Beiträge von book-5

    Hallo Steffan!
    Wenn Du Dir ein solch teures Auto kaufen möchtest sollte dir klar sein
    das es beim wiederverkauf meistens nicht den erwünschten Preis erziehlt.Ich denke auch es kauft keiner ein so teures auto(zB. in rot) bloß weil die technick in ordnung ist und möchte eigentlich ein blaues Auto.
    Ich denke Du solltest Dir Gedanken machen was Du mit dem Auto
    vorhast.
    Wenn Du das Geld über hast und einfach nur fetzen willst mit dem größten Auto Dieser Baureihe,Kaufe ihn dir.
    Möchtest Du aber ein Auto welches Dir gefällt,suche Weiter oder Kaufe
    Dir ein anderes oder Restaurierungsbedürftiges und baue es nach deinen Vorstellungen auf.
    Bei dem letzten Vorschlag kannst Du Vielleicht noch ein paar Mark sparen,falls Du ein paar Kumpels oder Werkstätten kennst die Dir noch einen gefallen schulden oder sich freuen an einem solchen Auto
    mitzuarbeiten.
    Ist bei mir jedenfalls so.
    Wenn Du dann noch eines aufbaust welches mind.30 Jahre alt ist
    und mit H-Kennzeichen auf die Straße kommt sind die Kosten in der Unterhaltung noch um einiges billiger.
    Roland

    Hallo Steffan!
    Wenn Du Dir ein solch teures Auto kaufen möchtest sollte dir klar sein
    das es beim wiederverkauf meistens nicht den erwünschten Preis erziehlt.Ich denke auch es kauft keiner ein so teures auto(zB. in rot) bloß weil die technick in ordnung ist und möchte eigentlich ein blaues Auto.
    Ich denke Du solltest Dir Gedanken machen was Du mit dem Auto
    vorhast.
    Wenn Du das Geld über hast und einfach nur fetzen willst mit dem größten Auto Dieser Baureihe,Kaufe ihn dir.
    Möchtest Du aber ein Auto welches Dir gefällt,suche Weiter oder Kaufe
    Dir ein anderes oder Restaurierungsbedürftiges und baue es nach deinen Vorstellungen auf.
    Bei dem letzten Vorschlag kannst Du Vielleicht noch ein paar Mark sparen,falls Du ein paar Kumpels oder Werkstätten kennst die Dir noch einen gefallen schulden oder sich freuen an einem solchen Auto
    mitzuarbeiten.
    Ist bei mir jedenfalls so.
    Wenn Du dann noch eines aufbaust welches mind.30 Jahre alt ist
    und mit H-Kennzeichen auf die Straße kommt sind die Kosten in der Unterhaltung noch um einiges billiger.
    Roland

    Hallo!
    Die Erhöhung von dem kindergeld ist auch ein Witz!
    Wir bekommen zwar 10 Euronen mehr kindergeld,zahlen aber (zumindest bei uns) ab Januar 20 Euro`s mehr pro Monat.
    Das ganze ist dann auch noch über einen kleinen DIN A4 Zettel im Kindergarten als Aushang,die schaffen es nichtmal die Haushalte persönlich zu informieren.
    Könnte ja Geld kosten!
    Das ist unser Staat.
    Ich bin der Meinung,wir haben den Tiefpunkt noch lange nicht erreicht!!
    Roland

    Hallo!
    Die Erhöhung von dem kindergeld ist auch ein Witz!
    Wir bekommen zwar 10 Euronen mehr kindergeld,zahlen aber (zumindest bei uns) ab Januar 20 Euro`s mehr pro Monat.
    Das ganze ist dann auch noch über einen kleinen DIN A4 Zettel im Kindergarten als Aushang,die schaffen es nichtmal die Haushalte persönlich zu informieren.
    Könnte ja Geld kosten!
    Das ist unser Staat.
    Ich bin der Meinung,wir haben den Tiefpunkt noch lange nicht erreicht!!
    Roland

    Hi!
    aber die ZOLLPAPIERE MÜSSEN DOCH IDENTISCH SEIN MIT DER AUTONUMMER IDENTNUMMER ODER?
    Falls das nicht so ist muß man doch nochmal bezahlen,oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hat denn jemand von Euch nen Mursi schonmal geholt und hier angemeldet? und was hat es aufsich mit der deutschen Briefkopie,
    ist es wirklich besser wenn ich eine habe?
    Danke schonmal für Eure Antwort


