Beiträge von Johnnygolf2

    Hallo allerseits,


    immer wieder beschreiben Leute die US-Modelle und somit den Fifesixty als Exoten. Warum? Immerhin ist der (Mopf-)560er mit fast 50.000 Exemplaren mindenstens drei mal öfter produziert worden als allen anderen deutschen MOPF-Modelle zusammen (300er, 420er und 500er von 85 - 89).


    Auch wenn ich hier gesteinigt werde: Welcher ist ein Exote und warum?


    Wie schon jemand geschrieben hat: Wenn ich nicht als Schrauber geboren bin, keine Lust auf Rost und sonstige Übel habe, wenn ich das sanfte Bollern eines V8 hören möchte, dann ist der US-Fifesixty das einzig verläßliche.
    Selbst wenn ich\'s häßlich fände: Die Lampen, den Bürzel am Heck und die Stoßstangen sehe ich beim Fahren nicht, und sonst kennt sich sowieso kein Mensch da draußen auf der Straße damit aus.
    Im Gegenteil: Wenn ich meinen Wagen zum cruisen ausführe, ist es immer das gleiche: Der Wagen (blitzblank, 40.000 miles) ist ein echter Eyecatcher, wann immer ich irgendwo parke, kommt der immer gleiche anerkennende Kommentar: Tolles Auto, so einen hatte doch schon Bobby Ewing, oder? Auf \"Hart, aber herzlich\" kommt immerhin jeder zweite, der einen anspricht.


    Es ist mir nicht begreiflich, warum hier immer mal wieder Leute der US-107er als irgendwie \"nicht stilecht\" verteufeln. Meinungsfreiheit in allen Ehren, dann aber bitte in alle Richtungen. Ich jedenfalls finde in der Gesamtbetrachtung von Aussehen, Leistung, Technik und Ausstattung einen schönen, rostfreien US-560er-MOPF als tausendmal besseren Kompromiß als einen zwar puristischen, aber rostigen und irgendwie alten 450er aus den Siebzigern.


    Bevor mich die Eigentümer solcher 450er jetzt geißeln: Ich will nur die Daseinsberechtigung der Amis begründen, mehr nicht. Und wenn ich sehe, was hier in Deutschland für Preise für MOPFs in mittelmäßigem Zustand gefordert werden, wird mir ganz schlecht. Gute Autos gibt\'s kaum noch, und wer einen guten MOPF-V8 hat, behält ihn oder verkauft ihn nur für richtig gutes Geld.


    Da gibt\'s nur eines: Einen Wagen aus USA holen! Nicht einfach, aber auch nicht wirklich schwierig, auf jedenFall aber eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Bei Bedarf bei mir nachfragen, ich hab\'s schon zweimal gemacht.


    @ Fensterfritze: Ich werde höchstwahrscheinlich im Januar wieder in Florida sein und einen wunderschönen 560er kaufen, der unter 18 k Meilen drauf hat, ich habe den Fisch schon am Haken. So kannst Du meinen roten haben, wenn Du möchtest. Bei Interesse PN an mich.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo allerseits,


    immer wieder beschreiben Leute die US-Modelle und somit den Fifesixty als Exoten. Warum? Immerhin ist der (Mopf-)560er mit fast 50.000 Exemplaren mindenstens drei mal öfter produziert worden als allen anderen deutschen MOPF-Modelle zusammen (300er, 420er und 500er von 85 - 89).


    Auch wenn ich hier gesteinigt werde: Welcher ist ein Exote und warum?


