6 gekauft, der war restauriert, allerdings in rotmetallic, sieht super aus, ist aber nicht original, und die Spaltmasse der Tueren sind auch nicht toll. Aber: der einzige Defekt seither war ein undichter Kupplungsgeberzylinder, sonst nix. Ansonsten freue ich mich jedes Mal, wenn ich das Auto sehe oder damit fahre. Also, wenn hier nur Bedenken wegen der Farbgebung (ist laut Besitzer 100% original) oder den Felgen (die originalen liegen bei) kommen, ist das fuer mich wirklich kein Kaufhinderungsgrund...

    Hallo nochmal,
    josh111, vielen Dank, dass Du ein bisschen Licht in das Dunkel der Farben gebracht hast. Ob der Kuehler original oder AT ist, wer will denn das wissen? Ich muss ja auch nicht die Kuehlschlaeuche und Bremsbelaege von 1988 noch in dem Auto haben, nach dem Motto, hauptsache original. Ich habe mir 1995 einen TR6 gekauft, der war restauriert, allerdings in rotmetallic, sieht super aus, ist aber nicht original, und die Spaltmasse der Tueren sind auch nicht toll. Aber: der einzige Defekt seither war ein undichter Kupplungsgeberzylinder, sonst nix. Ansonsten freue ich mich jedes Mal, wenn ich das Auto sehe oder damit fahre. Also, wenn hier nur Bedenken wegen der Farbgebung (ist laut Besitzer 100% original) oder den Felgen (die originalen liegen bei) kommen, ist das fuer mich wirklich kein Kaufhinderungsgrund...

    Wieso hilft mir die VIN? Warum sollten die Meilen nicht stimmen? Ich denke, wenn das dokumentiert werden kann, ist es ok. Welche Liste sollte ich denn abarbeiten wenn ich da anrufe? Gute 560er sind da unten auch nicht billig, selbst bei ebay. Aber stimmt schon, wenn irgendein Mangel dran ist, lohnt es nicht. Muss man wohl sehen oder ansehen lassen....

    Wieso hilft mir die VIN? Warum sollten die Meilen nicht stimmen? Ich denke, wenn das dokumentiert werden kann, ist es ok. Welche Liste sollte ich denn abarbeiten wenn ich da anrufe? Gute 560er sind da unten auch nicht billig, selbst bei ebay. Aber stimmt schon, wenn irgendein Mangel dran ist, lohnt es nicht. Muss man wohl sehen oder ansehen lassen....

    Die Bilder sind echt fuern A...., das ist klar. Die Originalfelgen sind dabei. Dass die Farbe nicht original sein soll kann man rauskriegen - ist ja schliesslich der Erstbesitzer, der den Wagen verkaufen will. Wenn das Auto eine Macke hat, ist es natuerlich zu teuer, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren. Was halt reizt, ist die geringe Laufleistung

    Die Bilder sind echt fuern A...., das ist klar. Die Originalfelgen sind dabei. Dass die Farbe nicht original sein soll kann man rauskriegen - ist ja schliesslich der Erstbesitzer, der den Wagen verkaufen will. Wenn das Auto eine Macke hat, ist es natuerlich zu teuer, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren. Was halt reizt, ist die geringe Laufleistung