    Roland

    Hi!
    aber die ZOLLPAPIERE MÜSSEN DOCH IDENTISCH SEIN MIT DER AUTONUMMER IDENTNUMMER ODER?
    Falls das nicht so ist muß man doch nochmal bezahlen,oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hat denn jemand von Euch nen Mursi schonmal geholt und hier angemeldet? und was hat es aufsich mit der deutschen Briefkopie,
    ist es wirklich besser wenn ich eine habe?
    Danke schonmal für Eure Antwort


    Roland

    Hallo Leute!
    Wieso habt Ihr für Eure Autos denn keine Papiere?
    Habe mir vor einiger Zeit auch nen 450 er Mursi aus BJ.74 besort.Bei mir ist ein
    kalifornischer Brief und die verzollungsunterlagen mit bei gewesen.
    Wieso bei Euch nicht?Das macht mich nachdenklich!
    Oder Brauche ich für die voll abnahme ne deutsche Kopie eines briefes?
    Gruß Roland

    Hallo Leute!
    Wieso habt Ihr für Eure Autos denn keine Papiere?
    Habe mir vor einiger Zeit auch nen 450 er Mursi aus BJ.74 besort.Bei mir ist ein
    kalifornischer Brief und die verzollungsunterlagen mit bei gewesen.
    Wieso bei Euch nicht?Das macht mich nachdenklich!
    Oder Brauche ich für die voll abnahme ne deutsche Kopie eines briefes?
    Gruß Roland

    Hallo!
    Bei uns ist es ähnlich.Meine Frau hatte ne C-Klasse.Gekauft haben wir das Teil weil wir dachten mercedes ist zuverlässig.Habe da innerhalb eines 1 jahres 3000 € reingesteckt und wenn es kalt wurde ist die Höhle wieder nicht angesprungen.Bei Mercedes waren sie zu blöd den Fehler zu finden.Haben dann auf wärmeres Wetter gewartet und weg.
    Fahre jetzt wieder T4 multivan(der 3.) und bin echt zufrieden.
    Meiner Frau haben wir nen VW Golf 1 Cabrio gekauft,nochmal 1500€
    reingesteckt und das Teil Läuft!!!
    Hoffe das ich mit unserem 450 er nicht ganz soviele Probleme habe.
    Noch 4 Wochen und dann kommt er endlich vom lackieren wieder.Ich freue mich schon.
    LG Roland

    Hallo!
    Bei uns ist es ähnlich.Meine Frau hatte ne C-Klasse.Gekauft haben wir das Teil weil wir dachten mercedes ist zuverlässig.Habe da innerhalb eines 1 jahres 3000 € reingesteckt und wenn es kalt wurde ist die Höhle wieder nicht angesprungen.Bei Mercedes waren sie zu blöd den Fehler zu finden.Haben dann auf wärmeres Wetter gewartet und weg.
    Fahre jetzt wieder T4 multivan(der 3.) und bin echt zufrieden.
    Meiner Frau haben wir nen VW Golf 1 Cabrio gekauft,nochmal 1500€
    reingesteckt und das Teil Läuft!!!
    Hoffe das ich mit unserem 450 er nicht ganz soviele Probleme habe.
    Noch 4 Wochen und dann kommt er endlich vom lackieren wieder.Ich freue mich schon.
    LG Roland

    Hallo alle zusammen!
    Wieso soll die Hilfe denn so weit weg gehen?
    Keiner weiß ob das Geld dann auch wirklich den Bestimmungsort erreicht.
    Es gibt doch genug Elend hier in Deutschland.Wenn dann sollte man sich mal Gedanken machen (finde ich jedenfalls) wem eine Spende in Deutschland nützlich sein könnte.
    Ich kann mit sicherheit nicht viel geben,aber dann wäre ich dabei!
    Roland

