Beiträge von cbhagen


    Keine Sorge, Du musst uns nicht vermissen, aber ab und zu muß man auch arbeiten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Wir haben die Beiträge weitergeleitet. Was jetzt im Endeffekt draus wird steht noch nicht fest.


    Gruß,
    Carsten


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    Gruß,
    Carsten



    Du bist ein wenig spät dran. Den Lacher wegen des Vertippers hatten wir schon [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Und das Interesse am 107 ist recht einfach: finde mal ein 4-sitziges, deutsches Cabrio, das in absehbarer Zeit im Wert, ohne großes Dazutun, steigen wird.



    Du bist ein wenig spät dran. Den Lacher wegen des Vertippers hatten wir schon [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Und das Interesse am 107 ist recht einfach: finde mal ein 4-sitziges, deutsches Cabrio, das in absehbarer Zeit im Wert, ohne großes Dazutun, steigen wird.


    Danke für den Tip. Ich werde die Adresse mal weitergeben


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : cbhagen on 13-02-2008 17:08 ]


    Danke für den Tip. Ich werde die Adresse mal weitergeben


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : cbhagen on 13-02-2008 17:08 ]

    GG2801 : wenn ich merke, das man hier vernünftig redet, kann ich das auch. Aber bei den Antworten, die hier gegeben wurden, konnte ich mir das Niveau des Bravo-Talks nicht verkneifen.
    Das ein 30 Jahre alter Motor nicht mit heutigen vergleichbar ist, ist klar. Aber bei der Einstellung des Motors gibt es immer ein wenig Spielraum, ihn leistungs- oder verbauchsoptimiert (nicht optimal) einzustellen. Und genau darum geht es.
    Der Wagen soll nicht auf der Rennstrecke gefahren werden und braucht somit nicht das letzte 1/10 PS, sondern der Motor kann zugunsten des Verbrauchs eingestellt werden. Und jetzt kommt wieder Cords Eingangsfrage: wie könnte man das bewerkstelligen?


    Abt-Hugo : ja neee, is klaaaar


    GG2801 : wer frei von Vertippern ist, werfe den ersten Stein auf sein Auto [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])) Die 9 und die 0 liegen halt verdammt nah beieinander und Du kennst meine dicken Finger nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]))


    @le-roi-soleil: danke Dir, ich werds weitergeben. Welche im, in Frage kommenden Fahrzeug verbaut ist, weiß ich jetzt nicht auswendig


    Mr_T : neee, der 190SL, auch \"der Nitribit-SL\" genannt

    GG2801 : wenn ich merke, das man hier vernünftig redet, kann ich das auch. Aber bei den Antworten, die hier gegeben wurden, konnte ich mir das Niveau des Bravo-Talks nicht verkneifen.
    Das ein 30 Jahre alter Motor nicht mit heutigen vergleichbar ist, ist klar. Aber bei der Einstellung des Motors gibt es immer ein wenig Spielraum, ihn leistungs- oder verbauchsoptimiert (nicht optimal) einzustellen. Und genau darum geht es.
    Der Wagen soll nicht auf der Rennstrecke gefahren werden und braucht somit nicht das letzte 1/10 PS, sondern der Motor kann zugunsten des Verbrauchs eingestellt werden. Und jetzt kommt wieder Cords Eingangsfrage: wie könnte man das bewerkstelligen?


    Abt-Hugo : ja neee, is klaaaar


    GG2801 : wer frei von Vertippern ist, werfe den ersten Stein auf sein Auto [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])) Die 9 und die 0 liegen halt verdammt nah beieinander und Du kennst meine dicken Finger nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]))


    @le-roi-soleil: danke Dir, ich werds weitergeben. Welche im, in Frage kommenden Fahrzeug verbaut ist, weiß ich jetzt nicht auswendig


    Mr_T : neee, der 190SL, auch \"der Nitribit-SL\" genannt

    Mahlzeit zusammen,


    die Antworten hier sind ja auf einem sehr hohen, konstruktiven Niveau [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Da ich den 107-Interessenten auch persönlich kenne, kann ich sein Anliegen sehr gut nachvollziehen. Es geht ihm nicht drum, Sonntags mal kurz zur Eisdiele und zurück zu fahren, sondern z.B. \"mal eben\" eine 6000km-Tour zum Nordkap und zurück zu fahren. So kommen schonmal locker 10tkm und mehr zustande.


    Und um RICHTIG SL zu fahren, greift er auf seinen 190SL, Bj. 58 zurück.


    @Mr-T: wenn er RICHTIGEN Motorensound hören will, greift er auf seinen 911 S Targa, Bj. 69 zurück. Und für den V8-Klang nimmt er den 928 Bj. 70. Der 107 ist gemütliche Ergänzung zum Cruisen bei langen touristischen Ausfahrten durch ganz Europa.


    Sodele, und jetzt mal bitte technische Infos zum Thema.


    Gruß,
    Carsten

    Mahlzeit zusammen,


    die Antworten hier sind ja auf einem sehr hohen, konstruktiven Niveau [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Da ich den 107-Interessenten auch persönlich kenne, kann ich sein Anliegen sehr gut nachvollziehen. Es geht ihm nicht drum, Sonntags mal kurz zur Eisdiele und zurück zu fahren, sondern z.B. \"mal eben\" eine 6000km-Tour zum Nordkap und zurück zu fahren. So kommen schonmal locker 10tkm und mehr zustande.


    Und um RICHTIG SL zu fahren, greift er auf seinen 190SL, Bj. 58 zurück.


    @Mr-T: wenn er RICHTIGEN Motorensound hören will, greift er auf seinen 911 S Targa, Bj. 69 zurück. Und für den V8-Klang nimmt er den 928 Bj. 70. Der 107 ist gemütliche Ergänzung zum Cruisen bei langen touristischen Ausfahrten durch ganz Europa.


    Sodele, und jetzt mal bitte technische Infos zum Thema.


    Gruß,
    Carsten