Beiträge von Sergio500SL

    Liebe Leute,
    was haben hier einige gegen weiß????
    Meiner ist zwar nauticblau - aber in weiß würde ich ihn auch sofort nehmen!!! Ehrlich!!!
    Gruß aus Hamburg an alle weißen und farbigen
    Sergio

    Liebe Leute,
    was haben hier einige gegen weiß????
    Meiner ist zwar nauticblau - aber in weiß würde ich ihn auch sofort nehmen!!! Ehrlich!!!
    Gruß aus Hamburg an alle weißen und farbigen
    Sergio

    ...nee! Erstens ist das Hardtop drauf, und ausserdem erinnert mich sowas immer ganz fatal an einen TT-Roadster-Fahrer, der neulich in Hamburgs Innenstadt bei 5°C offen fuhr - "Wie peinlich...!" habe ich ihm lauthals hinterhergerufen - und die Gunst der übrigen Passanten war mir sicher...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Aber der nächste Frühling kommt bestimmt...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    ...nee! Erstens ist das Hardtop drauf, und ausserdem erinnert mich sowas immer ganz fatal an einen TT-Roadster-Fahrer, der neulich in Hamburgs Innenstadt bei 5°C offen fuhr - "Wie peinlich...!" habe ich ihm lauthals hinterhergerufen - und die Gunst der übrigen Passanten war mir sicher...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Aber der nächste Frühling kommt bestimmt...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    Hallo Ihr,


    kann man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer interessante Daten (im Sinne einer "Geburtsurkunde" des Wagens) recherchieren?
    War neulich bei Volvo (fahre im Alltag einen solchen), die konnten anhand der Fahrg.-Nr. Produktionsdatum, Verladedatum, Erstkäufer, Datum der Erstauslieferung, Erstkennzeichen usw. usw. herausfinden (dabei ist der Wagen schon 8 Jahre alt!)
    Also: Geht so etwas ähnliches auch für unsere 107er? Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit dazu, und würde dies für mich tun??
    WDB1070461A082730
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL

    Hallo Ihr,


    kann man eigentlich anhand der Fahrgestellnummer interessante Daten (im Sinne einer "Geburtsurkunde" des Wagens) recherchieren?
    War neulich bei Volvo (fahre im Alltag einen solchen), die konnten anhand der Fahrg.-Nr. Produktionsdatum, Verladedatum, Erstkäufer, Datum der Erstauslieferung, Erstkennzeichen usw. usw. herausfinden (dabei ist der Wagen schon 8 Jahre alt!)
    Also: Geht so etwas ähnliches auch für unsere 107er? Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit dazu, und würde dies für mich tun??
    WDB1070461A082730
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL

    Hallo Gundi und Ralf,


    habe heute vorsorglich auch die übrigen 5 Kerzenstecker in der 107er Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. DAbei stellte sich heraus, daß der Bosch-Dienst, welcher schon die ersten 3 Stecker erneuert hatte, bei Zylinder 4 einen geraden statt des abgewinkelten Steckers eingesetzt hat. Also auch den wieder getauscht, und das falsche Ding dem Bosch-Dienst zurückgebracht...
    Hoffentlich ist mit Kerzen & Co jetzt erstmal Ruhe...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    Hallo Gundi und Ralf,


    habe heute vorsorglich auch die übrigen 5 Kerzenstecker in der 107er Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. DAbei stellte sich heraus, daß der Bosch-Dienst, welcher schon die ersten 3 Stecker erneuert hatte, bei Zylinder 4 einen geraden statt des abgewinkelten Steckers eingesetzt hat. Also auch den wieder getauscht, und das falsche Ding dem Bosch-Dienst zurückgebracht...
    Hoffentlich ist mit Kerzen & Co jetzt erstmal Ruhe...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    Auto heute wieder zuhause:
    Also, irgend jemand aus dem "Vorleben" meines SL hat den Wasserablauf des Verdeckkastens so seltsam (um-)verlegt, daß dieser das Wasser nicht mehr nach außen, sondern in den hinteren Fußraum bzw. in den Bereich unter dem KiSi leitete - so die Auskunft meiner Werkstatt (die nur klassische MB, hauptsächlich Pagoden und 107er macht).
    Problem soll jetzt behoben sein.
    Im Kofferraum dagegen soll ein Test ergeben haben, daß sowohl Rückleuchten als auch Deckeldichtung i.O. sind - momentan wird deshalb vermutet, daß die (nur einmal aufgetretene) Feuchtigkeit durch hereintropfendes Wasser bei geöffnetem Heckdeckel verursacht wurde. Hoffentlich...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    Auto heute wieder zuhause:
    Also, irgend jemand aus dem "Vorleben" meines SL hat den Wasserablauf des Verdeckkastens so seltsam (um-)verlegt, daß dieser das Wasser nicht mehr nach außen, sondern in den hinteren Fußraum bzw. in den Bereich unter dem KiSi leitete - so die Auskunft meiner Werkstatt (die nur klassische MB, hauptsächlich Pagoden und 107er macht).
    Problem soll jetzt behoben sein.
    Im Kofferraum dagegen soll ein Test ergeben haben, daß sowohl Rückleuchten als auch Deckeldichtung i.O. sind - momentan wird deshalb vermutet, daß die (nur einmal aufgetretene) Feuchtigkeit durch hereintropfendes Wasser bei geöffnetem Heckdeckel verursacht wurde. Hoffentlich...
    Gruß aus Hamburg
    Sergio

