Manche sagen mein 350 SLC hat 195 PS, andere meinen, er hätte 205 PS, weil alle M116-Motoren ab 1979 205 PS gehabt haben sollen. Weiß es jemand sicher?
Motor-Nr.: 116984-10-000698
Fg.-Nr.: 107023 10 012708
Manche sagen mein 350 SLC hat 195 PS, andere meinen, er hätte 205 PS, weil alle M116-Motoren ab 1979 205 PS gehabt haben sollen. Weiß es jemand sicher?
Motor-Nr.: 116984-10-000698
Fg.-Nr.: 107023 10 012708
Manche sagen mein 350 SLC hat 195 PS, andere meinen, er hätte 205 PS, weil alle M116-Motoren ab 1979 205 PS gehabt haben sollen. Weiß es jemand sicher?
Motor-Nr.: 116984-10-000698
Fg.-Nr.: 107023 10 012708
Nun weiß ich Bescheid - sehr gute Antwort!
Vielen Dank!
Nun weiß ich Bescheid - sehr gute Antwort!
Vielen Dank!
Der 5.0 könnte tatsächlich gefährlich sein. Unter der Zierleiste würde er jedenfalls lackiert, und die Amis sind da Künstler im negativen Sinn! Zudem weiß man nicht sicher, ob die Autos nicht nen niederverdichteten Motor haben, vor allem der 380er, und die wären schwach und versoffen!
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:24 ]
Der 5.0 könnte tatsächlich gefährlich sein. Unter der Zierleiste würde er jedenfalls lackiert, und die Amis sind da Künstler im negativen Sinn! Zudem weiß man nicht sicher, ob die Autos nicht nen niederverdichteten Motor haben, vor allem der 380er, und die wären schwach und versoffen!
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:24 ]
Ich hatte mal vor langer Zeit was ähnliches beim 123er. Das Auspuff-Hosenrohr hat vor allem in Kurven an der Karosserie angeschlagen, da der Konus eingerissen und das Hosenrohr einem Blechteil zu nahe war, weil das Rohr leicht nach rechts ausgelenkt war. Da kein Blasen feststellbar war, bin ich da erstmal nicht draufgekommen. Also vielleicht mal auch den Verlauf der Auspuffanlage checken.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:03 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:04 ]
Ich hatte mal vor langer Zeit was ähnliches beim 123er. Das Auspuff-Hosenrohr hat vor allem in Kurven an der Karosserie angeschlagen, da der Konus eingerissen und das Hosenrohr einem Blechteil zu nahe war, weil das Rohr leicht nach rechts ausgelenkt war. Da kein Blasen feststellbar war, bin ich da erstmal nicht draufgekommen. Also vielleicht mal auch den Verlauf der Auspuffanlage checken.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:03 ]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 15:04 ]
Nach meinem Kenntnisstand hat der 450SLC 5.0 Dreigangautomatik, der 500 SLC Viergangautomatik. Fährt der 500SLC nur bei Kickdown im 1.Gang an oder immer? Ist das 500SLC-Getriebe robuster? Wie fahren sich die beiden Autos im Vergleich? Kennt jemand die einzelnen Übersetzungen der Gänge?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 03:13 ]
Nach meinem Kenntnisstand hat der 450SLC 5.0 Dreigangautomatik, der 500 SLC Viergangautomatik. Fährt der 500SLC nur bei Kickdown im 1.Gang an oder immer? Ist das 500SLC-Getriebe robuster? Wie fahren sich die beiden Autos im Vergleich? Kennt jemand die einzelnen Übersetzungen der Gänge?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 16-03-2008 03:13 ]
Hier steht ein 450 SLC in citrusgrün zum Verkauf:
Hier steht ein 450 SLC in citrusgrün zum Verkauf: