Beiträge von driver

    Hallo Ullrich,
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele schöne Autos in der Zeit zwischen 86 und 94 aus den Staaten in alle Welt verschifft wurden, darunter Unmengen an 190 Sl , Pagoden ,alte Fiats und Alfa und eigentlich fast alle brauchbaren englischen Sportwagen. Es haben sich da nicht nur Deutsche kräftig eingedeckt sondern Holländer ,Schweden, Engländer, Japaner usw.
    Heute ohne Beziehungen dort noch ein Schnäppchen zu machen ist fast unmöglich, oder willst Du mal eben aus Deinem Urlaubsort zb. Südkalifornien für ein vermeindlich gutes Angebot 2000 Kilometer zur Besichtigung anreisen.
    Wolfgang

    Hallo Ullrich,
    die TRs kannst Du schon lange nicht mehr in großen Stückzahlen in den Staaten bekommen. Bin seit 25 Jahren mindesten 1 mal pro Jahr drüben ( mein Bruder ist Amerikaner), wenn du heute in den Autotrader im Großraum Los Angeles (immer noch der größte Markt) schaust ,dann findest Du mit Glück zwei überteuerte Spachtelbomber, vor 15 Jahren waren das noch ca 25 Autos wöchentlich und die waren auch noch nicht pfuschrestauriert sondern orginal. Natürlich kann man auch heute noch einen Glücksgriff machen, jedoch ist das Angebot hier mittlerweile mindestens 10 mal so groß.
    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 20-02-2005 11:47 ]

    Hallo Ullrich,
    die TRs kannst Du schon lange nicht mehr in großen Stückzahlen in den Staaten bekommen. Bin seit 25 Jahren mindesten 1 mal pro Jahr drüben ( mein Bruder ist Amerikaner), wenn du heute in den Autotrader im Großraum Los Angeles (immer noch der größte Markt) schaust ,dann findest Du mit Glück zwei überteuerte Spachtelbomber, vor 15 Jahren waren das noch ca 25 Autos wöchentlich und die waren auch noch nicht pfuschrestauriert sondern orginal. Natürlich kann man auch heute noch einen Glücksgriff machen, jedoch ist das Angebot hier mittlerweile mindestens 10 mal so groß.
    Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 20-02-2005 11:47 ]

    Wenn Du einen rostfreien weißt dann schnell melden. Preisvorstellung liegt so bei 2500 Dollar ( war damals genau der Kaufpreis für den TR 250 ). Verkauft hab ich ihn dann später für 15000 Mark, eigentlich zu billig aber das war ja auch vor 15 Jahren.
    Wolfgang

    Wenn Du einen rostfreien weißt dann schnell melden. Preisvorstellung liegt so bei 2500 Dollar ( war damals genau der Kaufpreis für den TR 250 ). Verkauft hab ich ihn dann später für 15000 Mark, eigentlich zu billig aber das war ja auch vor 15 Jahren.
    Wolfgang

    Hab meinen diesen Winter auch nicht abgemeldet, war auch gut so, weil mein Alltagsdiesel zwei Wochen mit Schaden in der Werkstatt stand. So mußte ich in dieser Zeit den 107er durch die Salzlake fahren, da war ich dann froh daß wenigstens vorne der Dreck nicht überall hinkommt. Nach gründlicher Reinigung mit dem Dampfstrahler wartet er jetzt wieder in der Garage auf besseres Wetter.Im übrigen könnte ich mir auch einen schönen TR vorstellen, stehe da aber mehr auf TR 5 oder TR250 ( so einen hab ich 1989 aus Kalifornien mitgebracht) und dann leider verkauft.
    Wolfgang

    Hab meinen diesen Winter auch nicht abgemeldet, war auch gut so, weil mein Alltagsdiesel zwei Wochen mit Schaden in der Werkstatt stand. So mußte ich in dieser Zeit den 107er durch die Salzlake fahren, da war ich dann froh daß wenigstens vorne der Dreck nicht überall hinkommt. Nach gründlicher Reinigung mit dem Dampfstrahler wartet er jetzt wieder in der Garage auf besseres Wetter.Im übrigen könnte ich mir auch einen schönen TR vorstellen, stehe da aber mehr auf TR 5 oder TR250 ( so einen hab ich 1989 aus Kalifornien mitgebracht) und dann leider verkauft.
    Wolfgang

