Beiträge von ThomasGuse

    Hallo
    Ich bin im Besitz der gesuchten Datenkarte .
    Aber leider wird dir die nicht viel helfen da du eine Fahrzeug spezifische für deinen SL benötigst. Aber ein Herr Breitbart oder Herr Biederer bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> werden dir da weiter helfen.
    Tel. 0711 / 17 6 34 46
    Fax.0711 / 17 6 33 35 kostet 50 Teuros + Märchensteuer
    Als Anlage bitte US title Kaufvertrag und Zollpapiere hinschicken.
    Viel Glück beim TÜV
    Gruss Thomas

    Hallo
    Ich bin im Besitz der gesuchten Datenkarte .
    Aber leider wird dir die nicht viel helfen da du eine Fahrzeug spezifische für deinen SL benötigst. Aber ein Herr Breitbart oder Herr Biederer bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> werden dir da weiter helfen.
    Tel. 0711 / 17 6 34 46
    Fax.0711 / 17 6 33 35 kostet 50 Teuros + Märchensteuer
    Als Anlage bitte US title Kaufvertrag und Zollpapiere hinschicken.
    Viel Glück beim TÜV
    Gruss Thomas

    Hallo
    Dann würde ich dir mal La Habana als nächsten Besuch vorschlagen und dann in den Seitengassen ein wenig stöbern. Altstadt und Habana Viacha,
    mir sind da einige alte Mercedes aufgefallen (natürlich Vor 1960)
    Gruss Thomas

    Hallo
    Dann würde ich dir mal La Habana als nächsten Besuch vorschlagen und dann in den Seitengassen ein wenig stöbern. Altstadt und Habana Viacha,
    mir sind da einige alte Mercedes aufgefallen (natürlich Vor 1960)
    Gruss Thomas

    Hallo
    Bei mir ist nur ein schwarzes Unterdruckgummi ohne irgendwo angeschlossen zu sein. Bei der K-jetronic kann man meines wissens die Leerlaufdrehzahl nicht verändern (Leerlaufregel relais).
    Bei meinem Wagen war die Lerlaufdrehzahl auch zu hoch ca.1200U/min
    Gruss nach CA

    Hallo
    Bei mir ist nur ein schwarzes Unterdruckgummi ohne irgendwo angeschlossen zu sein. Bei der K-jetronic kann man meines wissens die Leerlaufdrehzahl nicht verändern (Leerlaufregel relais).
    Bei meinem Wagen war die Lerlaufdrehzahl auch zu hoch ca.1200U/min
    Gruss nach CA

    Hallo
    Ich würde als erstes den Getriebe Ölstand überprüfen,denn wenn er sonst im stand vernünftig läuft und bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse arbeitet kann es meiner meinung nach nicht am lehrlaufsteller liegen.
    Gruss Thomas

    Hallo
    Ich würde als erstes den Getriebe Ölstand überprüfen,denn wenn er sonst im stand vernünftig läuft und bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse arbeitet kann es meiner meinung nach nicht am lehrlaufsteller liegen.
    Gruss Thomas

    Hallo
    Vielleicht solltest du mal persöhnlich mit DC kontakt aufnehmen.
    Mir hat der Herr Biederer bei meinen problemen mit der Zulassungsstelle geholfen. Evtl. sieht er ja eine möglichkeit.
    Ich würde Mal anfragen Tel. 0711 17 63446 Fax 63445

    Hallo
    Vielleicht solltest du mal persöhnlich mit DC kontakt aufnehmen.
    Mir hat der Herr Biederer bei meinen problemen mit der Zulassungsstelle geholfen. Evtl. sieht er ja eine möglichkeit.
    Ich würde Mal anfragen Tel. 0711 17 63446 Fax 63445

