Beiträge von Dago

    Falls es wen interessiert, habe Anfang Januar bei ebay einen sl 500 Grauimport ersteigert, 1500 $ angezahlt und ein Auto vorgefunden, war der Beschreibung nicht entsprach. (Misrepresentation) Also bin ich die ebay Muehle durchgewandert, mit square trade mediator, Ergebnis, der Verkaeufer wollte die Haelfte der Anzahlung zurueckzahlen, in 5 Raten. Hat dann spaeter die Haelfte sofort angeboten, alles von mir abgelehnt.
    Ums kurz zu machen, von paypal auch nichts gekriegt, dann ueber die ebay-motors Versicherung gegangen und jetzt 1000 Bucks zurueckbekommen, 500 sind Selbstbehalt. Die haben wir aber ueber die Kreditkarte einbehalten bzw. nachtraeglich sperren koennen.
    Aber: Wer glaubt, bei ebay als Kaeufer irgendeine Sicherheit zu haben, irrt sich. Der Verkaeufer ist der ebay-Kunde, und so verhalten die sich auch.
    Mein Verkaeufer hat mir noch eine negative Bewertung verpasst, die ebay nicht entfernt.
    Lasse mir deshalb die Freude an der spaeter angeschafften "DIVA" , 560 SL aus 1988, nicht nehmen. "DIVA" deshalb, weil sie am Anfang etwas zickig war.
    Wir fahren auch nicht mehr so nah an der Werkstatt vorbei.
    Wer weiss, was ihr dann wieder einfaellt.
    Zum Schluss noch eine Wettermeldung: Heute 26 Grad im Schatten, Pool hat schon 19,5.
    Gruesse aus Fresno
    jDago

    Falls es wen interessiert, habe Anfang Januar bei ebay einen sl 500 Grauimport ersteigert, 1500 $ angezahlt und ein Auto vorgefunden, war der Beschreibung nicht entsprach. (Misrepresentation) Also bin ich die ebay Muehle durchgewandert, mit square trade mediator, Ergebnis, der Verkaeufer wollte die Haelfte der Anzahlung zurueckzahlen, in 5 Raten. Hat dann spaeter die Haelfte sofort angeboten, alles von mir abgelehnt.
    Ums kurz zu machen, von paypal auch nichts gekriegt, dann ueber die ebay-motors Versicherung gegangen und jetzt 1000 Bucks zurueckbekommen, 500 sind Selbstbehalt. Die haben wir aber ueber die Kreditkarte einbehalten bzw. nachtraeglich sperren koennen.
    Aber: Wer glaubt, bei ebay als Kaeufer irgendeine Sicherheit zu haben, irrt sich. Der Verkaeufer ist der ebay-Kunde, und so verhalten die sich auch.
    Mein Verkaeufer hat mir noch eine negative Bewertung verpasst, die ebay nicht entfernt.
    Lasse mir deshalb die Freude an der spaeter angeschafften "DIVA" , 560 SL aus 1988, nicht nehmen. "DIVA" deshalb, weil sie am Anfang etwas zickig war.
    Wir fahren auch nicht mehr so nah an der Werkstatt vorbei.
    Wer weiss, was ihr dann wieder einfaellt.
    Zum Schluss noch eine Wettermeldung: Heute 26 Grad im Schatten, Pool hat schon 19,5.
    Gruesse aus Fresno
    jDago

    Ja, alle Hebel und alle Stellungen ausprobiert, aber jetzt regnet's erstmal, also warte ich noch ne Woche.
    Werde den endgueltigen Erfolg dann berichten, Danke an Alle
    Dago

    Ja, alle Hebel und alle Stellungen ausprobiert, aber jetzt regnet's erstmal, also warte ich noch ne Woche.
    Werde den endgueltigen Erfolg dann berichten, Danke an Alle
    Dago

    Beim Kauf meines 560ers, noch beim Haendler, ging der hinten, mittige Verschlusszapfen nicht soweit auf, dass das Softtop entriegelt werden konnte. Der Techniker, besser Mechaniker, hat dann mit einem Haken mal kurz rechts vom Zapfen reingestochert oder gezogen und schon war es auf. Dann hat er das Zugseil angeblich eingestellt, zumindest hat er sich eine Stunde damit beschaeftigt.
    Jetzt kriege ich das Hardtop auch nicht runter, und nach einer Stunde stochern werd ich ungeduldig.
    Gibt es Stochertips oder Hakenmasse? Der Mech. hat einen Haken mit Griff, ca. 20 cm lang, U-foermiger Haken, ca. 5 mm weit, verwendet.
    Im Forum habe ich mal ein Foto dieser Entriegelung gesehen, das ich natuerlich nicht mehr wiederfinde.
    Bitte um Eure Tips, der Fruehling droht.
    Danke schonmal im Voraus Dago

