Beiträge von MrHopeful

    In der Tat hat der Motor keinen Vergaser, sondern K-Jetronic von Bosch. Sehe ich das richtig?


    Aber an der Sache mit der Zündanlage ist was dran. Mir haben jetzt schon drei interessierte Mechaniker, die sich das Fahrzeug angeschaut haben, gesagt, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 09-03-2008 10:47 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 09-03-2008 10:53 ]

    In der Tat hat der Motor keinen Vergaser, sondern K-Jetronic von Bosch. Sehe ich das richtig?


    Aber an der Sache mit der Zündanlage ist was dran. Mir haben jetzt schon drei interessierte Mechaniker, die sich das Fahrzeug angeschaut haben, gesagt, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 09-03-2008 10:47 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 09-03-2008 10:53 ]

    So langsam frage ich mich echt wo ich hier hingekommen bin......


    Also erstens: Was für eine Fantasygestalt??? Hast du Mr_T auch gefragt, ob er der echte Mr_T aus dem A-Team ist oder ob lpinguin ein echter Pinguin ist? Was hat mein Name mit der Diskussion zu tun? Warum so arrogant? Ich muss mir hier nur arrogante Dinge anhören, ohne dass ich jemandem etwas getan habe.


    Zweitens: Ich will diesen Wagen nicht fahren, ich will ihn nur soweit zum Laufen bringen, dass man ihn jemandem geben kann, der ihn verdient. Der Wagen gehört Bekannten, die sehr alt sind und mir die Aufgabe anvertraut haben dieses Fahrzeug zu verkaufen um sich den Stress zu ersparen. Ich mach das nicht für mich, ich verkaufe den Wagen für dieses alte Ehepaar.


    Drittens: Ich hab nie was davon erwähnt, dass ich mit dem Auto in meinem Betrieb war. Wir sind ein pures Verkaufshaus ohne Werkstatt, unsere Werkstätten sind in unseren Stammhäusern in unserem Umkreis. Die Leute in den Stammhäusern sind also nicht meine direkten Kollegen, deswegen kann ich nicht einfach ein Fahrzeug bei denen in die Werkstatt stellen und denen ein Vesper bezahlen.


    Aber so langsam habt ihr mich überzeugt. Ich hab hier bei euch nichts verloren. Ich werd euch nicht mit meinen privaten Problemen belasten. Ihr vermittelt den Eindruck, dass ihr mich nicht leiden könnt und mir nicht mal glaubt. Also tu ich euch den Gefallen und lass euch in Ruhe. Trotzdem danke an die, die mir doch ein paar hilfreiche Tipps haben zukommen lassen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 02-03-2008 14:21 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 02-03-2008 14:22 ]

    So langsam frage ich mich echt wo ich hier hingekommen bin......


    Also erstens: Was für eine Fantasygestalt??? Hast du Mr_T auch gefragt, ob er der echte Mr_T aus dem A-Team ist oder ob lpinguin ein echter Pinguin ist? Was hat mein Name mit der Diskussion zu tun? Warum so arrogant? Ich muss mir hier nur arrogante Dinge anhören, ohne dass ich jemandem etwas getan habe.


    Zweitens: Ich will diesen Wagen nicht fahren, ich will ihn nur soweit zum Laufen bringen, dass man ihn jemandem geben kann, der ihn verdient. Der Wagen gehört Bekannten, die sehr alt sind und mir die Aufgabe anvertraut haben dieses Fahrzeug zu verkaufen um sich den Stress zu ersparen. Ich mach das nicht für mich, ich verkaufe den Wagen für dieses alte Ehepaar.


    Drittens: Ich hab nie was davon erwähnt, dass ich mit dem Auto in meinem Betrieb war. Wir sind ein pures Verkaufshaus ohne Werkstatt, unsere Werkstätten sind in unseren Stammhäusern in unserem Umkreis. Die Leute in den Stammhäusern sind also nicht meine direkten Kollegen, deswegen kann ich nicht einfach ein Fahrzeug bei denen in die Werkstatt stellen und denen ein Vesper bezahlen.


    Aber so langsam habt ihr mich überzeugt. Ich hab hier bei euch nichts verloren. Ich werd euch nicht mit meinen privaten Problemen belasten. Ihr vermittelt den Eindruck, dass ihr mich nicht leiden könnt und mir nicht mal glaubt. Also tu ich euch den Gefallen und lass euch in Ruhe. Trotzdem danke an die, die mir doch ein paar hilfreiche Tipps haben zukommen lassen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 02-03-2008 14:21 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MrHopeful on 02-03-2008 14:22 ]

    Meine Name ist Richard.


    Wir haben gestern mal eine neue Batterie rein und getestet ob die Zünspule noch Strom führt, sie war im Eimer.