    Wie schon jemand geschrieben hat: Wenn ich nicht als Schrauber geboren bin, keine Lust auf Rost und sonstige Übel habe, wenn ich das sanfte Bollern eines V8 hören möchte, dann ist der US-Fifesixty das einzig verläßliche.
    Selbst wenn ich\'s häßlich fände: Die Lampen, den Bürzel am Heck und die Stoßstangen sehe ich beim Fahren nicht, und sonst kennt sich sowieso kein Mensch da draußen auf der Straße damit aus.
    Im Gegenteil: Wenn ich meinen Wagen zum cruisen ausführe, ist es immer das gleiche: Der Wagen (blitzblank, 40.000 miles) ist ein echter Eyecatcher, wann immer ich irgendwo parke, kommt der immer gleiche anerkennende Kommentar: Tolles Auto, so einen hatte doch schon Bobby Ewing, oder? Auf \"Hart, aber herzlich\" kommt immerhin jeder zweite, der einen anspricht.


    Es ist mir nicht begreiflich, warum hier immer mal wieder Leute der US-107er als irgendwie \"nicht stilecht\" verteufeln. Meinungsfreiheit in allen Ehren, dann aber bitte in alle Richtungen. Ich jedenfalls finde in der Gesamtbetrachtung von Aussehen, Leistung, Technik und Ausstattung einen schönen, rostfreien US-560er-MOPF als tausendmal besseren Kompromiß als einen zwar puristischen, aber rostigen und irgendwie alten 450er aus den Siebzigern.


    Bevor mich die Eigentümer solcher 450er jetzt geißeln: Ich will nur die Daseinsberechtigung der Amis begründen, mehr nicht. Und wenn ich sehe, was hier in Deutschland für Preise für MOPFs in mittelmäßigem Zustand gefordert werden, wird mir ganz schlecht. Gute Autos gibt\'s kaum noch, und wer einen guten MOPF-V8 hat, behält ihn oder verkauft ihn nur für richtig gutes Geld.


    Da gibt\'s nur eines: Einen Wagen aus USA holen! Nicht einfach, aber auch nicht wirklich schwierig, auf jedenFall aber eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Bei Bedarf bei mir nachfragen, ich hab\'s schon zweimal gemacht.


    @ Fensterfritze: Ich werde höchstwahrscheinlich im Januar wieder in Florida sein und einen wunderschönen 560er kaufen, der unter 18 k Meilen drauf hat, ich habe den Fisch schon am Haken. So kannst Du meinen roten haben, wenn Du möchtest. Bei Interesse PN an mich.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo allerseits,
    der nächste SL läuft demnächst in Bremerhaven ein, deshalb möchte ich meinen pajettroten 107er verkaufen.
    Erste Infos findet Ihr in meiner Fzg.-Beschreibung hier im Forum. Mehr gibt\'s bei Mobile.de (SL 560, PLZ 59929), noch mehr (z.B. fette Fotos) per EMail oder per Telefon.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo allerseits,
    der nächste SL läuft demnächst in Bremerhaven ein, deshalb möchte ich meinen pajettroten 107er verkaufen.
    Erste Infos findet Ihr in meiner Fzg.-Beschreibung hier im Forum. Mehr gibt\'s bei Mobile.de (SL 560, PLZ 59929), noch mehr (z.B. fette Fotos) per EMail oder per Telefon.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Stefan,
    ich habe es gestern abend fertiggebracht: mit der ... .com - Endung an ein fiktive EMail-Adresse und einer deutschen Wohnanschrift hat es dann geklappt.
    Guter Vorschlag; Danke!
    Gruß Jürgen

    Hallo Stefan,
    ich habe es gestern abend fertiggebracht: mit der ... .com - Endung an ein fiktive EMail-Adresse und einer deutschen Wohnanschrift hat es dann geklappt.
    Guter Vorschlag; Danke!
    Gruß Jürgen

