Beiträge von Frank_Roehr

    Basti, der vdh hat aus der Nachfertigungsaktion die Original-15"-Füchse derzeit zum Spezial-Mitgliederpreis


    Es handelt sich um die bekannte 7x15" Felge mit der Teilenummer A 126 400 2202.


    Obwohl der Einkaufspreis um mehr als 60,-€ über dem Preis aus der Aktion 2003/2004 liegt, kann der vdh die Felge zu einem Bruttopreis von 330,- € inkl. MwSt. pro Stück anbieten, was ganz erheblich unter dem regulären Kaufpreis bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> von 441,49€ ist.


    Jeder Besteller (der für diese Konditionen auch vdh Mitglied sein muß + € 50,--) kann bei Horst Stümpfig bestellen über Ersatzteile [et] mercedesclubs dot de mit [Vorname, Name] [Mitgliedsnummer] [Stückzahl] Abholung oder Versand (da kommen die Versandkosten noch dazu!)


    Gruß Frank

    Basti, der vdh hat aus der Nachfertigungsaktion die Original-15"-Füchse derzeit zum Spezial-Mitgliederpreis


    Es handelt sich um die bekannte 7x15" Felge mit der Teilenummer A 126 400 2202.


    Obwohl der Einkaufspreis um mehr als 60,-€ über dem Preis aus der Aktion 2003/2004 liegt, kann der vdh die Felge zu einem Bruttopreis von 330,- € inkl. MwSt. pro Stück anbieten, was ganz erheblich unter dem regulären Kaufpreis bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> von 441,49€ ist.


    Jeder Besteller (der für diese Konditionen auch vdh Mitglied sein muß + € 50,--) kann bei Horst Stümpfig bestellen über Ersatzteile [et] mercedesclubs dot de mit [Vorname, Name] [Mitgliedsnummer] [Stückzahl] Abholung oder Versand (da kommen die Versandkosten noch dazu!)


    Gruß Frank

    Moin Holger,


    was ist denn abgebrochen ? Das schwarze Gußteil ? oder sind eher die Schrauben aus dem Fensterdreieck raus ? Das Fensterdreieck bekommst Du für kleines. Beim Spiegel wirds eher teuer.


    Die Spiegel kann man eigentlich gut zerlegen und die guten Teile wiederverwenden - z.B. die Chromschalen. Man muß nur von der Verstellung (gelbverzinkt) den kleinen Niet aufbohren und später neu vernieten oder ne Schraube einsetzen.

    Moin Holger,


    was ist denn abgebrochen ? Das schwarze Gußteil ? oder sind eher die Schrauben aus dem Fensterdreieck raus ? Das Fensterdreieck bekommst Du für kleines. Beim Spiegel wirds eher teuer.


    Die Spiegel kann man eigentlich gut zerlegen und die guten Teile wiederverwenden - z.B. die Chromschalen. Man muß nur von der Verstellung (gelbverzinkt) den kleinen Niet aufbohren und später neu vernieten oder ne Schraube einsetzen.

    Das Entfernen des Mittelschalldämpfers bekommt dem V8-Benz, entgegen der weichgespülten Meinung der werten Originalitätsfanatiker, die sich beim Anblick eines TÜV-oder Polizeibeamten die Unterbuxen naßmachen, durchaus. Die AMG-Versionen hatten derartige Schnernzchen nicht. Das führt zu einem kernigen Sound, vor allem, wenn man die alte Kiste auch mal in Regionen von > 4.000 Umdrehungen/min. bis in den Drehzahlbegrenzer treibt. Da stellen sich dann die Nackenhärchen auf ob des infernalischen Geheuls des 8-Enders.


    Richtig ist allerdings, daß der Entfall des Entschalldämpfers zu wirklich prolligem Röhren führt, welches einem bei längeren Fahrten gehörig selber auf den Senkel geht.


    Der Tip von Jean ist Gold wert, will man nicht aller zwei Jahre beim TÜV-Termin die Auspuffanlage umbauen. Die auf Ebay günstig angebotenen IMASAF-Mitteltöpfe für um die 100,-- Tacken sind für solche Aufschnitt und Einschweißaktionen sicher ausreichend zum Testen.


