Beiträge von oleschinski

    Hallo liebe SL Freunde,


    mein 280SL Bj1982 hat kürzlich einen der Starkregen abbekommen und mir fiel dabei auf, dass ich danach Wasser im Kofferraum hatte.
    Unter dem Gehäuse der linken Heckleuchte befindet sich mittig ein Gummistopfen mit einem Einschnitt.Dort scheint das Wasser rauszutriefen. Ist da ein Wasserablaufkanal inder Karosserie verstopft? Wie kann ich denn den Wassereinbruch in den Kofferraum abstellen?


    Herzlichen Dank vorweg für Eure Hilfe!!!


    Schöne Grüße
    Volker

    Hallo miteinander,


    da meine Intervallwischung am 280SL nicht funktioniert (alle anderen Wischstufen gehen wunderbar) wollte ich zunächst an der kostengünstigeren Möglichkeit ansetzen und erstmal nicht am Kombischalter fummeln. Für kleines Geld könnte ich ein Wischerrelais in der Bucht erstehen und wollte das zunächst ausprobieren.
    Das Relais was lt Händler ein Wischerrelais für R107 sein soll hat die Teilenummer 0335320011. Ist diese Teilenummer korrekt? Und zweite Frage: wo sitzt denn das Wischerrelais im 280SL Bj 82?
    Ich habe heute mal in den Fussrum übers Bremspedal geschaut, das Relais dort sieht aber komplett anders aus.
    Kann hier jemand helfen?


    Besten Dank im Voraus!!
    Volker

    frage ob stoff oder nicht hat sich erledigt. antwort ist ja. hab ein bild von so nem pepitajuwel auf der seite von steenbuck gefunden.


    falls jemand so ne armlehne anbieten kann, bitte um pn
    gruss
    volker

    frage ob stoff oder nicht hat sich erledigt. antwort ist ja. hab ein bild von so nem pepitajuwel auf der seite von steenbuck gefunden.


    falls jemand so ne armlehne anbieten kann, bitte um pn
    gruss
    volker

    Hallihallo SL Freunde


    ich hab in meinem 280 sl Sitzbezüge aus Stoff - Muster Karo3 Black.
    Leider bislang ohne Armlehne.
    Jetzt die Frage: Wenn man die Armlehne Original gekauft hat, war die auch mit Stoff gepolstert oder komplett aus MBTex?
    Wenn Stoff - gibts sowas noch irgendwo zu kaufen oder muss man sich das zB beim KHM anfertigen lassen?


    Danke und Gruss
    Volker

    Hallihallo SL Freunde


    ich hab in meinem 280 sl Sitzbezüge aus Stoff - Muster Karo3 Black.
    Leider bislang ohne Armlehne.
    Jetzt die Frage: Wenn man die Armlehne Original gekauft hat, war die auch mit Stoff gepolstert oder komplett aus MBTex?
    Wenn Stoff - gibts sowas noch irgendwo zu kaufen oder muss man sich das zB beim KHM anfertigen lassen?


    Danke und Gruss
    Volker

    sehr schön!!!! ich find das karo Interieur super. Hat meiner in Schwarz.
    sachmal, hat er ne KiSiBa? Gibts die eigentlich mit Karo-Stoff und MBTex??


    Grüße und viel Spass mit dem guten Stück


    Volker

    sehr schön!!!! ich find das karo Interieur super. Hat meiner in Schwarz.
    sachmal, hat er ne KiSiBa? Gibts die eigentlich mit Karo-Stoff und MBTex??


    Grüße und viel Spass mit dem guten Stück


    Volker

    Hallihallo,


    mir ist vor knapp nem Monat ne Dame ins Auto gebumst wobei der Kotfluegel das zeitliche segnete. Hab jetzt das Auto von Mercedes Classic wiederbekommen und irgendwie grübel ich mich zu Tode weil man halt doch nen Unterschied zwischen dem alten Lack auf der Haube und dem neuen am Kotfluegel sieht. Der alte Lack ist ne Nuance dunkler. Nicht wirklich wesentlich der Unterschied aber wenn mans weiss dass da was gemacht wurde sieht mans auch.


    Jetz ne Frage an die Lackspezialisten....ist es eigentlich möglich den Lack so perfekt hinzubekommen dass man gar nix sieht oder wirds bei neu lackierten Teilen immer ne minimale Abweichung geben?

    Hallihallo,


    mir ist vor knapp nem Monat ne Dame ins Auto gebumst wobei der Kotfluegel das zeitliche segnete. Hab jetzt das Auto von Mercedes Classic wiederbekommen und irgendwie grübel ich mich zu Tode weil man halt doch nen Unterschied zwischen dem alten Lack auf der Haube und dem neuen am Kotfluegel sieht. Der alte Lack ist ne Nuance dunkler. Nicht wirklich wesentlich der Unterschied aber wenn mans weiss dass da was gemacht wurde sieht mans auch.


    Jetz ne Frage an die Lackspezialisten....ist es eigentlich möglich den Lack so perfekt hinzubekommen dass man gar nix sieht oder wirds bei neu lackierten Teilen immer ne minimale Abweichung geben?

    also genau diese Halterung befindet sich bei mir hinten links im Kofferraum an der Innenpolsterung befestigt mit so ner Art drehbarem Gestänge. Sieht nach Originalzustand aus


    Der Verbandskasten der dabei war sieht auch original nach 1982 aus: schwarz mit nem grossen grün-weissen Kreuz und passt perfekt in die Halterung (darin hab ich auhc noch 2 Packungen original Feucht Fromms von 1984 gefunden!). Ich stell später maln Bild rein, der Wagen ist aber noch in der Wekstatt...

    also genau diese Halterung befindet sich bei mir hinten links im Kofferraum an der Innenpolsterung befestigt mit so ner Art drehbarem Gestänge. Sieht nach Originalzustand aus


    Der Verbandskasten der dabei war sieht auch original nach 1982 aus: schwarz mit nem grossen grün-weissen Kreuz und passt perfekt in die Halterung (darin hab ich auhc noch 2 Packungen original Feucht Fromms von 1984 gefunden!). Ich stell später maln Bild rein, der Wagen ist aber noch in der Wekstatt...