Beiträge von Jeroen

    Hallo Freunden,


    Bei meinem 500slc Bj \'80 fehlt die Alu Haube, leider hat man irgendwann ein \'normales\' Exemplar aus Stahl montiert. Wer kann mich sagen was so ein Teil (gebraucht) ungefaer kostet, oder kosten darf?


    Danke im Voraus fur Eure Antworten.


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Freunden,


    Bei meinem 500slc Bj \'80 fehlt die Alu Haube, leider hat man irgendwann ein \'normales\' Exemplar aus Stahl montiert. Wer kann mich sagen was so ein Teil (gebraucht) ungefaer kostet, oder kosten darf?


    Danke im Voraus fur Eure Antworten.


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Tamas,


    Danke für Dein Tip! Zum Glück hat das Problem sich gelöst.


    Ich hoffe einer von euch kann mich helfen mit einem Problem dass ich schon seit lange an meinem 500 SLC Bj. \'80 habe.
    Kaltstart niemals ein Problem, aber wenn der Motor aufwärmt oder warm ist, dann wird den Leerlauf unrund. Wenn man z.B. wegfahren willst, dan stottert der Motor und setzt fast aus (zB beim Ampel).
    Wenn ich das Auto dann z.B. eine Stunde stehen lass und wieder start, dann ist alles vorbei und läuft er normal. (Kerzen usw. sind erneuert worden).


    Kann das (wie bei Tamas) etwas mit der Benzinpumpe zu tun haben oder was meint Ihr?


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Tamas,


    Danke für Dein Tip! Zum Glück hat das Problem sich gelöst.


    Ich hoffe einer von euch kann mich helfen mit einem Problem dass ich schon seit lange an meinem 500 SLC Bj. \'80 habe.
    Kaltstart niemals ein Problem, aber wenn der Motor aufwärmt oder warm ist, dann wird den Leerlauf unrund. Wenn man z.B. wegfahren willst, dan stottert der Motor und setzt fast aus (zB beim Ampel).
    Wenn ich das Auto dann z.B. eine Stunde stehen lass und wieder start, dann ist alles vorbei und läuft er normal. (Kerzen usw. sind erneuert worden).


    Kann das (wie bei Tamas) etwas mit der Benzinpumpe zu tun haben oder was meint Ihr?


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Pacman,


    ich hatte voriges Jahr genau dasselbe, dachte auch die Pumpe ist kaputt. Habe das Ding rausgenommen, mich gefragt warum es nicht mehr funktioniert, mal geguckt, geklopft, einen Schrauberzieher eingesteckt, wieder eingebaut und.....bbzzzzz.... funktioniert wieder einwandfrei. Versuch es mal bevor Du einen neuen kaufst!


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Pacman,


    ich hatte voriges Jahr genau dasselbe, dachte auch die Pumpe ist kaputt. Habe das Ding rausgenommen, mich gefragt warum es nicht mehr funktioniert, mal geguckt, geklopft, einen Schrauberzieher eingesteckt, wieder eingebaut und.....bbzzzzz.... funktioniert wieder einwandfrei. Versuch es mal bevor Du einen neuen kaufst!


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Rüdiger,


    Ein eigenes NL Kennzeichen hier im Forum, das wäre ja super...


    Im NL Kennzeichen gibt es keine Stadtabkürzung oder ähnliches. Seit 1951 gibt es ein Art Nationalkennzeichen, immer eine Kombination von Ziffer und Buchstaben. Und zwar sieht es aus wie eine zufällige Kombination von Nummern und Buchstaben, und eine bunte Sammlung von verschiedene Schildfarben, es hat wirklich eine Systematik! Eine Systematik ausgedacht von Beamten, also nicht einfach zu erklären...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    In Kurzem kann mann aus der Kombination schliessen wann die Erstzulasung vom Fahrzeug war. Also, das Kennzeichen gehört zum Auto, nicht den Besitzer.
    Die erste Kombination (1951-1965) war die Kombination XX-00-00.
    1965-1973: 00-00-XX, 1973-1978: 00-XX-00, 1978-1991: XX-00-XX, 1991-1999: XX-XX-00, 1999-heute: 00-XX-XX. Danach 00-XXX-0
    Von 1951-1978 waren die Kennzeichen dunkelblau mit weissen Nummer, ab 1978 gibt es die heutige gelb/schwarze Kennzeichen. Spezielle Kennzeichen sind z.B. grün/weiss (Werkstatt, z.B. bei Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen), l.blau/schwartz (Taxi), weiss/schwarzt (zeitweilig, z.B. Auto wird exportier). Dann gibt es noch zahllose Ausnahmen für die Armee, Anhänger, Wohnwagen, das Königshaus, Diplomaten, unerwunschte Kobinationen von Buchtstaben/ Vokal usw usw.


