Hallo
Ich bin im Besitz der gesuchten Datenkarte .
Aber leider wird dir die nicht viel helfen da du eine Fahrzeug spezifische für deinen SL benötigst. Aber ein Herr Breitbart oder Herr Biederer bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> werden dir da weiter helfen.
Tel. 0711 / 17 6 34 46
Fax.0711 / 17 6 33 35 kostet 50 Teuros + Märchensteuer
Als Anlage bitte US title Kaufvertrag und Zollpapiere hinschicken.
Viel Glück beim TÜV
Gruss Thomas
Beiträge von ThomasGuse
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Hallo
Ich bin im Besitz der gesuchten Datenkarte .
Aber leider wird dir die nicht viel helfen da du eine Fahrzeug spezifische für deinen SL benötigst. Aber ein Herr Breitbart oder Herr Biederer bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> werden dir da weiter helfen.
Tel. 0711 / 17 6 34 46
Fax.0711 / 17 6 33 35 kostet 50 Teuros + Märchensteuer
Als Anlage bitte US title Kaufvertrag und Zollpapiere hinschicken.
Viel Glück beim TÜV
Gruss Thomas -
Hallo
Dann würde ich dir mal La Habana als nächsten Besuch vorschlagen und dann in den Seitengassen ein wenig stöbern. Altstadt und Habana Viacha,
mir sind da einige alte Mercedes aufgefallen (natürlich Vor 1960)
Gruss Thomas -
Hallo
Dann würde ich dir mal La Habana als nächsten Besuch vorschlagen und dann in den Seitengassen ein wenig stöbern. Altstadt und Habana Viacha,
mir sind da einige alte Mercedes aufgefallen (natürlich Vor 1960)
Gruss Thomas -
Hallo
Bei mir ist nur ein schwarzes Unterdruckgummi ohne irgendwo angeschlossen zu sein. Bei der K-jetronic kann man meines wissens die Leerlaufdrehzahl nicht verändern (Leerlaufregel relais).
Bei meinem Wagen war die Lerlaufdrehzahl auch zu hoch ca.1200U/min
Gruss nach CA -
Hallo
Bei mir ist nur ein schwarzes Unterdruckgummi ohne irgendwo angeschlossen zu sein. Bei der K-jetronic kann man meines wissens die Leerlaufdrehzahl nicht verändern (Leerlaufregel relais).
Bei meinem Wagen war die Lerlaufdrehzahl auch zu hoch ca.1200U/min
Gruss nach CA -
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem (zu hohe Drehzahl und leichte Rußentwicklung)
Das Leerlaufrelais tauschen und der Warmlaufregler erneuern und er läuft wieder prima. Der Unterdruck schlauch wie auf dem Bild gezeigt gibt es bei meiner version nicht mehr (Bj 81) -
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem (zu hohe Drehzahl und leichte Rußentwicklung)
Das Leerlaufrelais tauschen und der Warmlaufregler erneuern und er läuft wieder prima. Der Unterdruck schlauch wie auf dem Bild gezeigt gibt es bei meiner version nicht mehr (Bj 81) -
Hallo
Mein ´81 380 SL hat den Schadstoffschlüssel 01 , d.h. 15,13 € pro angefangene 100 cm³ ohne irgendwelche umrüstungen.
Gruss Thomilein
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo
Mein ´81 380 SL hat den Schadstoffschlüssel 01 , d.h. 15,13 € pro angefangene 100 cm³ ohne irgendwelche umrüstungen.
Gruss Thomilein
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Hallo
Bei der suche IMMER auf die Hinterachsübersetzung achten .
Z.b. vom 350 SL mit Dreigang automatic passt er nicht ,ohne Tachoangleichug und das ist wiederum kostspielig.
Gruss Thomas -
Hallo
Bei der suche IMMER auf die Hinterachsübersetzung achten .
Z.b. vom 350 SL mit Dreigang automatic passt er nicht ,ohne Tachoangleichug und das ist wiederum kostspielig.
Gruss Thomas -
Ich meinte natürlich Leerlaufsteller. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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Ich meinte natürlich Leerlaufsteller. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
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Hallo
Ich würde als erstes den Getriebe Ölstand überprüfen,denn wenn er sonst im stand vernünftig läuft und bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse arbeitet kann es meiner meinung nach nicht am lehrlaufsteller liegen.
Gruss Thomas -
Hallo
Ich würde als erstes den Getriebe Ölstand überprüfen,denn wenn er sonst im stand vernünftig läuft und bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse arbeitet kann es meiner meinung nach nicht am lehrlaufsteller liegen.
Gruss Thomas -
Hallo
Vielleicht solltest du mal persöhnlich mit DC kontakt aufnehmen.