    Haben dann bei einem Schrotthändler à la Ludolfs eine geholt. Die Spule lässt jetzt auf jeden Fall etwas durch, aber es bestehen noch weitere Elektrik Probleme. Der SL ist mit der neuen Spule tatsächlich kurz angesprungen, dann ist er wieder ausgegangen. Wahrscheinlich hat die Spule sich für den Bruchteil einer Sekunde selbst überbrückt. Fest steht, dass einige Kabel bei der Messung tot waren und einige andere Spannung haben. Ich hab auch schon mehrere poröse Stellen gefunden. Wir haben die Kabel, die tot waren, überbrückt und zeitweise war er fast an.


    Ich hätte damals in Physik wohl doch eher besser aufpassen sollen und Biologie abwählen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    P.S. Ich bin angehender Automobilkaufmann und Verkäufer bei Mercedes-Benz. Wir bekommen auch öfter mal alte Fahrzeuge in Zahlung. Habe derletzt z.B. einen wunderschönen 560 SEC vermittelt. Wir haben Kunden, die geben ihre wunderschönen, gepflegten alten Fahrzeuge in Zahlung; die landen nie auf dem Markt, weil sie direkt an den nächsten Kunden weiterwandern, bevor sie noch ausgezeichnet wurden. Ich habe durch meinen Beruf den Vorteil, dass ich diese Fahrzeuge gleich zu Gesicht bekomme. Ich halte euch gern immer auf dem laufenden, wenn ihr Interesse habt. Ihr seid alle technisch sehr begabt, meine Stärke liegt im kaufmännischen Vertriebs-Bereich. So macht jeder das, was er am Besten kann und man kann voneinander profitieren! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das war jetzt ein langes P.S. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Meine Name ist Richard.


    Wir haben gestern mal eine neue Batterie rein und getestet ob die Zünspule noch Strom führt, sie war im Eimer.


    Haben dann bei einem Schrotthändler à la Ludolfs eine geholt. Die Spule lässt jetzt auf jeden Fall etwas durch, aber es bestehen noch weitere Elektrik Probleme. Der SL ist mit der neuen Spule tatsächlich kurz angesprungen, dann ist er wieder ausgegangen. Wahrscheinlich hat die Spule sich für den Bruchteil einer Sekunde selbst überbrückt. Fest steht, dass einige Kabel bei der Messung tot waren und einige andere Spannung haben. Ich hab auch schon mehrere poröse Stellen gefunden. Wir haben die Kabel, die tot waren, überbrückt und zeitweise war er fast an.


    Ich hätte damals in Physik wohl doch eher besser aufpassen sollen und Biologie abwählen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    P.S. Ich bin angehender Automobilkaufmann und Verkäufer bei Mercedes-Benz. Wir bekommen auch öfter mal alte Fahrzeuge in Zahlung. Habe derletzt z.B. einen wunderschönen 560 SEC vermittelt. Wir haben Kunden, die geben ihre wunderschönen, gepflegten alten Fahrzeuge in Zahlung; die landen nie auf dem Markt, weil sie direkt an den nächsten Kunden weiterwandern, bevor sie noch ausgezeichnet wurden. Ich habe durch meinen Beruf den Vorteil, dass ich diese Fahrzeuge gleich zu Gesicht bekomme. Ich halte euch gern immer auf dem laufenden, wenn ihr Interesse habt. Ihr seid alle technisch sehr begabt, meine Stärke liegt im kaufmännischen Vertriebs-Bereich. So macht jeder das, was er am Besten kann und man kann voneinander profitieren! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das war jetzt ein langes P.S. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

    Nein, ich wollte wissen wie der Farbcode lautet. Danke dafür.


    Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet. Ich bin neu, ich bin unerfahren und ich bekomm eine auf\'s Dach. Damit kann ich umgehen, aber ich muss es nicht. Ich gebe nicht auf, weil mir jemand von etwas abrät, ansonsten wäre ich bereits in der Grube.


    Möglich, dass manche mit einem SL auf die Welt kommen; ich bin es nicht. Bei mir hat es länger gedauert. Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich gerne Menschen um Rat; wenn jemand mich um einen Rat bittet, dann versuche ich auch zu helfen. Wenn jemand helfen könnte, es aber nicht will, auch ok. Jedem das Seine.


    Ich habe auf jeden Fall jemand gefunden, der bereit ist zu helfen und selbstverständlich für seine Mühen gleichwertig beteiligt wird.


    Er ist nicht überheblich und hat keine blöden Sprüche auf Lager, er bietet einfach Hilfe an (fühlt euch nicht angegriffen, ich rede nicht von allen).


    Trotzdem danke für die Ratschläge, sie haben mich bereits weiter gebracht, als ich gedacht hätte.

