Beiträge von wnohl

    ... also, basierend auf meinem gesunden Halbwissen:


    Die zweite Zahl der Auftragsnummer (in diesem Fall = 4) zeigt das Auftragsjahr, die dritte Zahl den Händler (226= Ndl München) und die vierte Zahl eine laufende Nummer für Händler und Jahr.


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 02-12-2009 07:37 ]

    ... also, basierend auf meinem gesunden Halbwissen:


    Die zweite Zahl der Auftragsnummer (in diesem Fall = 4) zeigt das Auftragsjahr, die dritte Zahl den Händler (226= Ndl München) und die vierte Zahl eine laufende Nummer für Händler und Jahr.


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 02-12-2009 07:37 ]

    Hallo auch,


    wie man ja in Jeans erstems Posting schon sehen konnte, wurde der Wagen bereits 84 bestellt.
    Gebaut wurde er dann zwischen März und Mai 1985.
    Irgendwann ist er dann wohl nach Japan exportiert worden und später wieder zurückgeholt, dabei hat er dann wohl neue Papiere mit einem fiktiven Erstzulassungsdatum.


    Mit den richtigen Rädern und anderer Front ohne Beulen wäre es also eigentlich wieder ein schöner VorMopf, wenn er bloß nicht gerade 040-schwarz wäre ...


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 01-12-2009 18:49 ]

    Hallo auch,


    wie man ja in Jeans erstems Posting schon sehen konnte, wurde der Wagen bereits 84 bestellt.
    Gebaut wurde er dann zwischen März und Mai 1985.
    Irgendwann ist er dann wohl nach Japan exportiert worden und später wieder zurückgeholt, dabei hat er dann wohl neue Papiere mit einem fiktiven Erstzulassungsdatum.


    Mit den richtigen Rädern und anderer Front ohne Beulen wäre es also eigentlich wieder ein schöner VorMopf, wenn er bloß nicht gerade 040-schwarz wäre ...


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 01-12-2009 18:49 ]

    Ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass es sich bei dem oben genannten Wagen nicht nur um ein bis dato unbekanntes Wankel-Modell handelt, sondern dass die neue Besitzerin auch noch atemberaubend aussieht, z. Zt. Single ist und in naher Zukunft jede Menge technische Ratschläge benötigt ...


    Also meine Herren, ran an die Tastaturen und jetzt die besten Plätze sichern ...


    Ich werde statt dessen lieber noch ein bisschen über manganbraune 560er sinnieren ...


    Grüße
    Winfried

    Ich denke man kann wohl davon ausgehen, dass es sich bei dem oben genannten Wagen nicht nur um ein bis dato unbekanntes Wankel-Modell handelt, sondern dass die neue Besitzerin auch noch atemberaubend aussieht, z. Zt. Single ist und in naher Zukunft jede Menge technische Ratschläge benötigt ...


    Also meine Herren, ran an die Tastaturen und jetzt die besten Plätze sichern ...


    Ich werde statt dessen lieber noch ein bisschen über manganbraune 560er sinnieren ...


    Grüße
    Winfried

    Zitat


    On 2009-11-27 13:27, Mr_T wrote:
    Schwarz sieht der 107er sehr speziell aus ...


    Wenn ich das richtig verstehe hat das zum Verkauf stehende Fahrzeug die Farbe "Manganbraun" und das ist ja mal richtig klasse ...


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 27-11-2009 13:41 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 27-11-2009 13:41 ]

    Zitat


    On 2009-11-27 13:27, Mr_T wrote:
    Schwarz sieht der 107er sehr speziell aus ...


    Wenn ich das richtig verstehe hat das zum Verkauf stehende Fahrzeug die Farbe "Manganbraun" und das ist ja mal richtig klasse ...


    Grüße
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 27-11-2009 13:41 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 27-11-2009 13:41 ]

    Ich hatte eine ähnliche Frage kürzlich in einem anderen Forum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] gestellt, dort aber leider keine passende Antwort gefunden.


    Was mich überhaupt zu der Frage trieb, war der Umstand, dass der gute Herr Engelen in seinem bekannten Standardwerk ja kundtut, dass die frühen (also Ende 85/Anfang 86) 500er Möpfe zunächst eben nicht als RÜF bzw. KAT angeboten wurden, sondern einzig als sog. ECE-Version ohne KAT.


    Es geht also eigentlich um die Frage, ob und wie sich die frühen ECE-Versionen von den späteren RÜF-Versionen hinsichtlich der KAT-Nachrüstung unterschieden. Waren das nur die Hinweise im Brief der RÜF-Version oder gab es eben auch technische Unterschiede?


    Vom Baujahr her (1/86) dürfte es sich bei Agnes' Neuerwerb jedenfalls um eine ECE-Version handeln.


    Just my 2 Cents.


    Grüße
    Winfried

    Ich hatte eine ähnliche Frage kürzlich in einem anderen Forum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] gestellt, dort aber leider keine passende Antwort gefunden.


    Was mich überhaupt zu der Frage trieb, war der Umstand, dass der gute Herr Engelen in seinem bekannten Standardwerk ja kundtut, dass die frühen (also Ende 85/Anfang 86) 500er Möpfe zunächst eben nicht als RÜF bzw. KAT angeboten wurden, sondern einzig als sog. ECE-Version ohne KAT.


