Beiträge von Billy-Ray

    Hallo allerseits,
    nach ein paar Jahren (unser Sohn ist jetzt 6) kann ich mich nun endlich wieder um mein Traumauto kümmern und so finde ich in der Nähe von Minden einen


    \"450 SL V8 Automatic 1979 aus Kalifornien, guter gepflegter Zustand, LM-Felgen, Hartop, V8 Motor, guter Chrom, gute Technik, TüV auf Wunsch möglich (1.000,--€ incl.Reifen/ Inspektion), autom.-Klima , Softop in schwarz, guter Lack, sehr gute Innenausstattung in beige,sehr gute Fahrleistungen,Tempomat,G-Kat ab Werk,antikes Panasonic-Autotelefon,
    12.650,--€, (MWST ausweisbar)\" (Originaltext)
    (Ich glaube mit ca. 130.000 Miles)


    Prinzipiell ist dies ein Wagen und eine Preisklasse, die mir gefallen könnten, aber da ich nun so lange nicht mehr gesucht habe, möchte ich Euch bitten ein paar (intelligente) Kommentare abzugeben.


    Folgende Fragen sind auch noch offen:
    Wie groß ist der Aufwand die Stoßstangen auf europäische umzurüsten?
    Wie groß ist der Aufwand die Scheinwerfen auf europäische umzurüsten?
    Auf der Heckklappe sitzt eine Telefonantenne, was macht man damit?
    (Wer jetzt schreiben will \"telefonieren\", kann sich das sparen)
    Muß das Klimamittel gewechselt werden?
    Wie komme ich an eine hintere Sitzbank, die auch zum Interieur paßt?
    Oder kann ich hinten einen Kindersitz mit einem nachträglichen Gurt ohne Bank einbauen?[addsig]

    Hallo allerseits,
    nach ein paar Jahren (unser Sohn ist jetzt 6) kann ich mich nun endlich wieder um mein Traumauto kümmern und so finde ich in der Nähe von Minden einen


    \"450 SL V8 Automatic 1979 aus Kalifornien, guter gepflegter Zustand, LM-Felgen, Hartop, V8 Motor, guter Chrom, gute Technik, TüV auf Wunsch möglich (1.000,--€ incl.Reifen/ Inspektion), autom.-Klima , Softop in schwarz, guter Lack, sehr gute Innenausstattung in beige,sehr gute Fahrleistungen,Tempomat,G-Kat ab Werk,antikes Panasonic-Autotelefon,
    12.650,--€, (MWST ausweisbar)\" (Originaltext)
    (Ich glaube mit ca. 130.000 Miles)


    Prinzipiell ist dies ein Wagen und eine Preisklasse, die mir gefallen könnten, aber da ich nun so lange nicht mehr gesucht habe, möchte ich Euch bitten ein paar (intelligente) Kommentare abzugeben.


    Folgende Fragen sind auch noch offen:
    Wie groß ist der Aufwand die Stoßstangen auf europäische umzurüsten?
    Wie groß ist der Aufwand die Scheinwerfen auf europäische umzurüsten?
    Auf der Heckklappe sitzt eine Telefonantenne, was macht man damit?
    (Wer jetzt schreiben will \"telefonieren\", kann sich das sparen)
    Muß das Klimamittel gewechselt werden?
    Wie komme ich an eine hintere Sitzbank, die auch zum Interieur paßt?
    Oder kann ich hinten einen Kindersitz mit einem nachträglichen Gurt ohne Bank einbauen?[addsig]

    Hallo,


    ... und vielen Dank für die Unterstützung. Zwischenzeitlich habe ich mit Gemballa telefoniert - Extrakt in Kürze:


    420 ist noch da!
    Unfallfrontschaden, aber keine Rechnung oder Bilder o.ä. vorhanden.
    Da frag ich mich natürlich, wie dass bei einem 1. Hand Fahrzeug sein kann?


    Aber es geht noch weiter, das Scheckheft ist nicht da und die DC-Werkstatt in das Fahrzeug gewartet wurde, ist auch nicht bekannt.


    Soviel Pech kann ein Autohändler doch garnicht haben, oder?


    Bis zum 107


    Billy-Ray

    Hallo,


    ... und vielen Dank für die Unterstützung. Zwischenzeitlich habe ich mit Gemballa telefoniert - Extrakt in Kürze:


    420 ist noch da!
    Unfallfrontschaden, aber keine Rechnung oder Bilder o.ä. vorhanden.
    Da frag ich mich natürlich, wie dass bei einem 1. Hand Fahrzeug sein kann?


    Aber es geht noch weiter, das Scheckheft ist nicht da und die DC-Werkstatt in das Fahrzeug gewartet wurde, ist auch nicht bekannt.


    Soviel Pech kann ein Autohändler doch garnicht haben, oder?


    Bis zum 107


    Billy-Ray

    Hallo,


    während der Feiertage hab ich`s mal wieder nach einem geeigneten 107er gesucht und bin (meiner Meinung nach), bei mobile fündig geworden.
    Bevor ich mich nach Braunschweig aufmache, möchte ich aber ein paar Meinungen zu dem Angebot hören.



    420 sl


    Vielen Dank im Voraus,


    Billy-Ray


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Billy-Ray on 11-01-2005 22:39 ]

    Hallo,


    während der Feiertage hab ich`s mal wieder nach einem geeigneten 107er gesucht und bin (meiner Meinung nach), bei mobile fündig geworden.
    Bevor ich mich nach Braunschweig aufmache, möchte ich aber ein paar Meinungen zu dem Angebot hören.



    420 sl


    Vielen Dank im Voraus,


    Billy-Ray


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Billy-Ray on 11-01-2005 22:39 ]

    Danke für die Hilfe!
    Ich bin gerade dabei, die ersten Grundlagen für den Kauf eines 107er zu sammeln.
    Garfield, vielleicht kannst Du mir mal erklären, wie ich einen anklickbare Link einfügen kann.


    Ich hab schon wieder "einen" gefunden:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7723905&id=x2jwljbrhnx


    Da ich aus der Nähe von Osnabrück komme, wäre das mal eine erste Möglichkeit einen nahen Besichtigungstermin zu vereinbaren.


    Kann ich eigentlich solche konkreten Fragen zu Versteigerungen stellen oder ...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 13-11-2004 08:40 ]

    Danke für die Hilfe!
    Ich bin gerade dabei, die ersten Grundlagen für den Kauf eines 107er zu sammeln.
    Garfield, vielleicht kannst Du mir mal erklären, wie ich einen anklickbare Link einfügen kann.


    Ich hab schon wieder "einen" gefunden:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7723905&id=x2jwljbrhnx


    Da ich aus der Nähe von Osnabrück komme, wäre das mal eine erste Möglichkeit einen nahen Besichtigungstermin zu vereinbaren.


    Kann ich eigentlich solche konkreten Fragen zu Versteigerungen stellen oder ...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Granada on 13-11-2004 08:40 ]