Sorry, vergessen mich anzumelden.
Beiträge von framira
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Garfield ist der echte Sozialist unter uns:
" Erst wenn alle einen SL fahren, haben wir den Sozialismus...."
Und Garfield hilft total geil dabei, das Ziel zu erreichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Frage: Geht ihr am 1. Mai demonstrieren oder pflegt und sichert ihr nicht besser eure sozialistische Errungenschaft gegenüber allen Widrigkeiten des Kapitalismus, indem ihr eurem SL einen Frühjahresputz verpasst. Motto: Sozialismus lebt und glänzt! -
Garfield ist der echte Sozialist unter uns:
" Erst wenn alle einen SL fahren, haben wir den Sozialismus...."
Und Garfield hilft total geil dabei, das Ziel zu erreichen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
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Um einmal wieder auf das Sachliche zurückzukommen: Wie verhält sich das bei einem 8 Zylindern o h n e KAT? Erfüllt Einbau von KAT EU1 + Kaltlaufreglerventil die Anforderungen auch?
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Um einmal wieder auf das Sachliche zurückzukommen: Wie verhält sich das bei einem 8 Zylindern o h n e KAT? Erfüllt Einbau von KAT EU1 + Kaltlaufreglerventil die Anforderungen auch?
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Hallo Heinz,
Deine Variante ist interessant. Habe gerade Angebote zum Nachrüsten G-KAT EU2 eingeholt. Liegt bei 2.120,--€ inkl.MwSt. zzgl. Eintragung TÜV. Zwei weitere stehen noch aus. EU 2 gibt es meines Wissens nur von Wurm. Der liefert an gezielte Fachwertkstätten. EU 1, wie Du ihn hast plus Deine Kosten sind natürlich viel günstiger, zumal den EU 1- KAT mehrere Hersteller für die 107er anbieten. Bitte bleib am Ball. -
Hallo Heinz,
Deine Variante ist interessant. Habe gerade Angebote zum Nachrüsten G-KAT EU2 eingeholt. Liegt bei 2.120,--€ inkl.MwSt. zzgl. Eintragung TÜV. Zwei weitere stehen noch aus. EU 2 gibt es meines Wissens nur von Wurm. Der liefert an gezielte Fachwertkstätten. EU 1, wie Du ihn hast plus Deine Kosten sind natürlich viel günstiger, zumal den EU 1- KAT mehrere Hersteller für die 107er anbieten. Bitte bleib am Ball. -
Kann Björn und Gerd nur zustimmen: Mit Hardtop fährt man in einer " etablierten Klasse "....,mit Softtop in der " Schnupperklasse " und " oben ohne " in der SL-Klasse: mit Wind und Sound!
Fazit: Mit Hardtop im Winter bei trockenem Wetter geht es raus, aber im März geht es " oben ohne " los mit dem echten Feeling. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
Kann Björn und Gerd nur zustimmen: Mit Hardtop fährt man in einer " etablierten Klasse "....,mit Softtop in der " Schnupperklasse " und " oben ohne " in der SL-Klasse: mit Wind und Sound!
Fazit: Mit Hardtop im Winter bei trockenem Wetter geht es raus, aber im März geht es " oben ohne " los mit dem echten Feeling. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
Standort ist Düsseldorf. Zugelassen in CH. Ist der Zoll/MwSt bezahlt?
Gibt es einen D-Kfz-Brief? Könnten noch ein paar € zu dem schon teuren VP dazukommen. Dann lohnt es überhaupt nicht! -
Standort ist Düsseldorf. Zugelassen in CH. Ist der Zoll/MwSt bezahlt?
Gibt es einen D-Kfz-Brief? Könnten noch ein paar € zu dem schon teuren VP dazukommen. Dann lohnt es überhaupt nicht! -
P.S. Die Frage des Leistungsverlustes stellt sich bei mir nicht. Ich jage keine Polos, Astras, C-Klasse oder...Ich geniesse und gleite im 107er!!
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P.S. Die Frage des Leistungsverlustes stellt sich bei mir nicht. Ich jage keine Polos, Astras, C-Klasse oder...Ich geniesse und gleite im 107er!!
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Rüste meinen 380er ohne KAT gerade auf EU2 bei Wurm für 1.995,--€ um. Spare bis zur H-Nummer ca. 3.500,--€ total.
Fazit: Willst Du Deinen SL behalten, tu es. Willst Du ihn in den nächsten 2-3 Jahren abgeben, lass es! -
Rüste meinen 380er ohne KAT gerade auf EU2 bei Wurm für 1.995,--€ um. Spare bis zur H-Nummer ca. 3.500,--€ total.
Fazit: Willst Du Deinen SL behalten, tu es. Willst Du ihn in den nächsten 2-3 Jahren abgeben, lass es! -
Hi Florian,
habe mir auch gerade einen SL gekauft. Habe aber bei meinem 380SL Bj 83, 121000km, frisch TÜV/ASU, 20 Jahre vom Erstbesitzer in der CH gefahren, kein Rost, zweite Hand, 3000,--€ Rücklage für Reparaturen vorgesehen. Das bringt einfach das Alter mit sich und die Tatsache, dass ich selbst kein " Schrauber " bin und eine Werkstatt brauche. Den Wertverlust sehe ich nicht, eher bescheidene Wertsteigerung.
Trotzdem: Kopf hoch, das Forum wird uns schon nicht hängenlassen mit Tips und Hilfen. Und vergiss nicht, was Du für einen Gegenwert für all Deine Mühen und Kosten bekommst: Einen 107er SL! -
Hi Florian,
habe mir auch gerade einen SL gekauft. Habe aber bei meinem 380SL Bj 83, 121000km, frisch TÜV/ASU, 20 Jahre vom Erstbesitzer in der CH gefahren, kein Rost, zweite Hand, 3000,--€ Rücklage für Reparaturen vorgesehen. Das bringt einfach das Alter mit sich und die Tatsache, dass ich selbst kein " Schrauber " bin und eine Werkstatt brauche. Den Wertverlust sehe ich nicht, eher bescheidene Wertsteigerung.
Trotzdem: Kopf hoch, das Forum wird uns schon nicht hängenlassen mit Tips und Hilfen. Und vergiss nicht, was Du für einen Gegenwert für all Deine Mühen und Kosten bekommst: Einen 107er SL! -
Habe heute bei DC in FFM angerufen, und nach einem Bedienungshandbuch für den 380er gefragt. Waren sehr nett, bestellen es auch, aber Rabatt gibt es weder auf Literatur ( verständlich ) noch auf Ersatzteile ( verwunderlich ). Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?
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Habe heute bei DC in FFM angerufen, und nach einem Bedienungshandbuch für den 380er gefragt. Waren sehr nett, bestellen es auch, aber Rabatt gibt es weder auf Literatur ( verständlich ) noch auf Ersatzteile ( verwunderlich ). Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?