Beiträge von book-5

    Stehe kurz vor der Lackierung und bin mir immer noch nicht sicher welches die originale Wagenfarbe ist.
    Laut Euren eingegebenen Codes hier ist der Wagen entweder sandbeige metallic(cod 467 oder 606) ahorngelb.Ich tippe eher auf zweiteres da der Wagen an der Verdeckklappe richtig gelb ist.
    Da er aber schonmal überlackiert wurde sieht der Rest eher beige aus alledings aber nicht metallic.
    Ich gebe hier mal die kompletten Zahlen des Typenschildes ein und würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


    4706687 78
    107044 12 03468 7
    606G 606G 6
    531 585 593 636 819
    467 494 513


    Wenn er wirklich ahorngelb sein sollte,wieso finde ich dann nicht ein Foto hier in der Gallerie? Ich kann mir nicht vorstellen das die Farbe so selten oder häßlich ist.


    Danke schon mal für eventuelle Auskünfte
    [addsig]

    Stehe kurz vor der Lackierung und bin mir immer noch nicht sicher welches die originale Wagenfarbe ist.
    Laut Euren eingegebenen Codes hier ist der Wagen entweder sandbeige metallic(cod 467 oder 606) ahorngelb.Ich tippe eher auf zweiteres da der Wagen an der Verdeckklappe richtig gelb ist.
    Da er aber schonmal überlackiert wurde sieht der Rest eher beige aus alledings aber nicht metallic.
    Ich gebe hier mal die kompletten Zahlen des Typenschildes ein und würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


    4706687 78
    107044 12 03468 7
    606G 606G 6
    531 585 593 636 819
    467 494 513


    Wenn er wirklich ahorngelb sein sollte,wieso finde ich dann nicht ein Foto hier in der Gallerie? Ich kann mir nicht vorstellen das die Farbe so selten oder häßlich ist.


    Danke schon mal für eventuelle Auskünfte
    [addsig]

    Erstmal danke für die Antwort Heinz.
    Das Fahrzeug hat kaum Rost.Bis auf die stelle im Unterbodenbereich Beifahrerseite hat er nur vereinzelt flugrost. Bekomme aber noch raus wieso er auf der Beifahrerseite mehr Rost hat...
    Ich denke aber einfach,das man vielleicht solche Roststellen wie ich habe umgehen kann.
    Son wassereintritt,denke ich,passiert langsam und bekommt man unter Umständen nicht gleich mit.(habe hier irentwo im forum mal davon gelesen)
    Habe ich dann die Folie drin,reicht vielleicht ein auswischen Statt neues Unterbodenblech.
    Ich hoffe ich lehne mich hier nicht zuweit aus dem Fenster!?
    Ist im Moment auch nur alles Theorie von mir.


    [addsig]

    Erstmal danke für die Antwort Heinz.
    Das Fahrzeug hat kaum Rost.Bis auf die stelle im Unterbodenbereich Beifahrerseite hat er nur vereinzelt flugrost. Bekomme aber noch raus wieso er auf der Beifahrerseite mehr Rost hat...
    Ich denke aber einfach,das man vielleicht solche Roststellen wie ich habe umgehen kann.
    Son wassereintritt,denke ich,passiert langsam und bekommt man unter Umständen nicht gleich mit.(habe hier irentwo im forum mal davon gelesen)
    Habe ich dann die Folie drin,reicht vielleicht ein auswischen Statt neues Unterbodenblech.
    Ich hoffe ich lehne mich hier nicht zuweit aus dem Fenster!?
    Ist im Moment auch nur alles Theorie von mir.


    [addsig]

    Ein interessanter ansatz mit der Dusche,aber nicht wirklich reizvoll im SL. Aber nochmal zurück zum Thema.
    Klar ist natürlich,das ich das Blech zuerst entrosten würde und mit Rostschutz behandle. Wenn Ich danach mit der Folie behandle und an diese stellen kein Sauerstoff kommt könnte es doch eigentlich nicht wieder bzw sehr viel später anfangen zu gammeln.
    Ist der ansatz denn sooo verkehrt? Die Nähte sind doch am SL ähnlich gemacht.
    Was gibt es denn sonst?Wie kann ich den Innenraum besser schützen als jetzt?
    [addsig]

