Beiträge von wati

    Wahrscheinlich waren die 500 SL mit Schaltgetriebe die ich per Anzeige gefunden hatte auch \"nur\" Automaten\", nur eben fälschlicherweise mit \"Schaltgetriebe\" deklariert.
    z.B. hier, wo man eindeutig am Foto die Automatik erkennen kann und in der Beschreibung Schaltgetriebe angegeben ist.
    Sorry, habe mich ein wenig in die Irre führen lassen...
    lg, Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wati on 02-06-2008 07:45 ]

    Wahrscheinlich waren die 500 SL mit Schaltgetriebe die ich per Anzeige gefunden hatte auch \"nur\" Automaten\", nur eben fälschlicherweise mit \"Schaltgetriebe\" deklariert.
    z.B. hier, wo man eindeutig am Foto die Automatik erkennen kann und in der Beschreibung Schaltgetriebe angegeben ist.
    Sorry, habe mich ein wenig in die Irre führen lassen...
    lg, Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wati on 02-06-2008 07:45 ]

    Aufgrund meinen angefangenen Beitrags
    http://www.107sl-freunde.de/fo…fentscheidung_350_SL.html
    probiere ich mal den Weg hier über das Forum.
    Da auch genug österr. Leser hier sind, hoffe ich meinen \"Traum-SL\" zu finden.


    gesuchtes Modell: 500 SL, ev. 450 SL
    Schaltung: manuell (ev.4-Gang Automat beim 500 SL)
    Farbe: gold, ev. rot (Lackzustand egal)
    Interieur: Leder oder Kunstleder schwarz
    Rost: so wenig wie möglich
    Klima: egal
    EFH: egal
    AHV: abnehmbar von Vorteil
    Technischer Zustand: ausser Motor u. Getriebe egal
    ABS: wünschenswert
    Hardtop: wünschenswert
    Softtop: egal
    Colorverglasung: wünschenswert
    Vorbesitzer: egal
    Kilometer: egal
    KAT: egal
    Begutachtungsplakette: egal


    Preisvorstellung: bis € 10.000.- bei wenig Rost


    Bitte keine Händler mit frischlackierten Rostleichen...


    wenn möglich mit österr. Papieren,
    für Deutschland-Import erkundige ich mich gerade.


    Freu mich auf Angebote oder Links!
    lg, Martin

    Aufgrund meinen angefangenen Beitrags
    http://www.107sl-freunde.de/fo…fentscheidung_350_SL.html
    probiere ich mal den Weg hier über das Forum.
    Da auch genug österr. Leser hier sind, hoffe ich meinen \"Traum-SL\" zu finden.


    gesuchtes Modell: 500 SL, ev. 450 SL
    Schaltung: manuell (ev.4-Gang Automat beim 500 SL)
    Farbe: gold, ev. rot (Lackzustand egal)
    Interieur: Leder oder Kunstleder schwarz
    Rost: so wenig wie möglich
    Klima: egal
    EFH: egal
    AHV: abnehmbar von Vorteil
    Technischer Zustand: ausser Motor u. Getriebe egal
    ABS: wünschenswert
    Hardtop: wünschenswert
    Softtop: egal
    Colorverglasung: wünschenswert
    Vorbesitzer: egal
    Kilometer: egal
    KAT: egal
    Begutachtungsplakette: egal


    Preisvorstellung: bis € 10.000.- bei wenig Rost


    Bitte keine Händler mit frischlackierten Rostleichen...


    wenn möglich mit österr. Papieren,
    für Deutschland-Import erkundige ich mich gerade.


    Freu mich auf Angebote oder Links!
    lg, Martin

    Habe mal auf der Homepage Oldtimerhalle Dortmund gestöbert, jedoch ist kein einziger R107 (SL) zu finden oder auf den Fotos zu sehen, SLC gibt es haufenweise...
    Gibt´s da keine SL? Homepage im Aufbau? Anfrage per Mail sinnvoll?
    Gruss, Martin

    Habe mal auf der Homepage Oldtimerhalle Dortmund gestöbert, jedoch ist kein einziger R107 (SL) zu finden oder auf den Fotos zu sehen, SLC gibt es haufenweise...
    Gibt´s da keine SL? Homepage im Aufbau? Anfrage per Mail sinnvoll?
    Gruss, Martin

    Reinhard :
    Hast ja recht.
    Aber: Bei den Händlerfahrzeugen um 15.000.- bis 20.000.- EUR kann es ja genauso darunter aussehen.
    Habe bei diversen Händlern und auch privat schon einige Einfahrer mit Kittbombern gemacht.
    Daher war meine Überlegung:
    Alles was Du nicht selber machst ist Pfusch...
    Wo wirklich rostfrei angegeben wird ist so ab 40.000 EUR...