    ...vielen Dank fürs Erste für die prompten Antworten! Das 107er-Forum ist eben immer wieder zuverlässig, auch wenn man seit längerer Zeit selbst nix mehr gepostet hat...
    Das macht Freude!
    Werde mich in den kommenden Tagen weiter um die Sache kümmern - Erfolgsbericht folgt!
    Sergio

    ...vielen Dank fürs Erste für die prompten Antworten! Das 107er-Forum ist eben immer wieder zuverlässig, auch wenn man seit längerer Zeit selbst nix mehr gepostet hat...
    Das macht Freude!
    Werde mich in den kommenden Tagen weiter um die Sache kümmern - Erfolgsbericht folgt!
    Sergio

    Hallo,


    da mein 107er auch im Winter (noch) immer mal gefahren wird (und auch das nicht ausschließlich an "schönen" Tagen...), benötige ich Gummimatten. Mein DC-Händler sagte mir, die gebe es also Original nicht mehr - doch ganz sicher schien er mir dabei nicht. Weiß hier jemand, ob diese Auskunft stimmt? Nicht, daß es mir auf den Stern in der Matte ankommt - aber die Paßform originaler Matten ist ja sicher besser als die eines no-name-Produkts...
    Weiteres Problem:
    In den Kanten des Kofferraums (links, rechts u. hinten) ist mir nach Anheben des Teppichs eine unangenehme Feuchtigkeit aufgefallen - ebenso im linken hinteren Fußraum, an dem Ansatz zur Rücksitzbank! Ist es nur Kondenswasser, sind "nur" die Ablauflöcher dicht (hatte gestern keine Zeit, das noch zu prüfen) - oder habe ich irgendwo eine echte Undichtigkeit?? (Wagen ist Bj. 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif].
    Bin für jeden Hinweis dankbar - die Feuchtigkeit macht mich schon ganz panisch...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL

    Hallo,


    da mein 107er auch im Winter (noch) immer mal gefahren wird (und auch das nicht ausschließlich an "schönen" Tagen...), benötige ich Gummimatten. Mein DC-Händler sagte mir, die gebe es also Original nicht mehr - doch ganz sicher schien er mir dabei nicht. Weiß hier jemand, ob diese Auskunft stimmt? Nicht, daß es mir auf den Stern in der Matte ankommt - aber die Paßform originaler Matten ist ja sicher besser als die eines no-name-Produkts...
    Weiteres Problem:
    In den Kanten des Kofferraums (links, rechts u. hinten) ist mir nach Anheben des Teppichs eine unangenehme Feuchtigkeit aufgefallen - ebenso im linken hinteren Fußraum, an dem Ansatz zur Rücksitzbank! Ist es nur Kondenswasser, sind "nur" die Ablauflöcher dicht (hatte gestern keine Zeit, das noch zu prüfen) - oder habe ich irgendwo eine echte Undichtigkeit?? (Wagen ist Bj. 8[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif].
    Bin für jeden Hinweis dankbar - die Feuchtigkeit macht mich schon ganz panisch...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL

    Hallo,


    mein 88er 500SL machte mir bis vor einiger Zeit mit SEHR unruhigem Leerlauf (Traktor-Feeling...) Sorgen - dieser Defekt trat zwar nicht immer auf, aber doch sehr häufig. Und dann lief der Motor auch beim Anfahren sehr unrund. Habe den Wagen zum Bosch-Dienst gebracht, dort wurden (auch deutlich an den Messdiagrammen erkennbar) zwei defekte Kerzenstecker diagnostiziert und für den Fehler verantwortlich gemacht. Nach dieser Reparatur ging 300km lang alles gut, bis - Ihr ahnt es schon - der Defekt (in etwas milderer Form) wieder auftrat... Allerdings nur bei Wählhebel in N, bei D ist alles o.k. Trotzdem ist das doch nicht normal, oder? Hat die Werkstatt gepfuscht, kann es gar nicht an den Kerzensteckern gelegen haben (aber es war ja eine Zeit lang besser...) - oder was ist los?? Mag schon gar nicht mehr mit meinem Schätzchen fahren, aus Angst, etwas kaputt zu machen...
    Vielleicht weiß ja jemand Rat!
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL

    Hallo,


    mein 88er 500SL machte mir bis vor einiger Zeit mit SEHR unruhigem Leerlauf (Traktor-Feeling...) Sorgen - dieser Defekt trat zwar nicht immer auf, aber doch sehr häufig. Und dann lief der Motor auch beim Anfahren sehr unrund. Habe den Wagen zum Bosch-Dienst gebracht, dort wurden (auch deutlich an den Messdiagrammen erkennbar) zwei defekte Kerzenstecker diagnostiziert und für den Fehler verantwortlich gemacht. Nach dieser Reparatur ging 300km lang alles gut, bis - Ihr ahnt es schon - der Defekt (in etwas milderer Form) wieder auftrat... Allerdings nur bei Wählhebel in N, bei D ist alles o.k. Trotzdem ist das doch nicht normal, oder? Hat die Werkstatt gepfuscht, kann es gar nicht an den Kerzensteckern gelegen haben (aber es war ja eine Zeit lang besser...) - oder was ist los?? Mag schon gar nicht mehr mit meinem Schätzchen fahren, aus Angst, etwas kaputt zu machen...
    Vielleicht weiß ja jemand Rat!
    Gruß aus Hamburg
    Sergio500SL