Beiträge von Der_Hagener

    Mahlzeit Andreas!

    Ja, die Pole sind richtig, da ich immer nur einen Pol abschraube. Er ist auch wieder richtig befestigt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass es wohl nicht so gut für die motorseitige elektrische Anlage wäre, wenn man es nur mal eben so anschließt ohne es fest zu schrauben.
    Das mit dem Kabel zur Lichtmaschine werde ich gleich nach F1 überprüfen.

    Hallo zusammen!

    Ich stehe vor einem für mich großen Problem; der SL will nicht mehr anspringen, und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll bzw. wie ich jetzt vorgehen soll!
    Ich wollte heute den Wasserkreislauf spülen und einen neuen Thermostaten verbauen.
    Also:
    Wasser abgelassen --> Batterie abgeklemmt --> Luftfilter demontiert --> Kühlwasserthermostat ausgebaut.
    Anschließend:
    Gehäusedeckel vom Thermostaten montiert --> Wasser und Zitronensäure eingefüllt --> Luftfilter montiert --> Batterie angeklemmt --> Motor gestartet, nix tut sich!
    Wenn man den Motor starten will, dann kommt ganz kurz (vom Gefühl her maximal 2 Sekunden) der Motor. Das war es dann aber auch schon! Wenn ich dann noch einmal neu starten will, dann tut sich gar nichts. Aber wenn ich zwischen den Startversuchen fünf Minuten Pause einlege, dann hört es sich wieder so an, als wollte starten, aber nur gefühlte maximale 2 Sekunden.
    Überprüft habe ich folgendes:
    Spritpumpe läuft an - Sicherungen im Fußraum (Beifahrer) sind okay - sämtliche Kabel im Motorraum sind da wo sie auch sein müssen. Was könnte ich jetzt noch prüfen?
    Das Auto lief vorher tadellos. Es spielte keine Rolle, ob der Motor kalt oder warm war oder schon Betriebstemperatur hatte.


    Oder war es nur ein Wink dem Zaunpfahl, dass ich mit dem 111er nach Hause fahren sollte, also das sich die beiden klammheimlich untereinander abgesprochen haben? :wink:

    Hallo zusammen!

    Ich stehe vor einem für mich großen Problem; der SL will nicht mehr anspringen, und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll bzw. wie ich jetzt vorgehen soll!
    Ich wollte heute den Wasserkreislauf spülen und einen neuen Thermostaten verbauen.
    Also:
    Wasser abgelassen --> Batterie abgeklemmt --> Luftfilter demontiert --> Kühlwasserthermostat ausgebaut.
    Anschließend:
    Gehäusedeckel vom Thermostaten montiert --> Wasser und Zitronensäure eingefüllt --> Luftfilter montiert --> Batterie angeklemmt --> Motor gestartet, nix tut sich!
    Wenn man den Motor starten will, dann kommt ganz kurz (vom Gefühl her maximal 2 Sekunden) der Motor. Das war es dann aber auch schon! Wenn ich dann noch einmal neu starten will, dann tut sich gar nichts. Aber wenn ich zwischen den Startversuchen fünf Minuten Pause einlege, dann hört es sich wieder so an, als wollte starten, aber nur gefühlte maximale 2 Sekunden.
    Überprüft habe ich folgendes:
    Spritpumpe läuft an - Sicherungen im Fußraum (Beifahrer) sind okay - sämtliche Kabel im Motorraum sind da wo sie auch sein müssen. Was könnte ich jetzt noch prüfen?
    Das Auto lief vorher tadellos. Es spielte keine Rolle, ob der Motor kalt oder warm war oder schon Betriebstemperatur hatte.


    Oder war es nur ein Wink dem Zaunpfahl, dass ich mit dem 111er nach Hause fahren sollte, also das sich die beiden klammheimlich untereinander abgesprochen haben? :wink:

    Hallo Jürgen!
    ich habe gerade nur mal so flüchtig geguckt, aber es sind mir sofort ein paar Dinge aufgefallen.
    Zitat 01: Dieses Fahrzeug ist wirklich in einem guten Zustand!!
    Frage von mir: Warum müssen dann Spurstangen, Reifen und Tank gewechselt werden?
    Zitat 02: Fahrzeug wurde sorgfältig überprüft!!!Fahrwerk, Motor und Elektrik funktionieren EINWANDFREI.
    Frage von mir: Siehe erste Frage!
    Bild Nr. 15: Scheckhefteintrag bei 107.131 Km Anno Domini 1992
    Frage von mir: Dann ist das Auto in den letzen 19 Jahren gerade einmal 9.869 Km gefahren worden, oder hat er nur rum gestanden?
    Wo sind denn die Services gemacht worden? Lt. dem Eintrag aus dem Jahre 1992 wohl nicht beim Mercedes-Händler, sondern 'ne freie Werkstatt, die wohl hauptsächlich Mercedes warten möchte.
    In der Beschreibung steht unter anderm drin, dass das Auto keinen Rost hat, warum dann Rost im linken Innenradkasten. Wenn da schon Rost ist, dann wird der SL auch noch an anderen Stellen die braune Pest haben.
    Und dann für den 107er freche 10.500 €uro verlangen! Na ja, mein Thema wäre es nicht.

    Hallo Jürgen!
    ich habe gerade nur mal so flüchtig geguckt, aber es sind mir sofort ein paar Dinge aufgefallen.
    Zitat 01: Dieses Fahrzeug ist wirklich in einem guten Zustand!!
    Frage von mir: Warum müssen dann Spurstangen, Reifen und Tank gewechselt werden?
    Zitat 02: Fahrzeug wurde sorgfältig überprüft!!!Fahrwerk, Motor und Elektrik funktionieren EINWANDFREI.
    Frage von mir: Siehe erste Frage!
    Bild Nr. 15: Scheckhefteintrag bei 107.131 Km Anno Domini 1992
    Frage von mir: Dann ist das Auto in den letzen 19 Jahren gerade einmal 9.869 Km gefahren worden, oder hat er nur rum gestanden?
    Wo sind denn die Services gemacht worden? Lt. dem Eintrag aus dem Jahre 1992 wohl nicht beim Mercedes-Händler, sondern 'ne freie Werkstatt, die wohl hauptsächlich Mercedes warten möchte.
    In der Beschreibung steht unter anderm drin, dass das Auto keinen Rost hat, warum dann Rost im linken Innenradkasten. Wenn da schon Rost ist, dann wird der SL auch noch an anderen Stellen die braune Pest haben.
    Und dann für den 107er freche 10.500 €uro verlangen! Na ja, mein Thema wäre es nicht.

    Tag zusammen!

    Meine Frau eröffnete mir gerade, dass wir doch kommen könnten. Würde das denn jetzt noch funktionieren? Wir sind letztes Jahr beim Treffen in Unna so schön aufgenommen worden, daher auch ein Grund euch wieder zu sehen. Wir würden auch noch Salat und/oder Brot für alle mitbringen.

    Tag zusammen!

    Meine Frau eröffnete mir gerade, dass wir doch kommen könnten. Würde das denn jetzt noch funktionieren? Wir sind letztes Jahr beim Treffen in Unna so schön aufgenommen worden, daher auch ein Grund euch wieder zu sehen. Wir würden auch noch Salat und/oder Brot für alle mitbringen.

    Drehzahlmesser am M180? Hat es meines Wissens nicht gegeben, auch nicht als SA. Gibt es dann überhaupt 'ne Möglichkeit so 'n Teil anzuschließen? Ihr müsst meine Frage bzw. mein Erstaunen schon entschuldigen, aber da hab' ich gar keine Idee geschweige das Fachwissen zu.