    Röhrende Grüße
    Frank

    Das Entfernen des Mittelschalldämpfers bekommt dem V8-Benz, entgegen der weichgespülten Meinung der werten Originalitätsfanatiker, die sich beim Anblick eines TÜV-oder Polizeibeamten die Unterbuxen naßmachen, durchaus. Die AMG-Versionen hatten derartige Schnernzchen nicht. Das führt zu einem kernigen Sound, vor allem, wenn man die alte Kiste auch mal in Regionen von > 4.000 Umdrehungen/min. bis in den Drehzahlbegrenzer treibt. Da stellen sich dann die Nackenhärchen auf ob des infernalischen Geheuls des 8-Enders.


    Richtig ist allerdings, daß der Entfall des Entschalldämpfers zu wirklich prolligem Röhren führt, welches einem bei längeren Fahrten gehörig selber auf den Senkel geht.


    Der Tip von Jean ist Gold wert, will man nicht aller zwei Jahre beim TÜV-Termin die Auspuffanlage umbauen. Die auf Ebay günstig angebotenen IMASAF-Mitteltöpfe für um die 100,-- Tacken sind für solche Aufschnitt und Einschweißaktionen sicher ausreichend zum Testen.


    Röhrende Grüße
    Frank

    Es handelt sich bei Deiner Nummer um den reinen Elektromotor Fahrerseite links, die re. Seite hat die Endnummer ...7842


    paßt bei 300SL, 420SL und 500SL sowie 380SL und 450Sl USA.-Version und 450 SLC 5.0, diversen 114ern (USA), 116ern, 123ern, 126ern,


    vdh-Angebote:


    www.mercedesclubs.de/neuteileliste/Ornbau/ornbau.html


    Hier der Hebemechanismus


    107 720 1146 FENSTERHEBER ELEKTRISCH LI.
    original € 352,86 => Mitgliederpreis € 155,00


    107 720 1246 FENSTERHEBER ELEKTRISCH RE.
    original € 352,86 => Mitgliederpreis € 155,00




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Frank_Roehr on 20-10-2009 15:11 ]

    Es handelt sich bei Deiner Nummer um den reinen Elektromotor Fahrerseite links, die re. Seite hat die Endnummer ...7842


    paßt bei 300SL, 420SL und 500SL sowie 380SL und 450Sl USA.-Version und 450 SLC 5.0, diversen 114ern (USA), 116ern, 123ern, 126ern,


    vdh-Angebote:


    www.mercedesclubs.de/neuteileliste/Ornbau/ornbau.html


    Hier der Hebemechanismus


    107 720 1146 FENSTERHEBER ELEKTRISCH LI.
    original € 352,86 => Mitgliederpreis € 155,00


    107 720 1246 FENSTERHEBER ELEKTRISCH RE.
    original € 352,86 => Mitgliederpreis € 155,00




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Frank_Roehr on 20-10-2009 15:11 ]

    stute aus Stutensee [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] Ich gehe im Zweifel mal davon aus, daß Du ne Frau bist. Wat für ne blöde Frage für nen Mann.


    Im Winter gibbet nur zwei Fahrzustände:


    1. Bei Regen in der Garage stehen lassen, und wenn die Sonne scheint ... 2. Heizung an, Schal umme Omme, Windschott hoch und O F F E N F A H R E N ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ,


    Wat soll der Shyze mit "Überwintern" Dein amerikanischer Gebrauchtwagen wird das schon überleben.

    stute aus Stutensee [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] Ich gehe im Zweifel mal davon aus, daß Du ne Frau bist. Wat für ne blöde Frage für nen Mann.


    Im Winter gibbet nur zwei Fahrzustände:


    1. Bei Regen in der Garage stehen lassen, und wenn die Sonne scheint ... 2. Heizung an, Schal umme Omme, Windschott hoch und O F F E N F A H R E N ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ,


    Wat soll der Shyze mit "Überwintern" Dein amerikanischer Gebrauchtwagen wird das schon überleben.