Schade - aber ich bin wohl falsch hier. Ich habe offenbar den Sinn dieses Forums nicht verstanden...
Ich habe doch glatt in meiner Navität gedacht, dass man hier brauchbare Hinweise zum Stoßstangenumbau lesen kann.
Norbert
Schade - aber ich bin wohl falsch hier. Ich habe offenbar den Sinn dieses Forums nicht verstanden...
Ich habe doch glatt in meiner Navität gedacht, dass man hier brauchbare Hinweise zum Stoßstangenumbau lesen kann.
Norbert
Schade - aber ich bin wohl falsch hier. Ich habe offenbar den Sinn dieses Forums nicht verstanden...
Ich habe doch glatt in meiner Navität gedacht, dass man hier brauchbare Hinweise zum Stoßstangenumbau lesen kann.
Norbert
Hallo,
wenn hier nicht mal so langsam der Mod einschreitet und gewisse Leute verwarnt, bin ich, übrigens erst seit 14 Tagen SL Besitzer, ganz schnell im Nachbarforum!
Ich kann das dumme Geschwätz vom \"Not-SL\", \"Mursi\" und \"peinlichen Operationen\" nicht mehr hören [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Ich habe auch ein US-Modell und einen europäischen Schlachtwagen und werde im Frühjahr auch die \"peinliche Operation\" durchführen, die bei anderen Marken (z.B. MG B, Spitfire, ...) ganz unpeinlich an der Tagesordnung ist und kein Mensch regt sich darüber auf...
Das musste mal gesagt werden
Norbert
Hallo,
wenn hier nicht mal so langsam der Mod einschreitet und gewisse Leute verwarnt, bin ich, übrigens erst seit 14 Tagen SL Besitzer, ganz schnell im Nachbarforum!
Ich kann das dumme Geschwätz vom \"Not-SL\", \"Mursi\" und \"peinlichen Operationen\" nicht mehr hören [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Ich habe auch ein US-Modell und einen europäischen Schlachtwagen und werde im Frühjahr auch die \"peinliche Operation\" durchführen, die bei anderen Marken (z.B. MG B, Spitfire, ...) ganz unpeinlich an der Tagesordnung ist und kein Mensch regt sich darüber auf...
Das musste mal gesagt werden
Norbert
Hallo,
kann mal jemand im EPC nachschauen, zu welchem Motor / Achsübersetzung dieser Tacho gehört: 107 542 3101 ?!?!
Vielen Dank
Norbert
Hallo,
kann mal jemand im EPC nachschauen, zu welchem Motor / Achsübersetzung dieser Tacho gehört: 107 542 3101 ?!?!
Vielen Dank
Norbert
Tachoscheibendesign-Laden???
Habe ich noch nie gehört - was kostet denn sowas?
Ich habe das gleiche Problem und wollte von einem Schlacht-SLC (mit mechanischem Tacho) die Tachoscheibe nehmen und meine elektrischen mit Widerständen anpassen...
Hat das schon mal jemand versucht? Passen die Tachoscheiben vom mechanischen Tacho auf den elektrischen?
Gruß
Norbert
Tachoscheibendesign-Laden???
Habe ich noch nie gehört - was kostet denn sowas?
Ich habe das gleiche Problem und wollte von einem Schlacht-SLC (mit mechanischem Tacho) die Tachoscheibe nehmen und meine elektrischen mit Widerständen anpassen...
Hat das schon mal jemand versucht? Passen die Tachoscheiben vom mechanischen Tacho auf den elektrischen?
Gruß
Norbert
Hallo,
ich suche einen km/h Tacho für einen 380 SL für die 2,47er Achsübersetzung (also ab Baujahr 9/1981).
Danke
Norbert
Tel. 02636 / 807260
Hallo,
ich suche einen km/h Tacho für einen 380 SL für die 2,47er Achsübersetzung (also ab Baujahr 9/1981).
Danke
Norbert
Tel. 02636 / 807260
Hallo Ralf,
bitte melde dich!
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Danke
Norbert
Hallo Ralf,
bitte melde dich!
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Danke
Norbert
Hallo,
das einfachste wäre wohl, den entsprechenden Unterdruckschlauch abzuziehen, der zu dem Ventil führt, das bei 50°C Kühlwassertemperatur die Abgasrückführung öffnet. Höchstwahrscheinlich ist aber das mindestens zwei Jahrzehnte alte Ventil ohnehin undicht, so dass das nichts bringt...
Am besten das Abgasrückführungsrohr am Ansaugstutzen abbauen und an der Dichtung mit einem passend geschnittenen Blech verschliessen - so werde ich es im Frühjahr machen!
Dann noch den Zündzeitpunkt auf Superbenzin einstellen und dann läuft auch das US-Modell (hoffentlich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ).
Gruß
Norbert
Hallo,
das einfachste wäre wohl, den entsprechenden Unterdruckschlauch abzuziehen, der zu dem Ventil führt, das bei 50°C Kühlwassertemperatur die Abgasrückführung öffnet. Höchstwahrscheinlich ist aber das mindestens zwei Jahrzehnte alte Ventil ohnehin undicht, so dass das nichts bringt...
Am besten das Abgasrückführungsrohr am Ansaugstutzen abbauen und an der Dichtung mit einem passend geschnittenen Blech verschliessen - so werde ich es im Frühjahr machen!
Dann noch den Zündzeitpunkt auf Superbenzin einstellen und dann läuft auch das US-Modell (hoffentlich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ).
Gruß
Norbert
Zitat
On 2008-10-16 00:27, terrier wrote:
hi norbert , kann ich
gruß ralf
Prima! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Wie kann ich dich erreichen?
Danke
Norbert
Zitat
On 2008-10-16 00:27, terrier wrote:
hi norbert , kann ich
gruß ralf
Prima! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Wie kann ich dich erreichen?
Danke
Norbert
Liebes Forum,
ich suche für die Vollabnahme dringend eine Briefkopie von einem 81´er US-380 SL (Motor M116.960 mit 3839 ccm) - kann da jemand weiterhelfen?
Danke,
Norbert
Liebes Forum,
ich suche für die Vollabnahme dringend eine Briefkopie von einem 81´er US-380 SL (Motor M116.960 mit 3839 ccm) - kann da jemand weiterhelfen?
Danke,
Norbert
Aha,
das hört sich schon eher nach der richtigen Lösung an - das Ding werde ich dann schnellstens abklemmen... Weiß einer, wo der Summer genau sitzt?
Eben habe ich das Datenblatt bei Mercedes angefordert - mal abwarten, was da als Höchstgeschwindigkeit und Reifen eingetragen ist!
Vielen Dank
Norbert
Aha,
das hört sich schon eher nach der richtigen Lösung an - das Ding werde ich dann schnellstens abklemmen... Weiß einer, wo der Summer genau sitzt?
Eben habe ich das Datenblatt bei Mercedes angefordert - mal abwarten, was da als Höchstgeschwindigkeit und Reifen eingetragen ist!
Vielen Dank
Norbert