    Nein, ich wollte wissen wie der Farbcode lautet. Danke dafür.


    Ich bin jetzt mal ehrlich. Ich habe mit solchen Reaktionen gerechnet. Ich bin neu, ich bin unerfahren und ich bekomm eine auf\'s Dach. Damit kann ich umgehen, aber ich muss es nicht. Ich gebe nicht auf, weil mir jemand von etwas abrät, ansonsten wäre ich bereits in der Grube.


    Möglich, dass manche mit einem SL auf die Welt kommen; ich bin es nicht. Bei mir hat es länger gedauert. Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich gerne Menschen um Rat; wenn jemand mich um einen Rat bittet, dann versuche ich auch zu helfen. Wenn jemand helfen könnte, es aber nicht will, auch ok. Jedem das Seine.


    Ich habe auf jeden Fall jemand gefunden, der bereit ist zu helfen und selbstverständlich für seine Mühen gleichwertig beteiligt wird.


    Er ist nicht überheblich und hat keine blöden Sprüche auf Lager, er bietet einfach Hilfe an (fühlt euch nicht angegriffen, ich rede nicht von allen).


    Trotzdem danke für die Ratschläge, sie haben mich bereits weiter gebracht, als ich gedacht hätte.

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie der Farbcode für das hellgrün metallic lautet. Ich liebe diese Farbe. Müsste doch auf der eingestanzten Plakette zu finden sein.

    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie der Farbcode für das hellgrün metallic lautet. Ich liebe diese Farbe. Müsste doch auf der eingestanzten Plakette zu finden sein.

    Hallo Oldtimer-Freunde!


    Ich bräuchte dringend mal die Hilfe eines Fachmanns.


    Es geht um einen SL 280 Bj. 1976 von Bekannten.


    Hab ihn heute versucht mit neuer Batterie zu starten.


    Das Problem ist, er wurde 2001 in die Garage gestellt. 7 Jahre Standzeit.


    Der Wagen steht jetzt nämlich ohne Zulassung auf der Straße und bewegt sich nicht. Wollen ihn evtl. morgen vom ADAC holen lassen, aber ich bräuchte noch ein paar Ratschläge. Der stand in so ner dämlichen Garage mit Hebebühne. Er stand oben mit 45 Grad Neigung. Und da er jetzt draußen ist und nicht läuft, kann er auch nicht mehr rein.


    Da ich kein Fachmann bin und ihn richten lassen will, würde mich interessieren, was der Spaß kostet. Den ungefähren Marktpreis hab ich, ich muss nur wissen was ich dann schonmal abziehen kann.


    Also ich denke, Öl-, Servo- und Bremsflüssigkeitswechsel muss gemacht werden. Dann wahrscheinlich noch Luftfilter, Bremsen selbstverständlich auch.


    Womit muss ich noch rechnen, wenn jemand Erfahrung hat, bringt mich das weiter.


    Der Wagen ist ansonsten extrem gut gepflegt, war das Sonntagsauto eines Fahrlehrers. Kein Rost, Auspuff wie neu, Interieur neu gemacht. Komplette Karosserie ohne Macken oder Rost. Das Problem ist die Technik wegen der Standzeit.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hallo Oldtimer-Freunde!


    Ich bräuchte dringend mal die Hilfe eines Fachmanns.


    Es geht um einen SL 280 Bj. 1976 von Bekannten.


    Hab ihn heute versucht mit neuer Batterie zu starten.


    Das Problem ist, er wurde 2001 in die Garage gestellt. 7 Jahre Standzeit.


    Der Wagen steht jetzt nämlich ohne Zulassung auf der Straße und bewegt sich nicht. Wollen ihn evtl. morgen vom ADAC holen lassen, aber ich bräuchte noch ein paar Ratschläge. Der stand in so ner dämlichen Garage mit Hebebühne. Er stand oben mit 45 Grad Neigung. Und da er jetzt draußen ist und nicht läuft, kann er auch nicht mehr rein.


    Da ich kein Fachmann bin und ihn richten lassen will, würde mich interessieren, was der Spaß kostet. Den ungefähren Marktpreis hab ich, ich muss nur wissen was ich dann schonmal abziehen kann.


    Also ich denke, Öl-, Servo- und Bremsflüssigkeitswechsel muss gemacht werden. Dann wahrscheinlich noch Luftfilter, Bremsen selbstverständlich auch.


    Womit muss ich noch rechnen, wenn jemand Erfahrung hat, bringt mich das weiter.


    Der Wagen ist ansonsten extrem gut gepflegt, war das Sonntagsauto eines Fahrlehrers. Kein Rost, Auspuff wie neu, Interieur neu gemacht. Komplette Karosserie ohne Macken oder Rost. Das Problem ist die Technik wegen der Standzeit.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!