Mir hat der Herr Biederer bei meinen problemen mit der Zulassungsstelle geholfen. Evtl. sieht er ja eine möglichkeit.
Ich würde Mal anfragen Tel. 0711 17 63446 Fax 63445 -
Hallo
Vielleicht solltest du mal persöhnlich mit DC kontakt aufnehmen.
Mir hat der Herr Biederer bei meinen problemen mit der Zulassungsstelle geholfen. Evtl. sieht er ja eine möglichkeit.
Ich würde Mal anfragen Tel. 0711 17 63446 Fax 63445 -
Zitat
On 2005-02-19 10:02, schrauberwahn wrote:
Es passen die Exporteinsätze für den W108 in H1 und/oder in H4 die gab es Werksseitig aber nicht für den 107er, der wurde als 4-Auge nur mit Sealed Beam nach US Spezifikation geliefert. Ergo muß man beim DB-Händler nach H 1 Einsätzen für den W 108 fragen. Passende H 4 Einsätze bekommt man nur im freien Teilehandel von Bosch, die passen auch soweit ich weiß beim Ford Capri 3. ansonsten passen diese Einsätze auch in die Exportaugen des W 116. Mit Sealed Beam Einsätzen würde ich in Deutschland keinen Meter fahren, weil die Betriebserlaubnis erlischt, und damit das Auto nicht verkehrssicher ist und der Versicherungsschutz ebenfalls erloschen ist. Wegen so einer Spinnerei seine Existenz auf´s Spiel zu setzen ist sehr fraglich. Die Bilder anbei zeigen den Unterschied der H 1 Einsätze (vor Restauration) und der H 4 Einsätze (danach) am Beispiel eines W 109. Das H 4 Glas ist glatt und das H 1 Glas gewölbt. Ich habe auf H 4 umgerüstet, weil diese Birnen im Gegensatz zu H 1 Funzeln überall verfügbar sind, und weniger als 1/3 kosten. Die Einsätze selbst H1+H4 liegen um die 35 Euro/Stück. Es gibt 2 Ausführungen H4, einmal mit Standlichtbirnchenfassung und einmal ohne. Bei H1 unterscheiden sich die Fern und Abblendeinsätze, da H1 Birnen nicht umgeschaltet werden können (Einfadig) hingegen kann ich die H4 Birne ja entweder als Fern oder Abblendlicht schalten, ein weiterer Vorteil für H4.[ Diese Nachricht wurde editiert von : schrauberwahn on 19-02-2005 10:16 ]
hallo
Wo behommt man den noch die schöne Wisch-Waschanlage her?
Habe Ich ja noch nie gesehen.
Gruss Thomas -
Zitat
On 2005-02-19 10:02, schrauberwahn wrote:
Es passen die Exporteinsätze für den W108 in H1 und/oder in H4 die gab es Werksseitig aber nicht für den 107er, der wurde als 4-Auge nur mit Sealed Beam nach US Spezifikation geliefert. Ergo muß man beim DB-Händler nach H 1 Einsätzen für den W 108 fragen. Passende H 4 Einsätze bekommt man nur im freien Teilehandel von Bosch, die passen auch soweit ich weiß beim Ford Capri 3. ansonsten passen diese Einsätze auch in die Exportaugen des W 116. Mit Sealed Beam Einsätzen würde ich in Deutschland keinen Meter fahren, weil die Betriebserlaubnis erlischt, und damit das Auto nicht verkehrssicher ist und der Versicherungsschutz ebenfalls erloschen ist. Wegen so einer Spinnerei seine Existenz auf´s Spiel zu setzen ist sehr fraglich. Die Bilder anbei zeigen den Unterschied der H 1 Einsätze (vor Restauration) und der H 4 Einsätze (danach) am Beispiel eines W 109. Das H 4 Glas ist glatt und das H 1 Glas gewölbt. Ich habe auf H 4 umgerüstet, weil diese Birnen im Gegensatz zu H 1 Funzeln überall verfügbar sind, und weniger als 1/3 kosten. Die Einsätze selbst H1+H4 liegen um die 35 Euro/Stück. Es gibt 2 Ausführungen H4, einmal mit Standlichtbirnchenfassung und einmal ohne. Bei H1 unterscheiden sich die Fern und Abblendeinsätze, da H1 Birnen nicht umgeschaltet werden können (Einfadig) hingegen kann ich die H4 Birne ja entweder als Fern oder Abblendlicht schalten, ein weiterer Vorteil für H4.[ Diese Nachricht wurde editiert von : schrauberwahn on 19-02-2005 10:16 ]
hallo
Wo behommt man den noch die schöne Wisch-Waschanlage her?
Habe Ich ja noch nie gesehen.
Gruss Thomas