    Man kann natürlich alles in Frage stellen, aber den Sinn der Innenkotflügel anzuzweifeln, 1994 habe ich einen 84er 280Sl gefahren, leider hat der auch schon die ersten Rostblasen vorne an den Scheinwerfern gehabt, warum wohl, und warum rüsten dann hier so viele ihre Vormopf darauf um?
    Zum Gewicht auf der Vorderachse, die 28oer Motoren wiegen genau 40 Kilo mehr als die 300er, bei den 70er Modellen kommen noch 10 Kilo für die Stahlmotorhaube dazu, dein Aluachtzylinder ist sicherlich ein Schmuckstück, aber da liegt der Zuwachs an Gewicht schon bei ca 100Kilo, vielleicht klagen deshalb auch viele über ausgeschlagene Vorderachsen.
    Wolfgang

    Man kann natürlich alles in Frage stellen, aber den Sinn der Innenkotflügel anzuzweifeln, 1994 habe ich einen 84er 280Sl gefahren, leider hat der auch schon die ersten Rostblasen vorne an den Scheinwerfern gehabt, warum wohl, und warum rüsten dann hier so viele ihre Vormopf darauf um?
    Zum Gewicht auf der Vorderachse, die 28oer Motoren wiegen genau 40 Kilo mehr als die 300er, bei den 70er Modellen kommen noch 10 Kilo für die Stahlmotorhaube dazu, dein Aluachtzylinder ist sicherlich ein Schmuckstück, aber da liegt der Zuwachs an Gewicht schon bei ca 100Kilo, vielleicht klagen deshalb auch viele über ausgeschlagene Vorderachsen.
    Wolfgang

    Der Reiz der späten 107er liegt doch auch daran, daß er bei klassischer Optik von den technischen Verbesserungen profitiert hat.
    Bei 18 Jahren Bauzeit eigentlich auch selbstverständlich. Ein später 280 SL mit seinem wunderschönen Doppelnockenwellenmotor gefällt mir auch.
    Wolfgang

    Der Reiz der späten 107er liegt doch auch daran, daß er bei klassischer Optik von den technischen Verbesserungen profitiert hat.
    Bei 18 Jahren Bauzeit eigentlich auch selbstverständlich. Ein später 280 SL mit seinem wunderschönen Doppelnockenwellenmotor gefällt mir auch.
    Wolfgang

    "Und Vormopf ist eh empfehlenswerter"
    Ich habe nichts gegen Vormopffahrzeuge, hatte selbst drei Stück, frage mich aber ernsthaft warum man die eher nehmen sollte, vielleicht wegen des schlechteren Fahrwerks, den schlechteren Bremsen meist auch ohne ABS, höherem Gewicht auf der Vorderachse,,schlechterer Rostschutz (keine Innenkotflügel), dem wesentlich rauheren Motor beim 280 SL, den meist viel teureren Umrüstungen auf eine erträgliche Abgasnorm, schlechteren Sitzen mit weniger Seitenhalt.
    OK die Türgriffe sind schöner.
    Grüße Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 19-02-2005 14:49 ]

    "Und Vormopf ist eh empfehlenswerter"
    Ich habe nichts gegen Vormopffahrzeuge, hatte selbst drei Stück, frage mich aber ernsthaft warum man die eher nehmen sollte, vielleicht wegen des schlechteren Fahrwerks, den schlechteren Bremsen meist auch ohne ABS, höherem Gewicht auf der Vorderachse,,schlechterer Rostschutz (keine Innenkotflügel), dem wesentlich rauheren Motor beim 280 SL, den meist viel teureren Umrüstungen auf eine erträgliche Abgasnorm, schlechteren Sitzen mit weniger Seitenhalt.
    OK die Türgriffe sind schöner.
    Grüße Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 19-02-2005 14:49 ]