    Beim Kauf meines 560ers, noch beim Haendler, ging der hinten, mittige Verschlusszapfen nicht soweit auf, dass das Softtop entriegelt werden konnte. Der Techniker, besser Mechaniker, hat dann mit einem Haken mal kurz rechts vom Zapfen reingestochert oder gezogen und schon war es auf. Dann hat er das Zugseil angeblich eingestellt, zumindest hat er sich eine Stunde damit beschaeftigt.
    Jetzt kriege ich das Hardtop auch nicht runter, und nach einer Stunde stochern werd ich ungeduldig.
    Gibt es Stochertips oder Hakenmasse? Der Mech. hat einen Haken mit Griff, ca. 20 cm lang, U-foermiger Haken, ca. 5 mm weit, verwendet.
    Im Forum habe ich mal ein Foto dieser Entriegelung gesehen, das ich natuerlich nicht mehr wiederfinde.
    Bitte um Eure Tips, der Fruehling droht.
    Danke schonmal im Voraus Dago

    Vielen Dank, Dietmar und Ruediger. Aus Zeitmangel doch in die Werkstatt gegangen, weil die ersten Tests nichts brachten. Also die Werkstatt fand verdaechtig viele Neuteile in der Elektrik, Relais, Sensoren und so, und dann einen fein von Maus oder Ratte angenagten Kabelbaum, der ab und zu die 12 V an der Stelle auf 5 V absenkte. (Ich glaube, Marder gibt es in L.A. keine...) Dann war noch ein Relais im Beifahrerfussraum intermittierend defekt, also gemeiner kanns ja kaum zugehen. Die letzte Woche ausgetauschte idling speed control war es ja dann auch nicht, sodass ich in schwere Verhandlungen mit der Werkstatt eintrat. Immerhin hat man mir 6 Arbeitstunden zu je 82 Dollar erlassen, Gesamtrechnung 430,--, ich glaube jetzt ist die Kiste wohl fuer ne Woche i.O. Die waren uebrigens der Meinung, dass da schon viel rumrepariert wurde (wegen der Neuteile) und deshalb das Auto verkauft wurde.
    Also nochmals Danke fuer die Tips
    Dago

    Vielen Dank, Dietmar und Ruediger. Aus Zeitmangel doch in die Werkstatt gegangen, weil die ersten Tests nichts brachten. Also die Werkstatt fand verdaechtig viele Neuteile in der Elektrik, Relais, Sensoren und so, und dann einen fein von Maus oder Ratte angenagten Kabelbaum, der ab und zu die 12 V an der Stelle auf 5 V absenkte. (Ich glaube, Marder gibt es in L.A. keine...) Dann war noch ein Relais im Beifahrerfussraum intermittierend defekt, also gemeiner kanns ja kaum zugehen. Die letzte Woche ausgetauschte idling speed control war es ja dann auch nicht, sodass ich in schwere Verhandlungen mit der Werkstatt eintrat. Immerhin hat man mir 6 Arbeitstunden zu je 82 Dollar erlassen, Gesamtrechnung 430,--, ich glaube jetzt ist die Kiste wohl fuer ne Woche i.O. Die waren uebrigens der Meinung, dass da schon viel rumrepariert wurde (wegen der Neuteile) und deshalb das Auto verkauft wurde.
    Also nochmals Danke fuer die Tips
    Dago

    Bei meinem 560 SL, Bj 1988, 170 000 Meilen, leuchtet das "check engine" Licht. Geht manchmal aus, aber dann brennt die "ABS" Birne. Niemals beide zusammen, aber immer eine von beiden.
    Wo fange ich die Fehlersuche an?
    Bedanke mich im Voraus....Dago

    Bei meinem 560 SL, Bj 1988, 170 000 Meilen, leuchtet das "check engine" Licht. Geht manchmal aus, aber dann brennt die "ABS" Birne. Niemals beide zusammen, aber immer eine von beiden.
    Wo fange ich die Fehlersuche an?
    Bedanke mich im Voraus....Dago

    Habe nach mehrwoechiger Suche meinen (unseren) 560 SL in L.A. gefunden, nicht direkt ein Projekt, aber schon noch was zu tun.
    Wo finde ich jetzt ein Owner Manual oder auch deutsche Betriebsanleitung zum runterladen und Reparaturanleitungen, deutsch oder englisch?
    Steht bestimmt schon in irgendeinem Beitrag, aber alle habe ich noch nicht durch....
    Vielen Dank im Voraus, Gruss aus Kalifornien
    Dago

    Habe nach mehrwoechiger Suche meinen (unseren) 560 SL in L.A. gefunden, nicht direkt ein Projekt, aber schon noch was zu tun.
    Wo finde ich jetzt ein Owner Manual oder auch deutsche Betriebsanleitung zum runterladen und Reparaturanleitungen, deutsch oder englisch?
    Steht bestimmt schon in irgendeinem Beitrag, aber alle habe ich noch nicht durch....
    Vielen Dank im Voraus, Gruss aus Kalifornien
    Dago