    Hallo Michael,
    Ralf hat Recht: Wenn Du keine Überraschung erleben und jahrelang basteln oder schrauben willst: Kauf\' Dir gleich einen guten! Ich habe diesem hier schon des öfteren gegebenem Rat gefolgt und das auch so gemacht.
    Wenn Du den Importkram und die Umrüstungen von Lampen und Kältemittel scheust: Kauf\' meinen! Mir macht das nix und ich hätte dann einen Grund, mal wieder aufzubrechen und mir einen vielleicht noch schöneren anderen Fifesixty zuzulegen.
    Bei Bedarf reicht eine PN.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Michael,
    Ralf hat Recht: Wenn Du keine Überraschung erleben und jahrelang basteln oder schrauben willst: Kauf\' Dir gleich einen guten! Ich habe diesem hier schon des öfteren gegebenem Rat gefolgt und das auch so gemacht.
    Wenn Du den Importkram und die Umrüstungen von Lampen und Kältemittel scheust: Kauf\' meinen! Mir macht das nix und ich hätte dann einen Grund, mal wieder aufzubrechen und mir einen vielleicht noch schöneren anderen Fifesixty zuzulegen.
    Bei Bedarf reicht eine PN.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Danke Euch allen!
    Die erste Anfrage bei den Russen, die Eymen freundlicherweise für mich erledigt hat, diente nur dem Ausstattungs-Check.
    @Eymen: Danke nochmal.
    Nachdem die Ausstattung gut war, habe ich den örtlichen MB-Händler aufgesucht und den Wagen dort checken lassen. War nicht umsonst, aber lohnend: Die hatten den Wagen für die letzten zwei ihrer Kartei und konnten so zumindest für die beiden letzten Jahre die Laufleistung plausibilisieren, außerdem haben sie dann auch bei CARFAX nachgeschaut und > 20 völlig normale Einträge gefunden, womit dann die vorherigen Meilen plausibel wurden.
    Schon eine gute Sache, so ein Carfax, zwar, wie schon jemand schrieb, keine Garantie, aber es macht doch ein besseres Bauchgefühl, wenn alles sauber \"erscheint\".
    Ich habe den Wagen dann nach Check und Probefahrt gekauft, jedoch leider vergessen, den US-Verkäufer um einen CARFAX-Ausdruck zu bitten und wollte deshalb jetzt kurz selbst einen erstellen. Auf der Carfax-Homepage erscheint jedoch trotz richtiger Eingabe der Hinweis \"Email adress specified incorrectly\". Hat einer von Euch Erfahrung, ob die Carfax-Homepage keine deutschen EMail-Adressen (... .de) akzeptiert?
    Viele Grüße
    Jürgen

    Danke Euch allen!
    Die erste Anfrage bei den Russen, die Eymen freundlicherweise für mich erledigt hat, diente nur dem Ausstattungs-Check.
    @Eymen: Danke nochmal.
    Nachdem die Ausstattung gut war, habe ich den örtlichen MB-Händler aufgesucht und den Wagen dort checken lassen. War nicht umsonst, aber lohnend: Die hatten den Wagen für die letzten zwei ihrer Kartei und konnten so zumindest für die beiden letzten Jahre die Laufleistung plausibilisieren, außerdem haben sie dann auch bei CARFAX nachgeschaut und > 20 völlig normale Einträge gefunden, womit dann die vorherigen Meilen plausibel wurden.
    Schon eine gute Sache, so ein Carfax, zwar, wie schon jemand schrieb, keine Garantie, aber es macht doch ein besseres Bauchgefühl, wenn alles sauber \"erscheint\".
    Ich habe den Wagen dann nach Check und Probefahrt gekauft, jedoch leider vergessen, den US-Verkäufer um einen CARFAX-Ausdruck zu bitten und wollte deshalb jetzt kurz selbst einen erstellen. Auf der Carfax-Homepage erscheint jedoch trotz richtiger Eingabe der Hinweis \"Email adress specified incorrectly\". Hat einer von Euch Erfahrung, ob die Carfax-Homepage keine deutschen EMail-Adressen (... .de) akzeptiert?
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    bin gerade in den USA. Mir wird hier ein 129er angeboten, der interessant erscheint. Leider habe ich die URL zum VIN-Check bei unseren russischen Freunden nicht parat.
    Kann bitte mal jemand WDBFA68F8YF187949 fur mich checken und das Ergebnis oder die URL als PN schicken?
    Hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt, wenn ich solche Fragen frage.
    Danke schon jetzt.
    Juergen

