Beiträge von Peter-MS

    Die Strafe für ein Tötungsdelikt ist m.E. hoch genug bewährt. Für den Wahlkampf benötigen wir neue Zug (Entzugs-) modelle



    Stärkere Polizeikontrollen sind die einzige/beste Prävention.



    Und ganz wichtig: mehr Respekt gegenüber der Polizei. Es kann nicht angehen, dass viele kaum noch Respekt vor der Polizei haben.


    Ich war letztes Jahr in Berlin und dort fielen mir 2 Beamte auf die aussahen wie Mitarbeiter vom Ordnungsamt. Den Taxifahrer darauf angesprochen, sagt der: das sind Polizisten, die haben spezielle Uniformen um mehr Bürgernähe auszustrahlen. Das ist m.E. der falsche Weg, auf mich wirkten die Bullen mit ihren Basecaps eher lächerlich, Respekt hat vor solchen Ordnungshütern keiner.


    Peter

    Ich bin ja gern hin und wieder mal dort, aber die harten Strafen bei Gesetzesvertössen halte ich für stark überzogen. Im Gegensatz sind die Strafen in Deutschland m.E. oft viel zu lasch.


    Gruss


    Peter

    Jau,der 500er ist zur Zeit in der Lackiererei und soll wenn alles planmässig läuft anfang Oktobber geliefert werden. Dann müssen SL und Carrera ins Exil in die Firmengarage damit ich über den Winter den"Boliden"zusammenschrauben kann sehr zur Freude meiner Frau denn dann geh ich ihr nicht auf den Wecker.:D:D


    H.-W.


    p.s. Bilders folgen!



    Moin H.-W., an dem Fiat bastelst du nun auch schon etliche Jahre herum, oder?...... wahrscheinlich inetwa so lange wie ich an meinem FK-Coupé. Vielleicht erleben wir es ja noch, das diese Autos auch irgendwann mal auf die Strasse kommen:D


    Peter

    .....ebenfalls ist er seine Buergerrechte los.



    Na ja, das halte ich schon für völlig überzogen und nicht weitergedacht. Bürger der USA ist dieser "Gesetzesbrecher" nach wie vor, sobald er seine Strafe verbüsst/abgesessen/erledigt hat, sollte solch ein Mann wieder in die Gesellschaft aufgenommen werden und seine sog. Bürgerrechte zurückbekommen, bzw. intergriert werden (können). Ohne Bürgerrechte in den USA bzw. ohne Perspektive macht es sonst für solch einer Menschen auch keinen Sinn mehr sich in die Gesellschaft wieder integrieren zu wollen. Folglich bleibt ihm nur die Flucht in die Kriminalität.


    Peter

    116er sind nix wert, daher haben auch kaum Leute Interesse...zwar schade aber nicht änderbar.



    Gottseidank aber muss ich mit einem Auto kein Geld verdienen .-)



    Geht doch bei unserem Hobby nicht um "Wert"....jeder macht hoffentlich das, worauf er Bock hat. Sind doch ohnehin keine grossen Summen.


    Ich finde es klasse, dass du einen 116er aufbereitest, ich persönlich mag eher Coupés......107, 111, XJS.


    Peter

    Dann müssten sie die Halbgaren Motorradfahrer die mit wahnsinniger Geschwindigkeit fahren auch direkt verhaften



    Ich schrieb ja, dass man sie bestrafen soll aber ne Anklage wegen Mordes?



    Ob nun wegen Mordes oder versuchter fahrlässiger Tötung, das ist doch latte.....Hauptsache wechschliessen bzw. hart bestrafen solche Idioten.


    Peter


    Kannte ich noch nicht. :grin:


    Man sollte aber m.M. den Mittelweg finden, nur Party und immer volles Rohr macht der Körper nicht bis in alle Ewigkeit mit. Einen damaligen Freund habe ich vor 2 Jahren mit erst 64 Jahren beerdigt. Das halte ich für zu früh. Mitte 70 darf es ruhig sein wenn man Abschied nimmt, bis dahin sollte man aber trotzdem gut leben und natürlich darauf achten keine Plauze zu bekommen, sonst kommt man nicht mehr so gut ins Cabrio/Coupé und wieder raus.


    Peter

    Im Übrigen hat doch jeder ein bestimmtes Bild von sich.....meins kommt immer ins Wanken, wenn ich mit einem Krad an einer großen Schaufensterscheibe vorbei fahre. Schlaff nach von gebeugt,....in der Mitte die Kugel....:cool:....da ist der SL deutlich besser, denn ab Türoberkante geht's so einigermaßen,...jedenfalls gibt's schlimmeres.



