Beiträge von framira

    Gude,
    damit Jean richtig die Fassung verliert / oder der zu erstellende Bericht diesen Punkt auch noch behandelt: Woher weiss ich, wie alt die Reifen sind? Meinen 380er hat eine ältere Dame 19 Jahre wenig bewegt. Somit können die Reifen
    ( noch 5mm ) schon 10 Jahre oder älter sein. Werden die nicht irgendwann
    " brüchig "?.

    Gude,
    damit Jean richtig die Fassung verliert / oder der zu erstellende Bericht diesen Punkt auch noch behandelt: Woher weiss ich, wie alt die Reifen sind? Meinen 380er hat eine ältere Dame 19 Jahre wenig bewegt. Somit können die Reifen
    ( noch 5mm ) schon 10 Jahre oder älter sein. Werden die nicht irgendwann
    " brüchig "?.

    Hallo,
    bin technisch total unter 0 anzusiedeln, deswegen danke für Eure Tips. Ich habe den SL vor vier Monaten gekauft. Bei der Überführung ( mit Hardtop ) haben ich entweder gefroren oder geschwitzt. Die Temperaturanzeige machte gerade, was sie wollte. Danach bin ich nur offen gefahren und da hat nichts geheizt. Tatsache ist, dass die Heizung immer nur im Stand - bei Stau, roten Ampeln etc - voll loslegt und dann kurz danach - bei Fahrt - sofort wieder kühle Luft bringt. Ich kann eh nichts an der Technik machen, möchte aber nicht über den Tisch gezogen werden, wenn ich zu MB oder einer emfohlenen Werksatt in der Nähe gehe. Kann mir jemand noch Tips geben ( vielleicht Garfield oder die anderen Insider ) ? Mein Freund schraubt auch an alten Autos, aber ohne konkrete Tips wird der bei dem SL überfordert sein.
    Danke vorab.
    Michael

    Hallo,
    bin technisch total unter 0 anzusiedeln, deswegen danke für Eure Tips. Ich habe den SL vor vier Monaten gekauft. Bei der Überführung ( mit Hardtop ) haben ich entweder gefroren oder geschwitzt. Die Temperaturanzeige machte gerade, was sie wollte. Danach bin ich nur offen gefahren und da hat nichts geheizt. Tatsache ist, dass die Heizung immer nur im Stand - bei Stau, roten Ampeln etc - voll loslegt und dann kurz danach - bei Fahrt - sofort wieder kühle Luft bringt. Ich kann eh nichts an der Technik machen, möchte aber nicht über den Tisch gezogen werden, wenn ich zu MB oder einer emfohlenen Werksatt in der Nähe gehe. Kann mir jemand noch Tips geben ( vielleicht Garfield oder die anderen Insider ) ? Mein Freund schraubt auch an alten Autos, aber ohne konkrete Tips wird der bei dem SL überfordert sein.
    Danke vorab.
    Michael

    Hallo zusammen, macht zwar riesig Spass, bei dem Sommerwetter mit meinem 107er ( 380SL/4/83/125tsd km/ Klimaautomatik ) durch die Gegend zu fahren, aber seit gestern hat das gute Stück eine Macke: Sowie ich anhalten muss, fängt er an wie verrückt zu heizen. Der Temperaturregler steht auf 20 Grad, es kommt während der Fahrt klate Luft, bis... und dann geht der Ofer los.
    Was kann das sein?
    Gruss
    Michael

    Hallo zusammen, macht zwar riesig Spass, bei dem Sommerwetter mit meinem 107er ( 380SL/4/83/125tsd km/ Klimaautomatik ) durch die Gegend zu fahren, aber seit gestern hat das gute Stück eine Macke: Sowie ich anhalten muss, fängt er an wie verrückt zu heizen. Der Temperaturregler steht auf 20 Grad, es kommt während der Fahrt klate Luft, bis... und dann geht der Ofer los.
    Was kann das sein?
    Gruss
    Michael

    Hi, hat jemand Erfahrungen mit der Firma TWOKU in FFM gemacht? Sie bietet an: Lederausstattung 2 Sitze, Rückbank, alle Armlehnen, alle Kopfstützen und Türverkleidungen für 1.750,--€ + MwSt.= 2.030,--€.
    Scheint mir ein fairer Preis, oder?

    Hi, hat jemand Erfahrungen mit der Firma TWOKU in FFM gemacht? Sie bietet an: Lederausstattung 2 Sitze, Rückbank, alle Armlehnen, alle Kopfstützen und Türverkleidungen für 1.750,--€ + MwSt.= 2.030,--€.
    Scheint mir ein fairer Preis, oder?