Beiträge von jugendtraum

    Hallo SL- Freund,


    Du brauchst eine 6er Inbus Nuss, ca, 130 mm lg. und einen 17er Bananenschlüssel (wird auch als Anlasserschlüssel bezeichnet), ne gute Taschenlampe und nen Spiegel, mit dem Bananenschlüssel lösst Du die Konntermutter, und mit dem Inbusschlüssel stellst Du das Lenkradspiel ein, aber denk daran wenn Du das Spiel verringern willst, dann musst Du die Schraube \" Heraus Drehen\" habs erst vor ein paar Tagen eingestellt es geht, man kommt nur etwas bescheiden hin!


    und nun wünsch ich Dir viel Spass bei der Arbeit.


    Schrauber Gruss


    walter

    Hallo SL- Freund,


    Du brauchst eine 6er Inbus Nuss, ca, 130 mm lg. und einen 17er Bananenschlüssel (wird auch als Anlasserschlüssel bezeichnet), ne gute Taschenlampe und nen Spiegel, mit dem Bananenschlüssel lösst Du die Konntermutter, und mit dem Inbusschlüssel stellst Du das Lenkradspiel ein, aber denk daran wenn Du das Spiel verringern willst, dann musst Du die Schraube \" Heraus Drehen\" habs erst vor ein paar Tagen eingestellt es geht, man kommt nur etwas bescheiden hin!


    und nun wünsch ich Dir viel Spass bei der Arbeit.


    Schrauber Gruss


    walter

    Hallo 107 Freunde


    hab hier schon viel über die Einstellanweissung des Lenkgetriebes gelesen, war aber immer recht verwirrend mit \"schraube nach rechts drehen\" beim Linkslenker usw.


    Fakt ist: am 280SL Bj. 80 Linkslenker, muss die Einstellschraube am Lenkgetriebe \"herausgedreht werden\" um das Lenkradspiel zu verkleinern!


    Schraubergruß
    walter

    Hallo 107 Freunde


    hab hier schon viel über die Einstellanweissung des Lenkgetriebes gelesen, war aber immer recht verwirrend mit \"schraube nach rechts drehen\" beim Linkslenker usw.


    Fakt ist: am 280SL Bj. 80 Linkslenker, muss die Einstellschraube am Lenkgetriebe \"herausgedreht werden\" um das Lenkradspiel zu verkleinern!


    Schraubergruß
    walter

    Hallo Torsten,


    Ja das Problem hatte ich auch letztes Jahr, schmeiss die Zündkerzen mit den Zündkabel raus und mach neue rein, und Du wirst sehn das Problem ist auch weg!


    Schraubergruß
    walter

    Hallo Torsten,


    Ja das Problem hatte ich auch letztes Jahr, schmeiss die Zündkerzen mit den Zündkabel raus und mach neue rein, und Du wirst sehn das Problem ist auch weg!


    Schraubergruß
    walter

    Hallo Stefan,


    Dein SL macht einen sehr gepflegten Eindruck, gefällt mir,


    Frage: Du hast ein Holzsportlenkrad drinn, ich suche verzweifelt, den Hupeknopf mit Mercedesemblem, kannst Du mir die Original- Nummer besorgen?


    Im voraus besten Dank


    Schraubergruß


    walter

    Hallo Stefan,


    Dein SL macht einen sehr gepflegten Eindruck, gefällt mir,


    Frage: Du hast ein Holzsportlenkrad drinn, ich suche verzweifelt, den Hupeknopf mit Mercedesemblem, kannst Du mir die Original- Nummer besorgen?


    Im voraus besten Dank


    Schraubergruß


    walter

    Hall Freunde,


    Verkaufe ein Hardtop, von 280 SL in Silbermetallic, himmelfarbe Beige, mit Heckscheibenheizung.


    Zustand 1-2,wurde nur im Sommer ( Übergangszeit) aufgebaut, alle Scheiben Top, kein Milchglas!



    Anfragen Bitte über E-mail



    Stelle die tage noch ein Bild rein.




    Schraubergruß


    walter

    Hall Freunde,


    Verkaufe ein Hardtop, von 280 SL in Silbermetallic, himmelfarbe Beige, mit Heckscheibenheizung.


    Zustand 1-2,wurde nur im Sommer ( Übergangszeit) aufgebaut, alle Scheiben Top, kein Milchglas!



    Anfragen Bitte über E-mail



    Stelle die tage noch ein Bild rein.




    Schraubergruß


    walter

    Hallo Unbekannter,


    Dieses Problem kommt mir bekannt vor, hatte ich an meinem 280 SL auch.


    wenn er kalt ist, oder betriebstemperatur hat, dann springt er gut an, wenn Du aber ca. 10 Km fährst, ihn abstellst, und nach ca. 30 min. wieder Starten willst, dann musst Du ne halbe Ewigkeit Orgeln, bis er sich dann so Halbherzig hochquält, stimmts?


    Ich hatte mich dann mit der DB-Werkstatt in Verbindung gesetzt, und die hatten mir erzählt, das liegt an dem Warmlaufregler, und der würde um die 450 € kosten.


    Darauf hin hab ich den Druckspeicher (der sitzt hinten rechts bei der Benzinpumpe) überprüft, und der war defekt, kostet ca. 85€ erneuert, und das problem war weg.


    Aber noch nen Tipp von mir: Überprüfe noch die Zündkabel, und die Kerzen, und hol sie Dir direkt von DB, die machen im Alter viele Probleme, bin diesbezüglich auch schon reingefallen.


    Der M110, ist sehr empfindlich was die Zündkabel angeht!


    Wenn das alles nichts hilft, dann musst Du an der K-Jetronic, ein Manometer anschliessen, und schauen ob er die zwei bar Druck hält.


    Schraubergruß


    walter

    Hallo Unbekannter,


    Dieses Problem kommt mir bekannt vor, hatte ich an meinem 280 SL auch.


    wenn er kalt ist, oder betriebstemperatur hat, dann springt er gut an, wenn Du aber ca. 10 Km fährst, ihn abstellst, und nach ca. 30 min. wieder Starten willst, dann musst Du ne halbe Ewigkeit Orgeln, bis er sich dann so Halbherzig hochquält, stimmts?


    Ich hatte mich dann mit der DB-Werkstatt in Verbindung gesetzt, und die hatten mir erzählt, das liegt an dem Warmlaufregler, und der würde um die 450 € kosten.


    Darauf hin hab ich den Druckspeicher (der sitzt hinten rechts bei der Benzinpumpe) überprüft, und der war defekt, kostet ca. 85€ erneuert, und das problem war weg.


    Aber noch nen Tipp von mir: Überprüfe noch die Zündkabel, und die Kerzen, und hol sie Dir direkt von DB, die machen im Alter viele Probleme, bin diesbezüglich auch schon reingefallen.


    Der M110, ist sehr empfindlich was die Zündkabel angeht!


    Wenn das alles nichts hilft, dann musst Du an der K-Jetronic, ein Manometer anschliessen, und schauen ob er die zwei bar Druck hält.


    Schraubergruß


    walter