Beiträge von frost

    Könnte Verschmutzung ins System gelangt sein? Steuerkolben einwandfrei beweglich?


    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 12:00 ]

    Könnte Verschmutzung ins System gelangt sein? Steuerkolben einwandfrei beweglich?


    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 12:00 ]



    Mit dem verbleiten Benzin haben sich mehr korrosionsfördernde Substanzen abgelagert. Ich würde sagen, alles spielt eine Rolle: Winterbetrieb, Standzeiten (bei welcher Luftfeuchte??), Kondenswasser im Auspuff (kleines Abflußloch hilft), Qualität der Anlage...



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 10:52 ]



    Mit dem verbleiten Benzin haben sich mehr korrosionsfördernde Substanzen abgelagert. Ich würde sagen, alles spielt eine Rolle: Winterbetrieb, Standzeiten (bei welcher Luftfeuchte??), Kondenswasser im Auspuff (kleines Abflußloch hilft), Qualität der Anlage...



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 10:52 ]



    Auf mich wirkt das hysterisch - warum soll ich so eine jederzeit austauschbare Blechdose wie nen Auspufftopf nicht mal schweißen, wenn er noch nicht total auseinanderfällt? Das hat für mich persönlich nichts mit Verpfuschen zu tun. Im übrigen finde ich auch, daß mit Bleifrei- und Sommerbetrieb die billigen Aftermarket-Töpfe ganz gut halten. Ich bohre übrigens an dem am tiefsten hängenden Ende von Auspufftöpfen ein 3-4 mm Loch, damit Kondenswasser abfließen kann wo es sich sammelt. Bei manchen Fahrzeugtypen ist das original, bei manchen nicht. Ich halte es grundsätzlich für gut.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 10:45 ]



    Auf mich wirkt das hysterisch - warum soll ich so eine jederzeit austauschbare Blechdose wie nen Auspufftopf nicht mal schweißen, wenn er noch nicht total auseinanderfällt? Das hat für mich persönlich nichts mit Verpfuschen zu tun. Im übrigen finde ich auch, daß mit Bleifrei- und Sommerbetrieb die billigen Aftermarket-Töpfe ganz gut halten. Ich bohre übrigens an dem am tiefsten hängenden Ende von Auspufftöpfen ein 3-4 mm Loch, damit Kondenswasser abfließen kann wo es sich sammelt. Bei manchen Fahrzeugtypen ist das original, bei manchen nicht. Ich halte es grundsätzlich für gut.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-05-2008 10:45 ]

    Bei meinem ´79er 350 SLC rührt sich in Stellung I des Scheibenwischerschalters nichts (Stellung II und III sowie Rückstellung sind ok). Relais wechseln hat auch nichts gebracht. Was würdet ihr als nächsten Schritt empfehlen, bzw. was ist erfahrungsgemäß der häufigste Grund für den Ausfall?



    Grüße


    Fritz

    Bei meinem ´79er 350 SLC rührt sich in Stellung I des Scheibenwischerschalters nichts (Stellung II und III sowie Rückstellung sind ok). Relais wechseln hat auch nichts gebracht. Was würdet ihr als nächsten Schritt empfehlen, bzw. was ist erfahrungsgemäß der häufigste Grund für den Ausfall?



    Grüße


    Fritz

    Aha, danke für den Hinweis - ich kann hier zwar keine juristischen Probleme erkennen, aber bin da kein Experte. Ich entferne dann mal den Link zum Mercedes Club Russia.



    Grüße


    Fritz

    Aha, danke für den Hinweis - ich kann hier zwar keine juristischen Probleme erkennen, aber bin da kein Experte. Ich entferne dann mal den Link zum Mercedes Club Russia.



    Grüße


    Fritz

    Vielleicht interessierts den einen oder anderen:


    (Link zum Mercedes Club Russia wegen Bedenken anderer User entfernt)


    Fahrgestellnummer beginnend mit WDB eingeben und die wesentlichen Daten zum Fahrzeug werden ausgegeben. Vor 1980 allerdings ohne Auslieferungsdatum.



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 11:39 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 11:41 ]

    Vielleicht interessierts den einen oder anderen:


    (Link zum Mercedes Club Russia wegen Bedenken anderer User entfernt)


    Fahrgestellnummer beginnend mit WDB eingeben und die wesentlichen Daten zum Fahrzeug werden ausgegeben. Vor 1980 allerdings ohne Auslieferungsdatum.



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 11:39 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 11:41 ]

    Die Innenausstattung von meinem ´79er 350 SLC ist Velours moosgrün (906). Evtl. kann mir ein Bekannter noch einen Sitzbezug beschaffen, den ich mir auf Reserve legen möchte. Dazu bräuchte ich die vierstellige Farbnummer (wie z.B. im Fall von rot 3001 - könnte auf der Innenseite des Bezuges stehen). Weiß die jemand?


    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 10:48 ]

    Die Innenausstattung von meinem ´79er 350 SLC ist Velours moosgrün (906). Evtl. kann mir ein Bekannter noch einen Sitzbezug beschaffen, den ich mir auf Reserve legen möchte. Dazu bräuchte ich die vierstellige Farbnummer (wie z.B. im Fall von rot 3001 - könnte auf der Innenseite des Bezuges stehen). Weiß die jemand?


    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 25-04-2008 10:48 ]