    Hallo alle zusammen!
    Wieso soll die Hilfe denn so weit weg gehen?
    Keiner weiß ob das Geld dann auch wirklich den Bestimmungsort erreicht.
    Es gibt doch genug Elend hier in Deutschland.Wenn dann sollte man sich mal Gedanken machen (finde ich jedenfalls) wem eine Spende in Deutschland nützlich sein könnte.
    Ich kann mit sicherheit nicht viel geben,aber dann wäre ich dabei!
    Roland

    Hallo Willy!
    Ein Bekannter von mir hat einen Herkules (roller) mit 80 ccm und wollte ihn verkaufen.Da mann für das Ding aber Motorradfahrerlaubnis braucht,wird er ihn nicht los. Ich kümmere mich mal drum wie alt der Ofen ist und schreibe es dir heut nachmittag.Ich glaube er will auch bloß 200€ für haben.
    Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt dir einen S50 /S51 oder ne Schwalbe aus dem Osten zu besorgen?
    Die Teile sind RICHTIG zuverlässig und man braucht für ne Zulassung(ganzjährig)bloß ca. 50€ zu zahlen.Außerdem laufen die n bisl über 60 km/h. habe selber eine Schwalbe und baue gerade 2 S50 auf.Teile sind auch kein Problem!
    Von wo bist Du denn,wird es schwierig mit dem holen ?
    Gruß Roland

    Hallo Willy!
    Ein Bekannter von mir hat einen Herkules (roller) mit 80 ccm und wollte ihn verkaufen.Da mann für das Ding aber Motorradfahrerlaubnis braucht,wird er ihn nicht los. Ich kümmere mich mal drum wie alt der Ofen ist und schreibe es dir heut nachmittag.Ich glaube er will auch bloß 200€ für haben.
    Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt dir einen S50 /S51 oder ne Schwalbe aus dem Osten zu besorgen?
    Die Teile sind RICHTIG zuverlässig und man braucht für ne Zulassung(ganzjährig)bloß ca. 50€ zu zahlen.Außerdem laufen die n bisl über 60 km/h. habe selber eine Schwalbe und baue gerade 2 S50 auf.Teile sind auch kein Problem!
    Von wo bist Du denn,wird es schwierig mit dem holen ?
    Gruß Roland

    Hallo zusammen!
    Falls ihr eine Anlaufstelle habt wegen der Streifen,sagt doch BITTE bescheid,ich benötige sie in braun und hellbraun.Motor ist schon beim ausbau,danach benötige ich die Streifen ja schon bald.
    [addsig]

    Hallo zusammen!
    Falls ihr eine Anlaufstelle habt wegen der Streifen,sagt doch BITTE bescheid,ich benötige sie in braun und hellbraun.Motor ist schon beim ausbau,danach benötige ich die Streifen ja schon bald.
    [addsig]

    Danke für das Kompliment!
    Bin aber noch nicht ganz beim lackieren.Motor kommt nächsten Monat raus und danach geht es hoffenlich bald los.Ist noch ein wenig arbeit.
    Hoffe das er im Februar dann vom Lackierer zurückkommt.Ich habe aber son Tick,wenn ich sowas in angriff nehme dann einmal und dann richtig.Das Geld sitzt bei mir auch nicht mehr so locker wie noch vor ein paar jahren,sonst würde es wahrscheinlich schneller gehen.


    Wenn ich ihn dann wiederhabe stelle ich neue Bilder ein.
    Meiner Meinung nach geht die Arbeit nach dem lackieren erst richtig los.Bis jetzt sehe ich das noch alles nicht so eng.
    [addsig]

    Danke für das Kompliment!
    Bin aber noch nicht ganz beim lackieren.Motor kommt nächsten Monat raus und danach geht es hoffenlich bald los.Ist noch ein wenig arbeit.
    Hoffe das er im Februar dann vom Lackierer zurückkommt.Ich habe aber son Tick,wenn ich sowas in angriff nehme dann einmal und dann richtig.Das Geld sitzt bei mir auch nicht mehr so locker wie noch vor ein paar jahren,sonst würde es wahrscheinlich schneller gehen.


    Wenn ich ihn dann wiederhabe stelle ich neue Bilder ein.
    Meiner Meinung nach geht die Arbeit nach dem lackieren erst richtig los.Bis jetzt sehe ich das noch alles nicht so eng.
    [addsig]