Beiträge von ThomasGuse

    hey,also ich bin mit meinem 380 sl aus den Staaten vollkommen zufrieden und was die Motorleistung betrifft denke ich mal das es fürs (normale ) Cabriofahren völlig ausreicht 120 KW /185 km/h Spitze und offen reicht wohl.Was die selber bastelei angeht müsstest du schon ein wenig mehr Ahnung von Unterdruck steuerung haben weil Sie eben nicht ganz so simpel ist und wenn mal ein problem da ist streiken die meisten DC Monteure. Was du auch beachten solltest,der Wagen wird im Amiland nie sehr schnell bewegt also,man tritt keinem alten Opa in den Allerwertesten
    Auf jeden fall sollte die Klimaautomatik voll funktionstüchtig sein (kann auch sehr teuer werden) wenn es eben geht Original Lack (Ami Lack ist Sch...)
    Trotzdem viel erfolg und hoffentlich eine menge fun
    Gruss Thomas

    hey,also ich bin mit meinem 380 sl aus den Staaten vollkommen zufrieden und was die Motorleistung betrifft denke ich mal das es fürs (normale ) Cabriofahren völlig ausreicht 120 KW /185 km/h Spitze und offen reicht wohl.Was die selber bastelei angeht müsstest du schon ein wenig mehr Ahnung von Unterdruck steuerung haben weil Sie eben nicht ganz so simpel ist und wenn mal ein problem da ist streiken die meisten DC Monteure. Was du auch beachten solltest,der Wagen wird im Amiland nie sehr schnell bewegt also,man tritt keinem alten Opa in den Allerwertesten
    Auf jeden fall sollte die Klimaautomatik voll funktionstüchtig sein (kann auch sehr teuer werden) wenn es eben geht Original Lack (Ami Lack ist Sch...)
    Trotzdem viel erfolg und hoffentlich eine menge fun
    Gruss Thomas

    Hallo
    Ich habe in meinen Benz vorne Federn vom 124er 500 E eingebaut und ich muss sagen er liegt jetzt viel ruhiger und Kurvenstabiler,von der Optik ganz zu schweigen(ca.15mm tiefer,hängearschsyndrom ist jetzt auch vorbei) und beim TÜV gab´s auch keine Probleme(sind ja Orginal DC Federn).Kosten bei DC ca. 58€

    Hallo
    Ich habe in meinen Benz vorne Federn vom 124er 500 E eingebaut und ich muss sagen er liegt jetzt viel ruhiger und Kurvenstabiler,von der Optik ganz zu schweigen(ca.15mm tiefer,hängearschsyndrom ist jetzt auch vorbei) und beim TÜV gab´s auch keine Probleme(sind ja Orginal DC Federn).Kosten bei DC ca. 58€

    Bei meinem 380 SL Bj.81 kann ich die Temperatur am Regler nicht verstellen, heizt immer auf höchstleistung.(das Rad kann ich drehen)
    Die Tachobeleuchtung funktioniert seitdem auch nicht mehr,habe bis jetzt erst herraus gefunden das der Schalter,um den Kompressor in Betrieb zunehmen,kaputt ist.Sicherungskasten ist OK. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    Bei meinem 380 SL Bj.81 kann ich die Temperatur am Regler nicht verstellen, heizt immer auf höchstleistung.(das Rad kann ich drehen)
    Die Tachobeleuchtung funktioniert seitdem auch nicht mehr,habe bis jetzt erst herraus gefunden das der Schalter,um den Kompressor in Betrieb zunehmen,kaputt ist.Sicherungskasten ist OK. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    Danke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]