    Peter :
    Das Angebot in D ist grösser als das in Österreich, importieren fange ich mir glaube ich nicht an.
    Trotzdem Danke für den Link, suche aber ein österreichisches Fahrzeug.


    ortwin :
    Denke auch so.
    Wie oben schon geschrieben:
    Alles was Du nicht selber machst ist Pfusch...



    @Edgar:
    Innenausstattung ist eigentlich gut erhalten (schwarzes Kunstleder, keine Risse im Amaturenbrett).
    Ein SLC ist mir zu gross, habe mir schon einige angesehen.
    Bin \"kleine\" gewöhnt (SLK), daher SL mit Hardtop als Wunschauto.


    Denke mal ich lass den Kauf erstmal bleiben.
    Danke für die Antworten!

    Reinhard :
    Hast ja recht.
    Aber: Bei den Händlerfahrzeugen um 15.000.- bis 20.000.- EUR kann es ja genauso darunter aussehen.
    Habe bei diversen Händlern und auch privat schon einige Einfahrer mit Kittbombern gemacht.
    Daher war meine Überlegung:
    Alles was Du nicht selber machst ist Pfusch...
    Wo wirklich rostfrei angegeben wird ist so ab 40.000 EUR...


    Peter :
    Das Angebot in D ist grösser als das in Österreich, importieren fange ich mir glaube ich nicht an.
    Trotzdem Danke für den Link, suche aber ein österreichisches Fahrzeug.


    ortwin :
    Denke auch so.
    Wie oben schon geschrieben:
    Alles was Du nicht selber machst ist Pfusch...



    @Edgar:
    Innenausstattung ist eigentlich gut erhalten (schwarzes Kunstleder, keine Risse im Amaturenbrett).
    Ein SLC ist mir zu gross, habe mir schon einige angesehen.
    Bin \"kleine\" gewöhnt (SLK), daher SL mit Hardtop als Wunschauto.


    Denke mal ich lass den Kauf erstmal bleiben.
    Danke für die Antworten!

    Hallo!


    Zunächst einmal ein grosses Lob an Euer Forum , weiter so!


    Ich möchte mir einen SL zulegen, unbedingt einen V8, aussen gold, rot oder notfalls silber und den Innenraum in Schwarz.


    Habe einen roten 350er (Bj.74, 180tkm) entdeckt, nur schreckt mich der Rost ein wenig ab.
    Als gelernter Schlosser wäre der Rost kein Problem für mich.
    Positiv ist, dass die meisten Roststellen freigelegt sind.
    Es ist also nix zugespachtelt oder mit GFK ausgebessert.
    Auch die mittleren Schwellerbleche sind arg betroffen.
    Weiters ist die komplette Bodenplatte durchlöchert wie ein Schweizer Käse, die Radhäuser sowieso.


    Der SL würde € 4500.- kosten, wahrscheinlich auch für € 4000.- zu haben, was für mich in Ordnung wäre.
    Motor ist dieses Jahr schon gelaufen, bei meiner Besichtigung jedoch nicht, angeblich wegen defekter Benzinpumpe.


    Hände weg von diesem Fahrzeug oder sehen die meisten SL sowieso so ähnlich unter dem Lack und Unterbodenschutz aus?
    Würde gerne Eure Meinung dazu lesen.


    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage...


    Danke und schöne Grüsse aus Niederösterreich,
    Martin

    Hallo!


    Zunächst einmal ein grosses Lob an Euer Forum , weiter so!


    Ich möchte mir einen SL zulegen, unbedingt einen V8, aussen gold, rot oder notfalls silber und den Innenraum in Schwarz.


    Habe einen roten 350er (Bj.74, 180tkm) entdeckt, nur schreckt mich der Rost ein wenig ab.
    Als gelernter Schlosser wäre der Rost kein Problem für mich.
    Positiv ist, dass die meisten Roststellen freigelegt sind.
    Es ist also nix zugespachtelt oder mit GFK ausgebessert.
    Auch die mittleren Schwellerbleche sind arg betroffen.
    Weiters ist die komplette Bodenplatte durchlöchert wie ein Schweizer Käse, die Radhäuser sowieso.


    Der SL würde € 4500.- kosten, wahrscheinlich auch für € 4000.- zu haben, was für mich in Ordnung wäre.
    Motor ist dieses Jahr schon gelaufen, bei meiner Besichtigung jedoch nicht, angeblich wegen defekter Benzinpumpe.


    Hände weg von diesem Fahrzeug oder sehen die meisten SL sowieso so ähnlich unter dem Lack und Unterbodenschutz aus?
    Würde gerne Eure Meinung dazu lesen.


    Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage...


    Danke und schöne Grüsse aus Niederösterreich,
    Martin