Beiträge von driver

    Hallo Leute, will hier keinem was unterstellen, aber sich hier als Mercedessammler vorstellen, dann hier einen Top 107 suchen und dann diese Homepage "mercedesstrichacht.de.vu ", das sagt mir eigentlich alles. Den Sammlerstatus kann er doch nur Leuten verklickern,die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen,frage mich
    auch warum er seine Homepage nach einem Tag verschwinden läßt?
    Grüße an alle echten Sammler


    Wolfgang


    Ps. Mein 300er steht in der Garage und in der Galerie ist er nicht , weil ich mich hier mal als Low Tech Menschen ohne Digitalkamera outen muß

    Hallo Uli,
    ist ganz sicher aus Metall, bevor ich die Kopfdichtung machen würde, würde ich doch erstmal ne Motorwäsche machen, danach laufenlassen und mit Lampe die Stelle des Ölverlustes lokalisieren.
    Aber könnte gut sein ,daß es die Kopfdichtung ist.
    Viel Glück
    Wolfgang

    Hallo Uli,
    ist ganz sicher aus Metall, bevor ich die Kopfdichtung machen würde, würde ich doch erstmal ne Motorwäsche machen, danach laufenlassen und mit Lampe die Stelle des Ölverlustes lokalisieren.
    Aber könnte gut sein ,daß es die Kopfdichtung ist.
    Viel Glück
    Wolfgang

    Hallo uli.
    bei dem Mittel handelt es sich ja wohl um ein Additiv, welches die im laufe der vielen Jahre hartgewordenen Simmeringe wieder weich macht.Gehört habe ich hier auch nur gutes, wurde sogar in der "Oltimerpraxis" getestet und für gut befunden. Mir war das Mittel zu teuer, vorsorglich habe ich mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Zeug aus den USA mitgebracht, heißt "no leak" und gibt es für Motor und Automatiköl, war da das teuerste mit ca. 7 Dollar. Im letzten Jahr hatte ich an meinem 86er 300er Ölverlust am vorderen Simmering,ich habe gedacht, schaden wirds wohl nicht und das Mittel nach Vorschrift eingsetzt.Nach ca.600 km war der Motor furztrocken, seitdem bin ich 3000 km gefahren und alles ist bestens.
    Wolfgang

    Hallo uli.
    bei dem Mittel handelt es sich ja wohl um ein Additiv, welches die im laufe der vielen Jahre hartgewordenen Simmeringe wieder weich macht.Gehört habe ich hier auch nur gutes, wurde sogar in der "Oltimerpraxis" getestet und für gut befunden. Mir war das Mittel zu teuer, vorsorglich habe ich mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Zeug aus den USA mitgebracht, heißt "no leak" und gibt es für Motor und Automatiköl, war da das teuerste mit ca. 7 Dollar. Im letzten Jahr hatte ich an meinem 86er 300er Ölverlust am vorderen Simmering,ich habe gedacht, schaden wirds wohl nicht und das Mittel nach Vorschrift eingsetzt.Nach ca.600 km war der Motor furztrocken, seitdem bin ich 3000 km gefahren und alles ist bestens.
    Wolfgang

    Martin
    Zustand 1 bedeutet ja eigentlich fabrikneuer Zustand, etwa wie der 107er im Werksmuseum, also wohl kaum zu finden.Mulfis Auto wird wohl eher "1A Orginalzustand" sein,auch sowas ist heute eine Rarität.
    Da ein neuer Motor bei MB sicher schweineteuer ist würde ich auf einen AT motor eines guten Instandsetzers zurückgreifen und den dann auch offiziell mit Rechnung und Garantie einbauen lassen, ein Wertverlust kann ich da nicht sehen.
    Wolfgang

    Martin
    Zustand 1 bedeutet ja eigentlich fabrikneuer Zustand, etwa wie der 107er im Werksmuseum, also wohl kaum zu finden.Mulfis Auto wird wohl eher "1A Orginalzustand" sein,auch sowas ist heute eine Rarität.
    Da ein neuer Motor bei MB sicher schweineteuer ist würde ich auf einen AT motor eines guten Instandsetzers zurückgreifen und den dann auch offiziell mit Rechnung und Garantie einbauen lassen, ein Wertverlust kann ich da nicht sehen.
    Wolfgang

    Hallo Martin
    Habe bei meinem 86er alle Öle gewechselt und die Lenkung nachgestellt,der liegt jetzt wieder erstklassig auf der Straße und macht mit 0 Lenkspiel auch Spaß auf kurvigen Landstraßen. Meiner ist ein 300er Schaltwagen, die etwas zähe Schaltung hat sich durch den Ölwechsel und Zugabe von LM Schmierzusatz für Schaltgetriebe wesentlich verbessert, dazu habe ich alle Umlenkhebel des Schaltgestänges mit Silikonspray geölt.Schaltung funktioniert jetzt so leicht wie bei meinem BMW E30. Wenn an der Achse nichts ausgeschlagen ist dann werde ich die sicher nicht überholen, den meisten Forumsmitgliedern würde wohl in diesem Fall auch nur der Weg in die Werkstatt bleiben,was dann schnell ein Vermögen kostet und damit man sich auch mal mit seinem Hobbyfahrzeug auseinandersetzt wird dann eben ein orginal Schlüsselmäppchen gesucht. Bin im übrigen gestern noch bei herlichem Wetter SL gefahren und habs genossen. Der Wagen bleibt angemeldet, da kriegt er auch keine Standschäden.
    Grüße Wolfgang