    Es geht also eigentlich um die Frage, ob und wie sich die frühen ECE-Versionen von den späteren RÜF-Versionen hinsichtlich der KAT-Nachrüstung unterschieden. Waren das nur die Hinweise im Brief der RÜF-Version oder gab es eben auch technische Unterschiede?


    Vom Baujahr her (1/86) dürfte es sich bei Agnes' Neuerwerb jedenfalls um eine ECE-Version handeln.


    Just my 2 Cents.


    Grüße
    Winfried


    Hallo,


    ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei Jean bedanken, der sich die Zeit genommen hat, den SL unweit seines Wohnorts seinem strengen Blick zu unterziehen.


    Gestern war nun ja für mich Tourtag. Da ja insbesondere für die Stationen 2 und 3 noch kein Fachmann gefunden werden konnte, habe ich schließlich meine Tochter (10) als Begleitung gewinnen können.


    Nachdem wir alle drei Autos angesehen haben, lautete ihr überaus treffendes Urteil: "Der erste Verkäufer war am nettesten und das dritte Auto am schönsten." Letzterer ist dafür etwas spartanisch ausgestattet (Zitat: "Der hat aber jetzt nicht die Sitze hinten und vorne die kleinen Schweibenwischer.")


    Da heisst es jetzt also entweder die Konzentration auf das Wesentliche als Tugend zu entdecken oder weiterzusuchen.


    Grüße
    Winfried


    P.S. Ich danke natürlich auch JK für seinen Hinweise bzgl. der "Bielefelder" Angebote.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 23-10-2009 11:45 ]


    Hallo,


    ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei Jean bedanken, der sich die Zeit genommen hat, den SL unweit seines Wohnorts seinem strengen Blick zu unterziehen.


    Gestern war nun ja für mich Tourtag. Da ja insbesondere für die Stationen 2 und 3 noch kein Fachmann gefunden werden konnte, habe ich schließlich meine Tochter (10) als Begleitung gewinnen können.


    Nachdem wir alle drei Autos angesehen haben, lautete ihr überaus treffendes Urteil: "Der erste Verkäufer war am nettesten und das dritte Auto am schönsten." Letzterer ist dafür etwas spartanisch ausgestattet (Zitat: "Der hat aber jetzt nicht die Sitze hinten und vorne die kleinen Schweibenwischer.")


    Da heisst es jetzt also entweder die Konzentration auf das Wesentliche als Tugend zu entdecken oder weiterzusuchen.


    Grüße
    Winfried


    P.S. Ich danke natürlich auch JK für seinen Hinweise bzgl. der "Bielefelder" Angebote.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 23-10-2009 11:45 ]

    Hallo SL-Freunde,


    ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem 500 SL - nicht zu teuer (15-20k€), aber trotzdem keine Grotte.


    Nun ergibt es sich, dass ich wohl am kommenden Donnerstag von Norddeutschland zurück ins Rheinland unterwegs bin.


    Auf diesem Weg würde ich mir gerne drei aktuell angebotene 500SL ansehen - und zwar.


    1. Nahe der A1, zwischen Hamburg und Bremen (ca. 50 km von Bremen)
    2. Nahe der A2, unweit von Bielefeld
    3. ca. 10 km von 2. entfernt


    Ich plane zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr beim ersten anzukommen, entsprechend gegen 15.00 Uhr beim zweiten und dann evtl. gegen 16.00 Uhr beim dritten.


    Der Zeitplan ist etwas knapp, lässt sich aber leider nicht ändern.


    Nun bin ich leider nur interessierter Laie, daher die Frage: Gibt es evtl. einen kompetenten SL-Freund der mich bei der ein oder anderen Besichtigung mit fachkundiger Begutachtung unterstützen könnte.


    Besten Dank schon mal
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 17-10-2009 10:23 ]

    Hallo SL-Freunde,


    ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem 500 SL - nicht zu teuer (15-20k€), aber trotzdem keine Grotte.


    Nun ergibt es sich, dass ich wohl am kommenden Donnerstag von Norddeutschland zurück ins Rheinland unterwegs bin.


    Auf diesem Weg würde ich mir gerne drei aktuell angebotene 500SL ansehen - und zwar.


    1. Nahe der A1, zwischen Hamburg und Bremen (ca. 50 km von Bremen)
    2. Nahe der A2, unweit von Bielefeld
    3. ca. 10 km von 2. entfernt


    Ich plane zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr beim ersten anzukommen, entsprechend gegen 15.00 Uhr beim zweiten und dann evtl. gegen 16.00 Uhr beim dritten.


    Der Zeitplan ist etwas knapp, lässt sich aber leider nicht ändern.


    Nun bin ich leider nur interessierter Laie, daher die Frage: Gibt es evtl. einen kompetenten SL-Freund der mich bei der ein oder anderen Besichtigung mit fachkundiger Begutachtung unterstützen könnte.


    Besten Dank schon mal
    Winfried


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wnohl on 17-10-2009 10:23 ]