Beiträge von frost

    Ich war auf der Suche nach einem 500 SLC mit Klima oder einem 350 SLC Schalter mit Klima in Originalzustand und wenig km. Das war schwierig. Ich habe mich bei erfahrenen Leuten erkundigt. Die Nachrüstung ist wirklich sehr aufwendig. Meine Erkenntnis ist: Man sollte ein erfahrener Schrauber sein, nicht davor zurückschrecken, das Arnaturenbrett und Eingeweide auszubauen und einen Schklachtwagen mit Klima zur Verfügung haben.

    Ich war auf der Suche nach einem 500 SLC mit Klima oder einem 350 SLC Schalter mit Klima in Originalzustand und wenig km. Das war schwierig. Ich habe mich bei erfahrenen Leuten erkundigt. Die Nachrüstung ist wirklich sehr aufwendig. Meine Erkenntnis ist: Man sollte ein erfahrener Schrauber sein, nicht davor zurückschrecken, das Arnaturenbrett und Eingeweide auszubauen und einen Schklachtwagen mit Klima zur Verfügung haben.

    Mein 350 SLC, soviel ich weiß gebaut 07/1978 ist mit original Klimaanlage ausgestattet, hat aber vor dem Kühler keinen zusätzlichen Ventilator und es weist auch nichts darauf hin, daß er einmal einen hatte. Ist es korrekt, daß da keiner verbaut ist?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 18-04-2008 01:52 ]

    Mein 350 SLC, soviel ich weiß gebaut 07/1978 ist mit original Klimaanlage ausgestattet, hat aber vor dem Kühler keinen zusätzlichen Ventilator und es weist auch nichts darauf hin, daß er einmal einen hatte. Ist es korrekt, daß da keiner verbaut ist?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 18-04-2008 01:52 ]

    Bei meinem 350 SLC Bj. ´79 steht ein Oktzahlzahlbedarf von 98 Oktan in der Bedienungsanleitung. Der Grund dafür kann sein, daß es damals nur ein Superbenzin mit 98 Oktan gab oder daß der Motor tatsächlich 98 Oktan braucht. Da das Superbenzin in der Regel mindestens 96 Oktan hat ist die Frage, ob es nicht auch gefahrlos gefahren werden kann ohne den Zündzeitpunkt zurückzunehmen. Ich habe zumindest noch kein Klopfen oder Klingeln wahrgenommen. Weiß jemand Genaueres?

    Bei meinem 350 SLC Bj. ´79 steht ein Oktzahlzahlbedarf von 98 Oktan in der Bedienungsanleitung. Der Grund dafür kann sein, daß es damals nur ein Superbenzin mit 98 Oktan gab oder daß der Motor tatsächlich 98 Oktan braucht. Da das Superbenzin in der Regel mindestens 96 Oktan hat ist die Frage, ob es nicht auch gefahrlos gefahren werden kann ohne den Zündzeitpunkt zurückzunehmen. Ich habe zumindest noch kein Klopfen oder Klingeln wahrgenommen. Weiß jemand Genaueres?

    Danke für die Info. Mich wundert allerdings, daß der Motor von 1976 sein soll, da der Wagen am 19.6.80 zum ersten Mal zugelassen worden ist und im Brief 148 kW steht. Kannst du vielleicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, wann der Wagen gebaut worden ist? Die von mir angegebenen Motor- und Fahrgestellnummern stehen in der Mercedes-Benz-Datenkarte vom Fahrzeug.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 10-04-2008 21:49 ]

    Danke für die Info. Mich wundert allerdings, daß der Motor von 1976 sein soll, da der Wagen am 19.6.80 zum ersten Mal zugelassen worden ist und im Brief 148 kW steht. Kannst du vielleicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, wann der Wagen gebaut worden ist? Die von mir angegebenen Motor- und Fahrgestellnummern stehen in der Mercedes-Benz-Datenkarte vom Fahrzeug.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 10-04-2008 21:49 ]