    Zitat


    On 2005-02-19 10:02, schrauberwahn wrote:
    Es passen die Exporteinsätze für den W108 in H1 und/oder in H4 die gab es Werksseitig aber nicht für den 107er, der wurde als 4-Auge nur mit Sealed Beam nach US Spezifikation geliefert. Ergo muß man beim DB-Händler nach H 1 Einsätzen für den W 108 fragen. Passende H 4 Einsätze bekommt man nur im freien Teilehandel von Bosch, die passen auch soweit ich weiß beim Ford Capri 3. ansonsten passen diese Einsätze auch in die Exportaugen des W 116. Mit Sealed Beam Einsätzen würde ich in Deutschland keinen Meter fahren, weil die Betriebserlaubnis erlischt, und damit das Auto nicht verkehrssicher ist und der Versicherungsschutz ebenfalls erloschen ist. Wegen so einer Spinnerei seine Existenz auf´s Spiel zu setzen ist sehr fraglich. Die Bilder anbei zeigen den Unterschied der H 1 Einsätze (vor Restauration) und der H 4 Einsätze (danach) am Beispiel eines W 109. Das H 4 Glas ist glatt und das H 1 Glas gewölbt. Ich habe auf H 4 umgerüstet, weil diese Birnen im Gegensatz zu H 1 Funzeln überall verfügbar sind, und weniger als 1/3 kosten. Die Einsätze selbst H1+H4 liegen um die 35 Euro/Stück. Es gibt 2 Ausführungen H4, einmal mit Standlichtbirnchenfassung und einmal ohne. Bei H1 unterscheiden sich die Fern und Abblendeinsätze, da H1 Birnen nicht umgeschaltet werden können (Einfadig) hingegen kann ich die H4 Birne ja entweder als Fern oder Abblendlicht schalten, ein weiterer Vorteil für H4.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schrauberwahn on 19-02-2005 10:16 ]

    hallo
    Wo behommt man den noch die schöne Wisch-Waschanlage her?
    Habe Ich ja noch nie gesehen.
    Gruss Thomas

    Zitat


    On 2005-02-19 10:02, schrauberwahn wrote:
    Es passen die Exporteinsätze für den W108 in H1 und/oder in H4 die gab es Werksseitig aber nicht für den 107er, der wurde als 4-Auge nur mit Sealed Beam nach US Spezifikation geliefert. Ergo muß man beim DB-Händler nach H 1 Einsätzen für den W 108 fragen. Passende H 4 Einsätze bekommt man nur im freien Teilehandel von Bosch, die passen auch soweit ich weiß beim Ford Capri 3. ansonsten passen diese Einsätze auch in die Exportaugen des W 116. Mit Sealed Beam Einsätzen würde ich in Deutschland keinen Meter fahren, weil die Betriebserlaubnis erlischt, und damit das Auto nicht verkehrssicher ist und der Versicherungsschutz ebenfalls erloschen ist. Wegen so einer Spinnerei seine Existenz auf´s Spiel zu setzen ist sehr fraglich. Die Bilder anbei zeigen den Unterschied der H 1 Einsätze (vor Restauration) und der H 4 Einsätze (danach) am Beispiel eines W 109. Das H 4 Glas ist glatt und das H 1 Glas gewölbt. Ich habe auf H 4 umgerüstet, weil diese Birnen im Gegensatz zu H 1 Funzeln überall verfügbar sind, und weniger als 1/3 kosten. Die Einsätze selbst H1+H4 liegen um die 35 Euro/Stück. Es gibt 2 Ausführungen H4, einmal mit Standlichtbirnchenfassung und einmal ohne. Bei H1 unterscheiden sich die Fern und Abblendeinsätze, da H1 Birnen nicht umgeschaltet werden können (Einfadig) hingegen kann ich die H4 Birne ja entweder als Fern oder Abblendlicht schalten, ein weiterer Vorteil für H4.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : schrauberwahn on 19-02-2005 10:16 ]

    hallo
    Wo behommt man den noch die schöne Wisch-Waschanlage her?
    Habe Ich ja noch nie gesehen.
    Gruss Thomas