Beiträge von Moritz

    Weil Dein HBZ nun erstmalig seit Jahrzehnten den vollen Hub (pumpen bis zum Bodenblech) gesehen hat, steht er voller Staunen vor der Tatsache, daß an dem Grant (Dreck/Rost usw), der sich in der Gegend des normalen max Hubs gebildet hat, die Dichtung(en) ihr Leben liess.


    Das kann das Fehlerbild nachhaltig verschleiern..., es muss nicht so sein, aber Du solltest das im Hinterkopf haben.


    Olle (und neue) Bremsanlagen entlüftet man nicht mit pumpen, besser mit (mässigem) Druck, z.B. ein EzBleed Gerät...

    Weil Dein HBZ nun erstmalig seit Jahrzehnten den vollen Hub (pumpen bis zum Bodenblech) gesehen hat, steht er voller Staunen vor der Tatsache, daß an dem Grant (Dreck/Rost usw), der sich in der Gegend des normalen max Hubs gebildet hat, die Dichtung(en) ihr Leben liess.


    Das kann das Fehlerbild nachhaltig verschleiern..., es muss nicht so sein, aber Du solltest das im Hinterkopf haben.


    Olle (und neue) Bremsanlagen entlüftet man nicht mit pumpen, besser mit (mässigem) Druck, z.B. ein EzBleed Gerät...

    In der sonntäglichen Bibelstunde ist der Platz für Glaubensdinge, hier sollte es allein um nüchterne Fakten gehen. Das Totschlagargument Sicherheit vernebelt nur den Verstand, der unvernebelt leicht erkennt, daß man einem o.k. Sattel problemlos einen anderen o.k. Sattel identischer Bauart - gleich ob neu, repariert oder gebraucht - zugesellen kann.


    Im vorliegenden Fall gibt gem. Fragestellung/Bericht keinerlei Anlass die Funktion des Sattels mit dem o.k. Gewinde zu beanstanden. Der Ersatz des defekten Sattels wird bei Beibehaltung der Reibpartner (Scheibe, Klotz) wieder gleiche Bremsleistung erbringen.


    Vorstehenden Erkenntnisse gewinnt man nicht durch Mitgliedschaft/Funktion in einem Clübchen, es genügt der ideologiefreie zweckdienliche Gebrauch der Masse zwischen den Ohren…[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Und…, könnte es Sinn machen sich statt an \"alten Weisheiten\" einfach an den Vorschriften des Herstellers zu orientieren?

    In der sonntäglichen Bibelstunde ist der Platz für Glaubensdinge, hier sollte es allein um nüchterne Fakten gehen. Das Totschlagargument Sicherheit vernebelt nur den Verstand, der unvernebelt leicht erkennt, daß man einem o.k. Sattel problemlos einen anderen o.k. Sattel identischer Bauart - gleich ob neu, repariert oder gebraucht - zugesellen kann.


    Im vorliegenden Fall gibt gem. Fragestellung/Bericht keinerlei Anlass die Funktion des Sattels mit dem o.k. Gewinde zu beanstanden. Der Ersatz des defekten Sattels wird bei Beibehaltung der Reibpartner (Scheibe, Klotz) wieder gleiche Bremsleistung erbringen.


    Vorstehenden Erkenntnisse gewinnt man nicht durch Mitgliedschaft/Funktion in einem Clübchen, es genügt der ideologiefreie zweckdienliche Gebrauch der Masse zwischen den Ohren…[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Und…, könnte es Sinn machen sich statt an \"alten Weisheiten\" einfach an den Vorschriften des Herstellers zu orientieren?

    ... hm, Profi, alle Öle gewechselt? (Warum bei 24k km das ATF?)


    Frage ihn mal dezent, ob er den Wandler hat leer laufen lassen? Die Symptome deuten auf zu hohen ATF Stand, das passiert u.a., wenn man das ATF ablässt und dann die \"Füllmenge nach Buch\" reinkippt ohne den Wandler geleert zu haben...


    Allgemein gilt, daß man einem dichten und o.k. Automaten nur genau so viel ATF einflösst, wie man zuvor abgelassen hat.


    Du solltest den ATF Stand nach Werksvorschrift (warm im LL) prüfen, und weil das eine unexakte Wissenschaft ist, mehrmals!


    Bei Überfüllung entweicht meist auch ATF über die Entlüftung, mal nachsehen ob \"da was ist\".


    Lass\' uns wissen wie es weiter geht.

    ... hm, Profi, alle Öle gewechselt? (Warum bei 24k km das ATF?)


    Frage ihn mal dezent, ob er den Wandler hat leer laufen lassen? Die Symptome deuten auf zu hohen ATF Stand, das passiert u.a., wenn man das ATF ablässt und dann die \"Füllmenge nach Buch\" reinkippt ohne den Wandler geleert zu haben...


    Allgemein gilt, daß man einem dichten und o.k. Automaten nur genau so viel ATF einflösst, wie man zuvor abgelassen hat.


    Du solltest den ATF Stand nach Werksvorschrift (warm im LL) prüfen, und weil das eine unexakte Wissenschaft ist, mehrmals!


    Bei Überfüllung entweicht meist auch ATF über die Entlüftung, mal nachsehen ob \"da was ist\".


    Lass\' uns wissen wie es weiter geht.

    … sieh es mal so: Dummheit tut nachweislich nicht weh (die Welt läge in Schreikrämpfen), die Krankenkassen bieten daher Rabatt. Wie viel hast Du? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    (ich versuche nur mal die innere Logik Deiner bisherigen Beiträge nachzubilden – natürlich übe ich noch)


    Wetten, daß es was für die Tonne wird? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    … sieh es mal so: Dummheit tut nachweislich nicht weh (die Welt läge in Schreikrämpfen), die Krankenkassen bieten daher Rabatt. Wie viel hast Du? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    (ich versuche nur mal die innere Logik Deiner bisherigen Beiträge nachzubilden – natürlich übe ich noch)


    Wetten, daß es was für die Tonne wird? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    ... hm, alles sehr esoterische Betrachtungen!


    Aus praktischer Sicht des geniessenden Piloten kommt es allein darauf an, daß (und welche) Frauen drin sind!




    Aus Sicht einer 10 jährigen US Nichte sah das 1989 so aus: \"ohhhh noooo, Klaus!!! This car is for the filthy rich old women!!!!\"

    ... hm, alles sehr esoterische Betrachtungen!


    Aus praktischer Sicht des geniessenden Piloten kommt es allein darauf an, daß (und welche) Frauen drin sind!




    Aus Sicht einer 10 jährigen US Nichte sah das 1989 so aus: \"ohhhh noooo, Klaus!!! This car is for the filthy rich old women!!!!\"

    Serie: A115 324 22 04


    ggf bei viel Ausstattung und/oder Last


    A116 324 11 04 (mit den passenden Beilagen Niveau einstellen!bei den <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> Autos im EPC nachschlagen)

    Serie: A115 324 22 04


    ggf bei viel Ausstattung und/oder Last


    A116 324 11 04 (mit den passenden Beilagen Niveau einstellen!bei den <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> Autos im EPC nachschlagen)