    Hallo Elvis,
    das fehlende Scheckheft sollte kein Grund sein den Wagen sofort zu verdammen. Häufig werden die Scheckhefte sowieso nur vom Erst oder Zweitbesitzer geführt (sicherlich auch eine Kostenfrage bei den Mercedesinspektionspreisen), danach verschwindet es oft in der Versenkung.Wenn Du Dich allerdings für ein Exemplar in der höheren Preiskategorie interessierst, dann würde ich nur ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie kaufen, beim Durschnittswagen mit mehr als 4 Besitzern denke ich sollte in erster Linie der gute Zustand die Hauptrolle spielen.Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung.
    Grüße und viel Glück beim Kauf
    Wolfgang

    Hallo Elvis,
    das fehlende Scheckheft sollte kein Grund sein den Wagen sofort zu verdammen. Häufig werden die Scheckhefte sowieso nur vom Erst oder Zweitbesitzer geführt (sicherlich auch eine Kostenfrage bei den Mercedesinspektionspreisen), danach verschwindet es oft in der Versenkung.Wenn Du Dich allerdings für ein Exemplar in der höheren Preiskategorie interessierst, dann würde ich nur ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie kaufen, beim Durschnittswagen mit mehr als 4 Besitzern denke ich sollte in erster Linie der gute Zustand die Hauptrolle spielen.Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung.
    Grüße und viel Glück beim Kauf
    Wolfgang

    Laut Aussagen des polnischen Experten kosten also 107er US Exporte so zwischen 4000 und 5ooo Euro, warum also in den Staaten suchen, bekommen die Polen die in den USA umsonst weil es die besseren Verbündeten aus dem neuen Europa sind?
    Wolfgang

    Laut Aussagen des polnischen Experten kosten also 107er US Exporte so zwischen 4000 und 5ooo Euro, warum also in den Staaten suchen, bekommen die Polen die in den USA umsonst weil es die besseren Verbündeten aus dem neuen Europa sind?
    Wolfgang

    Hallo Dieter,
    wo kommen wir denn hin wenn wir immer gleich den Motor tauschen,
    es gibt doch tausend Gründe, warum sich eine Nockenwelle verabschiedet, bei meiner Pagode waren es 15 Minuten Vollgas und das bei 87000km Laufleistung, nach Nockenwellenreperatur lief er dann jahrelang perfekt bis zum Zeitpunkt des Verkaufs. Bei meinem Vw TDI war gerade der Kurbellwellenzapfen beschädigt, VW wollte mir sofort einen neuen Motor einbauen, den Schaden hab ich jetzt fachmännisch bei einem Motorinstandsetzer für 450 Euro reparieren lassen. Also nicht immer gleich alles wegwerfen.
    Grüße Wolfgang

    Hallo Dieter,
    wo kommen wir denn hin wenn wir immer gleich den Motor tauschen,
    es gibt doch tausend Gründe, warum sich eine Nockenwelle verabschiedet, bei meiner Pagode waren es 15 Minuten Vollgas und das bei 87000km Laufleistung, nach Nockenwellenreperatur lief er dann jahrelang perfekt bis zum Zeitpunkt des Verkaufs. Bei meinem Vw TDI war gerade der Kurbellwellenzapfen beschädigt, VW wollte mir sofort einen neuen Motor einbauen, den Schaden hab ich jetzt fachmännisch bei einem Motorinstandsetzer für 450 Euro reparieren lassen. Also nicht immer gleich alles wegwerfen.
    Grüße Wolfgang

    Hallo freenek,
    meine Fühler hab ich schon lange nach den Staaten ausgestreckt, mein Bruder hat zeitweise in Fort Myers gewohnt ,ich habe schon zweimal in deiner Umgebung (Anna Maria Island) Urlaub gemacht.
    Jetzt muß ich zum Verwandtenbesuch allerdings nach Corpus Cristi in Texas, sonst hätte ich dir mal einen Besuch abgestattet.
    Grüße aus dem Sauwetter hier
    Wolfgang