    Mit so viele Kombinationen, Ausnahmen, Schildfarben die es schön gibt, bedenken wir fürs Forum ein neues NL Kennzeichen....
    Für die Forummitglieder mit SL z.B: 280-SL, SL-280, R1-07-00. Für die SLC's z.B: 280-SLC, 28-0S-LC, C1-07-00, SL-C2-80. Blaue/weisse Schilder wenn das Baujahr vor 1978 liegt, und gelb/schwartz danach. Eine schöne Kombination für meinen 500SLC wäre: 50-0S-LC. Das sind alle nicht existierende Kennzeichen!


    Ein Beispiel vom NL Kennzeichen findest Du auf www.rdw.nl Das Kennzeichen dass Du da siehst ist die neueste Kombination (schau dann noch Mal nach einer Woche oder so).


    Ich hoffe dass es ein bisschen klar ist....


    Gruss aus Holland,
    Jeroen

    Hallo Rüdiger,


    Ein eigenes NL Kennzeichen hier im Forum, das wäre ja super...


    Im NL Kennzeichen gibt es keine Stadtabkürzung oder ähnliches. Seit 1951 gibt es ein Art Nationalkennzeichen, immer eine Kombination von Ziffer und Buchstaben. Und zwar sieht es aus wie eine zufällige Kombination von Nummern und Buchstaben, und eine bunte Sammlung von verschiedene Schildfarben, es hat wirklich eine Systematik! Eine Systematik ausgedacht von Beamten, also nicht einfach zu erklären...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    In Kurzem kann mann aus der Kombination schliessen wann die Erstzulasung vom Fahrzeug war. Also, das Kennzeichen gehört zum Auto, nicht den Besitzer.
    Die erste Kombination (1951-1965) war die Kombination XX-00-00.
    1965-1973: 00-00-XX, 1973-1978: 00-XX-00, 1978-1991: XX-00-XX, 1991-1999: XX-XX-00, 1999-heute: 00-XX-XX. Danach 00-XXX-0
    Von 1951-1978 waren die Kennzeichen dunkelblau mit weissen Nummer, ab 1978 gibt es die heutige gelb/schwarze Kennzeichen. Spezielle Kennzeichen sind z.B. grün/weiss (Werkstatt, z.B. bei Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen), l.blau/schwartz (Taxi), weiss/schwarzt (zeitweilig, z.B. Auto wird exportier). Dann gibt es noch zahllose Ausnahmen für die Armee, Anhänger, Wohnwagen, das Königshaus, Diplomaten, unerwunschte Kobinationen von Buchtstaben/ Vokal usw usw.


    Mit so viele Kombinationen, Ausnahmen, Schildfarben die es schön gibt, bedenken wir fürs Forum ein neues NL Kennzeichen....
    Für die Forummitglieder mit SL z.B: 280-SL, SL-280, R1-07-00. Für die SLC's z.B: 280-SLC, 28-0S-LC, C1-07-00, SL-C2-80. Blaue/weisse Schilder wenn das Baujahr vor 1978 liegt, und gelb/schwartz danach. Eine schöne Kombination für meinen 500SLC wäre: 50-0S-LC. Das sind alle nicht existierende Kennzeichen!


    Ein Beispiel vom NL Kennzeichen findest Du auf www.rdw.nl Das Kennzeichen dass Du da siehst ist die neueste Kombination (schau dann noch Mal nach einer Woche oder so).


    Ich hoffe dass es ein bisschen klar ist....


    Gruss aus Holland,
    Jeroen

    Hallo Freunde,


    Ich habe ein 500 SLC mit FgNr. 10702612001774. Ist es das 1774. Auto aus der Reihe? Ich habe immer gedacht da sind gut 1100 Stück von. Was meint ihr? Ist es überhaupt kein 500er, oder..?


    Gruss,
    Jeroen

    Hallo Freunde,


    Ich habe ein 500 SLC mit FgNr. 10702612001774. Ist es das 1774. Auto aus der Reihe? Ich habe immer gedacht da sind gut 1100 Stück von. Was meint ihr? Ist es überhaupt kein 500er, oder..?


    Gruss,
    Jeroen