Beiträge von fritz-fritz

    Hallo Ralf,


    in den Tank eines 280 SLC Bj. 78, gehört Benzin mit 98 Oktan. Wenn die Vorzündung einige Grad zurückgenommen wird (um wieviel genau steht in der WIS-CD) kannst du auch 95 Oktan Benzin verwenden. Durch die geringfügig geringere Leistung steigt der Verbrauch aber marginal an, sodass der Kostenvorteil wieder egalisiert wird.


    Mercedes untersagt jegliche Zusätze, also auch keine Bleiersatzmitel verwenden, da diese Wasser binden.


    Da unsere Benzine aber nicht mehr verbleibt sind, sollte das Ventilspiel lt. Mercedes in kürzeren Abständen kontrolliert werden.


    Zu diesem Thema gibts übrigens threads zuhauf.


    HG
    fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fritz-fritz on 31-08-2009 09:13 ]

    Hallo Ralf,


    in den Tank eines 280 SLC Bj. 78, gehört Benzin mit 98 Oktan. Wenn die Vorzündung einige Grad zurückgenommen wird (um wieviel genau steht in der WIS-CD) kannst du auch 95 Oktan Benzin verwenden. Durch die geringfügig geringere Leistung steigt der Verbrauch aber marginal an, sodass der Kostenvorteil wieder egalisiert wird.


    Mercedes untersagt jegliche Zusätze, also auch keine Bleiersatzmitel verwenden, da diese Wasser binden.


    Da unsere Benzine aber nicht mehr verbleibt sind, sollte das Ventilspiel lt. Mercedes in kürzeren Abständen kontrolliert werden.


    Zu diesem Thema gibts übrigens threads zuhauf.


    HG
    fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fritz-fritz on 31-08-2009 09:13 ]

    Hallo Andreas,


    ich suche die beiden schwarzen Abdeckungen unter dem Armaturenbrett im Fahrer und Beifahrerfussraum, in denen in den Luftkanälen die Fussraumbeleuchtungen sitzen.


    Freundliche Grüße
    Fritz

    Hallo Andreas,


    ich suche die beiden schwarzen Abdeckungen unter dem Armaturenbrett im Fahrer und Beifahrerfussraum, in denen in den Luftkanälen die Fussraumbeleuchtungen sitzen.


    Freundliche Grüße
    Fritz

    Hallo Sami,


    genau das war bei mir der Fall.


    Nach dem Staubsaugen im Fahrerfussraum sprang der Motor nicht mehr an. Nach endlosem Suchen fand ich einen winzigen Schalter einer nachträglich eingebauten Alarmanlage hinter dem Motorhaubenzug, den ich wohl mit dem Staubsauger berührt habe.HG
    fritz

    Hallo Sami,


    genau das war bei mir der Fall.


    Nach dem Staubsaugen im Fahrerfussraum sprang der Motor nicht mehr an. Nach endlosem Suchen fand ich einen winzigen Schalter einer nachträglich eingebauten Alarmanlage hinter dem Motorhaubenzug, den ich wohl mit dem Staubsauger berührt habe.HG
    fritz

    Liebe 107-Kollegen,


    habe ein Zündsteuergerät für einen 280 SL/SLC zu verkaufen. Wurde aus einem funktionierenden Bj 75 ausgebaut. Habe es in meinem eigenen 280 SLC Bj. 76 getestet und funktioniert einwandfrei.


    Die Bosch-Teilenummer lautet: 0 227 051 022.


    Also bei Interesse bitte melden.


    Herzliche Grüße
    fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fritz-fritz on 21-03-2008 20:32 ]

    Liebe 107-Kollegen,


    habe ein Zündsteuergerät für einen 280 SL/SLC zu verkaufen. Wurde aus einem funktionierenden Bj 75 ausgebaut. Habe es in meinem eigenen 280 SLC Bj. 76 getestet und funktioniert einwandfrei.


    Die Bosch-Teilenummer lautet: 0 227 051 022.


    Also bei Interesse bitte melden.


    Herzliche Grüße
    fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fritz-fritz on 21-03-2008 20:32 ]