Beiträge von Der_Hagener

    Hallo!


    Meine Frau hat den Test auch gerade absolviert. Die individuelle Lebenserwartung beträgt 96,43 Jahre. Laut unserem Rechner haben Sie damit noch 54,43 Jahre zu leben.
    Zum Vergleich: In Ihrer Region werden Frauen durchschnittlich 83.15 Jahre alt.


    Okay, dann werde ich mal dafür sorgen müssen, dass genügend Ersatzteile für die Autos bereitstehen. Vorausgesetzt man darf dann noch mit den Schleudern fahren.[addsig]

    Guten Morgen zusammen!


    Ihre individuelle Lebenserwartung beträgt 72,27 Jahre. Laut unserem Rechner haben Sie damit noch 28,27 Jahre zu leben.
    Zum Vergleich: In Ihrer Region werden Männer durchschnittlich 78.46 Jahre alt.


    Na ja, ist ja nicht so dolle, oder? Bin ja mal gespannt wie hoch die Lebenserwartung meiner Frau bei diesem Test sein soll.


    Frohes Fest![addsig]

    Guten Morgen zusammen!


    Ihre individuelle Lebenserwartung beträgt 72,27 Jahre. Laut unserem Rechner haben Sie damit noch 28,27 Jahre zu leben.
    Zum Vergleich: In Ihrer Region werden Männer durchschnittlich 78.46 Jahre alt.


    Na ja, ist ja nicht so dolle, oder? Bin ja mal gespannt wie hoch die Lebenserwartung meiner Frau bei diesem Test sein soll.


    Frohes Fest![addsig]

    Gottfried,
    kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber ich denke mal, dass du da besser im Thema bist als ich.
    Dann scheint es wohl 'ne optische Täuschung zu sein. Ich habe die Abmessungen nicht im Kopf, aber die werden bestimmt identisch zwischen Limo und Qp sein.[addsig]

    Gottfried,
    kann ich mir zwar so nicht vorstellen, aber ich denke mal, dass du da besser im Thema bist als ich.
    Dann scheint es wohl 'ne optische Täuschung zu sein. Ich habe die Abmessungen nicht im Kopf, aber die werden bestimmt identisch zwischen Limo und Qp sein.[addsig]

    Hallo!


    Ich hatte auch mal Anfang der Saison daran gedacht unseren 107er von einer prof. Firma in weiß folieren zu lassen. Die Firma ist in Wuppertal angesiedelt und hätte mich mit Kfz bringen/abholen um die 1.500 €uro gekostet. Die Geschichte hätte drei Arbeitstage gedauert. Die Einstiege wären auch mitgemacht worden. Die nötigen Anbauteile hätte die Folierfirma selbst demontiert bzw. wieder montiert. Nach zwei Wochen hätte ich mit dem Wagen noch einmal zur "Nachuntersuchung" kommen müssen. Eine Garantie auf die Haltbarkeit der Folie hatte die Firma mit fünf oder sieben Jahren angegeben.[addsig]

    Hallo!


    Ich hatte auch mal Anfang der Saison daran gedacht unseren 107er von einer prof. Firma in weiß folieren zu lassen. Die Firma ist in Wuppertal angesiedelt und hätte mich mit Kfz bringen/abholen um die 1.500 €uro gekostet. Die Geschichte hätte drei Arbeitstage gedauert. Die Einstiege wären auch mitgemacht worden. Die nötigen Anbauteile hätte die Folierfirma selbst demontiert bzw. wieder montiert. Nach zwei Wochen hätte ich mit dem Wagen noch einmal zur "Nachuntersuchung" kommen müssen. Eine Garantie auf die Haltbarkeit der Folie hatte die Firma mit fünf oder sieben Jahren angegeben.[addsig]

    Hallo zusammen!


    Die Stahlfelgen der 210er-BR passen ohne Zusätze. Man kann damit sogar fahren, ob es jetzt legal ist oder nicht, das ist 'ne andere Sache. Als ich meine Barockis zum Pulvern gegeben hatte, habe ich auf meinem 107er die oben erwähnten Stahlfelgen mit 195/65 R15 montiert gehabt. Der 82er hatte doch noch 14" serienmäßig, oder nicht?[addsig]

    Hallo zusammen!


    Die Stahlfelgen der 210er-BR passen ohne Zusätze. Man kann damit sogar fahren, ob es jetzt legal ist oder nicht, das ist 'ne andere Sache. Als ich meine Barockis zum Pulvern gegeben hatte, habe ich auf meinem 107er die oben erwähnten Stahlfelgen mit 195/65 R15 montiert gehabt. Der 82er hatte doch noch 14" serienmäßig, oder nicht?[addsig]

    Hallo!


    Das Schild "Fasten Seat Belts" ist sogar beleuchtet, wenn du die Beleuchtung einschaltest. Es gehörte damals wohl mit zur Sicherheitsausstattung, dass war der Vorläufer von den heutigen Sicherheitseinrichtungen, bloß damals hat es keinen nervigen Ton gehabt.[addsig]

    Hallo!


    Das Schild "Fasten Seat Belts" ist sogar beleuchtet, wenn du die Beleuchtung einschaltest. Es gehörte damals wohl mit zur Sicherheitsausstattung, dass war der Vorläufer von den heutigen Sicherheitseinrichtungen, bloß damals hat es keinen nervigen Ton gehabt.[addsig]

    Hallo zusammen!
    Ich denke mal, dass ich es behalten werde. Wie bestimmt einige es mitbekommen haben, habe ich diesen meinen Radio-Thread in verschiedene Mercedes-Foren reingesetzt.
    Mir gefällt die Optik des Radios auch sehr gut, mich stört halt nur dieses ewige Rumgestelle am Sendereinstellknopf.
    Vor allen Dingen passt dieses Radio für mein Empfinden auch wesentlich besser in unseren 107er, da er ja auch noch einer aus der ersten Serie ist.
    Ich will ja nächstes Jahr auch die Uhr aus dem Drehzahlmesser in die mittlere Luftdusche der 3er-Kombination umbauen. Der SL ist ja nur ein paar Wochen später vom Band gelaufen, somit suche ich auch noch ein Erstserienlenkrad. Irgendwann werde ich auch die Stoßstangen gegen die Erstserienstangen (US-Ausführung mit Hörnchen) tauschen.
    Und spätestens dann, wenn ich den 107er soweit umgebaut bzw. umgerüstet habe, denke ich, werde ich ein großes Problem mit dem Radio bekommen.
    Ich denke mal, ich werde das Radio behalten, und es erst einmal "einmotten". So 'n Radio frisst ja kein Brot bzw. nimmt ja keinen Platz weg![addsig]