    Ein interessanter ansatz mit der Dusche,aber nicht wirklich reizvoll im SL. Aber nochmal zurück zum Thema.
    Klar ist natürlich,das ich das Blech zuerst entrosten würde und mit Rostschutz behandle. Wenn Ich danach mit der Folie behandle und an diese stellen kein Sauerstoff kommt könnte es doch eigentlich nicht wieder bzw sehr viel später anfangen zu gammeln.
    Ist der ansatz denn sooo verkehrt? Die Nähte sind doch am SL ähnlich gemacht.
    Was gibt es denn sonst?Wie kann ich den Innenraum besser schützen als jetzt?
    [addsig]

    Habe gestern sonen gedanken gehabt.Beim Boden aufräumen ist mir ein halber Eimer Flüssigfolie in die Hände gekommen.
    Eigentlich wird dieser genommen um den Rigibs in Feuchträumen und
    Duschkabinen zu behandeln.Selbst bei häufig genutzten Duschkabinen
    wird der Gibs nicht (bei richtiger Anwendung) mal feucht.
    Jetzt meine Frage:
    Hat schon mal jemand daran gedacht die Flüssigfolie im innen Bereich
    von einem 107 ner zu benutzen oder gar Erfahrungen damit?
    Das Zeug lässt sich super mit einem Pinsel auftragen und ist nach dem aushärten äußerst flexibel und wie Gummi.Bei richtiger Anwendung in Bädern wird es in der Regel zwei bis dreimal aufgetragen und hat dann eine Schichtdicke von ca 1/2 - 1 mm.Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dies eine gute variante ist,um den Fußraum dauerhaft zu schützen.
    Die folie ist vom Preis her erschwinglich und lässt sich gut verarbeiten.
    Was meint Ihr?Ich bin echt am überlegen.
    Roland

    Habe gestern sonen gedanken gehabt.Beim Boden aufräumen ist mir ein halber Eimer Flüssigfolie in die Hände gekommen.
    Eigentlich wird dieser genommen um den Rigibs in Feuchträumen und
    Duschkabinen zu behandeln.Selbst bei häufig genutzten Duschkabinen
    wird der Gibs nicht (bei richtiger Anwendung) mal feucht.
    Jetzt meine Frage:
    Hat schon mal jemand daran gedacht die Flüssigfolie im innen Bereich
    von einem 107 ner zu benutzen oder gar Erfahrungen damit?
    Das Zeug lässt sich super mit einem Pinsel auftragen und ist nach dem aushärten äußerst flexibel und wie Gummi.Bei richtiger Anwendung in Bädern wird es in der Regel zwei bis dreimal aufgetragen und hat dann eine Schichtdicke von ca 1/2 - 1 mm.Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dies eine gute variante ist,um den Fußraum dauerhaft zu schützen.
    Die folie ist vom Preis her erschwinglich und lässt sich gut verarbeiten.
    Was meint Ihr?Ich bin echt am überlegen.
    Roland

    Hallo Andreas!
    Ist eigentlich ein wenig schade.
    Von wo bist Du denn?Kann mann sich das Auto mal ansehen?
    Hätte da vielleicht einen interessenten für das ganze Auto.Hast du eine Preisvorstellung?


    Roland

    Hallo Andreas!
    Ist eigentlich ein wenig schade.
    Von wo bist Du denn?Kann mann sich das Auto mal ansehen?
    Hätte da vielleicht einen interessenten für das ganze Auto.Hast du eine Preisvorstellung?


    Roland

    Hallo Tom!
    Mein SL ist ein 450 er aus 8/74 mit Erstzulassung 75.
    Er hat allerdings schon die Stoßstangen mit den Gummiecken.
    Mir ist es egal welche Stangen er dran hat.Ich finde das Auto optisch einfach nur schön.Ich kann das Fahrzeug äußerlich von den euro/sl auch nur an den Stoßstangen unterscheiden,aber ich fange auch gerade erst an.
    Mein Taum wäre es,das meine Tochter (4 Jahre) dieses auto später auch mal fährt und es toll findet.
    Kann man anhand der Ident Nr. die Farbe rausbekommen?[addsig]

    Hallo Tom!
    Mein SL ist ein 450 er aus 8/74 mit Erstzulassung 75.
    Er hat allerdings schon die Stoßstangen mit den Gummiecken.
    Mir ist es egal welche Stangen er dran hat.Ich finde das Auto optisch einfach nur schön.Ich kann das Fahrzeug äußerlich von den euro/sl auch nur an den Stoßstangen unterscheiden,aber ich fange auch gerade erst an.
    Mein Taum wäre es,das meine Tochter (4 Jahre) dieses auto später auch mal fährt und es toll findet.
    Kann man anhand der Ident Nr. die Farbe rausbekommen?[addsig]