Beiträge von Sergio500SL

    ...übrigens habe ich vor rund 4 Jahren für meinen 500er Bj. 88 und 102.000km mit annähernd Vollausstattung (Kauf von Privat) weniger als die Hälfte des Japaners bezahlt. Auch wenn der Wagen beim Kauf das eine oder andere Fragezeichen barg - es hat sich bis heute gottseidank nicht als Fehlkauf entpuppt!
    Grüße
    Sergio

    ...übrigens habe ich vor rund 4 Jahren für meinen 500er Bj. 88 und 102.000km mit annähernd Vollausstattung (Kauf von Privat) weniger als die Hälfte des Japaners bezahlt. Auch wenn der Wagen beim Kauf das eine oder andere Fragezeichen barg - es hat sich bis heute gottseidank nicht als Fehlkauf entpuppt!
    Grüße
    Sergio

    ...den Preis finde ich mehr als reichlich übertrieben. Auch bei dem niedrigen Kilometerstand (den man ja meist eh nicht wirklcih nachvollziehen kann.) Und bei einer solchen Gewinnspanne nicht einmal die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung als Unternehmer übernehmen wollen, sondern einen Verkauf \"von Privat\" vorschieben - tut mir leid, mit einem solchen ehrbaren Kaufmann würde ich keine Geschäfte machen.
    Zwar ist Gewährleistung bei Youngtimern in der Tat Quatsch - dann brauche ich als Käufer aber dem Makler (nichts anderes ist der Gebrauchtwagenhändler dann ja) nicht große Margen hinterherzuwerfen, sondern halte mich lieber gleich an die Privatleute, oder?
    Schau Dich lieber in Ruhe um (ok, Du suchst in der Tat schon eine Weile...) - dann wird sich schon etwas passendes finden. Vielleicht - wenn möglich - die gewünschte Farbpalette etwas erweitern, das dürfte die Sache erheblich erleichtern. War bei mir auch so!!
    Viel Erfolg & Grüße
    Sergio

    ...den Preis finde ich mehr als reichlich übertrieben. Auch bei dem niedrigen Kilometerstand (den man ja meist eh nicht wirklcih nachvollziehen kann.) Und bei einer solchen Gewinnspanne nicht einmal die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung als Unternehmer übernehmen wollen, sondern einen Verkauf \"von Privat\" vorschieben - tut mir leid, mit einem solchen ehrbaren Kaufmann würde ich keine Geschäfte machen.
    Zwar ist Gewährleistung bei Youngtimern in der Tat Quatsch - dann brauche ich als Käufer aber dem Makler (nichts anderes ist der Gebrauchtwagenhändler dann ja) nicht große Margen hinterherzuwerfen, sondern halte mich lieber gleich an die Privatleute, oder?
    Schau Dich lieber in Ruhe um (ok, Du suchst in der Tat schon eine Weile...) - dann wird sich schon etwas passendes finden. Vielleicht - wenn möglich - die gewünschte Farbpalette etwas erweitern, das dürfte die Sache erheblich erleichtern. War bei mir auch so!!
    Viel Erfolg & Grüße
    Sergio

    Auch wenn jetzt einige wieder sagen werden \"hat der denn keine anderen Sorgen\" (ja, hätte ich eigentlich...) - ich stelle die Frage jetzt einfach mal:
    Durch die Schaltkulisse fällt jede Menge Staub, Dreck, Blütenpartikel und was weiß ich noch und sammelt sich auf der Gummimanschette (unterhalb der Schaltkulisse, also \"in\" der Mittelkonsole) am Wählhebel. Es sieht nach 18 Jahren echt bäähh aus.
    Da man den Bereich kaum sauberbekommt, nervt mich die Sache mittlerweile. Bei späteren Baureihen (124er, glaube ich) hat man das Problem offenbar erkannt und die Schaltkulisse mit einer Art \"Jalousie\" (mir fällt keine bessere Umschreibung ein) versehen, die mit dem Wählhebel zusammen bewegt wird und so das Innenleben der Schaltkulisse vor Schmutz schützt.
    Hat jemand so etwas bei einem 107er (insb. Mopf) verbaut? Oder gibt\'s vielleicht eine andere Lösung für das vielelicht zwietrangige aber lästige Problem?
    Dank & Gruß aus Hamburg
    Sergio

    Auch wenn jetzt einige wieder sagen werden \"hat der denn keine anderen Sorgen\" (ja, hätte ich eigentlich...) - ich stelle die Frage jetzt einfach mal:
    Durch die Schaltkulisse fällt jede Menge Staub, Dreck, Blütenpartikel und was weiß ich noch und sammelt sich auf der Gummimanschette (unterhalb der Schaltkulisse, also \"in\" der Mittelkonsole) am Wählhebel. Es sieht nach 18 Jahren echt bäähh aus.
    Da man den Bereich kaum sauberbekommt, nervt mich die Sache mittlerweile. Bei späteren Baureihen (124er, glaube ich) hat man das Problem offenbar erkannt und die Schaltkulisse mit einer Art \"Jalousie\" (mir fällt keine bessere Umschreibung ein) versehen, die mit dem Wählhebel zusammen bewegt wird und so das Innenleben der Schaltkulisse vor Schmutz schützt.
    Hat jemand so etwas bei einem 107er (insb. Mopf) verbaut? Oder gibt\'s vielleicht eine andere Lösung für das vielelicht zwietrangige aber lästige Problem?
    Dank & Gruß aus Hamburg
    Sergio

    ...deswegen brauche ich ja wohl oder übel das ganze Kombiinstrument...
    Sergio
    (der sich wundert, dass trotz der vermeintlich allgemein anerkannten Hässlichkeit und Unzumutbarkeit des Reiserechners der Thread am Leben bleibt...)

    ...deswegen brauche ich ja wohl oder übel das ganze Kombiinstrument...
    Sergio
    (der sich wundert, dass trotz der vermeintlich allgemein anerkannten Hässlichkeit und Unzumutbarkeit des Reiserechners der Thread am Leben bleibt...)

    ...hier ist \"er\", Bedienelement auf der Mittelkonsole und Anzeige im Kombiinstrument. Der Drehzahlmesser wandert dafür in den linken Teil des Kombiinstruments.
    Grüsse
    Sergio

    ...hier ist \"er\", Bedienelement auf der Mittelkonsole und Anzeige im Kombiinstrument. Der Drehzahlmesser wandert dafür in den linken Teil des Kombiinstruments.
    Grüsse
    Sergio