    Hallo,
    bin gerade in den USA. Mir wird hier ein 129er angeboten, der interessant erscheint. Leider habe ich die URL zum VIN-Check bei unseren russischen Freunden nicht parat.
    Kann bitte mal jemand WDBFA68F8YF187949 fur mich checken und das Ergebnis oder die URL als PN schicken?
    Hoffentlich werde ich hier nicht gesteinigt, wenn ich solche Fragen frage.
    Danke schon jetzt.
    Juergen

    Hallo Jürgen,


    den pajettroten habe ich für mich behalten, ich freue mich jeden Tag daran.
    Die beiden anderen hat mein Ami-Händler in den USA verkauft, sie waren ruckzuck weg, was bei den Autos zu erwarten war. Die Preise lagen um 25K US$. Seit dem Frühling gehen die Preisforderungen stetig hoch


    Habe aktuell nachgehört: er hat im Moment wieder einen (rot/beige, 39K Miles). Er fordert 23,5 K$ dafür. Bei Bedarf kannst Du selbst dort anrufen, der Mann ist Deutscher, was die Sache vereinfacht. Frag mich ggfs. einfach nach Details.


    Bevor mir wieder einer Gewinnsucht unterstellt: Ich verdiene mein Geld nicht mit Autohandel, sondern habe Spaß am US-107er und kenne einen vertrauenswürdigen Händler, der mir mein Auto besorgt und verschifft hat. Wer kennt schon so jemanden, der auch noch deutsch spricht!? Ich mache Dir den Kontakt und sonst nichts. Bei Bedarf kann ich Dir Tips zum Import- und TÜV-Procedere geben, ich habe gerade alles für den pajettroten 107er erledigt. Die Tips kriegst Du umsonst. Kein Geld für mich!


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    den pajettroten habe ich für mich behalten, ich freue mich jeden Tag daran.
    Die beiden anderen hat mein Ami-Händler in den USA verkauft, sie waren ruckzuck weg, was bei den Autos zu erwarten war. Die Preise lagen um 25K US$. Seit dem Frühling gehen die Preisforderungen stetig hoch


    Habe aktuell nachgehört: er hat im Moment wieder einen (rot/beige, 39K Miles). Er fordert 23,5 K$ dafür. Bei Bedarf kannst Du selbst dort anrufen, der Mann ist Deutscher, was die Sache vereinfacht. Frag mich ggfs. einfach nach Details.


    Bevor mir wieder einer Gewinnsucht unterstellt: Ich verdiene mein Geld nicht mit Autohandel, sondern habe Spaß am US-107er und kenne einen vertrauenswürdigen Händler, der mir mein Auto besorgt und verschifft hat. Wer kennt schon so jemanden, der auch noch deutsch spricht!? Ich mache Dir den Kontakt und sonst nichts. Bei Bedarf kann ich Dir Tips zum Import- und TÜV-Procedere geben, ich habe gerade alles für den pajettroten 107er erledigt. Die Tips kriegst Du umsonst. Kein Geld für mich!


    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo aus Brilon,


    hatte mich schon gefreut, dabeizusein und Euch kennenzulernen, nun muss ich leider doch noch absagen, mir ist anderer Termin dazwischengekommen. Schade! Auf ein nächstes Mal!


    Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß!


    Viel Grüße
    Jürgen

    Hallo aus Brilon,


    hatte mich schon gefreut, dabeizusein und Euch kennenzulernen, nun muss ich leider doch noch absagen, mir ist anderer Termin dazwischengekommen. Schade! Auf ein nächstes Mal!


    Ich wünsche Euch gutes Wetter und viel Spaß!


    Viel Grüße
    Jürgen