    Willy



    Perfekt.......:D:D:D:klatsch::klatsch::klatsch:

    Wer bei solchen Rennen billigend in Kauf nimmt, dass andere Menschen zu Schaden oder gar zu Tode kommen (können), gehört auf jeden Fall in den Knast. Mit böse Jungen-Streichen hat das rein gar nichts zu tun. In Berlin wurde kürzlich jemand auf dem Ku'damm totgefahren bzw. schwerst verletzt.
    Auch sollte man diese Smartphone-Nutzer beim Fahren ganz mächtig drankriegen. Ständig liest man in der Zeitung:...."aus ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen....."


    Peter

    Ihr seid böse! Er liest hier mit und darf nicht schreiben, um sich zu verteidigen.
    Vielleicht findet sich ein "Ghost-Writer" ....




    Wieso sollte er hier nicht schreiben dürfen? :eek:




    Das wäre ein sehr guter Anfang :klatsch::klatsch:

    Treffender geht es nicht :klatsch: :klatsch: :D


    Ich kann mich noch an das Bild und an deinem Kommentar erinnern,
    das mit dem Anzug der restlichen Kleidung nicht passte :D



    Stimmt, das war wirklich ganz grosses Kino :D:D


    Jörg "Lagu" nannte Gerd: ... "Pianobernd, mit einem Massanzug der vor 30 Jahren für jemand anders angefertigt wurde und den Schuhen von Deichmann"


    Das hat ihn ganz hart getroffen und dabei hätte er doch so gern folgendes Image: erfolgreicher Exunternehmer, wohlhabender Privatier, Experte für klassische Autos bzw. Oldtimer, Lebemann und Partylöwe........na ja, gegen Träumerei ist ja nichts einzuwenden...... .:D

    ....naja, Gerd kommt wohl nicht wieder:


    "Ich bin schon recht erschüttert über die mangelnde streitkultur hier. Leider ist das ein ziemlich deusches Problem, ich habe hier mehr die angelsächsische diskussionskultur verinnerlicht. Offenbar darf nach typisch deutscher bräsiger spiessigkeit einiger nur diskutiert werden, was innerhalb ihres eigenen meinugsspektrums liegt, ein sehr unheiliger bis erstickender Konsens.
    Die Themen in der SZ sind deutlich getrennt und klsr erkennbar, keiner muss, aber jeder kann dort lesen und schreiben. Alle Themen sind so moderiert, das persönliche Beleidigungen oder unterstellungen sehr schnell gelöscht werden.
    wem das alles immer noch nicht passt, hat die Möglichkeit die SZ zu verlassen, nicht mehr zu schreiben, oder halt mitzudiskutieren . Der Schließungswunsch von , für ihm nicht genehmen Themen, die er ja nicht lesen muss, aber offenbar fleißig tut, ist mal sowas von undemokratisch , das ist eigentlich gar nicht diskussionswürdig


    "Drüben " schreib ich übrigens nicht weil ich eine " beleidigte leberwurst" bin, sondern weil ich meinem hassprediger Bruder nicht mehr begegnen will, und einige andere ausserhalb jeden Niveaus sind. So einfach ist das, da geht man halt einfach und gut ist es
    sorry für die Rechtschreibung, diese tabletts sind einfach nervig zum schreiben.


    Gerd Quelle: Sternzeit 107



    Wer bereits über derartigen Kleinmist ernsthaft "recht erschüttert" ist, hat meines Erachstens im Leben kaum was bewirkt und erreicht und hat ein "ganz schmales" Selbstbewustsein.:D

    Die Teilungserklärung regelt die Rechte und Pflichten der jeweiligen Miteigentümer untereinander, bspw. Sondernutzungsrechte an Grundstücksteilen (Gärten), Dauernutzungsrechte an bestimmten Räumen, Gemeinschaftseigentum, Sondereigentum, Wohnungseigentum und Teileigentum (dient nicht Wohnzwecken). Ist z.B. gewerbliche Nutzung an bestimmten Eigentumen erlaubt, eingeschränkt möglich, geduldet, ausgeschlossen usw.. Eine solche Teilungserklärung ist das Wichtigste in einer WEG-Anlage, denn sie ist für jeden Erwerber/Miteigentümer bindend und ist nur unter ganz besonderen Bedingungen änderbar.


    Anstehende Massnahmen zu verschweigen ist wenig sinnvoll, denn idR. ist derartiges in den letzten Beschlüssen erkennbar. Verschweigen könnte aber u.U. auch als arglistige Täuschung angesehen werden. Investitionen können für den Erwerber aber auch steuerliche Anreize bieten, je nachdem, wie er die Wohnung verwenden will - Eigennutzung oder Vermietung.


    Peter